„Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zum Thema gelesen, würde aber auch hier vorschlagen, Mal die Gegenseite zu verstehen.
Welche Sorte"" Mann sucht denn eine Frau Ü50?
Und dies eben von der anderen Seite betrachtet:
Welche Männer suchen denn eine Frau Ü50?
Am Anfang sind es in der Regel gleichaltrige Paare die sich finden. Hin und wieder ist der Mann oder die Frau älter.
Dann kommt irgendwann die Beziehungsphase, da wird der Markt dünn.
Dann kommt die Phase in der Paare sich trennen, Ehen geschieden werden, und jene, die bis dahin stets Single geblieben sind, und diese 3 Gruppen aufeinander treffen, mit den unterschiedlichsten Lebenserfahrungen / Vorbelastungen.
Da sucht man sich doch eher lieber wieder Jemanden ohne solche Vorbelastungen, also im jüngeren Alter bei den "Single gebliebenen".
Diese haben dann doch zu wenig Lebenserfahrungen, also geht die Suche in den gleichaltrigen Bereich. Diese "Single gebliebenen" sind aber evtl. in ihrem Leben schon so eingefahren, dass eine Beziehung zu starten auch wieder schwierig wird.
Und dann kommt man in das Alter, tja, da kann ich persönlich nicht mitreden.
Deshalb belasse ich es bis hier hin bei meiner Theorie.
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich auch andere Verläufe.
Dies ist meiner Meinung nach nur ein grober, möglicher Ablauf, der das Angebot und die Nachfrage erklären könnte.
Also bitte nicht persönlich nehmen.
Was für ein Vorurteil.
Wenn ich morgen die Suche grundsätzlich aktivieren würde, dann würde ich einen Mann suchen, sicher über 50, eher aber über 55, gerne Ü 60 .. der noch Spaß am Leben und am gemeinsamen Erleben hat - jedoch nicht nur auf sexueller Basis, denn diese Konstellation kenne ich und darauf verzichte ich gerne.
Dafür bin ich zu sehr Herz- und Bauchmensch.
Somit würde mich nur jemand interessieren, der Spaß am Sex und an einem gemeinsamen Leben hat.
Da man Gefühle aber nicht suchen kann, bleibt die Suche deaktiviert