Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?
I.
Meine EX hat sich auf einem andern Online - Server deutlich verjüngt (d. h. auch unter die Grenze von 50) doch hat jeder den Personalausweis des andern beim 1. Treffen gesehen.
Mein Fehler war, drüber weg zu blicken: Wer einmal kügt ... ich hätte einfach das date beenden und gehen sollen, dann hätte ich diese Beziehung mit all ihren Investitionen an Emotionen, Zeit, Geld und Lebensglück gar nicht erst gehabt.
II.
Die Probleme treten auf, weil die Angaben auf andern Servern nicht verifiziert wären; JC ist hier weiter, vielleicht sollte man Wege finden, die Ausweise per App mitsamt des Geburtsdatums online zu verifizieren - Man legt den Personalausweis auf eine App, legitimiert sich und gibt das richtige Geburtsdatum an; das könnte evtl genauso funktionieren wie im Zug die Chiplarte mit dem Deutschland - Ticket per Handy abgescannt wird.
III.
Was ich als Mann denke ...
1)
Wer unbedingt SEX mit einer jungen Frau will soll es tun, vor allem, wenn mann es nötig hat, dadurch seine Männlichkeit zu beweisen..
Wer aber jemanden sucht der eher ins Leben bzw. dauerhaft auch im Alter zu einem paßt, der wird sich mit einer jüngeren schwer tun, denn das Gleichgewicht der Prägung der Leben paßt nicht.
2)
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Alter lt. Ausweis und dem Alter mit dem der Körper abgenutzt ist: Kein Sport, Rauchen, Trinken, falsche Ernährung und Überbewicht führen zu einer andern Körperabnutzung als viel Sport, NR, NT, richtige Ernährung und schlank sein.
Ich habe mich bemüht, die Körperabnutzung unten zu halten - das macht geistig und körperlich fitter, und so suche ich jemanden, der ebenfalls mit einer geringeren Körperabnutzung lebt - und zwar dauerhaft und fürs Alter.
3)
Das Problem, das die TE aufwirft, ist durch die Internet - Lage verstärkt: Genauso wie man online den richtigen Mantel oder die richtigen Schuhe kauft, meint man, online bloß druch das Betrachten der Bilder bzw. durch das bloße Definiere neiner Altersgrenze die richtige Frau "kaufen" bzw. finden zu können.
Aber: Die Bestell - Mentalität der virtuellen Welt und der Unterschied zwischen der virtuellen Welt und der realen Welt helfen nichz weiter: Es zählt einzig und allein Telefonieren ,besser aber Treffen.