Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
773 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
****Pea Paar
450 Beiträge
Ich finde befremdlich, dass ich mich oft rechtfertigen muss, weil wir junge Männer unter 45 nicht daten und die Begründung, dass sie ja schon immer auf ältere Frauen stehen, dann für uns schließlich auch Grund genug sein müsste. 😆
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von ****Pea:
Ich finde befremdlich, dass ich mich oft rechtfertigen muss, weil wir junge Männer unter 45 nicht daten und die Begründung, dass sie ja schon immer auf ältere Frauen stehen, dann für uns schließlich auch Grund genug sein müsste. 😆

Ja. Und gelegentlich habe ich das Gefühl, ich müsste mich jetzt wahnsinnig geschmeichelt fühlen, was ich aber überhaupt nicht fühle.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Ich weiß, das ist dreimal fühlen. Lasse ich mal so stehen.
****aEs Frau
672 Beiträge
Zitat von *******961:
Für mich nicht, denn ich schaue speziell nach Profilen ü50.
Wobei ich festgestellt habe, das Frau ü50 schon eher nach Männern u 50 schaut.

Nein, bestimmt nicht alle. Ich mag Ü 50 👍
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Sorry @****aEs
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Natürlich nicht alle, aber doch schon eine nicht geringe Anzahl.
Hallo, also ich bin nicht unsichtbar trotz 56J.
Aber insgesamt finde ich, lässt die Qualität der kontaktanfragen nach, also die Inhalte.
Schade.
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Zitat von ***oo:
Zitat von *******kull:
Also ich bin schon mit 36 faul 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

*lol* ist es nicht herrlich, dass wir in einem Land leben, in dem das jeder für sich einfach selber bestimmen kann *juhu* (natürlich nur sofern keine Krankheiten Einschränkungen bedingen)

Ich war auch mal zu faul, habe immer gesagt "später" ... und heute genieße ich auch mal gerne chillige Sofa Abende, bin aber mindestens so gern unterwegs und freue mich über jedes, gern spontanes, Abenteuer.

Wie vor 3 Wochen kurzerhand von Köln auf die Zugspitze und mit dem Mitternachts ICE wieder heim und ins Büro.

Meine Kinder sind halt einfach noch zu klein um sie alleine zu lassen und Mutti fährt mal eben mit dem ICE in die Berge 🤷 ich kann also nur bedingt für mich selber entscheiden.
Sowas kann man machen wenn die Kids größer sind und sich freuen wenn sie Sturmfrei haben oder wie bei dir aus dem Haus sind.
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Zitat von ***dR:
Die körperliche Attraktivität lässt um die 50 nach, bei manchen auch schon früher.
Das Gesicht ist runzelig, die Haare grau, die Brüste hängen, der Hintern auch.
Cellulite am Bauch.
Die Fettpölsterchen sind auch an unpassenden Stellen.
Nicht gerade ein Hingucker! Da helfen auch Schminke und Dessous nicht, um den Verlust wettzumachen.
Und welche Frau kann in dem Alter noch bis 2 Uhr früh unterwegs sein und um 5 Uhr wieder zur Arbeit gehen?
Oder den ganzen Tag im Garten arbeiten und abends noch 2 Stunden joggen gehen?

Wenn ich so am Stammtisch den Gesprächen von uns Herren zuhöre, würde jeder eine jüngere Frau vögel, wenn er die Auswahl hätte. Nur haben sie die nicht, weil es uns Herren mit unserem Äußeren ähnlich geht.
Ich persönlich bevorzuge Leistungsfähigkeit; wenn eine Frau mithalten kann, ist auch das Alter egal.

Na zum Glück ist deine Frau jünger 😉
@*********aysNo weiß ja nicht wie alt deine Kids sind, aber Möglichkeiten für kleine Ausbrüche lassen sich i.d.R. in jedem Alter finden. Klar, je jünger, desto schwieriger, aber "a bissl was, geht allerweil"
****one Mann
1.804 Beiträge
Hab mal gelesen das Männer auch älter werden , sogar mit Falten und vom vielen Bier Titten kriegen samt Wampe , insgesamt sind wir wieder beim Sonnengott Lui angelangt ...
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Geht es nicht.
Kommt ja wohl auf die Kinder an.
Und auf passende Betreuer.

Hat man zb keine Eltern nehr, also Großeltern, bleibt nicht jeder x beliebige Babysitter über Nacht bei den Kiddies.
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********aysNo weiß ja nicht wie alt deine Kids sind, aber Möglichkeiten für kleine Ausbrüche lassen sich i.d.R. in jedem Alter finden. Klar, je jünger, desto schwieriger, aber "a bissl was, geht allerweil"

Aktuell bei uns nicht weil Schwiegermutter und Mutter beide krank sind und als Sitter für ein verlängertes Wochenende wegfallen. Sind halt beide nicht mehr die jüngsten.
Ist aber auch OT
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von ***dR:

Wenn ich so am Stammtisch den Gesprächen von uns Herren zuhöre, würde jeder eine jüngere Frau vögel, wenn er die Auswahl hätte. Nur haben sie die nicht, weil es uns Herren mit unserem Äußeren ähnlich geht.

Da gibt es halt inzwischen einen Unterschied... Wenn ich Frauen in meinem Alter höre, dann haben die nämlich - sofern sie daten - reichlich Auswahl unter jüngeren und jungen Männern, mit denen sie vögeln können.
*****yne Frau
5.165 Beiträge
@***dR
Also ist es völlig legitim, wenn Männer (jenseits der 50) (wesentlich) jünfere Frauen daten (wollen), es ihnen aber per se verwejrt word, weil sie on kein/ in das Käsethema passen...
********ve_C Mann
60 Beiträge
Ich vote auch für das Filterding. Ohne jetzt viel darüber nachgedacht zu haben. Aber ich war aus Freude über das "interessante" Profilbild mehrfach auf der Seite der TE......,
und hätte die Dame es hier nicht erwähnt, würde ich immer noch nicht wissen das Sie Ü50 ist 🤭.
Ich habe nur wahrgenommen, dass sie nicht aus der gleichen Stadt ist.
*****nne Mann
208 Beiträge
Witzig, ich finde gerade ältere, erfahrene Frauen attraktiv.. Für mich ist man da besonders sichtbar.. Es kommt wohl darauf an was man sucht.. Eine feste Beziehung, Freundschaft+, einen Kumpel, Freund? Oft habe ich auch den Eindruck, dass die Damenwelt hier gern einfach wartet, dass bei dem Überangebot an Herren alles von selbst läuft, vieles dann anfängt zu nerven, weil vieles eben auch aufdringlich wird… Ich für meinen Teil habe keine Lust mich gegen eine riesige Konkurrenz mit phantasievollen „Bewerbungsschreiben“ durchzusetzen.. Da lasse ich mich im Zweifel lieber finden… und so gesehen bin ich dann auch eher unsichtbar…

Schönen Sonntag
******e73 Paar
485 Beiträge
Dabei könnte es doch auch einfacher sein. Hat man ein Profil gefunden (m wie w), das einem gefällt und eine ausreichend große Schnittmenge bietet (und auch auf der Suche ist) - einfach gezielt auf die sinnvollste Gemeinsamkeit beziehen.
Z.B.: Ich bin am Samstag auf dem gleichen Event angemeldet. Du findest mich gegen ... an der Bar mit dem xy-Tattoo am linken Oberarm. Freue mich sehr auf ein Kennen lernen.
Also ohne viel Gedöns und Lebenslauf, aber mit einem konkreten Vorschlag.
Und das irgendwann niemand mehr Lust hat auf nur "Hi-Hallo-Wie geht's?-Was machst du?" zu antworten, sollte nicht verwundern.
****tat Mann
1.006 Beiträge
so ganz allgemein... erst einmal schauen was wer selbst noch zu bieten hat und kann,
bevor Mann zu hohe Erwartunen an eine Frau hat.. Alterung ist ja nichts geschlechtsspezifisches

schon der Blick in den Spiegel kann da Auskunft geben ... ganz unbefangen nur mal schauen,

was wer so im Kopf bewegt und von was wer träumt kann da ja berechtigt abweichen...

aus der Sicht des anderen Geschlechts...
*******an49 Mann
5 Beiträge
Also ich finde ältere, erfahrene Frauen Ü50, die wissen was sie wollen und sich das auch nehmen attraktiv. Besonders wenn sie auf ihr Äußeres achten und sich weiblich sexy kleiden, da kommt dann so mansche junge Lady nicht mit. Es kommt aber immer auf die Chemie uns Sympathie an.
Ich date lieber Damen ü50. Sie haben die geistige Reife und ein besseres Körpergefühl.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *******an49:
Also ich finde ältere, erfahrene Frauen Ü50, die wissen was sie wollen und sich das auch nehmen attraktiv. Besonders wenn sie auf ihr Äußeres achten und sich weiblich sexy kleiden, da kommt dann so mansche junge Lady nicht mit. Es kommt aber immer auf die Chemie uns Sympathie an.

Auf ihr Äusseres achten...lass mich raten....das bedeutet sie muss schlank sein.
****one Mann
1.804 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von *******an49:

Auf ihr Äusseres achten...lass mich raten....das bedeutet sie muss schlank sein.

Mir wurde von verschiedenen Frauen erzählt die etwas mehr auf den Rippen haben das die Männer ganz scharf darauf wären ...
Der Zeitgeist scheint sich in dieser Hinsicht etwas geändert zu haben ... *zwinker*
Bei mir ist es noch nicht so recht angekommen ...
Zitat von ****one:
Zitat von ******yes:
Zitat von *******an49:

Mir wurde von verschiedenen Frauen erzählt die etwas mehr auf den Rippen haben das die Männer ganz scharf darauf wären ...
Der Zeitgeist scheint sich in dieser Hinsicht etwas geändert zu haben ... *zwinker*
Bei mir ist es noch nicht so recht angekommen ...
Was ist denn "etwas mehr"?
Wenn sie 1,69m groß ist, und 109 Kg wiegt?

Das hat jetzt genau was mit ü50 zu tun, also deine Aussage?
****one Mann
1.804 Beiträge
@********rYou

" Wenn sie 1,69m groß ist, und 109 Kg wiegt? " das ist dann doch ein bisschen zu viel *gg*

Das war ja eine Aussage auf eine Aussage von @******yes

Und Ja der Zeitgeist hat sich in dieser Beziehung gewandelt , das gilt zwar allgemein
da gehört auch 50+ dazu ...
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von *******an49:

Vermutlich nicht nur das, gegen graue Haare und Falten haben einige Herren hier auch ne Aversion. Also Botox und alle zwei Wochen zum Friseur ist ein Muss wie mir scheint. Das sexuell angekommen sein, nimmt der ein oder andere gerne mit aber nicht die natürlichen Alterungserscheinungen einer Frau ü50 wie mir scheint. So zumindest mein Eindruck beim Lesen des ein oder anderen Kommentars.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.