„„
Soll nicht heißen, dass das Alter DAS Kriterium ist. Am Ende spielen die Optik und die Bilder die größte Rolle. (Hochwertige) Sexy Bilder eine Traumkörpers mit viel Haut sind halt immer noch das durchschlagendste aller Argumente. 🤷🏻♂️
Kurzes Offtopic:
Vielleicht ist genau das der Grund, das viele Männer nicht zu ihren online (Sex)Kontakten kommen: die eigene Suche auf den Traumkörper einer Frau begrenzt plus eine selbst vorgenommene Altersbegrenzung. Wie sie selbst aussehen ist ja (zum Glück?) nicht Thema des Threads
So lange sie dafür nicht den Frauen mit ihren "unfairen Ansprüchen" die Schuld geben und herummotzen, ist das doch absolut fine.
Und es gibt ja wirklich genügend Typen im Internet, die da mit ganz anderen Ansprüchen unterwegs sind. Da ist das einzige Kriterium, dass eine Frau einfach nur Interesse bekundet, oder zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, dass das passieren könnte. Da ist dann ganz schnell jede Frau "total erotisch und sinnlich mit atemberaubender Ausstrahlung".
Und allein deswegen würde behaupten, dass es nahezu unmöglich ist, als Frau
ONLINE wirklich "unsichtbar" zu sein. Es geht hier ja viel mehr um die Frage, ob sich etwas ändert, wenn das Alter von 49 auf 50 springt. Und das tut es natürlich. Zum Online Dating gibt es ja auch nun wirklich ein Überangebot an Studien, Untersuchungen usw. Diese lassen sich ja auch ganz einfach durchführen, weil man da so schön reine Zahlen abgleichen kann. Würde ich meine Körpergröße jetzt von 183cm auf 179cm herunterschummeln, würde sich garantiert schlagartig einiges ändern. Das ist ja einfach nur logisch. Online werden wir halt in Zahlen und Eckdaten gefasst und nehmen uns nun mal sehr stark anhand dieser wahr, weil wir ja auch wenig andere Infos haben. Ist ja nur logisch, dass jene Zahlen und Eckdaten dann keinen signifikanten Einfluss hätten. Wer das glaubt, hat entweder keine Vergleichswerte und/oder lebt in einer Traum-Onlinewelt.
Dass eine Frau mit 50+ jetzt aber auf einmal keine Chance mehr hätte, kann ich mir genau so wenig vorstellen. Es sei denn, es geht einem einzig darum, dass einem ganze Scharen an 30-jährigen Fitnessmodels unaufgefordert die Tür einrennen - das könnte zunehmend weniger werden.