Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
779 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
****3or Frau
4.904 Beiträge
Im Sinne des Eingangsthreads kann es nicht an dem Verhalten der Frauen, um die es hier geht, liegen. Denn sie fragt ja ganz explizit, ob die Zahl 50 etwas verändert. Nicht, ob Frau auf jedes Anschreiben antwortet.
*****969 Mann
4.930 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Was das Nichtantworten der Damen ü50 betrifft:
Manchmal fehlt einfach die Zeit, manchmal finden sie schon das Anschreiben unattraktiv oder eben die Person.
Oft aber auch wollen sie keine Diskussion, warum denn nicht oder ein nerviges Nachtreten des Abgewiesenen.
man sollte vielleicht beides verstehen, ich spreche hier aus erfahrung was das eine anbelangt ,wieso qualifiziert eine 56 jährige einen 63 jährigen ohne ihn jemals gesehen zuhaben gleich ins abseits im gleichen aspekt aber jammern auf hohen niveu .was ist das für eine welt......??
Profilbild
*****DUS Mann
132 Beiträge
Das sehe ich anders.
Als Hobbyfotograf suche ich hier im Joyclub keine Dating-Partnerinnen, sondern Fotomodelle. Die Suchkriterien lassen sich aber durchaus vergleichen. Modell-Maße oder straffe Haut sind für mich kein Indiz für Attraktivität. Natürliche Ausstrahlung finde ich als Mann anziehend und als Lichtbildner fotogen. Jede Frau ist schön und jedes Alter hat seine Reize. Glatte Haut und Jugend vermittelt Arglosigkeit, Harmlosigkeit und Unschuld. Lebenszeit, Lebenserfahrung sowie Schwangerschaften hinterlassen Spuren - aber auch Ausstrahlung. Somit hat jede Frau in jedem Lebensabschnitt ihre eigenen weiblichen Reize, die man auch festhalten sollte. Aber genau das ist bei reiferen Damen schwierig, weil sie sich leider oft weder für begehrenswert, noch für fotogen halten.

Zitat von ******ove:
Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?

Als Mann und Fotograf habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Gerne hätte ich als fünfundzwanzig- bis vierzigjähriger junger Mann ein Date mit einer fünfzig- bis sechzigjährigen Frau gehabt. Diese Altersgruppe fand ich immer schon anziehend. Aber es ist mir nicht vergönnt gewesen. Den Damen war ich einfach zu jung oder, um es mit deinen Worten auszudrücken, sie haben mich einfach nicht wahr- oder ernstgenommen.

Jetzt suche ich Aktmodelle mit altersentsprechender Ausstrahlung, gerne auch deutlich über fünfzig Jahre alt. Aber diese Damen lassen sich nur ganz selten fotografieren, weil sie sich nicht attraktiv genug für Shootings halten. Die wenigen Shootings mit Frauen über 50 kann ich an Fingern und Füßen abzählen. Aber die Frauen haben sich und ihren Partnern mit den Bildern erfreut und mir hat es Spaß gemacht.

Offensichtlich nehmen Frauen über fünfzig ihre Wirkung auf Männer anders war, als die Männer selbst.
*********Wien Frau
2.842 Beiträge
Moment.
Es ist eine Unterstellung, dass sich Frauen nicht fotografieren lassen, weil sie sich nicht attraktiv genug fühlen. Das mag für die eine oder andere zutreffen, für die meisten allerdings kommt das aus anderen Gründen nicht in Frage.
****62 Frau
3.062 Beiträge
@*********_Wien
So ist es.

Hab hier schon Fotografen Profile gesehen, die nur Frauen bis max. 45 fotografieren. Wenn man sich da die Bilder anschaut, sind es oft junge Frauen mit makellosen Körpern. Ob da bildlich nachgeholfen wurde, lass ich mal so stehen....😁
Humor ist bei meiner Arbeit immer dabei 🤣
**********ster2
52 Beiträge
Der Cut kommt bei vielen bereits bei der 4 vorm Alter 😉 bei den Herren. Lt meiner Erfahrung ist es eine Frage der Einstellung zum Leben statt einer Zahl. Diese zeigt sich eben vor allem in der Ausstrahlung und meist auch im Erscheinungsbild. Ich habe mich 2023 kurz vorm 50. Geburtstag getrennt und kann deine Erfahrung nicht teilen trotz Falten und immer noch einigen Corona Kilos zu viel auf den Hüften.

Im Gegenteil: Ich habe mehr Anfragen und wirklich tolle Chats und Dates mit Stil gehabt. Oft lohnt es sich nochmals die Kombination aus Fotos & Text zu checken und aufzupeppen aus den Augen des Betrachters. Denn die Wirkung wird oft unterschätzt 😊 wie ich aus meinen Beratungen weiß. Gerade beim Online Dating entscheidet nunmal der erste Eindruck, ob es zum Kontakt/Match kommt - auch wenn’s oberflächlich ist. Ansonsten gibt’s ja auch offline genug Möglichkeiten, neue Menschen kennenzulernen. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben ansonsten gern fragen.
****eno Mann
58 Beiträge
Mit meiner Aussage, dass es schade ist, wenn für Menschen irgendwelche Alterszahlen eine so große Bedeutung haben, meinte ich nicht, Alter sei egal, sondern sich darauf zu fixieren, dass z. B. 49 noch in Ordnung ist, aber 50 nicht mehr in Frage kommt. Natürlich spielt das Alter eine Rolle, aber für mich spielen Figur, Vorlieben und gemeinsame Hobbies genauso eine Rolle. Und wenn ich mit einer Frau ins Kino oder Tanzen gehen will, ist das Alter meiner Meinung nach nicht so entscheidend. Wenn es um Sex geht schon eher. Ich erwarte auch nicht von einer 40jährigen als attraktiven Partner angesehen zu werden, aber ob eine Frau 57 oder 67 Jahre alt ist, ist für mich erstmal kein Kriterium, wen von beiden ich reizvoller finde. Das hängt schon von mehr Eigenschaften ab.
Dann machen wir’s mal anders also wenn hier eine Frau um die 50 ist und aus der Nähe kommt und sich mit unserm Profil identifizieren kann dann meldet euch doch einfach bei uns 😉
*********aysNo Frau
1.279 Beiträge
Zitat von *****969:
Zitat von *********nigin:
Was das Nichtantworten der Damen ü50 betrifft:
Manchmal fehlt einfach die Zeit, manchmal finden sie schon das Anschreiben unattraktiv oder eben die Person.
Oft aber auch wollen sie keine Diskussion, warum denn nicht oder ein nerviges Nachtreten des Abgewiesenen.
man sollte vielleicht beides verstehen, ich spreche hier aus erfahrung was das eine anbelangt ,wieso qualifiziert eine 56 jährige einen 63 jährigen ohne ihn jemals gesehen zuhaben gleich ins abseits im gleichen aspekt aber jammern auf hohen niveu .was ist das für eine welt......??

Wenn besagte 56 jährige Bilder im Profil hat, hat sie vermutlich einfach keinen Bock auf die Katze im Sack 🤷
Profilbild
*****DUS Mann
132 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Moment.
Es ist eine Unterstellung, dass sich Frauen nicht fotografieren lassen, weil sie sich nicht attraktiv genug fühlen. Das mag für die eine oder andere zutreffen, für die meisten allerdings kommt das aus anderen Gründen nicht in Frage.

Da bitte ich um Entschuldigung, weil ich mich offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt habe. Die Damen, von denen ich spreche, haben nichts gegen Fotografieren, fühlen sich aber mit über fünfzig zu alt dafür. Mit dreißig hätten sie damit kein Problem gehabt. Das finde ich schade, weil ich es anders sehe.
Also für mich ist das eher ein Anreiz, einer Frau näher kommen zu wollen, vorausgesetzt sie hat etwas Reizvolles an sich und die Vorlieben decken sich wenigstens zum Teil.. Ich habe sogar mein Suchmuster eine Zeit lang extra auf 50 bis Open End eingestellt, um gezieltere Ergebnisse von reiferen Damen zu erhalten.

Aber leider wird die Anzahl der Damen mit steigendem Alter immer geringer. Dabei ist mir doch das Alter einer Frau relativ schnuppe, solange sie mich und ich sie anziehend finde und es doch eigentlich auch alleinstehende Frauen an Mass geben müsste, die nochmal das Lebensglück oder einfach eine Ladung Zärtlichkeit und Lust suchen!?!

Ich im Gleichmaß, habe eher das Gefühl, dass auch Männer ab 50 voll aus dem Radarfeld geraten sind, da ich kaum noch Profilbesuche oder gar eine Nachricht erhalte. Bevor ich 50 wurde, war das besser...

Ich kann mir vorstellen, dass es beide Geschlechter betrifft, was aber stets relativ zu betrachten ist.. *troest*
Frauen lesen mindestens genauso oft keine Profiltexte wie Männer! Jene die das Gegenteil behaupten sind genauso eine Ausnahme, wie jene die sich Mühe geben das Gegenüber "abzuholen". IGNORANTE Mitmenschen erkennt man sowohl daran, dass sie Anschreiben formulieren mir nur 3 Worten. Wobei eines mit "f" anfängt. Bzw. Bei denen, die meinen "keine Antwort" sei Antwort genug. *hutab*
******e73 Paar
492 Beiträge
Zitat von *****DUS:
Zitat von *********_Wien:
Moment.

Da bitte ich um Entschuldigung, weil ich mich offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt habe. Die Damen, von denen ich spreche, haben nichts gegen Fotografieren, fühlen sich aber mit über fünfzig zu alt dafür. Mit dreißig hätten sie damit kein Problem gehabt. Das finde ich schade, weil ich es anders sehe.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich fühle mich weder zu alt, noch zu unattraktiv.
Es ist für mich einfach eine sehr private Angelegenheit, die ich nicht mit einer fremden Person machen möchte und das völlig altersunabhängig!
Ich bin soweit auch ganz zufrieden, was die Ergebnisse meiner Me Time angeht und habe auch nicht vor zuhause was einzurahmen und an die Wand zu hängen.
******e73 Paar
492 Beiträge
Und für einen Fotokalender für meinen Mann reicht es allemal.
*****EIZ
1.159 Beiträge
Zitat von ****62:
@*********_Wien
So ist es.

Hab hier schon Fotografen Profile gesehen, die nur Frauen bis max. 45 fotografieren. Wenn man sich da die Bilder anschaut, sind es oft junge Frauen mit makellosen Körpern. Ob da bildlich nachgeholfen wurde, lass ich mal so stehen....😁

Noch schlechter sieht es bei Männern ab 45 aus!

Fotografen verbreiten natürlich so das Bild vom perfekten Frauen mit makellosen Körpern und setzen so andere Frauen unter Druck. Dabei müsste und doch allen klar sein, dass es den perfekten Körper nur gibt, weil da fleißig herumretuschiert und "perfektioniert wurde". Mich selbst allerdings reizen perfekte Körper gar nicht. Ich finde da "reale" Frauen wesentlich attraktiver. Wir sollten da alle etwas mehr Mut zur Wahrheit haben.
Ich weiss noch wie ein Exkollege von mir sich über Sharon Stone "beschwert" hat, dass die sich mit Mitte 50 noch halbnackt ablichten lässt, "alt", "faltig", "eklig" war seine Meinung ... und ich dachte nur ... "wie geil sieht die denn aus". Also ich hätte die nicht von meiner Bettkante geschupst! Er selber ... klein, ungepflegt, Alkoholiker ... hat sich da ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, fand zumindest ist!
@*****EIZ
Meiner Erfahrung nach, möchte nicht jeder Fotograf nur schöne, junge Frauen ablichten.
Oftmals haben Fotografen einen Schwerpunkt oder eine besondere Technik in der man sich wiederfindet.
Ich möchte nicht nur meinen Körper zeigen, sondern die Bilder sollen auch kreativ sein.
Und die Bilder sind erstmal für mich. Aber wenn sie noch jemanden gefallen um so schöner.
@******tta

Nicht alle "Fotografen" handeln aus rein künstlerischem Motiv. Bei einigen steht das Motiv aus eigenem Interesse im Vordergrund. *hutab*
Zitat von *******mus:
@******tta

Nicht alle "Fotografen" handeln aus rein künstlerischem Motiv. Bei einigen steht das Motiv aus eigenem Interesse im Vordergrund. *hutab*
Im Forum hat mal ein Fotograf damit "geprahlt", dass er natürlich auch sehr gerne Sex mit den Modellen hat ... wenn es für beide passt. Kann man machen, aber wie seriös so ein ein Fotograf dann noch ist, dass wird dann wohl jeder für sich entscheiden müssen.
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zum Thema gelesen, würde aber auch hier vorschlagen, Mal die Gegenseite zu verstehen.
Welche Sorte"" Mann sucht denn eine Frau Ü50?
Und dies eben von der anderen Seite betrachtet:
Welche Männer suchen denn eine Frau Ü50?
Am Anfang sind es in der Regel gleichaltrige Paare die sich finden. Hin und wieder ist der Mann oder die Frau älter.
Dann kommt irgendwann die Beziehungsphase, da wird der Markt dünn.
Dann kommt die Phase in der Paare sich trennen, Ehen geschieden werden, und jene, die bis dahin stets Single geblieben sind, und diese 3 Gruppen aufeinander treffen, mit den unterschiedlichsten Lebenserfahrungen / Vorbelastungen.
Da sucht man sich doch eher lieber wieder Jemanden ohne solche Vorbelastungen, also im jüngeren Alter bei den "Single gebliebenen".
Diese haben dann doch zu wenig Lebenserfahrungen, also geht die Suche in den gleichaltrigen Bereich. Diese "Single gebliebenen" sind aber evtl. in ihrem Leben schon so eingefahren, dass eine Beziehung zu starten auch wieder schwierig wird.
Und dann kommt man in das Alter, tja, da kann ich persönlich nicht mitreden.
Deshalb belasse ich es bis hier hin bei meiner Theorie.
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich auch andere Verläufe.
Dies ist meiner Meinung nach nur ein grober, möglicher Ablauf, der das Angebot und die Nachfrage erklären könnte.
Also bitte nicht persönlich nehmen.
*********Wien Frau
2.842 Beiträge
@****210
*fluester* Junger Mann, ich kann dir verraten, welche
" Sorte" Mann, um deine Formulierung zu verwenden, Frauen Ü50 überwiegend anschreibt:
Junge Männer!
*******shot Frau
575 Beiträge
Dann aber auch mit der Motivation: ich wollte schon immer mal ne ältere Frau ficken.
Möööööp
*****EIZ
1.159 Beiträge
Zitat von ******tta:
@*****EIZ
Meiner Erfahrung nach, möchte nicht jeder Fotograf nur schöne, junge Frauen ablichten.
Oftmals haben Fotografen einen Schwerpunkt oder eine besondere Technik in der man sich wiederfindet.
Ich möchte nicht nur meinen Körper zeigen, sondern die Bilder sollen auch kreativ sein.
Und die Bilder sind erstmal für mich. Aber wenn sie noch jemanden gefallen um so schöner.

Das habe ich ja auch nicht behauptet, dass nur schöne junge Frauen fotografiert werden, sondern dass die Fotos oft extrem geschönt werden. Da wird oft jede Falte "weggephotoshopt", da kann eben der Eindruck entstehen, als wäre dieser Zustand "normal". Und nicht jeder Mensch möchte diesen Eindruck relativieren.
Du hast natürlich Recht, wenn der künstlerische Eindruck einen wesentlichen Teil zum ästhetischen Gesamteindruck beiträgt. Oft ist es aber so, dass gerade Frauen auch den Fotografen dazu überreden, "Schönheitsfehler" zu entfernen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. So entsteht oft ein ziemlich künstlicher Eindruck von Schönheit, der mit der Realität so wenig gemein hat.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von ****210:
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zum Thema gelesen, würde aber auch hier vorschlagen, Mal die Gegenseite zu verstehen.
Welche Sorte"" Mann sucht denn eine Frau Ü50?
Und dies eben von der anderen Seite betrachtet:
Welche Männer suchen denn eine Frau Ü50?
Am Anfang sind es in der Regel gleichaltrige Paare die sich finden. Hin und wieder ist der Mann oder die Frau älter.
Dann kommt irgendwann die Beziehungsphase, da wird der Markt dünn.
Dann kommt die Phase in der Paare sich trennen, Ehen geschieden werden, und jene, die bis dahin stets Single geblieben sind, und diese 3 Gruppen aufeinander treffen, mit den unterschiedlichsten Lebenserfahrungen / Vorbelastungen.
Da sucht man sich doch eher lieber wieder Jemanden ohne solche Vorbelastungen, also im jüngeren Alter bei den "Single gebliebenen".
Diese haben dann doch zu wenig Lebenserfahrungen, also geht die Suche in den gleichaltrigen Bereich. Diese "Single gebliebenen" sind aber evtl. in ihrem Leben schon so eingefahren, dass eine Beziehung zu starten auch wieder schwierig wird.
Und dann kommt man in das Alter, tja, da kann ich persönlich nicht mitreden.
Deshalb belasse ich es bis hier hin bei meiner Theorie.
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich auch andere Verläufe.
Dies ist meiner Meinung nach nur ein grober, möglicher Ablauf, der das Angebot und die Nachfrage erklären könnte.
Also bitte nicht persönlich nehmen.

Ich habe jetzt deine Einlassung nicht komplett gelesen, aber was hat diese denn nun genau mit dem Thema zu tun? Es geht hier um die Frage, warum FRAUEN ab 50 unsichtbar sind. Wenn du die Männer beleuchten magst, steht es dir frei, ein solches Thema zu eröffnen.

*my2cents*
Zitat von *******mus:
@******tta

Ja, dass ist richtig. Aber ich finde, man merkt schon sehr deutlich, wer Fotos machen möchte und wer das Shooten nur als Vorwand benutzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.