Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
779 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ****210:
Deshalb belasse ich es bis hier hin bei meiner Theorie.

Wow ... was für eine komplexe Theorie ... also ob das Leben ein Schaltplan ist. Ich persönlich stehe einfach auf gleichaltrige, Ü50-Damen ... einfach so, ohne viel Firlefanz!
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ****210:
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zum Thema gelesen, würde aber auch hier vorschlagen, Mal die Gegenseite zu verstehen.
Welche Sorte"" Mann sucht denn eine Frau Ü50?
Und dies eben von der anderen Seite betrachtet:
Welche Männer suchen denn eine Frau Ü50?
Am Anfang sind es in der Regel gleichaltrige Paare die sich finden. Hin und wieder ist der Mann oder die Frau älter.
Dann kommt irgendwann die Beziehungsphase, da wird der Markt dünn.
Dann kommt die Phase in der Paare sich trennen, Ehen geschieden werden, und jene, die bis dahin stets Single geblieben sind, und diese 3 Gruppen aufeinander treffen, mit den unterschiedlichsten Lebenserfahrungen / Vorbelastungen.
Da sucht man sich doch eher lieber wieder Jemanden ohne solche Vorbelastungen, also im jüngeren Alter bei den "Single gebliebenen".
Diese haben dann doch zu wenig Lebenserfahrungen, also geht die Suche in den gleichaltrigen Bereich. Diese "Single gebliebenen" sind aber evtl. in ihrem Leben schon so eingefahren, dass eine Beziehung zu starten auch wieder schwierig wird.
Und dann kommt man in das Alter, tja, da kann ich persönlich nicht mitreden.
Deshalb belasse ich es bis hier hin bei meiner Theorie.
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich auch andere Verläufe.
Dies ist meiner Meinung nach nur ein grober, möglicher Ablauf, der das Angebot und die Nachfrage erklären könnte.
Also bitte nicht persönlich nehmen.

Was für ein Vorurteil.

Wenn ich morgen die Suche grundsätzlich aktivieren würde, dann würde ich einen Mann suchen, sicher über 50, eher aber über 55, gerne Ü 60 .. der noch Spaß am Leben und am gemeinsamen Erleben hat - jedoch nicht nur auf sexueller Basis, denn diese Konstellation kenne ich und darauf verzichte ich gerne.

Dafür bin ich zu sehr Herz- und Bauchmensch.
Somit würde mich nur jemand interessieren, der Spaß am Sex und an einem gemeinsamen Leben hat.

Da man Gefühle aber nicht suchen kann, bleibt die Suche deaktiviert *zwinker*
Es gibt Theorien, die widerlegt der Theoretiker, aufgrund seiner mangelnden realen Erfahrung, bereits beim Aufstellen der These selbst... *hutab*
********s_Gt Mann
540 Beiträge
Zitat von ******ove:
Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?

Gespannte Grüße ihr Lieben!
Threelove

@******ove
Für mich ist es nur eine Zahl die keinen Einfluss darauf hat ob ich jemanden attraktiv finde oder nicht. Aber Zahlen spielen ja eine gewisse Rolle um eingrenzen zu können. Ist ja bei den Altersangaben z.b. BIS 55 Jahre auch so. Bin ich mit 55 plus einen Tag wirklich raus aus dem Blickfeld? Ich glaube nicht. Hier im joyclub erlebt man allerdings seltsame Verhaltensweisen.
*********t7073 Paar
593 Beiträge
Also mal ganz ehrlich manchmal habe ich das Gefühl ob nun Frauen oder Männer gleichermaßen verbittert sind . So es gibt Junge Frauen und Junge Männer die auf Ältere stehen habe ich oft erlebt aber mal ganz ehrlich . Ich brauche keine 20 Jährigen für sex und schon gar nicht für eine Beziehung ! Also wen sex dann mit Erwachsenen Paaren in ungefähr unseren Alter . Was soll ich bitte mit bsp ein Paar was 20 Jahre ist . Sind im Alter meiner Kinder für mich währe erstens eine Hemmschwelle und zweitens ganz ehrlich . Würde mein Sohn mir mit einer Frau meines Alters ankommen oder meine Tochter mit einem Mann im selben Alter ihres Vaters würd ich den jennigen die Ohren abreißen . Bleibt doch alle in eurer Altersklasse und gut ist . Wir sind alle Erwachsene Leute !
*****aud Frau
8.916 Beiträge
Ü50? Weiß ich nicht. Ich bin Ü70 und offensichtlich noch oder wieder sehr sichtbar.
Ich bin seit ein Jahr bei JoyClub und kriege täglich mehrere Anfragen (die ich beantworte - gehört dazu). Hab viele Männer auch getroffen und bin immer mit Respekt und Interesse begegnet worden. Manchmal wurde mehr als ein Treffen, niemals ein ONS.
Ich überfliege profile und Vorlieben. Sie sagen mir nichts und sind allzuoft Komputer generiert. Der Mensch dahinter ist oft viel interessanter.
Vielleicht liegt es daran, dass ich neugierig bin. Sonst wäre ich nicht hier ☘️☘️☘️
******e75 Mann
271 Beiträge
Möglicherweise haben einige die 50 als Meilenstein in den Suchprofilen hinterlegt.
Die Gründe dafür sind eben so persönlich, wie die Gründe für groß, klein, lila, lange Haare, gar keine Haare.

Im Gegensatz zur Größe überschreitet man halt irgendwann irgendwelche Altersangaben und dann fällt es einem persönlich auf.
Die meisten Portale haben z.b. keine Filterfunktion fürs Gewicht (mehr) sonst könnte man da mal mit den Profilangaben spielen.

Am Ende doch aber vollkommen egal.
Wenn man Ü50 für gewisse Menschen aus dem Raster fällt, ist dem eben so.
Den eigenen "Wert" darüber zu definieren in wie vielen Suchanfragen man erscheint bzw. wie viele Zuschriften man bekommt ist keine gute Idee.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******mus:
@******tta

Nicht alle "Fotografen" handeln aus rein künstlerischem Motiv. Bei einigen steht das Motiv aus eigenem Interesse im Vordergrund. *hutab*

Daher habe ich es aufgegeben, Fotosessions machen zu wollen, die ich bei meinem Aufschlag hier mit ü50 eigentlich reizvoll gefunden hätte.
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******mus:
@******tta

Nicht alle "Fotografen" handeln aus rein künstlerischem Motiv. Bei einigen steht das Motiv aus eigenem Interesse im Vordergrund. *hutab*

Daher habe ich es aufgegeben, Fotosessions machen zu wollen, die ich bei meinem Aufschlag hier mit ü50 eigentlich reizvoll gefunden hätte.

Diese Befürchtung hatte ich von Anfang an. Deshalb habe ich auch von Fotografieren (fotografiert werden) Abstand genommen, auch wenn mich gewisse Aufnahmen schon interessiert hätten. Es liegt nicht an meinem Körper und dessen Einschätzung von mir. sondern an der Absicht des Fotografierenden.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
@****210
*fluester* Junger Mann, ich kann dir verraten, welche
" Sorte" Mann, um deine Formulierung zu verwenden, Frauen Ü50 überwiegend anschreibt:
Junge Männer!

Kann ich bestätigen. *ggg* Allerdings lässt mein Filter auch keine anderen Männer durch.
Jaja, ich weiß die wollen alle nur das eine. Ich aber auch.
Zitat von **********ouple:
Kann ich bestätigen. *ggg* Allerdings lässt mein Filter auch keine anderen Männer durch.
Jaja, ich weiß die wollen alle nur das eine. Ich aber auch.

*top2* So findet jede(r) was gesucht wird ... Ein Hoch auf die "Fliegengittertheorie" zum Thema Filtereinstellung. *hutab*
Unabhängig von meiner eigenen Präferenz (ich mag Frauen um die Ü50), könnte hier auch einfach die Demographie zuschlagen. In den ersten 40 Lebensjahren gibt es mehr Männer als Frauen und somit wird auch mehr angeschrieben. Vielleicht hat man da auch noch mehr Interesse an einer Ü50 wenn sie ins Beuteschema passt ... dann mit 50 kippt das Ganze dann, zuerst unmerklich, aber ab Ü65 fehlen dann fast 250 Männer pro 1000 Frauen ... und klar, dann wird die einzelne Frau weniger angeschrieben. Vielleicht ist man dann auch noch für die Jüngeren etwas uninteressanter als früher geworden?! In Summe wäre es also durchaus plausibel, dass Frau weniger angeschrieben wird.
@*********nigin @*********acht

Das finde ich sehr schade, denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten (nur einer war ein bisschen frech) Fotografen einfach ihren Job machen. Man sollte, wie immer, vorher kommunizieren. Gerade hier im JC gibt es sooo eine große Auswahl an Fotografen. Und es besteht ja auch die Möglichkeit sich von einer Frau ablichten zu lassen.
*******Baer Paar
486 Beiträge
Wir machen die gegenteilige Erfahrung. Mit Mitte 60 werden wir (hauptsächlich die Frau) von vielen jüngeren Männern zwischen 30 und 50 angeschrieben, denen meine Profilfotos gefallen. Und das sie dabei geil werden, freut mich umso mehr, da ich ebenfalls geil bin auf jüngere Männer, die dann meinen Schatz unterstützen und entlasten. Und sind wir dann im Club, kann es zu Driitt oder Viert richtig abgehen.
*******Baer Paar
486 Beiträge
Man kann ein Thema auch kaputt diskutieren!! *nene*
Also mich hat noch keine Fotografin angesprochen, dabei würde ich mich ja so gerne mal fotografieren lassen, um dann auch gut dazustehen...
*****yne Frau
5.193 Beiträge

Falls ihr von einer sehr guten Fotografin abgelichtet werden wollt und ihr zufällig nach NRW dafür kommen wollt, kann ich nur @*********sFoto wärmstens empfehlen. Sie ist supernett, aber leider haben wir noch keinen gemeinsamen Termin für ein Shooting gefunden *traurig*
es fängt damit an, dass mehr männer als frauen geboren werden und dann über die jahre, männer einfach die höhere sterblichkeit haben. die sterben halt einfach häufiger als frauen und am ende kommt dazu dann noch die höhere lebenserwartung - die vermutlich den hohen wert bei den ü65-zahlen erklärt.
Zitat von *******Baer:
Man kann ein Thema auch kaputt diskutieren!! *nene*
Dann diskutiert doch nicht mit, wenn ihr nichts mehr beizutragen habt.
Zitat von ******gan:
es fängt damit an, dass mehr männer als frauen geboren werden und dann über die jahre, männer einfach die höhere sterblichkeit haben. die sterben halt einfach häufiger als frauen und am ende kommt dazu dann noch die höhere lebenserwartung - die vermutlich den hohen wert bei den ü65-zahlen erklärt.

Du meinst also, Männer hätten eine genetisch bedingte Übersterblichkeit?
Aber warum sind dann Frauen U50 bzw. Ü50 unsichtbar?
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Frau weiß nicht, was hinter online gemachten Aussagen steckt Manche männlichen Zeitgenossen sind auch mit einem Frauenprofil unterwegs ...
Außerdem habe ich sehr wenig Lust, durch ganz Deutschland wegen ein paar Bilder zu fahren.

Fotostudios habe ich auch in meinem Stadtviertel. Dann sollte ich ein paar Euro locker machen, wenn es mir Wert ist.
Zitat von *******mus:
Zitat von ******gan:

Du meinst also, Männer hätten eine genetisch bedingte Übersterblichkeit?
Aber warum sind dann Frauen U50 bzw. Ü50 unsichtbar?

Ich denke es ist eher der Lebenswandel, weniger die Gene ... im Alter von Ü50 schlägt das Pendel zugunsten der Frau aus (mehr Frauen als Männer) und diese Männer fehlen dann in der Summe für Nachrichten, Interesse an der Frauenwelt.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *****yne:

Falls ihr von einer sehr guten Fotografin abgelichtet werden wollt und ihr zufällig nach NRW dafür kommen wollt, kann ich nur @*********sFoto wärmstens empfehlen. Sie ist supernett, aber leider haben wir noch keinen gemeinsamen Termin für ein Shooting gefunden *traurig*

Danke für den Tipp. Allerdings ist es mir nicht mehr so wichtig, sonst würde ich mich kümmern.
Zitat von *********nigin:
Frau weiß nicht, was hinter online gemachten Aussagen steckt Manche männlichen Zeitgenossen sind auch mit einem Frauenprofil unterwegs ...

Das erklärt natürlich so einiges...
Kommt das auch bei geprüften Mitgliedern vor?
*******ahne Mann
2.742 Beiträge
Liegt wohl weniger am Geschlecht ob und wieviel jemand kontaktiert wird sondern am Alter an für sich egal ob M o W
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.