Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2435 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*******1982 Mann
6 Beiträge
Ich muss ehrlich zu geben (zur Eingangsfrage), dass gerade Frauen ab 45/50 durchaus ihren Reiz haben (bitte nicht platt falsch verstehen) und ich eher hier schauen würde... Daher kann ich die Frage durchaus verstehen, sehe das Problem aus meiner Sicht nicht... 😊
******pur Frau
16 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Was das Nichtantworten der Damen ü50 betrifft:
Manchmal fehlt einfach die Zeit, manchmal finden sie schon das Anschreiben unattraktiv oder eben die Person.
Oft aber auch wollen sie keine Diskussion, warum denn nicht oder ein nerviges Nachtreten des Abgewiesenen.

Ich bin 50 und kann keinen Unterschied zu vorher feststellen. Aber was Schneekönigin schreibt, stimmt zumindest bei mir. Ich habe aktuell 58 ungelesene Clubmails, ich schaffe es nicht, jeder Zuschrift zeitnah zu antworten. Das tut mir echt leid, aber manchmal ist die Flut an Nachrichten einfach erschlagend. Ich gehe online, weil ich in meinen Gruppen agieren oder im Forum weiterlesen will und dann habe ich sofort wieder eine neue Nachricht und denke mir dann: Ok, ich muss mich mal in Ruhe hinsetzen und alles sichten und antworten, aber dann kommt wieder der Alltag dazwischen. Ist ein wenig ein Teufelskreis.

Dabei würde ich gern jedem Mann zeitnah eine Antwort schicken. Außer natürlich, er schreibt mich wegen eines Sexdates an, dann weiß ich, dass er mein Profil nicht gelesen hat, denn dort steht, dass ich das nicht suche.
****52 Mann
4.180 Beiträge

Totaaaal unsichtbar. *ironie*

Wer mir so einen Bären aufbinden will, hat's echt so richtig nötig.

Frau 50+, schöne Blder, aktiv auf der Suche, nicht zu geizig mit Vorlieben, F+ oder Sexdates im Angebot, und es kommen 1000 Angebote pro Woche. Habe ich selbst gesehen und gedatet.

Selbst auf anderen Apps ist der Dating Markt pickepacke voll mit 50+.
****one Mann
1.809 Beiträge
@*****you

So isses , es soll sogar Männer über 50 geben und die Jüngeren sind auch schwer interessiert ...
Frauen, die mit 49 interessant waren, werden es auch mit 50 sein, genauso wie diejenigen, die mit 49 schon uninteressant waran, es auch mit 50 sein werden.

Hinzu kommt, dass Menschen mit statischem (ihrem eigenen Alter entsprechend unveränderten) altersbedingtem Ausschlußkriterium sowieso total uninteressant sind. Neben all den vielen ganz individuellen Faktoren.

Diejenigen, die sich darüber beklagen, dass sie mit 50 nicht mehr interessant genug sind, hatten es wohl zuvor mehrheitlich mit denen zu tun, die genau diese altersbedingte Ausschlußkriterium im Kopf hatten.

Darüber kann man sich jetzt beklagen, oder es zur Kenntnis nehmen und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
****52 Mann
4.180 Beiträge
Ich könte ja jetzt sagen, wer so mit sich hadert wirkt auf mich unatraktiv.

Nöööö, ist "normal". Ein gewisser Prozentsatz fängt ab 30 damit an und erhöht bei jeder Dekade.

"De MILF kütt, solle me se rinlosse?"

Auf halber Strecke: "Haltet sie auf, sie hat ihr Alter gefälscht." *ironie*
Zitat von *******mus:
Frauen, die mit 49 interessant waren, werden es auch mit 50 sein, genauso wie diejenigen, die mit 49 schon uninteressant waran, es auch mit 50 sein werden.

Hinzu kommt, dass Menschen mit statischem (ihrem eigenen Alter entsprechend unveränderten) altersbedingtem Ausschlußkriterium sowieso total uninteressant sind. Neben all den vielen ganz individuellen Faktoren.

Diejenigen, die sich darüber beklagen, dass sie mit 50 nicht mehr interessant genug sind, hatten es wohl zuvor mehrheitlich mit denen zu tun, die genau diese altersbedingte Ausschlußkriterium im Kopf hatten.

Darüber kann man sich jetzt beklagen, oder es zur Kenntnis nehmen und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

So in der Art meinte ich es auch schon.
Es ist nicht leicht, aber es gibt ja zwei Seiten.
Sich selber aus der Sicht eines Anderen zu betrachten ist nicht leicht.
Aber genau so findet man den Grund heraus.
Mache ich etwas, was anderen nicht gefällt?
Sind meine Ansprüche zu hoch?
Wie sehe ich aus, und wie präsentiere ich mich nach außen?
Bin ich zu aufdringlich, oder halte ich mich zu sehr zurück?

Dies sind nur Beispiele, aber sie ergeben ein Gesamtbild, welches von Anderen gesehen/wahrgenommen wird, und wonach man selber beurteilt wird.

Später kommt dann noch der Charakter dazu. Selbst ein "Topmodell" kann abstoßend wirken, wenn beim Öffnen des Mundes nur Blödsinn bei raus kommt.
****52 Mann
4.180 Beiträge
Ja wer kennt und trifft die nicht regelmäßig. Topmodels.
Zitat von ****210:
Später kommt dann noch der Charakter dazu. Selbst ein "Topmodell" kann abstoßend wirken, wenn beim Öffnen des Mundes nur Blödsinn bei raus kommt.

Das betrifft nicht nur wie du schon sagtest Topmodels, sondern auch Lischen Müller und Otto Magdich und das ganz unabhängig vom Geschlecht, der Körpergröße, Einkommen, Anzahl der Beiträge, Farbe der Häckchens, etc...
****52 Mann
4.180 Beiträge
Ich kann mich nicht erinnern, jemals jemanden gedatet zu haben der nur Blödsinn redet und explizit wegen dem grünen Haken, bin ich schon angeschrieben worden.

Soll ja ein Mythos sein, dass ein gewisser Anteil den Haken absichtlich grau lässt.

So eine/einer bin ich nicht. *engel*

Klara Fall und Rainer Zufall.
*ggg*
*****sex Paar
117 Beiträge
Das können wir so nicht bestätigen, bisher war das Interesse an ihr immer groß, selbst von 20 jährigen gibt es Anfragen.
****52 Mann
4.180 Beiträge
Abgesehen von der Korrelation Haarausfall und Genitalausfall, vesrstehe ich die Mädels 50+ totaaal.

Wenn ich sehe, die sind 15-25 Jahre jünger als ich und frage nach dem warum so viel jünger(?), kann ich das absolut nachvollziehen.

Die sind easy zu handeln und machen eher was ich sage und will (egal welchen Stuss die schreiben). 🤭

Ja logo, fände ich auch kacki wenn das nachlässt.
********elHH Frau
394 Beiträge
Die Anfragen haben sich verändert. Interessante gleichaltrige machen sich rarer. Dafür melden sich 20 bis 30 Jahre jüngere.

Nur schade, dass sie meistens nicht schreiben mögen und auch selten interessantes zu erzählen haben. Wie soll ich da anfangen, mich für ihre Welten zu interessieren?
*****aud Frau
8.913 Beiträge
Zitat von ********elHH:
Die Anfragen haben sich verändert. Interessante gleichaltrige machen sich rarer. Dafür melden sich 20 bis 30 Jahre jüngere.

Nur schade, dass sie meistens nicht schreiben mögen und auch selten interessantes zu erzählen haben. Wie soll ich da anfangen, mich für ihre Welten zu interessieren?

Sie treffen. Sie reden lieber als schreiben.
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Zitat von *****aud:
Zitat von ********elHH:

Sie wollen lieber Sex als reden.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Zitat von *****aud:
Zitat von ********elHH:

Sie wollen lieber Sex als reden.

Blöd, wenn man so einseitig fixiert ist.
****62 Frau
3.062 Beiträge
@*****ara
Wieso und für wen blöd?
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von ******ove:
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Seitdem meine Altersangabe auf 50 umgesprungen ist, bin ich gefühlt unsichtbar, werde kaum kontaktiert und meine Kontaktversuche werden ignoriert.
Sehe ich nicht.

Zunehmend, denke ich, werden "ältere" Frauen attraktiver - ältere Männer waren es, für jüngere Frauen, ja von jeher.
Freilich wollen "ältere" Frauen dann auch öfter "jüngere" Männer.
Was wiederum andere Konkurrenz bedeutet.

Im konkreten Fall sehe ich auf den Fotos weniger als im Text, das mich "irritieren" könnte.
Insofern wäre eher der Text und sie Selbsteinschätzung bzw. Selbstdarstellung und damit verbundene suche, vermutlich, weniger für mich.

Mit dem Alter per se hat das für mich nichts zu tun.

Halte mich aber, wiederum, von Menschen jedweden Alters fern, die dann selbst auf alter oder spezielle Eigenschaften ("Standhaftigkeit", "big dick", "kann lange als ältere Männer" usw.) bestehen.
****3or Frau
4.903 Beiträge
Unsichtbar ist vielleicht tatsächlich übertrieben.

Aber weniger sichtbar durchaus.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von ****3or:
Unsichtbar ist vielleicht tatsächlich übertrieben.

Aber weniger sichtbar durchaus.

Nein? Ich auf keinen Fall... *nixweiss* Bei mir ist definitiv das Gegenteil der Fall. Ich bin sogar im zarten Alter von 51 von einer Fotografin angesprochen worden, ob ich nicht Interesse an einem Shooting hätte... *nixweiss*
**********nne68 Mann
442 Beiträge
betrifft das Männer vielleicht auch? Kommt mir so vor *zwinker*
****_hh Frau
56 Beiträge
Ich habe bereits die magische Zahl 60 erreicht, sehr aber, so höre ich immer wieder, 10 Jahre jünger aus. Ich bekomme viele Komplimente und Bestätigung. Ich bin eine moderne Frau, kein Mütterchen. Ich empfinde mich selbst als nicht "schön", sondern habe eher eine Attraktivität, die von meiner Ausstrahlung kommt. Meine Ausstrahlung bzw. Sinnlichkeit nimmt im Alter eher zu. Das spüre ich deutlich. Da ich aber auch sehr selbstbewusst und eine starke Frau bin, werde ich wie mein ganzes Leben sehr oft nur auf das Äußere reduziert. Daran habe ich mich nach all den Jahren gewöhnt. Auch jüngere Männer schreiben mich oft an, weil sie eine erfahrene Lady haben wollen. Diese wären aber in jeder Beziehung mit mir überfordert. Im Alter wird man entspannter und ruhiger. Das hat viele Vorteile. Wer mein Alter mit all meiner Erfahrung, mit meiner Attraktivität nicht zu schätzen weiß, der soll gern eine jüngere Frau daten. Vielleicht bin ich nicht mehr so "knackig", aber ich habe etwas, das unvergleichlich und einzigartig ist. Und nur ein kluger Mann weiß, was ich meine. Es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die Ausstrahlung und wo man im Leben steht. Egal, ob jung oder älter - Hauptsache, man ist mit sich im Reinen. Dazu braucht es keine Bestätigung, auch, wenn man sich darüber freut.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von **********nne68:

Dann mach deinen eigenen Thread auf, in dem das beleuchtet wird. Hier geht's nunmal um Frauen...
****52 Mann
4.180 Beiträge
Zitat von **********nne68:

Aus meiner Brille absolut nicht.

@*****yne

Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?

Vielleicht hatte die Fotographin ja keine Brille auf? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.