Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
779 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Echt lustig.
Wenn ich schreibe, im realen Leben ist alles super, heißt es: es geht hier aber um Online, da ist das anders!
Wenn ich schreibe, online ist alles gut, kommt als Antwort: ja, aber in real schaut es anders aus!
🙈😅
Das Leben ist schön, wenn ihr es zulässt.
********y_JC Mann
6 Beiträge
Alter ist nur eine Zahl, dass hört und liest man ja immer wieder.

Ich denke es hat aber auch etwas mit dem Kopf zu tun. Ähnlich wie an der Tankstelle, da steht ja auch nicht 1,70 sondern 1,69 9. Daher spricht 49 wohl eher an, als 50.

Ausserdem wird ab 5 mathematisch aufgerundet, also ist man eher Richtung 100...

Nein, Scherz. Es muss ja immer eine Entscheidung (gerade auch beim Filter) getroffen werden, bis wohin man möchte, oder auch nicht. Das ist natürlich Geschmackssache und ist bei jedem anders.

Ich persöhnlich habe auch schon Erfahrungen mit Damen jenseitz der 50zig machen dürfen und fand es sehr schön.

Es gibt auch Damen um die 20, mit denen ich sexuell nicht viel zu tun haben möchte.
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Habe gerade nachgeschaut: Mein Filter bei der Suche steht zwischen 42 und 55. Also sind technisch zumindest da alle Frauen unter 41 und über 55 für mich unsichtbar...
**********hitze Frau
171 Beiträge
Ich bin ja nun schon ein bisschen länger hier angemeldet und tatsächlich ist mir der Sprung von 4.. auf 5.. gar nicht aufgefallen, weil ich immer wieder lange Phasen hatte, in denen ich hier kaum bis gar nicht aktiv war. Sobald ich aber mein Profil mit neuem Text und frischen Fotos ausgestattet hatte, füllte sich auch mein Postfach, egal in welcher Dekade.

Was deutlich abebbte, als das Wort "lieben" in meinem Profiltext auftauchte.... *lol*

Wenn "Liebe" alle abschreckt, die einen ONS suchen oder eine Affairenfrau oder eine Clubbegleitung oder für Bildertausch... dann bleibt eben auf einer Plattform wie Joy nicht allzuviel übrig... *my2cents*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
@*********_Wien
*troll* *schiefguck*
**********hitze Frau
171 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich bin jetzt 61 und es schreiben mich immer noch jeden Tag Männer zwischen 24 und 70 an. Ich bin keineswegs unsichtbar. Also macht Euch keine Sorgen!

Du bist aber auch ein Sondermodell... *sweetkiss*
*********aysNo Frau
1.271 Beiträge
Sex sells, im normalen und realen Leben und gerade hier (unabhängig vom Alter). Je mehr nackte Haut, je knapper die Bekleidung auf den Bildern, je mehr Videos, je mehr man in Bilder-Threads im offen Forum postet, desto mehr run aufs Profil. Und ich glaube dann ist man auch jenseits der 50 hier noch sichtbar für diejenigen die eben keinen Filter gesetzt haben oder aber deren Filter höher liegt.
🤷
******ras Mann
5 Beiträge
Ich glaube es geht nur um den Filter. Ich werde dieses Jahr 40 und mein Filter ist auf 55 eingestellt. Für mich nicht mal eine Frage der Attraktivität oder Aktivität, sondern schlicht und einfach eine Grenze beim Filtern. Ich nehme an, einige (viele) haben den Filter einfach auf 50 eingestellt 😅

Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, warum Anfragen nicht beantwortet werden. Ist für mich generell ein Unding, vor allem wenn sich jemand Mühe gibt. Da wäre ich persönlich grad froh, wenn gar kein Kontakt zustande kommt 😉
Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen ü 50 oder u 50 feststellen!

Auch Frauen UNTER 50 nehmen zu mir keinen Kontakt auf 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Eine 40zigjährige, die auf Joy einen Mann für die Familienplanung in letzter Sekunde sucht, hat sicherlich weniger Erfolg bei ihrem Vorhaben als eine 60zigjährige, die auf Joy ein Sexdate sucht.
Es muß eben die Zielsetzung klar sein und für den Erfolg ist entscheidend, wo man was sucht.
Für die Neu Zugestiegenen: es gibt ein Online Sexleben jenseits der 50 und auch der 60, dazu muß man aktiv was beitragen. Wurde schon genannt: neue Fotos und eine positive Lebenseinstellung hilft ungemein. Das gilt für alle Geschlechter und Altersgruppen.
Zitat von *******NIAC:
Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen ü 50 oder u 50 feststellen!

Auch Frauen UNTER 50 nehmen zu mir keinen Kontakt auf 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Den ersten Teil der Aussage kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen, allerdings ist die Kontaktaufnahme in wenigstens Fällen positiv zu werten. In meinem Profil steht sehr deutlich, dass ich Reaktionsfetischist bin, offensichtlich machen sich aber die wenigsten Frauen vor dem Anschreiben, die Mühe in mein Profil zu schauen... *grins*
****e77 Mann
227 Beiträge
Mir persönlich bedeutet die 50 gar nichts, bin selbst 46 Jahre. Weder ändert sich was bei mir, noch bei meiner Sicht auf die Frau. Aber natürlich hab auch ich einen Altersgrenzbereich eingestellt. Der liegt etwa bei +/- 10 Jahren. Blöd natürlich wenn die Perle fürs Leben zufällig durchs Raster rutsch, nur weil der Altersunterschied 11 Jahre beträgt. Irgendwo muss man halt Grenzen setzen und 20 Jahre Altersdifferenz sind mir dann ein bisschen zu viel, 15 Jahre eigentlich auch. Das hat viele verschiedene Gründe und die Erklärung dafür würde hier absolut den Rahmen sprengen.
Die Angaben im Profil sind doch nur Richtwerte und stellen keine Endgültigkeit dar. Zumindest ist es bei mir so.

Wenn ich von mir aus gehe, glaube ich nicht dass du keine Mails oder weniger Mails erhältst, weil du jetzt 50 bist. Ich denke dass eher ein technischer Grund (Filter) vorliegt oder dass du dein Profil wieder erneuern solltest um bei den Männern wieder Aufmerksamkeit zu erregen.

Manchmal kann ich es gar nicht glauben dass ich schon auf die 50 zu gehe. Meine Mutter auch nicht. Ich seh nicht so aus, ich fühle mich nicht so und ich tu auch nicht so. Ich bin halt so. Danke Mama und Papa für eure guten Gene. Ich würds scheiße finden, wenn mich meine Umwelt nur auf mein Alter reduziert und dementsprechend mit mir umgeht. Mein Umgang mit den Mitmenschen, egal woher, zeichnet sich daher auch damit aus, dass ich jeden so nehme wie er ist und keine Messlatte anlege. Aber keine Angst, bei mir kann man es sich auch verscheißen.

Im letzten Sommer bei unserem Dorffest auf der AfterShow-Party hats mich gepackt. Da hatte ich die Gelegenheit nach sehr langer Zeit auf elektronischer Musik abzutanzen. Da hat alles gepasst, mein Kumpel hat aufgelegt, ich war voll in Stimmung wollte meinen Arsch bewegen ohne Rücksicht auf Verluste. Also hab ich richtig Gas gegeben, auf der Bühne beim DJ. Schweiß, oben Ohne, halt so wie früher in den 90er/00er Jahren.
Naja und dann, in der heutigen Zeit war schnell ein Tanzfilmchen von mir auf Facebook unterwegs. Am nächsten Tag bei der zweiten Runde auf dem Dorffest haben mich zig Leute angesprochen. Die die mein Alter nicht kannten war es entweder egal wie ich abgefahren bin, weil normal oder Sie fanden es cool, weil ich nicht schlecht tanze. Aber die die mein Alter kannten, von denen konnte ich mir was anhören. Zufälligerweise waren dass nur Frauen, die mir den Kopf waschen wollten.
"überleg mal wie alt du bist"
"was sagen deine Kinder dazu"
"meck, meck, meck"
Ich glaub denen war das peinlich was ich gemacht habe. Mir aber nicht.
********tige Frau
3.594 Beiträge
Dass das Alter nur eine Zahl ist, ist klar.
Ich falle mit 63 oft aus der Suchfunktion raus. Da kann ich aussehen und daherkommen wie ich will. Da steht 63... und Tschüss
*********iert Frau
106 Beiträge
..bei mir war die Altersbegrenzung ..
+ 10 & - 10 automatisch im Profil eingetragen..

@*********_Wien
..in diesem Thread - hat jeder deiner Beiträge (bisher) allemal ein DANKE verdient 😉
****ee Frau
245 Beiträge
Zitat von ****62:
Zitat von ****62:
@*********_Wien
Es geht hier um Online Dating und nicht um Wahrnehmung in der Realität.
Stimmt. Was ich meinte, ist, wer online nur negative Kommentare schreibt, wird unabhängig vom Alter keinen Erfolg haben. Es geht aber hier auch in erster Linie um Frauen, und da gibt es genug Anfragen jenseits der 50. Ich erlebe das jeden Tag.

@*********_Wien
Das mag bei dir so sein. Schön für dich. Hier haben aber auch einige Frauen geschrieben, dass es eben nicht so ist. Und das sind mit Sicherheit auch Frauen, die sich nicht gehen lassen, mitten im Leben stehen, einfach toll sind.
Ich hab noch mal alles durchgelesen. Eine einzige Dame schreibt, dass sie ab 50 plötzlich unsichtbar sei, alle anderen schreiben, es bleiben genug Anfragen über, wenn man aktiv dafür sorgt, Neues Bild zum Beispiel. Das spiegelt auch die Erfahrungen meiner Freundinnen hier, die alle über 60 sind und keine Sportskanonen.

Nö. Meine Erfahrung ist definitiv eine andere und mein Bild ist neu und nicht sooo Scheiße. Aber ich seh halt auch nicht aus wie 30, das Leben und einige Wehwehchen lassen sich trotz Selbstfürsoge nicht wegdiskutieren.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
*popcorn*
*********aysNo Frau
1.271 Beiträge
Ladies, einigen wir uns darauf, dass es beide Online Realitäten gibt, die die (noch) massig Nachrichten bekommen und die bei denen es deutlich nachlässt (wobei man schauen muss: Wer vorher hunderte Mails am Tag(!) bekommen hat, was versteht diese Person unter nachlassen? Nur noch 10-20 Mails am Tag?). Vielleicht liegt das auch daran woher man kommt. Wenn aus der Gegend von Person A viele den Filter bis 49 gesetzt haben und bei Person B viele den Filter höher angesetzt haben zum Beispiel. Das sind ja Dinge die man nicht beeinflussen kann. Wer in einem Ballungsraum lebt, hat grundsätzlich mehr Leute denen man angezeigt wird etc pp.
******e73 Paar
488 Beiträge
Mag sein, dass man ab 50 bei einigen nicht in den Vorschlägen erscheint, weil diese eine Altersbegrenzung nutzen.

Wenn ich mir aber Vorschläge anschaue, lande ich auf vielen Profilen, die teilweise deutlich jünger suchen.
Sobald sie mich aber auf ihrem Profil als Besucher wahrgenommen haben, sind sie auf unserem Profil und nicht wenige davon liken oder schreiben uns an.

Ähnlich ist es auch mit der Außenwirkung von Bildern, die man postet. Da kommen viele Likes von Männern, die rein aufgrund der Altersbegrenzung sonst nicht auf unserem Profil gelandet wären.

Ich sehe es so wie @*********_Wien. Da schläft nur was ein, wenn man eine absolute Schnarchnase (sorry) ist oder wenn man beabsichtigt gerne mal etwas Ruhe will.

Ps: Muss mich aber jetzt nicht gleich wieder jemand zitieren! Meinen Senf darf man auch einfach mal stehen lassen! *danke*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von ******e73:
Mag sein, dass man ab 50 bei einigen nicht in den Vorschlägen erscheint, weil diese eine Altersbegrenzung nutzen.

Wenn ich mir aber Vorschläge anschaue, lande ich auf vielen Profilen, die teilweise deutlich jünger suchen.
Sobald sie mich aber auf ihrem Profil als Besucher wahrgenommen haben, sind sie auf unserem Profil und nicht wenige davon liken oder schreiben uns an.

Ähnlich ist es auch mit der Außenwirkung von Bildern, die man postet. Da kommen viele Likes von Männern, die rein aufgrund der Altersbegrenzung sonst nicht auf unserem Profil gelandet wären.

Ich sehe es so wie @*********_Wien. Da schläft nur was ein, wenn man eine absolute Schnarchnase (sorry) ist oder wenn man beabsichtigt gerne mal etwas Ruhe will.

Ps: Muss mich aber jetzt nicht gleich wieder jemand zitieren! Meinen Senf darf man auch einfach mal stehen lassen! *danke*

*senf* bitte, gerne *clown*
*diegroessten*
**C Mann
12.744 Beiträge
...wenn Frau bis 50 es gewohnt war, an jedem Finger 10 Aspiranten zu haben, welche um ihre Gunst buhlten und dann sind es plötzlich nur noch 5 pro Finger, dann kann das Ego natürlich schon einen Knacks bekommen. Dann gibt es die Möglichkeit, dass Frau ihr Profil dahin überprüft, ob Gestaltung, Ansprüche, Text usw. noch stimmig sind und eventuell entsprechend anpassen. Oder aber Frau verlegt ihre Aktivitäten wieder mehr ins wirkliche Leben, denn dort spielen Kriterien wie Altersabgrenzung, Filter und Suchalgorithmen kaum Rolle. Da trifft Frau direkt auf Menschen und dann entscheiden Sympathie und Chemie über den weiteren Verlauf...
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
@**C
Guter Plan! *top*
*******_NRW Mann
1.109 Beiträge
hmmm
meine Meinung…
also wird es im zunehmenden Alter schwieriger …. na klar , definitiv….. und ja wahrscheinlich auch für die Frau
es unterliegen ja sehr viele diesem fehlgeleiteten Jugendwahn 🤷‍♂️

aber der eklatante Unterschied ist ja ( und es wurde ja auch schon erwähnt) …. Frau hat es zumindest hier völlig in der Hand wie und auf welche Art und Weise Sie hier präsent ist ….. und ich bin davon überzeugt das sich darüber sehr viel für die Frau steuern lässt
nur so nebenbei, da können wir Männer uns ein Bein abreißen…… das bringt nichts 🤷‍♂️

wie gesagt….. ich rede vom Joy , real ist das wieder was ganz anders
und meine persönliche Meinung zum Thema Frau ü 50 ist ja auch ne andere , mit ging es nur um die Beantwortung der Frage an sich
Zitat von *******_NRW:
hmmm
meine Meinung…
also wird es im zunehmenden Alter schwieriger …. na klar , definitiv….. und ja wahrscheinlich auch für die Frau
es unterliegen ja sehr viele diesem fehlgeleiteten Jugendwahn 🤷‍♂️

aber der eklatante Unterschied ist ja ( und es wurde ja auch schon erwähnt) …. Frau hat es zumindest hier völlig in der Hand wie und auf welche Art und Weise Sie hier präsent ist ….. und ich bin davon überzeugt das sich darüber sehr viel für die Frau steuern lässt
nur so nebenbei, da können wir Männer uns ein Bein abreißen…… das bringt nichts 🤷‍♂️

wie gesagt….. ich rede vom Joy , real ist das wieder was ganz anders
und meine persönliche Meinung zum Thema Frau ü 50 ist ja auch ne andere , mit ging es nur um die Beantwortung der Frage an sich

Es genügt manchen für ihr Wohlbefinden die Anzahl der "Likes", " Profilbesuche", "Anschreiben" und "Hast du nicht gesehen", in der Realität ist meistens der Zauber verflogen und daher bleibt nur der Avatar online...
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Ich persönlich würde den Teufel tun und mit sexy Bildern hier Anschreiben generieren. Davon kann man (ich) 99,9% sowieso in der Pfeife rauchen, weil ich spezielle Vorstellungen habe, die nicht von vielen geteilt werden. Und für Egokitzel brauche ich es auch nicht. Und kaufen kann ich mir von den Anschreiben auch nix.
Anfangs habe ich das auch mal gemacht, weil ich dachte, das muss so... aber daraus ergab sich nur viel (für meine Bedürfnisse) unergiebiger traffic. Und wie gesagt, da war ich schon 52. Keineswegs unsichtbar, offenbar, nur wegen des Alters.

Ich habe also mein Profil angepasst und selbst angeschrieben. Gezielt. Die waren auch alle begeistert dabei mit Treffen. Was mich schon gewundert hatte, damals, weil ich selbst mein Alter schon ganz schön fortgeschritten fand und es ja immer heißt, Frauen ab 30 l 40 / 50 will keiner mehr, bla bla... Ja, nee. Da habe ich die tollsten Männer kennengelernt. Auch im rl übrigens, nicht nur online. So viele brauche ich aber halt gar nicht, dass ich ständig welche anlocken müsste.

Ruhe im Postfach ist genau das, was ich brauche, dann kann ich unterm Radar fliegen und ganz in Ruhe mein Ding machen.

Bei online Dating hier sehe ich das so: Viele haben einen Filter mit Altersgrenze nach oben und unten (ich auch), aber wenn man in Kontakt kommt, ist es nicht mehr wichtig. Dann zählt das Reale, egal was man hier theoretisch anstrebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.