Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?

*******in78 Frau
8.897 Beiträge
Es wird sicherlich oft verschwiegen, aber ich kenne nicht sehr viele Beziehungen, bei dem einer fremdgegangen ist. Die Meisten sind sogar noch zusammen, in meinem Umfeld.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es wird sicherlich oft verschwiegen, aber ich kenne nicht sehr viele Beziehungen, bei dem einer fremdgegangen ist. Die Meisten sind sogar noch zusammen, in meinem Umfeld.
Zumindest die von denen du weißt dass jemand fremd gegangen ist 😉. Und wo es der Partner weiß natürlich auch.
Ich vermute da gibt's ne hohe Dunkelziffer
*******in78 Frau
8.897 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Zumindest die von denen du weißt dass jemand fremd gegangen ist 😉. Und wo es der Partner weiß natürlich auch.
Ich vermute da gibt's ne hohe Dunkelziffer

Daher meinte ich, es wird sicherlich oft verschwiegen. Dadurch, dass es aber sehr wenige Trennungen gibt, wird es entweder ignoriert, oder aber sie haben es hinbekommen.
*****a_S Mann
8.118 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt vor allem eine hohe Dunkelziffer bei den Frauen. Männer, die fremdgehen, tendieren dazu (ist natürlich nur ein statistischer Unterschied), das zu erzählen, ob nun zum angeben oder zum beichten. Und je mehr man es erzählt, desto eher kommt es um ein paar Ecken heraus. Frauen können Fremdgehen tendenziell besser für sich behalten. Und dass Frauen aber auch fremdgehen, kann man schlicht daran erkennen, dass die fremdgehenden heterosexuellen Männer ja mit irgendwem fremdgehen, und das sind nicht alles nur Single-Frauen.
*****a_S Mann
8.118 Beiträge
JOY-Angels 
Hier mal ein - zugegeben etwas boulevardjournalistischer - Artikel
https://www.businessinsider.de/leben/beziehung/fremdgehen-statistik-warum-frauen-heute-mehr-betruegen-als-maenner/
der folgendes zeigt: Frauen gehen etwas mehr fremd als Männer (aber auch nicht viel),
und Frauen gehen eher aus emotionalen, Männer eher aus sexuellen Gründen fremd.
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****113:
Alkohol als Ausrede fürs Fremgehen zu benutzen ist so alt wie der Bart des Methusalem lang ist.

Leute die das Nennen von möglichen Ursachen und Einflussfaktoren nicht von einer Ausrede unterscheiden können sind aber auch nicht wirklich neu.

Das kann ich sehr wohl unterscheiden, aber wird halt häufig als Ausrede benutzt.
Im übrigen gibts dazu sogar Statistiken:
https://www.paartherapeut-in.de/blog/ausreden-fur-untreue/

Wenn ich mich derart abschieße, dass ich nicht mehr Herr meiner Sinne bin, klappts auch, so hat es die Biologie jedenfalls vorgesehen, zwischen den Beine nicht mehr.
******NRW Mann
181 Beiträge
Vertrauen kaputt? Für mich wäre es das Ende der Veranstaltung!
****_99 Mann
1.173 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von ****_99:
Natürlich sollten Menschen die Entscheidung treffen, die für sie langfristig am besten ist. Dazu kann das Bearbeiten und Verzeihen genauso gehören wie die Trennung. Ich würde nur raten, nicht vorschnell auf knallharte Moral reinzufallen. Egal ob ihre Botschaft lautet, dass Fehltritte unverzeihlich seien oder im Gegenteil, Monogamie unnatürlich.

Ist jetzt ein Verzeihen (Nachsichtigkeit ) oder
doch eher eine Absolution ( "Sünden"erlaß bzw. Freissprechung)
gemeint ?
Und was soll eine knallharte Moral sein ?

Weder Nachsicht noch Absolution, letztere setzt ja eine Hierarchie voraus. (Das hat früher der Pfarrer nach der Beichte getan.) Es geht schlicht um gute Kommunikation über Gefühle und Bedürfnisse, die zu Verletzungen geführt haben. Am Ende sollten entweder gute Gefühle füreinander stehen. Oder eine Trennung.
#knallhartemoral: Die unterschiedlichen Botschaften der Moral habe ich ja beispielhaft skizziert, so in etwa meine ich das auch. Abstrakte Prinzipien helfen m.E. in emotionalen Dingen nicht immer und stehen ihnen oft im Weg.
*********lebee Mann
1.569 Beiträge
Laissez-faire, mon amour . . .
@*********ibis Vorsätzlich? ist es nicht der Vater des Gedankens, oder eher
fahrlässig? derjenige ist einfach in eine andere Vagina, oder auf ein Schwanz gerutscht?!

Ja. Fahrlässig. Laissez-faire . . . es laufen lassen . . . im Hier und Jetzt leben . . . Tant qu’on laisse faire la nature („Man lasse die Natur machen“) . . . der Natur ihren Lauf lassen. Und nicht - bevor sie auf seinen Schwanz steigt - sagen, ‚einen Augenblick, ich muss das erst noch mit meinem Mann klären‘. . .

@ Meine Meinung ist grundsätzlich und vor allem bei sexuellen Aktivitäten, ausserhalb sollte vorher offen darüber geredet werden.
Ist auch meine Meinung. Grundsätzlich. In der Theorie wunderbar . . . wäre toll, ja . . .

Und jetzt stell‘ Dir eine Situation vor, in der Dich die Triebe übermannen und Du willst Dein Gegenüber hier, jetzt, sofort . . . ficken. Und das beruht auf Gegenseitigkeit.

Da rufst Du jetzt im Moment Deinen Partner an und klärst das am Telefon ‚vorab‘ ? Du machst Scherze, oder ? Wo ein Grundsatz ist, gibt es auch Ausnahmen. Alles andere wäre 100% Perfektionismus und lebens- bzw. sexfeindlich. Meine Meinung. Und alles andere als . . . Laissez-faire . . .

@ Soviel Arsch in der Hose sollte jeder Erwachsene haben.
Eben damit hast Du‘s bei Vorsatz zu tun und nicht bei der von mir gemeinten Fahrlässigkeit . . . die hat damit gar nix am Hut.

Da klärst Du‘s halt ausnahmsweise hinterher . . . so what . . . Liberalismus.

Liberal monogam.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Und jetzt stell‘ Dir eine Situation vor, in der Dich die Triebe übermannen und Du willst Dein Gegenüber hier, jetzt, sofort . . . ficken. Und das beruht auf Gegenseitigkeit.
Der Mensch ist eben anders als Tiere nicht rein triebgesteuert sondern kann Impulse kontrollieren und hat die Fähigkeit zur Vernunft.... theoretisch. Ob er davon Gebrauch machen will, ist ne andere Frage.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Ich bin ein absoluter Genussmensch, ich liebe Exzesse jeglicher Art. Würde ich jedes Mal dem Drang meiner Impulse folgen, wäre ich längst im Sarg und hätte auf dem Weg dorthin so einigen Menschen geschadet.

Ist das nicht allgemeiner Konsens erwachsener Menschen, dass man nicht alles machen sollte, nur weil man es kann?! Warum Sex da eine Sonderstellung haben soll ist mir schleierhaft, ist das so eine Art Sucht?
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Laissez-faire, mon amour . . .
@*********ibis Vorsätzlich? ist es nicht der Vater des Gedankens, oder eher
fahrlässig? derjenige ist einfach in eine andere Vagina, oder auf ein Schwanz gerutscht?!

Ja. Fahrlässig. Laissez-faire . . . es laufen lassen . . . im Hier und Jetzt leben . . . Tant qu’on laisse faire la nature („Man lasse die Natur machen“) . . . der Natur ihren Lauf lassen. Und nicht - bevor sie auf seinen Schwanz steigt - sagen, ‚einen Augenblick, ich muss das erst noch mit meinem Mann klären‘. . .

@ Meine Meinung ist grundsätzlich und vor allem bei sexuellen Aktivitäten, ausserhalb sollte vorher offen darüber geredet werden.
Ist auch meine Meinung. Grundsätzlich. In der Theorie wunderbar . . . wäre toll, ja . . .

Da rufst Du jetzt im Moment Deinen Partner an und klärst das am Telefon ‚vorab‘ ? Du machst Scherze, oder ? Wo ein Grundsatz ist, gibt es auch Ausnahmen. Alles andere wäre 100% Perfektionismus und lebens- bzw. sexfeindlich. Meine Meinung. Und alles andere als . . . Laissez-faire . . .

@ Soviel Arsch in der Hose sollte jeder Erwachsene haben.
Eben damit hast Du‘s bei Vorsatz zu tun und nicht bei der von mir gemeinten Fahrlässigkeit . . . die hat damit gar nix am Hut.

Da klärst Du‘s halt ausnahmsweise hinterher . . . so what . . . Liberalismus.

Liberal monogam.

Mhm, Danke für deine, für dich logische Erklärung.
Ich hab jetzt darüber nachgedacht und ehrlich?
ich bin immer noch am Kopf schütteln, denn
solche Situationen, in denen mich meiner zügellosen Triebe mich derart übermannen, ehrlich dazu funktioniert mein Hirn auch noch !
Ehrlich, ich habe hier ja schon viel gelesen und dafür kassiere ich eventuell gerne eine Rüge, aber diesen absoluten Blödsinn, hier zu schreiben, fällt für mich unter;
Bullshit!
Ich bin hier jetzt Raus!
**22 Paar
240 Beiträge
Fremdgehen ist kein definierter Begriff, Affäre auch nicht, von daher möchte ich garnicht auf irgendwelchen spitzfindigen Auslegungen rumreiten.

Aber (meine - sehr subjektive - Meinung):

Man entscheidet sich in einer Beziehung gemeinsam (mit allen Beteiligten) für eine bestimmte Beziehungsform und trifft Absprachen oder legt für diese Beziehung gemeinsame Regeln fest (welche das sind, ist dabei völlig egal).

Von daher können/sollten diese Regeln auch nur gemeinsam geändert werden.

Ich weiß beim besten Willen nicht, was so schwierig daran ist, mit dem Partner fair und offen über Änderungswünsche (an der Beziehung/Beziehungsform) zu sprechen (wenn man unzufrieden ist) oder wenn‘s nicht funktioniert, aus dieser Beziehung auszusteigen?

Alkohol? Frustriert? Unbefriedigt? Einsam? Unverstanden?

Nichts als Ausreden.

Er (AT22)
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Wie es scheint bin ich der Einzige, der niemals, nicht ein einziges Mal, fremdgegangen ist.
Nicht während meiner jahrzehntelangen Ehe, - und auch nicht bei den "Beziehungen" (6 bis 18 Monate) danach.
Eigentlich war ich während meiner Datingphase ja eher "Korb-Empfänger". Aber wie das im Leben so spielt, - es erinnert mich an meine Bewerbungen nach dem Studium -, man schreibt zwei Dutzend Bewerbungen und hat Vorstellungsgespräche, - und bekommt nur Absagen und ist schon völlig verzweifelt, - plötzlich bekommt man zwei Zusagen inklusive Arbeitsvertrag, den man nur noch unterschrieben zurücksenden muß.
So ähnlich verlief es bei mir seinerzeit mal beim Dating. Nur Körbe. Und dann zwei Knutschereien und unmissverständliche "Einladungen" auf einmal. Ich habe da für mich die Feststellung gemacht, dass ich wohl doch eine "monogame Veranlagung" habe. "Zweigleisig fahren" hätte mich da überfordert. Ich kann das nicht. Und habe deswegen wahrheitsgemäß (der zweiten Kandidatin) geschildert, dass ich die Knutscherei mit ihr super fand, mich aber leider schon in einem Kennenlernprozess mit einer "anderen Dame" befinde.
*******ritt Mann
74 Beiträge
Zitat von *****wei:
Das kann man nicht dick genug herausstreichen in dieser verfahrenen Diskussion voller abstruser Biologismen.

Was abstrus daran sein soll, über die mannigfaltigen und eben auch biologisch induzierten Motivationen menschlicher Handlungen zu diskutieren, kannst du bestimmt näher ausführen.

Zitat von *****wei:
Ich weiß, dass hier einige ein Problem mit dem Begriff "Verantwortung" haben, wenn es um die anderen in einer Beziehung geht. Aber es ist mMn der bessere, konstruktivere Begriff als "Schuld".

Nein, es sind beides Begriffe, die einer wirklich Lösung eher im Weg stehen. Schuld ist ein moralischer Begriff und daher als Instrument zum Finden einer gemeinsamen Basis ungeeignet.

Verantwortung gegenüber einer anderen Person wiederum ist eine Pflicht zu bestimmtem (Nicht-)Handeln, die durch einen Anspruch dieser Person gegen dich begründet ist. Bei Kindern sind es ganz klar die Versorgungs-, Erziehungs- und Aufsichtspflicht der Eltern und noch einiges mehr. In einer Beziehung zwischen mündigen Erwachsenen klingt das ziemlich starr, zumal wir hier keine normativen Anspruch wie bei den Kindern haben, sondern einen moralischen. Zum Punkt Tauglichkeit moralischer Begriffe siehe oben.

Daher kann man Verantwortung für eine Beziehung an sich in dem Sinne überhaupt nicht tragen, denn eine gedankliche bzw. emotionale Konstruktion hat keinen Anspruch gegen irgendjemanden.

Abgesehen von den normativen Ansprüchen wie zum Beispiel dem der Kinder weiter oben kann ich Verantwortung nur für mein eigenes Handeln tragen. Natürlich existiere ich nicht im luftleeren Raum, sondern in einer Gesellschaft voller Menschen und natürlich haben meine Handlungen Auswirkungen auf diese. Ich sollte also tunlichst die Konsequenzen meines Handelns bedenken.

Zitat von *********0966:
Ich habe es nie als Zwang oder Belastung empfunden in einer Beziehung monogam zu leben.
Dies obwohl ich laut pseudowissentschaftlichem Geschwurbel angeblich wider meiner Natur lebe.

Du möchtest bitte endlich einmal auch nur ein einziges Argument zur Untermauerung deiner Meinung bringen. Wenn du das nicht willst oder kannst, darfst du auch das gern formulieren, denn dann kann ich dich in die Schublade "Viel Meinung, Null Ahnung" einsortieren und muß mich hier nicht dauernd zum Obst machen, weil ich eine konstruktive Diskussion führen will, wo keine gewollt ist.

Ich habe meine Ansichten mit Argumenten untermauert, Quellen gebracht und bis eben keinerlei destruktive Formulierungen gebraucht. Warum kannst du das nicht?

Zitat von *********0966:
Das hat m. E. nichts mit Starrsinn zu tun dass ich mich von pseudowissentschaftlichen New Age Missionierungen nicht beeinflussen lasse und sie ungeachtet hier stehen lassen soll nur damit ich hier eine gute Figur mache.

Mit deinen völlig argumentfreien, destruktiven Rants machst du erst recht keine gute Figur. Du kannst gerne in der Länge und der Breite meine und andere Ansichten angreifen, aber mach es doch bitte so, daß wir danach irgendetwas diskutieren können. Im Moment wirkst du halt tatsächlich sehr aggressiv und starrsinnig, weil du jegliche Ansicht außer deine eigenen abblockst, verächtlich machst und:

Zitat von *********0966:
Es hat auch wenig Sinn sich hier gegenseitig irgendwelche Buchtips um die Ohren zu hauen.
Ebensowenig wie die Podcasts irgendwelcher YouTube Gurus.

auch keinerlei Interesse an der Erweiterung deines Horizonts durch Quellenarbeit zeigst und stattdessen völlig aus der Luft gegriffenen Blödsinn erfindest, der nie gesagt wurde. Und du willst mir was von pseudowissenschaftlich erzählen?! *rotfl* GTFO!

Zitat von *********0966:
Ich orientiere mich auch nicht an Bonobos.
Ich sehe es im Gegenteil zu Deiner Aussage eher hier so dass man User die nicht sexpositiv begeistert "fremdgehen ist geil und völlig normal" mit Scheinargumente als naive ungebildete Blödchen mundtot machen möchte.
Hier sehe ich die Diffamierung.

Erwähnte ich bereits, daß Verständnis != Zustimmung? So zwei-, drei-, viermal oder so? "fremdgehen ist geil und völlig normal" ist eine völlig sinnentstellende Verkürzung der Aussagen, die von mir und einigen anderen getroffen wurden.

Also nochmal: Diskutiere ordentlich oder gar nicht. Dieses reflexhafte Abwerten dir unliebsamer Ansichten bringt niemanden weiter.

Zitat von ********lack:
@*******ritt
Die Existenz von Betrug und Hintergehen auch in nicht-monogamen Beziehungsformen jetzt als Argument für monogame welchselbige zu verwenden, ist nur dann sinnvoll, wenn sich das quantitativ nicht unterscheidet. Angenommen, das Standardnarrativ wäre falsch, hätten wir einmal notorische Betrüger, die in jeder Beziehung nur an sich denken, aber in der monogamen Beziehungsform zusätzlich all jene, die ihre Natur nicht ewig verleugnen können. Das spräche nicht gerade für Monogamie, denn ein Leben, das dem eigenen Wesen zuwiderläuft, produziert unnötig viel Leiden.

Da es die anderen Lebensformen noch nicht so lange gibt, wird man da auch keine genauen Zahlen haben. Vor allen Dingen, weil man ja davon aus geht, das Sex mit anderen erlaubt ist.
Und trotzdem halten sich manche nicht an die Regeln un Absprachen die vereinbart waren.

Exakt das habe ich doch gesagt? Die notorischen Regelbrecher hast du unabhängig von der Beziehungsform, aber wenn Menschen wider ihre Natur leben (müssen) ist mit einer erhöhten Problemquote zu rechnen. Daher wäre es wünschenswert, daß die gesellschaftlichen Normen den Anlagen des Menschen entsprechend ausgelegt sind. Mit forcierter Monogamie ist das eben noch nicht der Fall.

Zitat von *******961:
Ich begreife nicht, warum immer wieder auf der Monogamie Rum geritten wird.

Zur Hälfte ist das meine Schuld, weil ich einen möglichen Grund für das geradezu virulente Vorkommen von Fremdgehen durch die komplette Menschheitsgeschichte beleuchten wollte. Dann hat es sich etwas verselbständigt, denn was eigentlich als wertfreie Diskussionsgrundlage gedacht war, hat sich als ordentlicher Trigger entpuppt.

Zitat von *******961:
Niemand wird gezwungen monogam zu leben, es ist dann eine freiwillige Entscheidung. [...] Ich möchte nicht den Finger heben, denn am Ende des Tages trägt jeder für sich selbst die Verantwortung für sein Handeln und Tun.

Amen!

Zitat von ****87:
Wenn Sex alles ist was einen verbindet, dann wird's wahrscheinlich früher oder später schwierig. Aber ich würde behaupten das trifft auch bei offenen Beziehungen zu.

Ich halte Sex für einen integralen Bestandteil einer funktionierenden Liebesbeziehung. Das heißt nicht, daß es ausschließlich oder auch nur vorrangig um Sex geht, aber gar kein oder zu wenig Sex ist für mich ein Beziehungskiller. Das ist vom Beziehungsmodell aber komplett unabhängig; da hast du völlig recht.

Wenn sich aber ein solcher Mangel beginnt abzuzeichnen, ist offene und ehrliche Kommunikation das Beste, was mir einfällt, um das Problem zu lösen. Oder vielleicht erstmal das Problem zu erkennen, denn der abflauende Sex kann auch völlig andere Ursachen haben.

Und damit schlage ich jetzt wie auch schon vor ein paar Seiten endlich den Bogen wieder on-topic zur Eigangsfrage: Kommunikation ist der Schlüssel, auch wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Vielleicht ist die aktuelle Beziehung nicht mehr zu retten, aber zumindest können die Beteiligten etwas für die Zukunft mitnehmen.
*********t7073 Paar
568 Beiträge
Zitat von ******NRW:
Vertrauen kaputt? Für mich wäre es das Ende der Veranstaltung!

Gebe dir da vorkommend Recht ! Hatte das selbe in meiner ersten Ehe . Hab ihn verziehen und was wahr , hat wieder betrogen ! Wer einmal betrügt ob nun Mann Frau oder Frau Mann tut es immer wieder . Ich hab auf gut Deutsch Lehrgeld bezahlen müssen . Nie mehr wieder . Wie du schon sagst

´´ Für mich wäre es das Ende der Veranstaltung! ´´ . Alles andere ist nur verschwendete Zeit !
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******ritt

Die notorischen Regelbrecher hast du unabhängig von der Beziehungsform, aber wenn Menschen wider ihre Natur leben (müssen) ist mit einer erhöhten Problemquote zu rechnen.

In Deutschland wird man nicht gezwungen eine Lebensform (selbst Monogamie nicht)bei zu behalten.
Man kann sich einfach trennen und sich den Partner/in suchen, mit dem man was auch immer, leben will.

WiB
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich stimme den ganz frühen Beiträgen zu, dass es einen großen Unterschied macht, was da genau passiert ist. Ob es also einen betrunkenen Ausrutscher gab und der Partner das dann beichtet oder ob man herausfindet, dass der Partner einen seit über einem Jahr systematisch belügt und betrügt.

+ 1 . Ganz meine Meinung. Wie recht oft!
*******ritt Mann
74 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******ritt

Die notorischen Regelbrecher hast du unabhängig von der Beziehungsform, aber wenn Menschen wider ihre Natur leben (müssen) ist mit einer erhöhten Problemquote zu rechnen.

In Deutschland wird man nicht gezwungen eine Lebensform (selbst Monogamie nicht)bei zu behalten.

Schonmal was von gesellschaftlicher Ächtung gehört? Übrigens das Paradebeispiel dafür, warum Moral und Schuld nicht die richtigen Instrumente zum Aufarbeiten von Fremdgehen sind.
Sich fragen, warum das passiert ist. Die Hauptursache ist m.M. nach, sexuelle Vernachlässigung des Partners. Klar gibt es Menschen, die haben alles und suchen doch weiter, warum auch immer. Wie auch immer, es ist ein Zeichen, dass etwas nicht im Gleichgewicht war. Ich würde, wenn sonst alles stimmt, locker damit umgehen. Blöd kann es nur werden, wenn Liebe ins Spiel kommt, dann entscheiden die Hormone, was wird und was nicht.
**********16034 Mann
3.297 Beiträge
Zitat von ****tat:
Ich hab bis jetzt nur davon gehört, sich jemanden schön saufen...

bislang bin ich erfreut, das mir das noch nicht geschehen ist...hab da wohl ne Sperre
die sagt, ne so nich..die vergangenen 25 jahre rauche ich schon nicht mehr, das hat
auch geholfen nich rauchen nich saufen ... mit der eigenen Frau weggehen , das erspaart
ne Menge Ärger...

aber es gibt das internet, nicht immer nett aber schon verführerisch jetzt nicht zum rauchen und saufen... aber manch mal knüpft mann Kontakte oder wird sogar angeschrieben..

Schön saufen hat was für sich, die Nudel steht zwar nicht, aber man schläft gut.
*******017 Frau
452 Beiträge
Hab`s erlebt. Hat offengelegt, dass all das was mich (und ihn) längst vorher schon voneinander entfernt hat, der Anfang vom Ende war. Danach wurde die "Beziehung" beendet. Die Affäre war nur die Spitze eines Eisbergs von angehäuften Dysfunktionalitäten, zu denen beide beigetragen haben. Wichtigstes Erkenntnis: Ansprechen. Zweitwichtigste Erkenntnis: Wenn mehrmaliges ansprechen ignoriert wird oder beiseite geschoben, ist es zu spät. Meine dritte Erkenntnis: eine Beziehung ist nicht lebenswichtig, nur weil das Label Beziehung draufsteht.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******ritt

Wir leben im Jahr 2024.

WiB
*****ica Frau
363 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******ritt

Wir leben im Jahr 2024.

WiB
Und auch im Jahr 2024 überlegt man sich aus gutem Grund zweimal, manche Dinge nicht nach außen zu tragen! Und das hat dann nicht damit zu tun, weil es niemandenwas angeht, sondern weil wir die Reaktionen fürchten.
Man wird ev nicht mehr aus dem Dorf gejagt. Aber gesellschaftlicher Zwang und auch Abstrafung existiert sehr wohl auch im Jahr 2024. Und wird es auch 2167 noch geben.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Habs damals von meiner damaligen Ex. akzeptiert und konnts verstehen: 5 Wochen mit Freundin allein in den Ferien. Da gabs dann halt diese Urlaubsbekanntschaft und es kam dazu.
Hab damals nur gesagt: Kanns nachvollziehen, hoffe es war toll und nun Schwamm drüber.

Leider wollte sie ihn behalten ( wenn auch 1000 km weit weg). Er kam dann sogar mal noch zu Besuch in unsere gemeinsame Wohnung und beschwerte sich, ich sei nicht besonders freundlich gewesen, *lol*

Darauf hin war ich dann wieder solo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.