Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
779 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*********ether Mann
752 Beiträge
Ich kann nur für mich reden, aber ich genieße Frauen sehr, die etwas älter sind als ich.
Die Gespräche sind schöner und irgendwie kommunizieren sie auch offener und direkter, was sie wollen und sich wünschen. Also mir hat meine Erfahrung gezeigt, dass eine 50 absolut kein Gegenargument darstellt.
****ani Frau
173 Beiträge
Hmmmmm........ spannende Frage...... *gruebel*

Mein Zähler ist erst vor kurzem auf die Fünf Null umgesprungen. Ich habe weiterhin Kontakte, fühle mich gut, halte mich fit und achte auf mich. Die innere Einstellung ist m.E. wichtiger als die Zahl.

Wer filtern will, soll filtern. "zwinker* Ich tue dies auch. So gibts auch bei mir einen Filter hinsichtlich Alter, Größe, etc.......

Übrigens spielt beim Kennenlernen auf Partys das Alter keine Rolle. Da ist man sich sympathisch oder eben nicht.

LG
****gel Mann
501 Beiträge
Zitat von ****ani:

Wer filtern will, soll filtern. "zwinker* Ich tue dies auch. So gibts auch bei mir einen Filter hinsichtlich Alter, Größe, etc.......

Übrigens spielt beim Kennenlernen auf Partys das Alter keine Rolle. Da ist man sich sympathisch oder eben nicht.

LG

Das stimmt...im täglichen Leben frage ich nicht nach dem Alter...Sympathie entscheidet...
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Frauen werden womöglich unsichtbar aufgrund des Alters, Männer definitiv aufgrund des Beziehungsstatus....
Zitat von *******y_74:
Frauen werden womöglich unsichtbar aufgrund des Alters, Männer definitiv aufgrund des Beziehungsstatus....
Damit wirst du (leider) Recht haben, ist hier aber nicht das Thema.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Das Thema ist ja jetzt nicht neu.
Ab einem gewissen Alter wird man aussortiert. Männlein wie Weiblein.

Ich mache mir keine Gedanken darüber, weil ich täglich älter werde und ändern kann ich es nicht 🤷🏼‍♂️.
*********iert Frau
106 Beiträge
..ihr macht mir Angst ..

naja - nicht wirklich
mir ist es total Banane - ob ich weniger oder mehr Post erhalten werde…..
..mein Leben - findet offline statt 🤘🏼
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Das stimmt einfach nicht. Man wird nicht aussortiert, wenn man sich nicht gehen lässt.
Ich seh das in meiner realen Umgebung. Positive Menschen sind sichtbar. Es liegt an einem selbst. Keine Ausreden mehr!
*****210 Paar
1.563 Beiträge

Wir sind hier zwar als Paar angemeldet und auch nur als Paar aktiv, jedoch hat sich am Interesse an uns kein merklicher Rückgang abgezeichnet, auch nicht mit 56 Jahren. Die Anfragen kommen von 19 bis 70 jährigen Herren und Paaren (Damen leider nicht, denen sind wir wohl zu alt, oder eine Person zu viel, oder... *zwinker* )
Die Jüngeren können oft zwar nicht verstehen, dass es noch andere Gründe als Jugend für Interesse gibt...
Es ist für uns völlig egal ob die Anzahl der Interessenten wegen unseres Alters rückläufig wird, es gibt noch andere Gründe, warum Menschen nicht jedem Anderen gefallen können.
Unsichtbar sind wir nur, wenn wir unsichtbar sein wollen, dann laden wir keine Bilder hoch, wechseln das Profilbild nicht und sind unsichtbar online.
LG V
Wir wünschen Allen ein nicht unsichtbares Wochenende, es ist in Sicht.
********aika Frau
1.691 Beiträge
Nein, ich fühle mich auch mit der schon erkennbaren 60 am Horizont nicht unsichtbar.

Ob Frau oder Mann sichtbar oder unsichtbar ist, hängt von anderen Faktoren ab.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Um beim Thema zu bleiben, das Alter ist zwar nur eine Zahl, wird aber definitiv einen Einfluss haben, wie attraktiv man auf den anderen wirkt.
Und man kann nicht leugnen, dass mit dem Alter die körperliche sexuelle Attraktivität eher abnimmt, bis im hohen Alter meist nichts mehr übrig ist. Aber wie schnell jemand altert ist wieder etwas sehr Individuelles.

Und Attraktivität bezieht sich ja nicht nur auf den Körper sondern auch auf den Geist und das Wesen .
Und da finde ich kann die Attraktivität im Alter auch wieder sehr steigen.
Mir fehlt es bei jüngeren Frauen oftmals an Reife *augenzu*.

Es soll auch Frauen geben, die finden z.B. alte reiche Männer sehr attraktiv *aua*
Zitat von *********_Wien:
Das stimmt einfach nicht. Man wird nicht aussortiert, wenn man sich nicht gehen lässt.
Ich seh das in meiner realen Umgebung. Positive Menschen sind sichtbar. Es liegt an einem selbst. Keine Ausreden mehr!
Das glaube ich so pauschal mal nicht! Bin mir sehr sicher, dass 50 eine sehr beliebte Einstellung in den Filtern ist. Und bei den Leuten bist du mit 50+ raus, weil sie dich gar nicht erst sehen.

Und dass "sich nicht gehen lassen" nicht hinreichend ist, um nicht aussortiert zu werden, dürfte auch unstrittig sein.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Zitat von *******lker:
Dass stimmt einfach nicht. Man wird nicht aussortiert, wenn man sich nicht gehen lässt.
Das glaube ich so pauschal mal nicht! Bin mir sehr sicher, dass 50 eine sehr beliebte Einstellung in den Filtern ist. Und bei den Leuten bist du mit 50+ raus, weil sie dich gar nicht erst sehen.

Und dass "sich nicht gehen lassen" nicht hinreichend ist, um nicht aussortiert zu werden, dürfte auch unstrittig sein.
Das du mein Argument nicht gelten lässt, war mir schon klar. Deine negative Einstellung ist mir aus sämtlichen Threads hinreichend bekannt.
Meine Erfahrungen mit sehr vielen Menschen meines Alters, also 60 Plus belegen: es kommt auf die positive Einstellung an, dann bist du auch noch sichtbar mit 80. Es liegt an dir!
******ck2 Mann
571 Beiträge

Da gebe ich dir recht.
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte mit dem „aussortiert“ in erster Linie hier.
In meiner realen Umgebung ist es auch anders. Mein Freundeskreis ist bunt gemischt. Und nicht nur das Alter betreffend. 😊
Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?

I.

Meine EX hat sich auf einem andern Online - Server deutlich verjüngt (d. h. auch unter die Grenze von 50) doch hat jeder den Personalausweis des andern beim 1. Treffen gesehen.

Mein Fehler war, drüber weg zu blicken: Wer einmal kügt ... ich hätte einfach das date beenden und gehen sollen, dann hätte ich diese Beziehung mit all ihren Investitionen an Emotionen, Zeit, Geld und Lebensglück gar nicht erst gehabt.

II.

Die Probleme treten auf, weil die Angaben auf andern Servern nicht verifiziert wären; JC ist hier weiter, vielleicht sollte man Wege finden, die Ausweise per App mitsamt des Geburtsdatums online zu verifizieren - Man legt den Personalausweis auf eine App, legitimiert sich und gibt das richtige Geburtsdatum an; das könnte evtl genauso funktionieren wie im Zug die Chiplarte mit dem Deutschland - Ticket per Handy abgescannt wird.

III.

Was ich als Mann denke ...

1)

Wer unbedingt SEX mit einer jungen Frau will soll es tun, vor allem, wenn mann es nötig hat, dadurch seine Männlichkeit zu beweisen..

Wer aber jemanden sucht der eher ins Leben bzw. dauerhaft auch im Alter zu einem paßt, der wird sich mit einer jüngeren schwer tun, denn das Gleichgewicht der Prägung der Leben paßt nicht.

2)

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Alter lt. Ausweis und dem Alter mit dem der Körper abgenutzt ist: Kein Sport, Rauchen, Trinken, falsche Ernährung und Überbewicht führen zu einer andern Körperabnutzung als viel Sport, NR, NT, richtige Ernährung und schlank sein.

Ich habe mich bemüht, die Körperabnutzung unten zu halten - das macht geistig und körperlich fitter, und so suche ich jemanden, der ebenfalls mit einer geringeren Körperabnutzung lebt - und zwar dauerhaft und fürs Alter.

3)

Das Problem, das die TE aufwirft, ist durch die Internet - Lage verstärkt: Genauso wie man online den richtigen Mantel oder die richtigen Schuhe kauft, meint man, online bloß druch das Betrachten der Bilder bzw. durch das bloße Definiere neiner Altersgrenze die richtige Frau "kaufen" bzw. finden zu können.

Aber: Die Bestell - Mentalität der virtuellen Welt und der Unterschied zwischen der virtuellen Welt und der realen Welt helfen nichz weiter: Es zählt einzig und allein Telefonieren ,besser aber Treffen.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Ich bin jetzt 61 und es schreiben mich immer noch jeden Tag Männer zwischen 24 und 70 an. Ich bin keineswegs unsichtbar. Also macht Euch keine Sorgen!
****62 Frau
3.061 Beiträge
@*********_Wien
Es geht hier um Online Dating und nicht um Wahrnehmung in der Realität.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Meine eigene Alterskohorte altert doch mit.
Und die ist babyboomertechnisch nicht wirklich klein.
Zitat von *******lker:
Dass stimmt einfach nicht. Man wird nicht aussortiert, wenn man sich nicht gehen lässt.

Das du mein Argument nicht gelten lässt, war mir schon klar. Deine negative Einstellung ist mir aus sämtlichen Threads hinreichend bekannt.
Meine Erfahrungen mit sehr vielen Menschen meines Alters, also 60 Plus belegen: es kommt auf die positive Einstellung an, dann bist du auch noch sichtbar mit 80. Es liegt an dir!

Ich weiß nicht, was dieser persönliche Angriff soll, sagt aber einiges über dich aus.

50 ist für viele Menschen eine wichtige psychologische Grenze. Deswegen hadern viele damit Probleme und deswegen gibt es auch diesen Thread.

Wenn du natürlich meinst, dass in den Suchkriterien trotzdem nicht danach gefiltert werden würde, dann bleibe gerne bei dieser Meinung.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Zitat von ****62:
@*********_Wien
Stimmt. Was ich meinte, ist, wer online nur negative Kommentare schreibt, wird unabhängig vom Alter keinen Erfolg haben. Es geht aber hier auch in erster Linie um Frauen, und da gibt es genug Anfragen jenseits der 50. Ich erlebe das jeden Tag.
****62 Frau
3.061 Beiträge
Zitat von ****62:
@*********_Wien
Stimmt. Was ich meinte, ist, wer online nur negative Kommentare schreibt, wird unabhängig vom Alter keinen Erfolg haben. Es geht aber hier auch in erster Linie um Frauen, und da gibt es genug Anfragen jenseits der 50. Ich erlebe das jeden Tag.

@*********_Wien
Das mag bei dir so sein. Schön für dich. Hier haben aber auch einige Frauen geschrieben, dass es eben nicht so ist. Und das sind mit Sicherheit auch Frauen, die sich nicht gehen lassen, mitten im Leben stehen, einfach toll sind.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Zitat von ****62:
Zitat von ****62:
@*********_Wien

@*********_Wien
Das mag bei dir so sein. Schön für dich. Hier haben aber auch einige Frauen geschrieben, dass es eben nicht so ist. Und das sind mit Sicherheit auch Frauen, die sich nicht gehen lassen, mitten im Leben stehen, einfach toll sind.
Ich hab noch mal alles durchgelesen. Eine einzige Dame schreibt, dass sie ab 50 plötzlich unsichtbar sei, alle anderen schreiben, es bleiben genug Anfragen über, wenn man aktiv dafür sorgt, Neues Bild zum Beispiel. Das spiegelt auch die Erfahrungen meiner Freundinnen hier, die alle über 60 sind und keine Sportskanonen.
********_500 Mann
314 Beiträge
....... da hier das Männlein-Weiblein Verhältnis ein sehr starkes Ungleichgewicht hat und viele Männer wahllos alles anschreiben in der Hoffnung irgendwas zum Vögeln zu finden, wird der Posteingang bei Frauen ab 50 nicht stark abnehmen.
Männer Ü50 bekommen hingegen oft keine Post mehr, was aber auch wieder dem oben genannten Grund geschuldet ist. *traenenlach*

Zum Glück gibt es das reale Leben auch noch *top2*
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ******ove:
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Seitdem meine Altersangabe auf 50 umgesprungen ist, bin ich gefühlt unsichtbar, werde kaum kontaktiert und meine Kontaktversuche werden ignoriert. Was ist an mir plötzlich so anders?
Ich fühle mich genauso lebendig, lustvoll, flirty und schön, wie vor 2 Jahren.

Zuerst dachte ich, ich bilde mir das nur ein, und habe einen Selbstversuch auf einer Datingplattform gestartet, wo sich die Altersangabe nachträglich ändern lässt. Kurz vor meinem Geburtstag habe ich mein Alter auf 49 zurückgesetzt
Ergebnis: zuvor mit 50 gab es kaum Kontakte, zurückgestellt auf 49 war alles wie früher und ich habe spannende Menschen kennengelernt.
Dann kam der Geburtstag und die sichtbare 50, und bäm - ich ich bin wieder weg vom Fenster. So kann ich mir das Profil imgrunde auch sparen.

Geht es anderen Frauen hier ähnlich? Hat sich bei euch etwas durch diese Zahl verändert?
Was verändert die 50 bei uns Frauen, und was bei euch Männern? Und wie geht es nonbinären und transexuellen Menschen mit der schönen, runden Zahl?

Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?

Ich glaube nicht, dass ich mit 48 sehr viel anders war, als heute - außer dass ich mich eher noch besser und viel freier in meinem Lustleben fühle. *g*

Gespannte Grüße ihr Lieben!
Threelove

Nein, habe ich nicht. Wir sind seid 2016 dabei, da war ich 47. Im Gegenteil, ich musste meine Filter immer feiner setzen, um weniger "Interessenten" zu bekommen. Ich bin glücklich und extrem zufrieden mit mir und habe genug Möglichkeiten die ich mir auswählen kann.
*****969 Mann
4.927 Beiträge
Zitat von ********vage:
Ich glaube auch, dass die 5 vor dem Alter bei Vielen einen Cut bewirkt, bzw die Suchkriterien so eingestellt sind.
Das ist sehr schade, ich fühle mich jetzt viel lebendiger, sinnlicher, leidenschaftlicher und auch Sex positiver als mit 30.
das ist aber bei einer 6 genauso noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.