Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
778 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
@****do 10 Jahre Altersspanne sind ja jetzt nicht wirklich rigide...

Und 50 ist und bleibt nun mal eine psychologische Grenze, sowie Artikel sich für 9,99 Euro deutlich besser verkaufen, als für 10 Euro oder 10,01 Euro. (Lustigerweise übrigens auch in NL, wo man den einen Cent gar nicht raus bekommt, wenn man mit einem 10er zahlt.)

Macht das per se Sinn, da einen harten Cut in der Suche zu machen? Nein, aber das macht der harte Cut bei z.B. 50 km Entfernung auch nicht. Und die Filter können halt nur schwarz oder weiß.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von ****62:

@*********t7073
Wenn ihr nur Sex Dates haben wollt, ist es ok. Es gibt in der Tat hier mehr zu finden, als reine Sex Dates. Nur weil das für euch so ist, hat es keine Allgemeingültigkeit.

Nur zur Bestätigung: Ich bin praktisch ausschließlich für Eventsuche im Bereich BDSM hier, oder habe mal nach einem Sub geschaut. Ich bin definitiv nicht für Sex hier (den habe ich privat) und im Leben nicht für Swingen. Und hier sind so viele BDSMler unterwegs, dass manche Swinger sich schon wieder in der Minderheit fühlen, dem Vernehmen nach. *lach*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von *******lker:
@****do 10 Jahre Altersspanne sind ja jetzt nicht wirklich rigide...

Und 50 ist und bleibt nun mal eine psychologische Grenze, sowie Artikel sich für 9,99 Euro deutlich besser verkaufen, als für 10 Euro oder 10,01 Euro. (Lustigerweise übrigens auch in NL, wo man den einen Cent gar nicht raus bekommt, wenn man mit einem 10er zahlt.)

Macht das per se Sinn, da einen harten Cut in der Suche zu machen? Nein, aber das macht der harte Cut bei z.B. 50 km Entfernung auch nicht. Und die Filter können halt nur schwarz oder weiß.

Ich habe in meinem Profil die Altersgrenze folgendermaßen gesteckt:
ca. +10/- 5 Jahre.

Damit schließe ich - ungefähr - alle unter 50 und über 65 aus.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von **ja:

Und ja, was Klimaximus erwähnt hat stimmt halt auch: Man war vorher gewohnt, dass Nachfrage da war und sich selbst drum kümmern zu müssen muss halt auch erst erkannt, akzeptiert UND gelernt werden

Oder aber sich selbst kümmern zu _wollen_. Weil man irgendwann lernt, dass das Warten auf das Traumprinzi totale Zeitverschwendung ist und man mit Eigeninitiative viel besser fährt. Und ja, ich denke, dass viele Frauen dafür eine Weile brauchen. Das Selbstbewusstsein hat nicht jede von Anfang an, und auch nicht eine genaue Vorstellung davon, was ihr wirklich gut tut.

Und daher ist es geil, jung zu sein, fraglos faltenfrei hübsch, unbeschwert, rumzuprobieren und Erfahrungen zu sammeln. Und daher ist es genauso geil, älter zu sein und aufgrund dieser Erfahrungen das Standing zu haben um zu machen, was man möchte. Mit Falten dann halt. Weil der Sex wird davon nicht schlechter, aber er wird erfahrungsgemäß intensiver.

Meine Meinung.
****419 Mann
4.223 Beiträge
50 ist doch kein Alter... Sogar sehr reizvoll finde ich
@*******ssa du kommst dann von einer anderen Seite, für dich ist der Abstand zu deinem Alter der entscheidende Faktor, statt die absolute Zahl.

Aber auch hier sieht man wieder runde Zahlen. Hättest ja auch +11/-6 einstellen können, aber so ticken wir Menschen eben, dass bestimmte Zahlen relevanter für uns sind, als andere.
****eno Mann
58 Beiträge
Es ist natürlich schade, wenn für Menschen irgendwelche Alterszahlen eine so große Bedeutung haben. Aber da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und sich nicht weiter zu grämen. In meinem Alter falle ich sowieso durch so gut wie alle Raster. Denn für mich ist 50 ja noch ein fast jugendliches Alter. Ich lasse mich im meinem Leben möglichst wenig davon beeinflussen und finde es immer wieder bereichernd mit neuen Menschen aller Altersgruppen Gemeinsamkeiten zu finden und sich daran zu freuen.
Ich finde auch, dass es im JC so viele unterschiedliche Foren gibt, die gar nichts mit Sex zu tun haben, um den Joyclub auf eine reine Dating App zu reduzieren. Und das macht diese Plattform für mich sehr reizvoll, obwohl ich den körperlichen Freuden durchaus zugeneigt bin.
******now Frau
560 Beiträge
Es kommt immer darauf an, was man sucht oder erwartet.
Ich bin grundsätzlich nicht auf der Suche nach sexuellen Abenteuern - die könnte ich im realen Leben viel einfacher haben und benötige hierzu keine Datinplattform oder was auch immer.
Da ich aber meine Prinzipien bzgl. Treue in einer Partnerschaft habe, wird sich bis auf den ein oder anderen netten Plausch eh nicht viel mehr ergeben.

Somit nun zur Eingangsfrage - ich kann weder weniger, noch mehr feststellen.
Qualität hat bei mir gegenüber Quantität eindeutig den Vorrang.
Ist es nicht etwas eigenartig, wenn Geschlechtsgenossinnen in jüngeren Jahren beschweren, dass sie dauernd mit eindeutigen Angeboten bombadiert werden und dann bei Überschreiten einer Altersschwelle dann jammern, dass sie nicht mehr so viele Nachrichten bekommen?

Ist das irgendein Defizit, was gestillt werden will?

Keine Ahnung - verstehe einer die Welt!!


Kleiner Tipp als Abschluss - geht einfach raus und geniesst die Welt und das Leben und jammert nicht rum!
*********ture Mann
724 Beiträge
Zitat von *********t7073:
Aber nicht für Ernsthafte Beziehungen da so denk ich währe diese Seite falsch . Das ist zumindest unsere Meinung !

Wenn ich eine Beziehung suchen würde, dann genau hier.
Im JC kann man die sexuelle Passung, die ich sehr wichtig für eine gute Partnerschaft halte, schon im Vorfeld erkennen.
Außerdem, an Hand der Forenbeiträge lässt sich ein Profilinhaber recht gut einschätzen.
******e73 Paar
492 Beiträge
Wir sind grundsätzlich auch nicht auf der Suche, im Winter schon dreimal nicht. Ich möchte es aber als Plusgeschichte nicht generell ausschließen. Und da finde ich es angenehm, dass ich ein Gesehen werden oder gerne auch mal unsichtbar sein, recht einfach steuern kann und diesbezüglich hat sich da in den letzten zwei Jahren auch nichts geändert.

Wenn ich Lust dazu habe, mal ein neckisches Bild von mir zu posten, warum nicht? Ich habe hier schon so vieles gesehen *augenzu* und gelesen und mache es nicht davon abhängig, ob mir irgendwer eine Daseinsberechtigung erteilt oder nicht.
Ich frage mich nur gelegentlich, wo ein größeres Sendungsbewusstsein herrscht: Wenn man alle ein/zwei Monate ein Bild postet oder wenn man täglich in sämtlichen Threads zig Beiträge schreibt? *nachdenk* Die einen sammeln Likes für Bilder, die anderen für Beiträge, manch eine/r möchte nur provozieren, aber alles in allem mag doch jeder irgendwie wahrgenommen werden.
@******ove
Also bei mir ging es mit 50 nochmal so richtig los. Ich fühle mich attraktiv und sehr wahrgenommen.
Als ich um die fünfzig war habe ich mein Leben neu ausgerichtet. Habe toxische Freunde aus meinem Leben geworfen und neue, angenehme Menschen reingelassen.
Mein Sexualleben ist so richtig in Schwung gekommen. Auch habe ich meinen Körper nochmal neu entdeckt. Unglaublich was der so kann.
Für mich war fünfzig überhaupt kein Problem. Da habe ich mir mit dreißig oder vierzig viel mehr den Kopf gemacht.
Also, schau positiv in die Zukunft. Jedes Alter hat seinen Reiz. Und fünfzig ist ein guter Zeitpunkt um mal in seinem Leben aufzuräumen, finde ich.
Ich bin nicht unsichtbar, werde ich auch mit siebzig nicht sein. *zwinker*
*******2011 Mann
2.289 Beiträge
Genau so ist es, auch wenn ich die glatte 50 schon hinter mir gelassen habe.

Jetzt einfach Leben, in jedem was schönes finden und genießen. *zwinker*
***tz Mann
405 Beiträge
Sie sind doch wie Weine.....je älter desto Interessanter
**C Mann
12.756 Beiträge
Zitat von ***tz:
Sie sind doch wie Weine.....je älter desto Interessanter

...nicht immer. Manche schmecken dann nach Korken oder werden zu Essig... *g*
Dann war aber schon der junge Wein sauer. *zwinker*
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Geht einfach raus und genießt die Welt?

Die Welt ist teuer geworden.

Da ist das nicht mehr ganz so einfach pauschal zu sagen ''geniesst die Welt''.

Ja natürlich, kann ich mich an den See setzen, den ich dann mit einem sehr teuer gewordenen Auto erreiche, oder mit einem preiswerteren 49 Euro Jahres Abo, was aber gut getimt und geplant dann werden muss, und geniesse die Welt.

will ich aber als Solomann in einen zb Club, ist das schon eine Ansage, 120 Euro Entree,

wenn ich zb zum Mindestlohn von 12,41 die Stunde knechten gehe, ist das ja Brutto, dh der Netto Stundenlohn ist ja niedriger, sind ca 9 Euro Netto.
Das bedeutet das ich für 120 Euro Entree in einem Club rund 13 Stunden arbeiten gehen muss, also mehr als ein Tag, fast 1,5 Tage bei 8 Std. pro Tag.

Gleichung kann ich für alles ansetzen, Essen gehen, was trinken gehen, egal, jede Dienstleistung, alles,

soll jetzt kein Argument gegen ''in die Welt hinaus gehen'' sein, ich weise nur auf eine gewisse differentierte Betrachtung hin.

Ganz so pauschal ''hinaus gehen und geniessen'' ist eben nicht. Wobei ich verstehe, das wenn Frau sagt, 'ich geniesse mein Sexualleben', das durchaus für sie 'das Geniessen' preiswerter sein kann(siehe Clubbesuch zb), oftmals ja auch zum Essen eingeladen wird (ob sie für geteilte Kasse ist, lasse ich dabei mal offen, ich meine es in der Tendenz)
*********nigin Frau
1.109 Beiträge
Aber viele Frauen verdienen auch weniger als Männer, oder arbeiten Teilzeit wegen der Kinder.
****Pea Paar
450 Beiträge
Zitat von *******ack:
Geht einfach raus und genießt die Welt?

Die Welt ist teuer geworden.

Da ist das nicht mehr ganz so einfach pauschal zu sagen ''geniesst die Welt''.

Ja natürlich, kann ich mich an den See setzen, den ich dann mit einem sehr teuer gewordenen Auto erreiche, oder mit einem preiswerteren 49 Euro Jahres Abo, was aber gut getimt und geplant dann werden muss, und geniesse die Welt.

will ich aber als Solomann in einen zb Club, ist das schon eine Ansage, 120 Euro Entree,

wenn ich zb zum Mindestlohn von 12,41 die Stunde knechten gehe, ist das ja Brutto, dh der Netto Stundenlohn ist ja niedriger, sind ca 9 Euro Netto.
Das bedeutet das ich für 120 Euro Entree in einem Club rund 13 Stunden arbeiten gehen muss, also mehr als ein Tag, fast 1,5 Tage bei 8 Std. pro Tag.

Gleichung kann ich für alles ansetzen, Essen gehen, was trinken gehen, egal, jede Dienstleistung, alles,

soll jetzt kein Argument gegen ''in die Welt hinaus gehen'' sein, ich weise nur auf eine gewisse differentierte Betrachtung hin.

Ganz so pauschal ''hinaus gehen und geniessen'' ist eben nicht. Wobei ich verstehe, das wenn Frau sagt, 'ich geniesse mein Sexualleben', das durchaus für sie 'das Geniessen' preiswerter sein kann(siehe Clubbesuch zb), oftmals ja auch zum Essen eingeladen wird (ob sie für geteilte Kasse ist, lasse ich dabei mal offen, ich meine es in der Tendenz)
Wir gehen nie in Clubs. Man kann also auch privat genießen. Das ist deutlich kostengünstiger auch wenn das nicht der Grund für uns ist, Clubs zu meiden.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Aber viele Frauen verdienen auch weniger als Männer, oder arbeiten Teilzeit wegen der Kinder.

Das stimmt zum Teil,

trotzdem ist der preiswertere Eintritt in zb Clubs für Solo Frauen nicht, das sie ja weniger verdienen. Das hat andere Gründe.
**********armig Mann
207 Beiträge
Zitat von *******ack:
Geht einfach raus und genießt die Welt?

Die Welt ist teuer geworden.

Da ist das nicht mehr ganz so einfach pauschal zu sagen ''geniesst die Welt''.

Ja natürlich, kann ich mich an den See setzen, den ich dann mit einem sehr teuer gewordenen Auto erreiche, oder mit einem preiswerteren 49 Euro Jahres Abo, was aber gut getimt und geplant dann werden muss, und geniesse die Welt.

will ich aber als Solomann in einen zb Club, ist das schon eine Ansage, 120 Euro Entree,

wenn ich zb zum Mindestlohn von 12,41 die Stunde knechten gehe, ist das ja Brutto, dh der Netto Stundenlohn ist ja niedriger, sind ca 9 Euro Netto.
Das bedeutet das ich für 120 Euro Entree in einem Club rund 13 Stunden arbeiten gehen muss, also mehr als ein Tag, fast 1,5 Tage bei 8 Std. pro Tag.

Gleichung kann ich für alles ansetzen, Essen gehen, was trinken gehen, egal, jede Dienstleistung, alles,

soll jetzt kein Argument gegen ''in die Welt hinaus gehen'' sein, ich weise nur auf eine gewisse differentierte Betrachtung hin.

Ganz so pauschal ''hinaus gehen und geniessen'' ist eben nicht. Wobei ich verstehe, das wenn Frau sagt, 'ich geniesse mein Sexualleben', das durchaus für sie 'das Geniessen' preiswerter sein kann(siehe Clubbesuch zb), oftmals ja auch zum Essen eingeladen wird (ob sie für geteilte Kasse ist, lasse ich dabei mal offen, ich meine es in der Tendenz)


Gott sei Dank, ich hab schon befürchtet jetzt kommt noch irgendein politisches Bekenntniss hinterher was keiner hören möchte.

Du hast schon recht viele Dinge kosten Geld und manchmal auch viel Geld, aber sogesehen war das Leben noch nie billig. Es gibt wunderbare Möglichkeiten auch für den kleinen Geldbeutel. Wenn ich mit dem Hund spazieren gehe treffe ich oftmals interessante Leute oder bei einem Besuch eines kostenlosen open Air im Sommer (zumindest bei uns im Köln Bonner Raum fast jedes Wochenende möglich). Gerne treffe ich mich auch mal und man setzt sich mit nem Kioskbier an den Rhein und beobachtet Leute. Es gibt da sehr viel was man machen kann, oftmals liegt es nur am wollen.
*********nigin Frau
1.109 Beiträge
Man kann das Getränk auch von zu Hause in einer Kühltasche mitnehmen, der Supermarkt ist noch günstiger - und draußen lernt man auch Menschen kennen. Übrigens ohne zu schreiben und das ganze Datinggedöns.
Zitat von *******ack:
soll jetzt kein Argument gegen ''in die Welt hinaus gehen'' sein, ich weise nur auf eine gewisse differentierte Betrachtung hin.
Nun ja ... es ist doch normal, dass "Dinge" Geld kosten ... und nicht alle arbeiten für den Mindestlohn. Ausserdem gibt es doch immer die Abwägung ob es sich lohnt oder nicht. "Teuer" war es schon immer, zumindest als Mann, einen Club zu besuchen und Essen gehen war früher zwar etwas billiger, aber auch nicht umsonst.
*******894 Mann
534 Beiträge
Das Threadthema lautet:
Sind Frauen ab 50 plötzlich unsichtbar ?

Ich bin gerade auf der letzten Seite also zur Zeit Seite 17 und dachte, bevor ich etwas schreibe lese ich mal was andere so geschrieben haben..
Irgendwie konnte ich keinen Beitrag zum Thema finden dafür aber jede Menge Tips von Männern für Männer ?
*********Wien Frau
2.843 Beiträge
Dann fang bei Seite eins an zu lesen.
Es ist alles gesagt.
*******sch Mann
218 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Dann fang bei Seite eins an zu lesen.
Es ist alles gesagt.

Ich finde eines wurde noch nicht gesagt, bzw. gefragt.

Wie war denn die Wahrnehmung vor der ominösen "50"? Ich behaupte mal, das sich generell nicht soviel verändert, wenn man vorher schon wahrgenommen wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.