Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
779 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******ahne:
Liegt wohl weniger am Geschlecht ob und wieviel jemand kontaktiert wird sondern am Alter an für sich egal ob M o W

Nööö, am Nick bzw. Alias ....
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Es liegt an der Gestaltung des Profils und am Auftreten und sich sichtbar machen im Forum.
Es kann sich hier jeder sichtbar und unsichtbar machen, die Entscheidung liegt bei einem selbst.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Und an den Alters-Filtern.
*******ahne Mann
2.742 Beiträge
Ist auch ein kleiner aber feiner Unterschied ob es beim "online - Dating " um ein reines unverbindliches kennenlernen treffen etwas gemeinsam Unternehmen geht oder um eine (neue) Partnerschaft . Davon abgesehen gibt's sehr viele Damen die der Meinung sind männ3r Mitte Ende 40 wären ihnen "zu jung ". Insofern ist das wohl eher subjektiv individuell begründet wer mehr Kontakte hat und bekommt oder nicht.
****aEs Frau
700 Beiträge
Mein Filter geht ab 50-61 Jahre. Ich möchte halt keine sehr viel jüngeren und älteren Männer.
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Das sollte Mann auch akzeptieren und u. U. seine Suchkriterien ändern wenn er erfolglos bleibt.
Zitat von ****aEs:
Mein Filter geht ab 50-61 Jahre. Ich möchte halt keine sehr viel jüngeren und älteren Männer.

Da kann ich sehr gut verstehen, in meinem Fall reicht der Filter von 37 bis 50,731846 Jahre. *zwinker*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Ich fühl mich alt* wenn der Mann zb 45 ist, auf Augenhöhe wenn er etwa gleichalt ist, und wie eine Tochter wenn er ü70 ist.
(als Partner)

*da diskutier ich nicht drüber.

Hinzu kommt noch, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist dass ein sehr viel jüngerer Mann noch kleine Kinder hat - mein Sohn ist fast 30.
Ich nehme allerdings auch Abstand von ü50jährigen Männern die noch in Kindererziehung eingebunden sind.
Zitat von *******ssa:
Ich nehme allerdings auch Abstand von ü50jährigen Männern die noch in Kindererziehung eingebunden sind.

Das sehe ich genauso, wenn eine Frau mit Ü50 noch meint, einen Erziehungsauftrag zu haben ...
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Hat sie aber meist... Bei den "Männern", die sie idR so anschreiben... *schweig*

No offense 🙂
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*****yne genau das dachte ich auch *grins*
*******eid Frau
263 Beiträge
Zitat von ******gan:
die sterben halt einfach häufiger als frauen

*schock*

Ich dachte immer wir sterben alle einmal.
@*****yne und @*****ara

Sehe ich da einen Reflex andere Menschen ohne deren Wissen und Einwilligung verteidigen zu müssen?
Ist das nur ein allgemeines Problem mangelnder Impulskontrolle, oder triggert euch etwas?

No offense *g*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
@*******mus
Wenn mich 100 Männer anschreiben, und mir 110 davon einen Erziehungsauftrag geben, was mag das dann wohl für deine Statistik bedeuten? *nachdenk*

For the record: Ich habe mit be de ess emm Null komma überhaupt gar nix am Hut 🙂
Zitat von *****yne:
@*******mus
Wenn mich 100 Männer anschreiben, und mir 110 davon einen Erziehungsauftrag geben, was mag das dann wohl für deine Statistik bedeuten? *nachdenk*

For the record: Ich habe mit be de ess emm Null komma überhaupt gar nix am Hut 🙂

Ich sprach nicht von den Frauen die einen Beziehungsauftrag bekommen, sondern von denen die meinen ihn zu haben... Das ist ein wesentlicher Unterschied...
Bitte nochmal genau lesen.. Danke.
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Beziehungsauftrag? Freudscher Verschreiber?
Zitat von *********_Wien:
Beziehungsauftrag? Freudscher Verschreiber?

Wenigstens eine Frau die wirklich liest was was ich schreibe. *knuddel*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Andere Frauen lesen auch was du schreibst. Das wird aber wegen nur rudimentär vorhandener Kommasetzung wesentlich erschwert. 🙂
@*****yne

Bitte korrige die Kommasetzung derart, dass du die Aussage wirklich verstehst:

Zitat von *******mus:
Das sehe ich genauso, wenn eine Frau mit Ü50 noch meint, einen Erziehungsauftrag zu haben ...

****aEs Frau
700 Beiträge
Also, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, ich fühle mich noch sehr gut wahrgenommen, obwohl ich erst mit 58 Jahren in diesen Zirkus eingestiegen bin 😂😂😂. Und wenn ich mir die Profile einiger anderen Singlefrauen hier anschaue, dürften die auch kein Problem haben. Das spiegelt ja auch die Abstimmung.
*****_75 Paar
173 Beiträge
Ich denke, dass ab 50 Jährige weniger gefragt sind. Mal ehrlich, welcher Mann oder vor allem welche Frau hätte sich in jungen Jahren von einem interessierten Partner so mit 50 aufwärts auf eine Matte gelegt.
Heute sind wir selber um die 50 und stehen vor der selben Situation. In den Club fahren und frustriert wieder nach hause tut man nicht oft, beim Versuch privat passende Ernst zu nehmenden Partner zum spielen zu finden ist fast unmöglich. Bei der ersten Nachricht auf die Anfrage steht im Satz, dass man um zu entscheiden unbedingt Fotos, am besten Detailaufnahmen von Ihren Brüsten und Genitalien braucht um sich entscheiden zu können. Die Swinger Szene hat sich mit dem Handy und Fotos immer und Überall nicht zum besseren entwickelt. Bei mir steht dieses Jahr der Sprung von 49 auf 50 bevor und somit das Ende hier. So schön es auch war, aber da ist nicht mehr die wundervolle Welt des Swingen in der wir uns einst so wohl gefühlt haben.
****aEs Frau
700 Beiträge
Zitat von *****_75:
Ich denke, dass ab 50 Jährige weniger gefragt sind. Mal ehrlich, welcher Mann oder vor allem welche Frau hätte sich in jungen Jahren von einem interessierten Partner so mit 50 aufwärts auf eine Matte gelegt.
Heute sind wir selber um die 50 und stehen vor der selben Situation. In den Club fahren und frustriert wieder nach hause tut man nicht oft, beim Versuch privat passende Ernst zu nehmenden Partner zum spielen zu finden ist fast unmöglich. Bei der ersten Nachricht auf die Anfrage steht im Satz, dass man um zu entscheiden unbedingt Fotos, am besten Detailaufnahmen von Ihren Brüsten und Genitalien braucht um sich entscheiden zu können. Die Swinger Szene hat sich mit dem Handy und Fotos immer und Überall nicht zum besseren entwickelt. Bei mir steht dieses Jahr der Sprung von 49 auf 50 bevor und somit das Ende hier. So schön es auch war, aber da ist nicht mehr die wundervolle Welt des Swingen in der wir uns einst so wohl gefühlt haben.

Gerade in jungen Jahren hätte ich das nicht gemacht. Jetzt stehe ich zu meinem Körper. FKK, Sauna etc., kein Problem. Und der Rest…. das verrate ich hier nicht 🤪.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
@*******mus
🙂 *wink*
*********t7073 Paar
592 Beiträge
Zitat von *****_75:

Hallo ihr beiden . Also das können wir so aber nicht bestätigen . Nun gut also Junge Paare suchen wir zbs nicht ! Aber wir haben hier oft anfragen von Paaren unseren Alters meist 15 Jahre Jünger oder Älter . Warum sollte es hier nicht klappen . Also mein Mann und ich sind nu auch nicht die Schlankesten aber im großen und ganzen klappt es doch super . Mensch du wirst grad 50 du bist doch nicht Alt ! Lebe dein Leben du wirkst echt ein bissl verbittert !
*******ahne Mann
2.742 Beiträge
Dass Swingen in 2024 wohl nicht mehr von den guten alten Zeiten hat , ist weniger altersabhängig. Das Thema hatten wir schon des öfteren im Forum auch im Zusammenhang mit den Angeboten Mottos und der Interaktion der Gäste im SwingerClub. Jeder darf seine Ansprüche haben . Aber dann darf man sich halt gleichzeitg auch nicht wunde3n oder beschweren wenn "nix läuft".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.