Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2435 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Weil man die Sperre umgehen kann...
*********aysNo Frau
1.276 Beiträge
Zitat von *****yne:

Funktioniert wie genau?
****aEs Frau
700 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *****yne:

Funktioniert wie genau?

Wenn du likest, können die dich anschreiben.

Darum like ich keine Jüngeren und Älteren mehr, als in meinem Suchraster.
*********aysNo Frau
1.276 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Zitat von *****yne:

Funktioniert wie genau?

Wenn du likest, können die dich anschreiben.

Genau das meine ich eben nicht. Ich bekomme auch oftmals so Nachrichten ohne mein Zutun 🤷
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von *****yne:

Funktioniert wie genau?

Ich weiß nicht mehr genau... aber es hat nichts mit einem Like zu tun @****aEs
****aEs Frau
700 Beiträge
Doch, wenn ich Bilder von jüngeren Männern like, dann können die mich anschreiben.
*********aysNo Frau
1.276 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von *****yne:

Funktioniert wie genau?

Ich weiß nicht mehr genau... aber es hat nichts mit einem Like zu tun @****aEs

Der Support hat es mir mal versucht zu erklären aber ich bin absoluter Computer/Internet-Legastheniker, habe es demnach nicht verstanden und vergessen.
****aEs Frau
700 Beiträge
Ist ja auch nicht so wild, sind nur Ausnahmen, die das können. Manchmal passiert es und dann sage ich höflich ab.
*********aysNo Frau
1.276 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Doch, wenn ich Bilder von jüngeren Männern like, dann können die mich anschreiben.
Ja das ist klar, so lädt man sich quasi selbst ein. Umgekehrt geht das ja auch: Person A liked, man bedankt sich persönlich und schwupps ist Person A ungebeten im Haus.

Ich rede aber auch von Nachrichten ohne vorherige Likes beidseitig oder anderweitige Kommunikation.

Aber gut, das Thema ist müßig. Ein bisschen Schwund ist immer 🙈
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von ****aEs:

*roll* Nein, hat es nicht. Du musst den nicht liken und er kann dich trotz gesetztem Filter anschreiben.
****aEs Frau
700 Beiträge
Ok, ja manchmal habe ich das auch, aber ganz ganz selten. Vielleicht einmal im Quartal. Also das wissen dann nicht viele, wie das geht.
****3or Frau
4.904 Beiträge
Natürlich sind junge Frauen in der Art sichtbarer, die für viele Männer interessant ist.

Ich halte es für einen geschickten Schachzug von der Natur, dass Frauen ab einem bestimmten Alter auf diese Art oft gar nicht mehr gesehen werden möchten. Das ist nämlich tatsächlich der Fall, wenn die Hormone sich verändern. Zumindest bei mir.
*********aysNo Frau
1.276 Beiträge
Zitat von *****tre:
Für mich als Mann ist es so, dass ich auch auf etwas ältere Frauen stehe, weil diese oft ihre Sexualität besser verstehen, mehr ausleben und dazu stehen. Sexualität ist je nach dem dann einfacher. Für mich wird eine Frau altersmässig unattraktiv, wenn sie langsam wie eine "Grossmutter" aussieht, sprich Falten im Gesicht, weisse Haare, schlabrige Haut, Geruch von älteren Menschen .. usw. Bei manchen tritt das vor 50 ein, bei anderen nach 50 ein.

Falten im Gesicht gehören ab einem gewissen Alter dazu, es sei denn man hilft regelmäßig mit Botox nach. Das fängt mit kleinen Fältchen um die Augen an. Graue Haare ist sehr individuell. Ich habe einige männliche Freunde die mit Anfang 40 schon komplett grau sind. Frauen färben ja meistens, zumindest die die ich kenne aber auch da kann es durchaus sein, dass man mit Mitte/Ende 30 schon viele graue Haare haben kann. Geruch von älteren Menschen... Junge ich kenne niemanden der mit 40/50 "alt" riecht. Keine Ahnung was du für abstruse Vorstellungen hast.
Kleiner Tipp: Bleib besser bei Mädels in den 20ern, da brauchst du vor all dem keine Angst haben
*******shot Frau
574 Beiträge
Zitat von ****3or:
Natürlich sind junge Frauen in der Art sichtbarer, die für viele Männer interessant ist.

Ich halte es für einen geschickten Schachzug von der Natur, dass Frauen ab einem bestimmten Alter auf diese Art oft gar nicht mehr gesehen werden möchten. Das ist nämlich tatsächlich der Fall, wenn die Hormone sich verändern. Zumindest bei mir.

Gerade wenn ich ne Hormonwallung habe, sind mir Filter und Prinzipien so ziemlich egal.😅
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Man sieht hier wieder deutlich wie sich manche Schreiber ins Aus schießen.
*****Boy Mann
1.197 Beiträge
Zitat von ******ara:
Zitat von *****Boy:

Soll nicht heißen, dass das Alter DAS Kriterium ist. Am Ende spielen die Optik und die Bilder die größte Rolle. (Hochwertige) Sexy Bilder eine Traumkörpers mit viel Haut sind halt immer noch das durchschlagendste aller Argumente. 🤷🏻‍♂️

Kurzes Offtopic:
Vielleicht ist genau das der Grund, das viele Männer nicht zu ihren online (Sex)Kontakten kommen: die eigene Suche auf den Traumkörper einer Frau begrenzt plus eine selbst vorgenommene Altersbegrenzung. Wie sie selbst aussehen ist ja (zum Glück?) nicht Thema des Threads *ironie*
So lange sie dafür nicht den Frauen mit ihren "unfairen Ansprüchen" die Schuld geben und herummotzen, ist das doch absolut fine.
Und es gibt ja wirklich genügend Typen im Internet, die da mit ganz anderen Ansprüchen unterwegs sind. Da ist das einzige Kriterium, dass eine Frau einfach nur Interesse bekundet, oder zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, dass das passieren könnte. Da ist dann ganz schnell jede Frau "total erotisch und sinnlich mit atemberaubender Ausstrahlung". *ggg*

Und allein deswegen würde behaupten, dass es nahezu unmöglich ist, als Frau ONLINE wirklich "unsichtbar" zu sein. Es geht hier ja viel mehr um die Frage, ob sich etwas ändert, wenn das Alter von 49 auf 50 springt. Und das tut es natürlich. Zum Online Dating gibt es ja auch nun wirklich ein Überangebot an Studien, Untersuchungen usw. Diese lassen sich ja auch ganz einfach durchführen, weil man da so schön reine Zahlen abgleichen kann. Würde ich meine Körpergröße jetzt von 183cm auf 179cm herunterschummeln, würde sich garantiert schlagartig einiges ändern. Das ist ja einfach nur logisch. Online werden wir halt in Zahlen und Eckdaten gefasst und nehmen uns nun mal sehr stark anhand dieser wahr, weil wir ja auch wenig andere Infos haben. Ist ja nur logisch, dass jene Zahlen und Eckdaten dann keinen signifikanten Einfluss hätten. Wer das glaubt, hat entweder keine Vergleichswerte und/oder lebt in einer Traum-Onlinewelt.

Dass eine Frau mit 50+ jetzt aber auf einmal keine Chance mehr hätte, kann ich mir genau so wenig vorstellen. Es sei denn, es geht einem einzig darum, dass einem ganze Scharen an 30-jährigen Fitnessmodels unaufgefordert die Tür einrennen - das könnte zunehmend weniger werden.
****3or Frau
4.904 Beiträge
Selbstverständlich ist der Datingmarkt je älter je schwieriger. In jeder Hinsicht, auch in der Sichtbarkeit. Für Männer und Frauen.

Und klar erhöhen Profilbilder und -text sowie entsprechende Filter diese Sichtbarkeit.

Wer einfache Sexdates ohne erweiterten Anspruch sucht, dürfte hier auch fündig werden, was ich gar nicht wertend meine. Und ohne Anspruch bedeutet für mich auch nicht etwas in Bezug aufs Aussehen oder Alter.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Doch,man kann hier super unsichtbar sein. Dafür muss man nicht viel tun.

• nur unsichtbar einloggen
• gar nix oder sehr wenig posten
• nicht ständig das Profilbild wechseln

Und Zack kommt so gut wie keine CM mehr. 🤭
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Da ist das einzige Kriterium, dass eine Frau einfach nur Interesse bekundet, oder zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, dass das passieren könnte. Da ist dann ganz schnell jede Frau "total erotisch und sinnlich mit atemberaubender Ausstrahlung". *ggg*

@*****Boy 👍👍👍👍

exakt beschrieben wie ich als Frau das nur bestätigen kann:
wenn nix anderes da ist spielt oft gar nichts mehr eine Rolle, nicht mal die Entfernung. Wobei spätestens dann klar sein sollte, dass die Anfrage nur aus Langeweile oder akuter Geilheit geschrieben wurde.
******e65 Mann
470 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Warum nur Schreiber?
Ich habe festgestellt, dass ich hier niemanden anschreiben kann.
Selbst bei einem Like mit Match ist es mir nicht möglich eine PN zu senden.
****aEs Frau
700 Beiträge
Zitat von ******e65:
Zitat von *********nigin:
Warum nur Schreiber?

Vielleicht weil hier nicht gegendert wird.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Tja... selbst ist die Frau - rumsitzen und lediglich bemängeln unsichtbar zu sein ist nicht zielführend - unabhängig vom Alter.
Arsch hoch und Zähne außeinander *g*
*********aysNo Frau
1.276 Beiträge
Zitat von **2:
Tja... selbst ist die Frau - rumsitzen und lediglich bemängeln unsichtbar zu sein ist nicht zielführend - unabhängig vom Alter.
Arsch hoch und Zähne außeinander :)

Zur Info: die TE schrieb im Eingangsposting, dass ihre Anfragen unbeantwortet bleiben. Heißt für mich, dass sie schon auch selber die Initiative ergreift und nicht nur wartet, dass sie jemand anschreibt.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Dann ist ein Umdenken notwendig - immer das Selbe tun und bei Nichterfolg erwarten, dass sich dieser trotzdem einstellt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.