Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
Guten Morgen. Bin selber über 50 und finde, dass Attraktivität nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt genug Mitmenschen, die schon mit in jungen Jahren komplett unattraktiv sind.

Also steh zu deinem Alter, Schönheit ist weit mehr als ein Gesicht ohne Falten. Echte Schönheit kommt sowieso nur von innen...
*******9214 Mann
5 Beiträge
Ich persönlich stehe auf Frauen Ü 50 da Sie erstens wissen was sie wollen und zweitens Frauen wie Wein sind sie werden nicht älter sondern besser. In Bezug auf die Sexualität würde ich jederzeit eine Frau Ü 50 jeder Frau U 50 vorziehen da sie den Sex einfach mehr genießen können.
Zitat von *******mus:

@*******ant
Als Schaum bezeichnet man eine größere Anzahl luftgefüllter Blasen eines ansonsten flüssigen Stoffs. Er entsteht meist durch heftige Bewegungen wie Schütteln oder Rühren. Als luftiges Nichts ist der Schaum das Sinnbild des Nichtigen und "Aufgeblasenen". Einen Menschen, der bei wenig Wissen und Können angeberisch prahlt, nennt man demnach auch einen Schaumschläger.

Genau um diesen Widerspruch geht es, denn auf der einen Seite Schaum schlagen, von den vielen ungewollten Anschreiben berichten, und dann nicht merken, dass man durch das Schaumschlagende Verhalten die Ursache für das angeblich nicht gewollte Verhalten der anschreibenden Männer ist, zeugt von einer grandiosen Unfähigkeit der Selbstreflexion.

Danke dir erstmal für die Antwort.
Was Schaum ist, weiß ich. Was Schaumschlagen ist, auch. Meine Frage war, wie du es meinst.

Hm.
Ungewolltes Verhalten der Männer...
Meinst du damit, überhaupt angeschrieben zu werden, obwohl die Person deutlich gemacht hat, dass es in ihrem Fall zwecklos ist?
Oder meinst mit ungewolltem Verhalten Anschreiben von der "Hi. Ficken?"- Sorte? (Beschwert wird sich ja regelmäßig über beides.)

In beiden Fällen erschließt sich mir nicht, warum Hinweise/ Beschwerden/ "Schaum schlagen" die Ursache dafür sein sollen, dass Männer (ich lasse mal das "Frauen auch" weg, weil es in deinem Beispiel darum nicht geht, weg) sich so verhalten.
*nachdenk*

Bogen zum Thema: Es sei denn, geäußerte Wünsche (von Frauen) wären für diejenigen (richtig: "not all men") unsichtbar -
und umgekehrt die Anschreiben den nicht zur Reflektion fähig.

Deswegen fragte ich genauer nach deiner Begriffsverwendung nach:
"Nicht ernst zu nehmen" ist eine der Vorstufen von "unsichtbar".
Ich finde es einfach nur Klasse, dass sich - ohne sie beim Nick zu nennen - stets die Richtigen angesprochen fühlen. *hutab*
****52 Mann
4.180 Beiträge
Zitat von ******ove:
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Seitdem meine Altersangabe auf 50 umgesprungen ist, bin ich gefühlt unsichtbar, werde kaum kontaktiert und meine Kontaktversuche werden ignoriert. Was ist an mir plötzlich so anders?
Ich fühle mich genauso lebendig, lustvoll, flirty und schön, wie vor 2 Jahren.

Zuerst dachte ich, ich bilde mir das nur ein, und habe einen Selbstversuch auf einer Datingplattform gestartet, wo sich die Altersangabe nachträglich ändern lässt. Kurz vor meinem Geburtstag habe ich mein Alter auf 49 zurückgesetzt
Ergebnis: zuvor mit 50 gab es kaum Kontakte, zurückgestellt auf 49 war alles wie früher und ich habe spannende Menschen kennengelernt.
Dann kam der Geburtstag und die sichtbare 50, und bäm - ich ich bin wieder weg vom Fenster. So kann ich mir das Profil imgrunde auch sparen.

Geht es anderen Frauen hier ähnlich? Hat sich bei euch etwas durch diese Zahl verändert?
Was verändert die 50 bei uns Frauen, und was bei euch Männern? Und wie geht es nonbinären und transexuellen Menschen mit der schönen, runden Zahl?

Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?

Ich glaube nicht, dass ich mit 48 sehr viel anders war, als heute - außer dass ich mich eher noch besser und viel freier in meinem Lustleben fühle. *g*

Gespannte Grüße ihr Lieben!
Threelove

Schimpf mich was du möchtest, ich kauf dir kein Wort ab.

"Ich bekomme keine 50 Nachrichten pro Tag sondern nur noch 10." *snief*

Nicht mehr ganz neu auf dem Pferdemarkt und zu-gefiltert. Marktwert testen vertreibt Langeweile.

*fluester* "Liebes (50+) geh mal, da und da hin."

Ergebnis am nächsten Morgen 70 Angebote und mehrere Dates in den nächsten Tagen.

Einfach mal die alte Leier gegen die neue Leier wechseln?
Zitat von *******mus:
Ich finde es einfach nur Klasse, dass sich - ohne sie beim Nick zu nennen - stets die Richtigen angesprochen fühlen. *hutab*

Was soll das für ein "Argument" sein?
Verstehe ich nicht.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Zitat von *******2011:
Dann entschuldige ich mich für die anderen Männer.
Und da bist du noch " unsichtbar". Lass dich mal aufreizend fotografieren, du wirst dein blaues Wunder erleben. *lol*
Nö, Spaß beiseite. Passiert eben, wenn das Gehirn kein Blut mehr hat, es sich an anderer Stelle befindet. *zwinker*

Da ich genau für die Flut oberflächlicher Fickangebote weder Zeit noch Lust habe, wird genau das nicht geschehen.
Für meinen Selbstwert brauche ich auch keine Klicks.

Selbst wenn ich online erscheine, ist das nur mein nicht ausgeschalteter Computer.

Aber wie kann ich denn einem aufgeschlossenen -egal ob ü50- möchten und biete selber nichts an?

Das liegt doch auf der Hand, das bei wirklich wenig aussagekräftigen Profilen mit einem Allerwelts
Freitext, wo nicht mal ein Bild ist (auf das ja lt Forum oberflächliche am meisten achten)
sich nur welche Einfinden, die nur eins im Sinn haben? Oder Einzeiler kommen ala 'du gibst ja wenig preis',
Ich meine jeder der wirklich eloquent, empathisch, nachdenkend, sehend, tiefer gepolt etc ist, der macht doch darum einen Bogen?

Ich würde stutzig werden, wenn ich trotz schwarzem Profil, klicks und Avancen bekomme.
Ergänzung zu meinem letzten Beitrag:
Auf Grund der möglichkeiten des Verlaufs, sind Männer und Frauen über 50 möglicherweise ausgefiltert.

Entweder diese waren nun schon Dauersingle, und somit nicht mehr beziehungsfähig.
Oder sie waren schon in so vielen Beziehungen, die nicht gehalten haben.
Oder sie sind fest vergeben. In letzterem Fall wird die Zahl allerdings geringer, da diese in einer festen Beziehung weniger auf der Suche sind.
Alles nur ganz allgemein gesehen, und es gibt mit Sicherheit auch Ausnahmen, die dieser Theorie nicht entsprechen.
Im Innersten sind ja schließlich alle ganz tolle Menschen.
****aEs Frau
700 Beiträge
Zitat von *******mus:
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Mehrheit der hier im Forum aktiven Frauen, den Joyclub nicht als Datingplattform nutzen. Sondern als Möglichkeit Schaum zu schlagen. Daher ist deren Sichtbarkeit unerheblich, denn sie werden ja ohnehin nicht, nach eigenem Bekunden, von den Männern angeschrieben, von denen sie das womöglich wollen ...
Aber anstatt eine Runde Selbstreflextion einzulegen, wird munter weiter Schaum geschlagen, hinter dem sie sich verstecken ... und so beginnt ein neuer Zyklus auch bei den Ü50 Jährigen . *hutab*

Völlig an den Haaren herbei gezogen….
*****aud Frau
8.916 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Zitat von *******mus:
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Mehrheit der hier im Forum aktiven Frauen, den Joyclub nicht als Datingplattform nutzen. Sondern als Möglichkeit Schaum zu schlagen. Daher ist deren Sichtbarkeit unerheblich, denn sie werden ja ohnehin nicht, nach eigenem Bekunden, von den Männern angeschrieben, von denen sie das womöglich wollen ...
Aber anstatt eine Runde Selbstreflextion einzulegen, wird munter weiter Schaum geschlagen, hinter dem sie sich verstecken ... und so beginnt ein neuer Zyklus auch bei den Ü50 Jährigen . *hutab*

*bravo*
****52 Mann
4.180 Beiträge
Kann ja sein, dass im Umkreis von 80.000 Leuten 40.000 ausfiltern. Interessiert doch weder Schwein noch Maus.
Zitat von ****aEs:

*danke* für die wohlwollende Kommentierung.
Meine "Haare" können es nachweislich nicht gewesen sein ... *hutab*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von *****aud:
Zitat von ****aEs:
Zitat von *******mus:

*bravo*

*top*
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass
a) meine Kommentare zutreffen und
b) bei genau den Richtigen ankommen

Allerdings habe ich den Verdacht es könnte sich am eine Beeinträchtigung der Impulskontrolle handeln, oder sollte ich annhemen, dass euch etwas triggert?

*hutab* *zumthema*
Zitat von *******mus:

Allerdings habe ich den Verdacht es könnte sich am eine Beeinträchtigung der Impulskontrolle handeln, oder sollte ich annhemen, dass euch etwas triggert?

*hutab* *zumthema*

Was hier triggert ist der Unfug den du zum Besten gibst. Du kennst doch sicher den Spruch ... "Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die "F....e" halten". Scheinbar ist es jedoch um deine Impulskontrolle nicht so dolle bestellt oder?!
Leise pieselt das Reh, still und starr in den Schnee, hört nur wie lieblich es schallt, wenn der Rehbock es knallt.
*ggg*
*****aud Frau
8.916 Beiträge
Zitat von *******mus:

*hutab* *zumthema*

*gaehn*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *******mus:

*hutab* *zumthema*

Was hier triggert ist der Unfug den du zum Besten gibst. Du kennst doch sicher den Spruch ... "Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die "F....e" halten". Scheinbar ist es jedoch um deine Impulskontrolle nicht so dolle bestellt oder?!

Den Spruch feier ich eh *lach*

Zitat von *******mus:
Leise pieselt das Reh, still und starr in den Schnee, hört nur wie lieblich es schallt, wenn der Rehbock es knallt.
*ggg*
Also mehr als nur Impulskontrolle ... du hast einen "Hasch mich in der Frühling", aber auch das kriegt man mit Medikamenten in den Griff ... ein Freund von mir ist Arzt ... also, gib dich nicht auf!
**********armig Mann
207 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*******mus deine Argumentation erinnert mich stark an die widerliche Aussage: "Frauen, die nicht züchtig gekleidet/abends alleine unterwegs sind, haben sich nicht zu beklagen, wenn sie vergewaltigt werden."

Nun, den Vergleich finde ich ein wenig hart, ist aber nicht ganz von der Hand zu weisen. Es ist aber auch tatsächlich so, das einige Beiträge/ Aussagen der weiblichen Zunft im Forum für Aufmerksamkeit in eine gewisse Richtung sorgen und in einem anderen Thread wird sich darüber beschwert das einen nur die „Idioten“, eben aus dieser Richtung anschreiben. Noch krasser ist es, wenn dauernd sehr freizügige Bilder gepostet werden und sich dann darüber chauffiert wird dass die Männer immer nur das eine wollen. Natürlich darf Frau hier posten und schreiben was sie will (wie Mann natürlich auch) und es gibt keinem das Recht unterirdische Anschreiben oder Beiträge zu verfassen, aber es ist nun mal die Natur der Dinge das eine Aktion eine Reaktion erzeugt.
Andersrum muss man dann aber auch sagen das einige Männer sich nicht wundern brauchen das, wenn man sich im Forum wie die Axt im Walde benimmt, dass das Postfach leer bleibt. Dann hilft es auch nicht einen Thread aufzumachen und zu jammern „keine schreibt mir zurück“ oder die Werbetrommel im Forum zu rühren.

Die Aussage oben bitte relativ betrachten, die meisten im Forum sind „fein“ unterwegs und es ist jetzt hier auch keiner direkt angesprochen.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht wieder die „ich bekomme zu viel/ ich bekomme zu wenig Post“ Diskussion losgetreten.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Ich habe eine ernstgemeinte Frage zum Filter. Wie schon erwähnt, bekomme ich mit meinen 61 genug Post von 24 bis 70. Nichts läge mir ferner, als mich darüber zu beklagen, es schreiben auch alle inzwischen anständig.
Liegt es dann nicht auch an meinem Filter, und nicht nur am Filter der anderen?
****aEs Frau
700 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich habe eine ernstgemeinte Frage zum Filter. Wie schon erwähnt, bekomme ich mit meinen 61 genug Post von 24 bis 70. Nichts läge mir ferner, als mich darüber zu beklagen, es schreiben auch alle inzwischen anständig.

Dein Filter bestimmt, wer dir schreiben kann.
*****aud Frau
8.916 Beiträge
Zitat von ****aEs:

Bei mir nicht. Ich habe oft Anfragen von viel jungere.
******ove Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****you:
Zitat von ******ove:
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Seitdem meine Altersangabe auf 50 umgesprungen ist, bin ich gefühlt unsichtbar, werde kaum kontaktiert und meine Kontaktversuche werden ignoriert. Was ist an mir plötzlich so anders?
Ich fühle mich genauso lebendig, lustvoll, flirty und schön, wie vor 2 Jahren.

Zuerst dachte ich, ich bilde mir das nur ein, und habe einen Selbstversuch auf einer Datingplattform gestartet, wo sich die Altersangabe nachträglich ändern lässt. Kurz vor meinem Geburtstag habe ich mein Alter auf 49 zurückgesetzt
Ergebnis: zuvor mit 50 gab es kaum Kontakte, zurückgestellt auf 49 war alles wie früher und ich habe spannende Menschen kennengelernt.
Dann kam der Geburtstag und die sichtbare 50, und bäm - ich ich bin wieder weg vom Fenster. So kann ich mir das Profil imgrunde auch sparen.

Geht es anderen Frauen hier ähnlich? Hat sich bei euch etwas durch diese Zahl verändert?
Was verändert die 50 bei uns Frauen, und was bei euch Männern? Und wie geht es nonbinären und transexuellen Menschen mit der schönen, runden Zahl?

Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?

Ich glaube nicht, dass ich mit 48 sehr viel anders war, als heute - außer dass ich mich eher noch besser und viel freier in meinem Lustleben fühle. *g*

Gespannte Grüße ihr Lieben!
Threelove

Schimpf mich was du möchtest, ich kauf dir kein Wort ab.

"Ich bekomme keine 50 Nachrichten pro Tag sondern nur noch 10." *snief*

Nicht mehr ganz neu auf dem Pferdemarkt und zu-gefiltert. Marktwert testen vertreibt Langeweile.

*fluester* "Liebes (50+) geh mal, da und da hin."

Ergebnis am nächsten Morgen 70 Angebote und mehrere Dates in den nächsten Tagen.

Einfach mal die alte Leier gegen die neue Leier wechseln?

Like_you was genau möchtest du damit sagen?🤔
*********aysNo Frau
1.278 Beiträge
Zitat von ****aEs:

Wobei der auch nicht immer greift, selbst wenn man angegeben hat, das der CM Button nur für diejenigen angezeigt werden soll, die ins Suchraster (und damit auch in die gesuchte Altersspanne) passen. Wieso, weshalb, warum keine Ahnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.