Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*********t7073 Paar
590 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Also, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, ich fühle mich noch sehr gut wahrgenommen, obwohl ich erst mit 58 Jahren in diesen Zirkus eingestiegen bin 😂😂😂. Und wenn ich mir die Profile einiger anderen Singlefrauen hier anschaue, dürften die auch kein Problem haben. Das spiegelt ja auch die Abstimmung.

Du redest mir aus der Seele . Genau mein denken !
********tion Frau
549 Beiträge
Sorry.
Bin zwar noch keine 50 muss aber trotzdem korrigieren.
Der Threadtitel ist falsch.
So ist das richtig:

Warum wünschen sich offenbar manche Männer immer wieder, dass Frauen ab 50 oder 40 oder 160 plötzlich unsichtbar werden? *ggg*
Zitat von **********ophee:
Warum wünschen sich offenbar manche Männer immer wieder, dass Frauen ab 50 oder 40 oder 160 plötzlich unsichtbar werden? *ggg*

Korrekter wäre dann: Warum wünschen sich offenbar manche Männer immer wieder, dass manche Frauen ab 50 oder 40 oder 160 plötzlich unsichtbar werden? *zwinker*
*****bua Mann
438 Beiträge
Also ich finde Frauen ab 40 aufwärts erst richtig interessant. Und mit 50 da geht's nochmal richtig los bei ihnen
Bei mir hab ich aber das Gefühl mit 52 bist aufm Abstellgleis überall wollen die Damen max ca. 45 Jahre bist 50 out of order.
Glaube es ist hier aber anders als im real life, da schaust und gut da fragst ja nie als erstes nach dem Alter.
******e65 Mann
470 Beiträge
Zitat von **********ophee:
Sorry.
Bin zwar noch keine 50 muss aber trotzdem korrigieren.
Der Threadtitel ist falsch.
So ist das richtig:

Zeig UNS doch mal wo Du das herausgelesen hast....

Es gibt hier genug tolle Frauen ab 50 und auch über 60, die sich hier im Thread konkret eingebracht und geäussert und es absolut nicht nötig haben sich zu verstecken. Zukünftig hier noch weniger in Gefahr sind unsichtbar zu werden!

Vielleicht ist es ja der Druck von der Gesellschaft, der Frauen zu schaffen macht. Dieses PERFEKT sein *MÜSSEN*.

Andererseits gibt es auch die Möglichkeit Jeden Tag die Alten Bilder neu einzustellen! Sorry, ich meinte das Profil zu überarbeiten!!!

Das garantiert und generiert auf Jeden Fall Aufmerksamkeit!

Wie gesagt das sind nur Anregungen/Vermutungen!!

Ich habe lange mit mir gerungen und werde es jetzt doch so schreiben wie ich es mir denke!

Liebe TE, in deinem Fall ist wohl auch dein Profiltext mitverantwortlich! Ich habe Ihn nun seit Beginn mehrfach durchgelesen und auf mich wirken lassen. Dabei baute sich stets ein Bild bei mir auf. Eine Lady kommt zu unserem ersten Date, mit einem 1000 Seiten Memo, in dem steht wie Sie sich die Zukunft mit mir vorstellt!

Ich sehe da keinen Raum für eine gemeinsame Weiterentwicklung!

Wie gesagt das ist mein subjektiver Eindruck!
*******lf77 Mann
10 Beiträge
Mir ist das Alter egal, nur eine Zahl für den Rahmen der Suche.
Wenn manche Frauen oder Männer plötzlich nicht mehr so viel Resonanz erhalten mag es an Algorithmen liegen, an Voreinstellungen bei Suchen, sowas.
Sollte nicht daran liegen, dass man plötzlich uninteressant ist.

Persönliche Anmerkung: ich mag Frauen auch Ü50 *zwinker* da ist das Leben meistens sehr entspannt...
****62 Frau
3.062 Beiträge
@******e65
Frau muss nicht perfekt sein, gesellschaftlichen Druck verspüre ich überhaupt nicht, hab ich auch noch nie. Ich bin ich. Entweder es gefällt oder eben nicht.

Und das Profil der TE ist hier nicht das Thema. Kann ich nicht nachvollziehen, dass das oft in Ansatz gebracht wird, unabhängig um welches Thema es hier geht.
****60 Frau
165 Beiträge
Ich bin 63 und fühle mich absolut nicht unsichtbar. Nicht auf Joy wie auch nicht im Alltag.
******e65 Mann
470 Beiträge
Zitat von ****62:
@******e65
Frau muss nicht perfekt sein, gesellschaftlichen Druck verspüre ich überhaupt nicht, hab ich auch noch nie. Ich bin ich. Entweder es gefällt oder eben nicht.

Und das Profil der TE ist hier nicht das Thema. Kann ich nicht nachvollziehen, dass das oft in Ansatz gebracht wird, unabhängig um welches Thema es hier geht.

Sie fragt doch explicid warum SIE nicht wahrgenommen wird, insofern ist IHR Profil absolut relevant! Wenn der Profiltext des eigenen Profils nicht relevant ist, was dann?

Ich hab übrigens dem Support meinen weiter oben Beitrag selbst gemeldet! Interessanterweise scheint er wohl Joykonform zu sein, da ich Ihn immer noch lesen kann und die anderen Kommentare gelöscht wurden.
****62 Frau
3.062 Beiträge
@******e65
Wurde in anderen Foren schon oft vom Support darauf hingewiesen, dass das Profil nicht Gegenstand in einem öffentlichen Forum ist.

Und ein Profiltext wirkt auf jeden auch anders. Von daher sollte man das nicht zum Thema im öffentlichen Forum machen, ggf. per CM anschreiben.
*******ung Mann
799 Beiträge
Zitat von *****yne:
Andere Frauen lesen auch was du schreibst. Das wird aber wegen nur rudimentär vorhandener Kommasetzung wesentlich erschwert. 🙂

Da fehlt ein Komma hinter "auch". *undwech*

Bei mir selber ist es bisher so, dass meine Alterspräferenz, was potenzielle Partnerinnen angeht, immer in etwa meinem eigenen Alter plus/minus 20-30% entspricht. (Ich würde nicht ausschließen, dass es mal Ausnahmen in die eine oder andere Richtung geben kann, allerdings gibt es dafür bisher noch keine Beispiele aus der Praxis.) Nach Adam Ries sind Frauen von Anfang 50 für mich damit nicht unsichtbar. *g*
*******elle Frau
35.923 Beiträge
Ich als Hetero Frau finde den Profiltext aber sehr gut geschrieben.
Weiß Jeder sofort , um was es geht.
Das ist doch gut so.

Und nein, ich fühle mich nicht unsichtbar.
Eher das Gegenteil ist im Moment der Fall.
Zu junge, zu alte Herren schreiben mich an, versuchen mich zu überzeugen, oder befehlen mir.

Da ich aber nicht devot bin, kann ich damit nix anfangen, und so verteile ich leider viele Körbe.
Denn meine Vorlieben zählen für mich ebenso.

Ich bin weder bestellbar, noch bevormundbar, und "bedürftig" bin ich schon mal gar nicht, trotz meines Alters.
******r72 Mann
31 Beiträge
Puh... 22 Seiten Diskussion für so ein Thema.

"Age is no barrier. It's a limitation you put on your mind."

Vielleicht schaffen wir es alle uns so zu akzeptieren wie wir sind. Jung, alt, mollig, dünn, gross klein, grosse/kleine Hup*** und Schw*** . Und ist der Schritt getan fällts doch gleich viel leichter sich für den anderen zu öffnen, egal im welchem Alter.

Und dann wird es doch immer Menschen geben, die das gleiche Alter suchen, jemand Jüngeren oder eben jemand älteren. Oder wie ich, absolut altersflexibel sind. Und dann sollte doch für jeden was dabei sein.

Also: locker bleiben und "einfach mal machen" 😃
*****tre Mann
104 Beiträge
Für mich als Mann ist es so, dass ich auch auf etwas ältere Frauen stehe, weil diese oft ihre Sexualität besser verstehen, mehr ausleben und dazu stehen. Sexualität ist je nach dem dann einfacher. Für mich wird eine Frau altersmässig unattraktiv, wenn sie langsam wie eine "Grossmutter" aussieht, sprich Falten im Gesicht, weisse Haare, schlabrige Haut, Geruch von älteren Menschen .. usw. Bei manchen tritt das vor 50 ein, bei anderen nach 50 ein.
*******017 Frau
454 Beiträge
Die fuffzich habe ich ja nun weeeit hinter mir gelassen, kann mich aber erinnern, dass es so ca. zwischen 52 und 56 mehrere Phasen gab, die durchaus auch länger waren, in denen ich mich unsichtbar fühlte. Im beruflichen Kontext hatte ich manchmal den Eindruck, als hörte niemand zu - so als hätte ich nix gesagt. Privat traf ich auf Verständnislosigkeit - allerdings habe ich da auch wenig geredet.
In die gleiche Zeit fiel de facto die Menopause. Die körperlichen Veränderungen hielten sich im Vergleich zu den psychischen Loopings in engen Grenzen (boahhhh). Mit Abstand betrachtet muss ich feststellen, das ich in den Jahren tatsächlich "unsichtbarer" war - daran aber selbst mitgewirkt habe. Sehr komische Jahre, aber ja nun auch lange vorbei. Und unsichtbar bin ich nun nicht.
*****Boy Mann
1.197 Beiträge
Zitat von *****aEs:
Also, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, ich fühle mich noch sehr gut wahrgenommen, obwohl ich erst mit 58 Jahren in diesen Zirkus eingestiegen bin 😂😂😂. Und wenn ich mir die Profile einiger anderen Singlefrauen hier anschaue, dürften die auch kein Problem haben. Das spiegelt ja auch die Abstimmung.
Aber geht es nicht einzig ums Online Dating? Wenn du sagst, dass du erst mit 58 in diesen Zirkus eingestiegen bist, hast du doch gar keinen Vergleichswert dazu, wie es U50 in diesem Zirkus war, oder?

Generell stehe ich dem Ergebnis der Abstimmung sehr skeptisch gegenüber. Weiß nicht, ob da nicht vielleicht einiges an Wunschdenken, Schönrednerei oder einfach auch nur Fehlinterpretationen der Fragestellung mit reinspielt.

Es geht doch explizit ums Online Dating und die Frage, ob sich mit dem Sprung von 49 auf 50 da einiges ändert. Und das tut es definitiv. Wir reden hier schließlich vom Online Dating. Da wird einfach - anders als in Natura - sehr viel nach nackten Zahlen aussortiert. So, wie Männer mit 179cm deutlich schlechtere Chancen haben, als Männer mit 180cm (obwohl es nur 1cm ist), ist das auch mit dem Alter so.

Das ist im Grunde mit jeder runden Zahl so. Frauen schummeln extrem oft mit dem Alter. Und mir haben sie dann alle immer gesagt, dass sie das tun, weil eine 2 an vorderer Stelle die Auswahl einfach extrem erhöht. Meistens haben sie es mir direkt gesagt - mich stört das jetzt auch null - und ich kann das schon verstehen. Und wenn zwischen 29 und 30 schon so extreme Unterschiede herrschen, kann mir niemand erzählen, dass das bei 49 und 50 nicht ähnlich sei. Ich würde vermuten, dass es bei 39 znd 40 am krassesten ist. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich bei einer 4 an erster Stelle schon deutlich weniger zugeneigt wäre, als bei einer 39 und wenn ich da eine 5 sehe, wäre ich da zu 99% raus (Ausnahmen bestätigen die Regel). Suchfilter ubterliegen halt strikten Grenzen. Kannste machen nix.

Ob das nun "fair" ist, ist ja eine andere Sache. Es ist nun mal so, wie es ist und in einer Umgebung, in der Eckdaten und Zahlen einen Großteil dessen ausmachen, wie wir eine Person wahrnehmen, richten wir uns natürlich auch verstärkt danach. Auch, wenn wir uns alle so toll anstrengen, kein bisschen oberflächlich zu sein und meinen, doch immer nur die "innere Schönheit" zu sehen.

Dass 1cm an Körpergröße, oder die Tatsache, ob jemand gestern Geburtstag hatte, oder erst in 2 Tagen, im wahren Leben eine weit geringere Rolle spielt - das ist ja kein Geheimnis. Und ob Frauen jetzt mit 50 online wirklich "unsichtbar" sind, wage ich mal zu bezweifeln. Gibt ja online auch wirklich genug Typen, deren einziges Kriterium es ist, dass eine Frau ihr Interesse erwidert. Allerdings wäre es sehr verwunderlich, wenn da kein Unterschied zwischen 49 und 50 bestünde. Ich wage, zu behaupten, dass sich ein knackiger, sportlicher/durchtrainierter und gutaussehender Typ zwischen 25 und 35 mit 49 Jahren eine Ecke leichter angeln lässt, als mit 50. Allein wegen der Suchfilter wird die Zahl derer, die einem die Tür einrennen, signifikant abnehmen.

Soll nicht heißen, dass das Alter DAS Kriterium ist. Am Ende spielen die Optik und die Bilder die größte Rolle. (Hochwertige) Sexy Bilder eines knackigen Traumkörpers mit viel Haut und einem hübschen Gesicht, tollen Haaren und schönen Zähnen, sind halt immer noch das durchschlagendste aller Argumente. Das wird mit zunehmendem Alter halt nur immer schwieriger aber eben auch nicht unmöglich. 🤷🏻‍♂️
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *****Boy:

Soll nicht heißen, dass das Alter DAS Kriterium ist. Am Ende spielen die Optik und die Bilder die größte Rolle. (Hochwertige) Sexy Bilder eine Traumkörpers mit viel Haut sind halt immer noch das durchschlagendste aller Argumente. 🤷🏻‍♂️

Kurzes Offtopic:
Vielleicht ist genau das der Grund, das viele Männer nicht zu ihren online (Sex)Kontakten kommen: die eigene Suche auf den Traumkörper einer Frau begrenzt plus eine selbst vorgenommene Altersbegrenzung. Wie sie selbst aussehen ist ja (zum Glück?) nicht Thema des Threads *ironie*

Näher zum Thema:
Ich habe mit fast 60 nicht das Problem, nicht wahrgenommen zu werden, wobei mir das wahrgenommen werden egal ist. Vielleicht ist es diese Einstellung, sich nicht als Objekt von Begierden zur Verfügung zu stellen, die Neugier (gut) und Eroberungstrieb (entbehrlich) bei herumschauenden Männern auslöst? *nixweiss*
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Mehrheit der hier im Forum aktiven Frauen, den Joyclub nicht als Datingplattform nutzen. Sondern als Möglichkeit Schaum zu schlagen. Daher ist deren Sichtbarkeit unerheblich, denn sie werden ja ohnehin nicht, nach eigenem Bekunden, von den Männern angeschrieben, von denen sie das womöglich wollen ...
Aber anstatt eine Runde Selbstreflextion einzulegen, wird munter weiter Schaum geschlagen, hinter dem sie sich verstecken ... und so beginnt ein neuer Zyklus auch bei den Ü50 Jährigen . *hutab*
Zitat von *******mus:
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Mehrheit der hier im Forum aktiven Frauen, den Joyclub nicht als Datingplattform nutzen. Sondern als Möglichkeit Schaum zu schlagen. Daher ist deren Sichtbarkeit unerheblich, denn sie werden ja ohnehin nicht, nach eigenem Bekunden, von den Männern angeschrieben, von denen sie das womöglich wollen ...
Aber anstatt eine Runde Selbstreflextion einzulegen, wird munter weiter Schaum geschlagen, hinter dem sie sich verstecken ... und so beginnt ein neuer Zyklus auch bei den Ü50 Jährigen . *hutab*

Hm.
Was genau meinst du mit "Schaum schlagen"?
Und ist Joy nicht als Dating- Platform nutzen und (womöglich) angeschrieben werden wollen nicht ein Widerspruch?

Beides ernst gemeinte Fragen.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
@*******ant
*troll*
*******nrh Mann
513 Beiträge
Guten Morgen in die Runde,
ein interessantes Thema *g* ich persönlich stehe ja auf erfahrenere Frauen *top* deswegen ist bei mir das Gegenteil der Fall. Finde gerade Frauen ab 50 sehr interessant da einfach mehr Lebenserfahrung da ist.
Wünsche allen einen schönen Tag und sende liebe Grüße aus dem Rhein Main Gebiet *huhu*
*********ture Mann
724 Beiträge
Ab 50 darf frau hier posten:Frauen über 50 / Part 87, (Teil 87!)
mit 49 ist sie raus.
Ach, irgendwas ist immer.
Zitat von *****yne:
@*******ant
*troll*

In dem Fall bleibe ich bei ernst gemeinte Fragen. *zwinker*
Zitat von *******ant:
Hm.
Was genau meinst du mit "Schaum schlagen"?
Und ist Joy nicht als Dating- Platform nutzen und (womöglich) angeschrieben werden wollen nicht ein Widerspruch?

Beides ernst gemeinte Fragen.

@*******ant
Als Schaum bezeichnet man eine größere Anzahl luftgefüllter Blasen eines ansonsten flüssigen Stoffs. Er entsteht meist durch heftige Bewegungen wie Schütteln oder Rühren. Als luftiges Nichts ist der Schaum das Sinnbild des Nichtigen und "Aufgeblasenen". Einen Menschen, der bei wenig Wissen und Können angeberisch prahlt, nennt man demnach auch einen Schaumschläger.

Genau um diesen Widerspruch geht es, denn auf der einen Seite Schaum schlagen, von den vielen ungewollten Anschreiben berichten, und dann nicht merken, dass man durch das Schaumschlagende Verhalten die Ursache für das angeblich nicht gewollte Verhalten der anschreibenden Männer ist, zeugt von einer grandiosen Unfähigkeit der Selbstreflexion.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******mus deine Argumentation erinnert mich stark an die widerliche Aussage: "Frauen, die nicht züchtig gekleidet/abends alleine unterwegs sind, haben sich nicht zu beklagen, wenn sie vergewaltigt werden."

Nebenbei: von der TE liest man nichts. Ich hoffe, ihr Postfach ist voll mit für sie interessanten attraktiven Männern *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.