Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?

****69 Frau
192 Beiträge
Zitat von *****wei:
@*******na19 @****Wo

Wenn man eine Beziehung eingeht, dann, in meinen Augen, damit man sich die Verantwortung für das Wohlergehen teilen kann.

Ich persönlich gehe ganz sicher keine Beziehung um mir "die Verantwortung für das Wohlergehen teilen" zu können, sondern weil geteilte Freude DOPPELTE Freude ist - um GEMEINSAM glücklich zu sein *g* Und wenn sich zwei Menschen ergänzen, voneinander Lernen, ihre Erfahrungen teilen und zusammen Erfahrungen machen, die sie alleine nie gemacht hätten, ist es doch auch eine Verbesserung/Weiterentwicklung des Einzelnen und ein WIR eine Bereicherung.

Das Fremdgehen würde für mich bedeuten, daß dieses WIR nicht mehr lebenswert ist! Mal abgesehen von dem Vertrauensbruch & der Lüge ... *snief* Man hätte ja auch VORHER darüber sprechen können - daher würde ich die Trennung favorisieren *ja*
****tat Mann
990 Beiträge
Wenn ich oft genug gefragt oder versucht hab , erfolglos jetzt ehr dekade /n ...dann frag ich
nicht mehr und geh was das angeht meinen Weg ohne den zu begründen, das zu
Komunizieren war ja schuüon in der Rückschau lächerlich, ich fühl auch keine Schuld ...

die trage ich einfsch persee.. ich mach nichtvdas was ihr gefallen könnte und sie nicht das
an dem ich interesse hab..... gsnz ojne Agression ..denn sonst fehlt nix da wie hier..

auslagern.. ist nicht gewünscht... versteh ich mach ich aber trotzdem.

und dann gibt es jemanden , die da mitmacht, mich inspiriert und meine Wünsche generiert..

aber ich bin nicht frei und sie hätte dss gern.. und so gibt es dann Ünglück ..
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****tat

Sorry, aber Deinen Beitrag verstehe ich gerade nicht.

WiB
****tat Mann
990 Beiträge
@********lack ...das ist nicht so schlimm Du bist mMn sehr stark in der Treue verhaftet,
ich nicht so ehr anders.. da braucht es keine Erklärung..

ich bin ja an meine Frau gebunden, will das bleiben und die, mit mir das erlebt was meine Frau nicht interessiert möchte mich ganz und nicht nur zu Besuch der wieder geht..nachvollziehbar,
ich hab da aber Angst... vor einem neuen leben....das ich nicht kenne
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****tat

Wenn das Deine Entscheidung ist, dann ist das so.
Treue bezieht sich bei mir aber nicht nur auf Sex.
Das ist und bleibt Deine Entscheidung.

WiB
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
Ein Wort zur Monogamie:

Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Jared_Diamond ist Homo sapiens zwar im Prinzip monogam, hat aber einen Hang zu "Seitensprüngen". Die Männchen, um Gene zu verteilen, die Weibchen, um gute Gene zu erhalten.
Diese Seitensprünge geschehen allerdings immer heimlich und in Abwesenheit des Hauptpartners, mit dem der Nachwuchs aufgezogen wird.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Die Männchen, um Gene zu verteilen, die Weibchen, um gute Gene zu erhalten.
Diese These ist aber inzwischen wohl als überholt anzusehen, da der Homosapiens ja trotz diverser Methoden zur Empfängnisverhütung immernoch nen Hang zu Seitensprüngen hat.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Eben deshalb! Der Mensch ist ein Herdentier und Konkurrenz belebt das Geschäft.
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Eine kalkuliert durchgezogene Affaire über Wochen/Monate/Jahre hinweg?! Das ist in meinen Augen ein so krasser Vertrauensbruch, dass es für mich keine gemeinsame Basis mehr gäbe.

Wer eine kalkuliert durchgezogene Affaire über Wochen/Monate/Jahre hinweg nicht (oder erst im Nachhinein) merkt, der ist Teil des Problems und nicht das Opfer eines Betrugs.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Eine kalkuliert durchgezogene Affaire über Wochen/Monate/Jahre hinweg?! Das ist in meinen Augen ein so krasser Vertrauensbruch, dass es für mich keine gemeinsame Basis mehr gäbe.

Wer eine kalkuliert durchgezogene Affaire über Wochen/Monate/Jahre hinweg nicht (oder erst im Nachhinein) merkt, der ist Teil des Problems und nicht das Opfer eines Betrugs.

Etwas merken und etwas beweisen können sind ja erstmal zwei verschiedene paar Schuhe. Aber vielleicht magst du diesen Gedanken ja ein bisschen weiter ausführen.
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****ot2:
Diese These ist aber inzwischen wohl als überholt anzusehen, da der Homosapiens ja trotz diverser Methoden zur Empfängnisverhütung immernoch nen Hang zu Seitensprüngen hat.

Da liegt ein Mißverständnis vor. Den Hang zu Seitensprüngen habe ich nie bestritten.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Die Logik dieser Aussage erschließt sich mir nicht.
Wer einmalig betrogen wird und es direkt bemerkt ist als Opfer des Betrugs.
Wer aber erst nach einigen Monaten bemerkt oder die Gewissheit hat, dass er dauerhaft betrogen wurde ist selber schuld?

Wie schnell man sowas bermerkt, kommt doch darauf an wie gut der Partner lügt und schauspielern kann, wie diskret er vorgeht, ob man zusammen lebt oder in getrennten Wohnungen etc.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****87:
Zitat von ****ot2:

Da liegt ein Mißverständnis vor. Den Hang zu Seitensprüngen habe ich nie bestritten.

Das hatte ich auch nicht so aufgefasst.
Lediglich die Erklärung dafür muss heute eine Andere sein. Die Wenigsten gehen ja Fremd, aus Gründen der Reproduktion. Das wäre ja dann ein teures Vergnügen 😁
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****87:
Zitat von ****ot2:

Das hatte ich auch nicht so aufgefasst.
Lediglich die Erklärung dafür muss heute eine Andere sein. Die wenigsten gehen ja Fremd aus Gründen der Reproduktion. Das wäre ja dann ein teures Vergnügen 😁

Es wird sich halt auf genetische Veranlagungen berufen, damit die Wissenschaft die Absolution für den Akt erteilen kann.

Dass wir uns als Spezies aufgrund von Selbstreflexion, Impulskontrolle und freiem Willen zu dem entwickelt haben, was wir heutzutage sind, passt dann zwar nicht mehr ganz in die Argumentationskette, aber hey, YOLO.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Dass wir uns als Spezies aufgrund von Selbstreflexion und Impulskontrolle zu dem entwickelt haben, was wir heutzutage sind, passt dann zwar nicht mehr ganz in die Argumentationskette, aber hey, YOLO.

Achsooooo. Notiz an mich selbst;
Gründe wie ich mich beim Seitensprung rausreden kann:
1. "die Steinzeitgene waren schuld"
2. "selber schuld, wenn du nix gemerkt hast"
3. "Du hast mich überhaupt erst dazu getrieben"
*ironie*
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Zitat von ****87:

Das wundert mich nicht bei Einer, die eine Erklärung nicht von einer Ausrede unterscheiden kann.

Alle meine Exen waren sich zu 100% sicher, es sofort zu merken wenn ich fremdgehen würde.
Und ich war mir bei denen auch sicher.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****87:

Das wundert mich nicht bei EIner, die eine Erklärung nicht von einer Ausrede unterscheiden kann.
Ne sachliche Antwort auf meine Frage hast du also nicht parat? Im Zweifelsfall beleidigen, gute Strategie 🙌
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ich denke, er meint eher die langfristige "Affäre"! wenn man das nicht bemerkt.
Was ich mir persönlich diese Frage auch schon gestellt habe;-)
Will man es nicht merken?
verschließt man sich gerne davor?

Nur warum man dann selbst Schuld sein soll, weil ich z.b
nie Ihm etwas vorgeschrieben hätte?
Er tun und lassen konnte was er wollte?
Sein Hobby tolerierte?
weil er selbst entscheiden konnte, wo und wann er irgendwo hingeht?
ich ihm keine Leine anlegte?
Er alt genug war, selbst zu entscheiden, was ihm wichtig ist, was Recht ist, oder eventuell mal angesprochen werden sollte?!

weil ich nie gedachte hätte, daß ich belogen und betrogen wurde?
Weil ich unbegrenztes Vertrauen hatte?
oder, weil ich nach den Kindern, der Vollzeitarbeit; Hausfrau, oder was man noch alles für Berufe dabei hatte, den Mann und seine Bedürfnisse nicht immer gleich nachkam?

Solche Aussagen; echt finde ich schlicht gesagt zum kotzen und ein Schlag ins Gesicht! auch wenn es schon 30 Jahre her ist.

Aus heutiger Sicht;
Ich war nur zu gutgläubig und naiv.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********Seil

Sorry, aber bei der Aussage sehe ich weder eine Erklärung noch eine Ausrede.

WiB
Zitat von ****87:
Dass wir uns als Spezies aufgrund von Selbstreflexion und Impulskontrolle zu dem entwickelt haben, was wir heutzutage sind, passt dann zwar nicht mehr ganz in die Argumentationskette, aber hey, YOLO.

Achsooooo. Notiz an mich selbst;
Gründe wie ich mich beim Seitensprung rausreden kann:
1. "die Steinzeitgene waren schuld"
2. "selber schuld, wenn du nix gemerkt hast"
3. "Du hast mich überhaupt erst dazu getrieben"
*ironie*

Der Scherz ist oft das Loch, aus dem die Wahrheit pfeift.

Aus Japan
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Zitat von ****87:
Ne sachliche Antwort auf meine Frage hast du also nicht parat? Im Zweifelsfall beleidigen, gute Strategie 🙌

Du hast da gerade eben von Anderen genannte Erklärungen für (sicherlich unehrenhaftes Verhalten) zu Ausrede erklärt und fühlst du jetzt beleidigt, weil man das beim Namen nennt? *sarkasmus*

Zitat von ********lack:
Sorry, aber bei der Aussage sehe ich weder eine Erklärung noch eine Ausrede.

Das ist eine Meinung, die auf meinen Erfahrungen beruht.
Wenn du die nicht teilst, dann kannst du gern inhaltlich widersprechen, am Besten mit einer Begründung. Dafür bin ich besonders offen. *top*
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****87:

Das wundert mich nicht bei Einer, die eine Erklärung nicht von einer Ausrede unterscheiden kann.

Alle meine Exen waren sich zu 100% sicher, es sofort zu merken wenn ich fremdgehen würde.
Und ich war mir bei denen auch sicher.

Ich kann dir sagen, wie es bei mir war: ich hab die Verhaltensänderungen sofort gemerkt. Darauf angesprochen gab es nur Ausreden und Lügen. Die Hände waren mir quasi gebunden, man will ja auch nicht direkt den Teufel an die Wand malen und wie so ein Psycho mit unhaltbaren Vorwürfen um die Ecke kommen.

Mein Bauchgefühl wusste aber genau was los war. Und nach ein paar Wochen kam die Gewissheit. Viel länger hätte ich das aber auch so nicht mitgemacht, denn auch mein Verhalten änderte sich irgendwann, da war nichts mehr mit Wohlfühlen.

Wir waren aber auch nicht verheiratet, keine Kinder, nichtmal zusammen gewohnt haben wir. Easy da die Reissleine zu ziehen, wenn man kein Opfer sein will. Da sind andere definitiv in komplizierteren Situationen gefangen und dann vielleicht noch nichtmal mit den nötigen Beweisen in der Hand.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********Seil

Die Tatsache, das alleine der/diejenige sich selbst die Argumente liefert um etwas zu tun oder zu lassen,
ist doch entscheidend.

WiB
*****381 Frau
130 Beiträge
Mein ExMann betrog mich....im ersten Moment war ich verletzt über die LÜGE. Im zweiten Moment dachte ich, dass wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mit gemacht. Ich trennte mich, wegen dem Vertrauensbruch, außerdem lief die Ehe schon länger nicht gut. Und mir wurde da klar, dass Monogamie nicht meins ist und entdeckte, dass BDSM nicht nur in der Phantasie toll ist.
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Ich kann dir sagen, wie es bei mir war: ich hab die Verhaltensänderungen sofort gemerkt.

Das ist doch genau das was ich meine. Du hattest (vorher) eine gesunde Beziehung und deshalb hast du es sofort gemerkt.
Dass du da nicht sofort die Bestätigung bekommen hast und dass man da auch sofort radikal die Reißleine zieht, das steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von *********ibis:
...Nur warum man dann selbst Schuld sein soll...

Das ist eine Fehlinterpretation meiner Aussage.
"Teil des Problems" bedeutet nicht "selbst Schuld".

Zitat von *****381:
Mein ExMann betrog mich....im ersten Moment war ich verletzt über die LÜGE. Im zweiten Moment dachte ich, dass wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mit gemacht. Ich trennte mich, wegen dem Vertrauensbruch, außerdem lief die Ehe schon länger nicht gut.

Vielleicht hat er dich ja betrogen, eben gerade weil die Ehe nicht gut lief.
Auch keine Schuldzuweisung, sondern eine kritische Frage nach dem Verhältnis von Ursache und Wirkung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.