Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
778 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*******894 Mann
534 Beiträge
@*********_Wien
Dann fang bei Seite eins an zu lesen.
Es ist alles gesagt.

Hab ich tatsächlich vorher auch gemacht. *g*

Die Postings hatten irgendwie noch Bezug zum Thema.

Vielleicht bin ich da auch einfach zu anspruchsvoll.
****829 Mann
7 Beiträge
Manche Momente sind einfach nicht in Geld aufzuwiegen. Man kann auch einfach so genießen und muss nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben. Eine Diskussion über Mindestlohn bzw Bürgergeld sollten wir hier nicht führen.... Das artet aus!

Es gibt auch durchaus Frauen die mittlerweile in gehobenen Positionen arbeiten und das auch in Unternehmen die eigentlich durch Männer dominiert werden.

Zurück zum Thema! Ich persönlich habe Frauen getroffen die erst im Alter sexuell offen geworden sind. Diese hatten im Vorfeld meist nur die Erfahrung mit ihrem eigenen Mann. Mein Faible für reife Frauen habe ich schon sehr lange und genieße es auch!
*********Wien Frau
2.843 Beiträge
Zitat von *******sch:
Zitat von *********_Wien:
Es ist alles gesagt.

Ich finde eines wurde noch nicht gesagt, bzw. gefragt.

Wie war denn die Wahrnehmung vor der ominösen "50"? Ich behaupte mal, das sich generell nicht soviel verändert, wenn man vorher schon wahrgenommen wurde.
Ich hab erst mit 54 mit online Dating angefangen und seh keinen Unterschied zu meinen 61. Es haben einige hier beschrieben, dass sich was verändert hat und bei anderen ist es nicht so. Ich vermute mal, das hängt von eigenen Befindlichkeiten ab, wenn man sich real unsichtbar fühlt aus welchen Gründen auch immer, dann ist es online auch so. An den Filtern kann es nicht liegen, sonst würde ich ja nicht von ganz jungen bis ganz alten angeschrieben.
*********nigin Frau
1.109 Beiträge
Das Gleiche gilt auch für viele Männer, die jetzt als Ü50 aus dem alltäglichen langweiligen Ehesex ausbrechen wollen und hier die Nebenfrau suchen, in der Hoffnung, sie ist erfahren.
Okay, sind wir doch mal ehrlich. Es hat wenig mit dem Alter zu tun ob man begehrt ist. Natürlich gibt es da Grenzen, aber ganz sicher nicht die Zahl 50. Ich kann mich vor Angeboten nicht retten. Ich glaube es liegt einfach daran wie man sich präsentiert und was man dafür tut anderen Menschen zu gefallen. Die meisten Profile die wir uns von Frauen hier anschauen sind eher eine Katastrophe als eine erotische Darbietung.
Das gilt aber auch für die meisten Männerprofile ( von 18 - 70). Diese Männer wundern sich auch das Sie nie etwas positives auf dieser Plattform erleben. Aber wenn Sie nur Fotos von Ihren Urlaubsreisen, Hobbys, Penisbilder mit ekeliger runtergezogener Unterhose oder Bilder, die für Facebook oder Elitepartner geeignet wären, in Ihrem Profil haben, dann reizt mich das als Frau auch Null Komma Null. Hier will man erotische sexuelle Kontakte und das sollte man im Profil auch untermalen. Und in Zeiten vom Handy soll mir niemand erzählen das er keine schönen Bilder oder Videos machen kann. Auch gibt es genug Hobbyfotografen hier. Man muß sich, wie bei allem im Leben, Mühe geben. Ansonsten bekommt man immer nur das was die anderen nicht wollen.
*********Wien Frau
2.843 Beiträge
@****er
Nicht ALLE suchen hier Sex.
*fluester*
Also ich schon. Aber nicht ALLE!
Und viele sind auch nicht in der Lage oder gewillt, ein gelungenes Selfie zu machen und ein Fotograf ist keine Option.
... und es gibt jede Menge Profile wo mich die dort zur Schau gestellten Fotos mehr als nur abstossen ... da wünscht man sich manchmal eine spontane Sehschwäche herbei. Nicht alles was fotografiert werden kann, muss dann in einem Album erscheinen.
*********nigin Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
@****er
Nicht ALLE suchen hier Sex.
*fluester*
Also ich schon. Aber nicht ALLE!
Und viele sind auch nicht in der Lage oder gewillt, ein gelungenes Selfie zu machen und ein Fotograf ist keine Option.

Eben.
Ich will NICHT AUSSCHLIESSLCH Sex.

Und weshalb ich kein Foto einstelle, dafür gibt es berufliche Gründe. Ist ja nicht gesagt, dass ich keine Fotos herusgebe.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *******894:
@*********_Wien
Es ist alles gesagt.

Hab ich tatsächlich vorher auch gemacht. *g*

Die Postings hatten irgendwie noch Bezug zum Thema.

Vielleicht bin ich da auch einfach zu anspruchsvoll.

Das ist doch normale Dynamisierung einer Diskussion. Hast du in jedem Thema. Es wird viel zitiert aus Beiträgen,
offtopic Beiträge die zitiert werden, werden selten zum Thema zitiert, sondern meist auch mit offtopic Meinung.

Zeige mir bitte ein Thema wo alle was zum Thema schreiben,

Selbst dein Beitrag ist ja nichts zum Thema.

Wie wärs mit, ansehen, nicht für gut befinden und wieder gehen?

Mal für die Anspruchsvollen.

PS. ich handhabe das so, sonst hätte ich auch schon 5k an Beiträgen. bin ich deswegen anspruchsvollvoll? Weiß nicht, ich machs einfach ohne das das einen Namen hat.

Weil ichs für mich mache.
*********er60 Mann
1.521 Beiträge
Alles eine Frage der Perspektive.

Ich weiß, das klingt platt, aber beim Online-Dating (dating mit welcher Absicht?)
kann sich IMHO (sowohl bei suchenden Damen wie Herren) die eingenommene (Such-)Perspektive
gegenüber dem RL schonmal verschieben.
"Wünsch Dir was", obwohl man doch eigentlich aus dem RL weiß, daß nicht jeder alles für jeden
sein kann.

Über einen langen Abschnitt des Lebensalters korreliert IMHO Attraktivität (Liebreiz)
(und erst recht, wenn Frau es darauf anlegt, der Sex-Appeal) nicht
negativ mit dem Alter (eine heute für mich attraktive 50-Jährige war sicherlich mit 30
auch schon attraktiv und wird es vermutlich auch mit 60 noch sein) aber die Lebensumstände
und Erwartungen im RL ändern sich.

Für mich z.B. wären 50 Jahre (für Ernsthaftes *nachdenk* ) etwas zu jung
und ich mit 63 für die meisten (für alles *g* ) zu alt.
That's life...
****3or Frau
4.905 Beiträge
Ja, schon möglich. Und die 6 am Anfang wird es vermutlich noch toppen

Mich stört der gesunkene Marktwert weniger, ich selbst identifiziere mich nicht als ältere Frau, das ist viel mehr mein Thema. Ansonsten finde ich es ok, davon wegzukommen, vorrangig ein schöner zu sein.

Angeblich sollen wir ja auch schwierig sein. Damit wiederum habe ich keine Probleme. *g*
****829 Mann
7 Beiträge
Ehr offener mit weit aus mehr Lebensgefühl
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ob 49 oder 51 - ich habe dabei keine Unterschiede festgestellt und ich bin schon seit 2007/2008 im Joy (das genaue Erstelldatum meines alten Caroo Nicks weiß ich schon gar nicht mehr.

Ich glaube, dass es einen Unterschied ab der 60ger Schwelle geben wird, wäre ich noch so aktiv unterwegs wie früher.

Da ich aber noch nie wirklich Lust auf reinen Sportsex hatte, wird mir das Ausbleiben unerwünschter Angebote ala "ich bin gerade auf Durchreise und hätte Bock auf Dich" nicht unbedingt fehlen *zwinker*
*********niac Frau
889 Beiträge
Achtung, nur meine Meinung zum Thema

Ja, ich habe das Gefühl mit der 5 davor HIER unsichtbarer, nicht unsichtbar, geworden zu sein

Allerdings stört das ins keinster Weise.
Klar, wenn ich mich darüber definiere hier Likes auf Bilder und ungewollte Dateanfragen zu bekommen, könnte mein Ego jetzt etwas schrumpeln.
Das was ich suche und meine Beuteklientel ist noch mehr als ausreichend vorhanden.

Ansonsten stimme ich hier einigen Beiträgen voll zu.
Für einige ist die 50 eine Schallgrenze.
Die Natur hat es ja wohl auch so eingerichtet, das mit dem Abbau der Hormone die eigene Attraktivität für andere Menschen sinkt.
Ich lerne immer mehr Menschen jenseits der 50 kennen, die der Natur ein Schnippchen schlagen und einfach nicht altern wollen...pfui Spinne *zwinker* .

Lange Rede, kein Sinn.
Yupp, die 50 hat mich etwas unsichtbarer gemacht....ich entspann mich und finde es nicht tragisch.
*****yna Frau
155 Beiträge
Zitat von *********niac:
Die Natur hat es ja wohl auch so eingerichtet, das mit dem Abbau der Hormone die eigene Attraktivität für andere Menschen sinkt.

Die "Natur" ist auf Fortpflanzung ausgerichtet und die Lebensphase hat man mit 50 hinter sich. Von daher denke ich, dass du Recht hast, wenn man im gleichen Maß wie früher, für jüngere Menschen attraktiv sein will

In den folgenden Lebensphasen, sind andere Qualitäten wichtig. Ich denke, Attraktivitität hängt sowohl von der Zielgruppe, als auch von der eigenen Haltung dem Altern gegenüber und der damit zusammenhängenden Souveränität, im Umgang mit Altersanzeichen ab.
*****s82 Mann
117 Beiträge
Ich denke das ist eine Onlinedatingsache. Man meldet sich wo an. Man gibt sein "Beuteschema" an und das wars dann. Aus meiner Sicht ist eine Frau Ü50 bei mir nicht raus, aber es ist halt auch nicht so, dass ich Primär danach suche. Weiter ist die Frage wonach Frau filtert. Hat eine Dame angegeben, das sie einen Mann um die 30 sucht, heisst das ja nicht das der Mann um die 30 abgeneigt wäre, sondern nur das er primär nach seinem standard Gusto sucht.

Letzten Endes habe ich bei Standorttreffen schon konstalationen miterlebt, die man nicht vermutet hätte wenn man sich die Prrofile der jeweiligen Leute anschaut.

LG euer Jaspis
Ich sehe das Problem eher woanders und nicht am Alter denn auch eine 50 Jährige kann attraktiv sein doch unsere Erfahrung ist das 90% der Frauen hier nicht mal im Stande sind zu antworten auch wenn’s nur ein Nein Danke passt nicht ist das hat was mit Anstand zu tun in unseren Augen wir schreiben deshalb kaum noch Frauen an da eh nichts bei rum kommt. Oder es wird plötzlich ein paar aus der Single Dame wo es dann von unserer Seite aus nicht passt mit dem männlichen Part usw usw am Alter selbst wird’s nicht liegen
*********nigin Frau
1.109 Beiträge
Was das Nichtantworten der Damen ü50 betrifft:
Manchmal fehlt einfach die Zeit, manchmal finden sie schon das Anschreiben unattraktiv oder eben die Person.
Oft aber auch wollen sie keine Diskussion, warum denn nicht oder ein nerviges Nachtreten des Abgewiesenen.
*******2011 Mann
2.289 Beiträge
Für mich reicht ein.... kein Interesse, nein danke.

Ist sicher für jede Dame ab 50 machbar oder ?!
Da gibt's kein Nachfragen und keine " Belästigung" mehr. *zwinker*
*********nigin Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *******2011:
Für mich reicht ein.... kein Interesse, nein danke.

Ist sicher für jede Dame ab 50 machbar oder ?!
Da gibt's kein Nachfragen und keine " Belästigung" mehr. *zwinker*

Dann bist du wohl eine Ausnahme.

Ich hatte wirklich in den meisten Fällen anderes erlebt
*******2011 Mann
2.289 Beiträge
Dann entschuldige ich mich für die anderen Männer.
Und da bist du noch " unsichtbar". Lass dich mal aufreizend fotografieren, du wirst dein blaues Wunder erleben. *lol*
Nö, Spaß beiseite. Passiert eben, wenn das Gehirn kein Blut mehr hat, es sich an anderer Stelle befindet. *zwinker*
Zitat von *********nigin:
Manchmal fehlt einfach die Zeit, manchmal finden sie schon das Anschreiben unattraktiv oder eben die Person.
Oft aber auch wollen sie keine Diskussion, warum denn nicht oder ein nerviges Nachtreten des Abgewiesenen.

Sorry die Ausrede mit keine Zeit lassen wir nicht gelten wenn die Person Zeit hat die Nachricht zu lesen und auch danach öfters online ist kann sich niemand da raus reden mit keine Zeit. Wir finden es hat was mit Anstand zu tun sich die paar Minuten zu nehmen auch wenn’s nur ein Nein kein Interesse ist. Zudem schreiben wir immer sehr höflich und neutral die Leute an
*********nigin Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *******2011:
Dann entschuldige ich mich für die anderen Männer.
Und da bist du noch " unsichtbar". Lass dich mal aufreizend fotografieren, du wirst dein blaues Wunder erleben. *lol*
Nö, Spaß beiseite. Passiert eben, wenn das Gehirn kein Blut mehr hat, es sich an anderer Stelle befindet. *zwinker*

Da ich genau für die Flut oberflächlicher Fickangebote weder Zeit noch Lust habe, wird genau das nicht geschehen.
Für meinen Selbstwert brauche ich auch keine Klicks.

Selbst wenn ich online erscheine, ist das nur mein nicht ausgeschalteter Computer.
Dann bist du eine Ausnahme
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *********and1:
Zitat von *********nigin:

Sorry die Ausrede mit keine Zeit lassen wir nicht gelten wenn die Person Zeit hat die Nachricht zu lesen und auch danach öfters online ist kann sich niemand da raus reden mit keine Zeit. Wir finden es hat was mit Anstand zu tun sich die paar Minuten zu nehmen auch wenn’s nur ein Nein kein Interesse ist. Zudem schreiben wir immer sehr höflich und neutral die Leute an

Oft wird auch keine Frage gestellt, denn nur auf eine Frage kann man mit "Nein Danke" antworten, sondern einfach wild auf "gefällt mir" geklickt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.