Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?

********2212 Mann
974 Beiträge
Wenn ich mich für einen Menschen entscheide, mit dem ich mir vorstellen kann, den Rest meines Lebens zu verbringen, ist Treue für mich unabdingbar. Ich wurde bisher vor langer Zeit einmal betrogen, als meine Ex bei einer Kur einen Mann kennengelernt hat, mit dem sie auch sofort ins Bett gegangen ist, und das mehrfach. Für mich gab es da keine Diskussionen, es war schlicht und einfach ein Vertrauensbruch, für mich kam nur die Trennung in Frage. Das würde ich heute noch genauso handhaben.
********lack Frau
19.326 Beiträge
@*******erl

Und auch im Jahr 2024 überlegt man sich aus gutem Grund zweimal, manche Dinge nicht nach außen zu tragen! Und das hat dann nicht damit zu tun, weil es niemandenwas angeht, sondern weil wir die Reaktionen fürchten.
Man wird ev nicht mehr aus dem Dorf gejagt. Aber gesellschaftlicher Zwang und auch Abstrafung existiert sehr wohl auch im Jahr 2024. Und wird es auch 2167 noch geben.

Wenn jemand bereit ist, seinen Partner/in zu betrügen, dann geht er/sie bewußt ein Risiko ein.
Wenn es auf fliegt, wird es auch Reaktionen geben. Oder es kommt zur Trennung.
Worin siehst Du dann den gesellschaftlichen Zwang? Oder gar die Abstrafung?
Kein Mensch wird gezwungen eine Ehe weiter zu führen, wenn es nicht mehr der Wunsch ist. Selbst wenn da jemand einseitig an der Ehe festhalten will, gibt es da auch Reglungen, dauert meist länger, aber verhindern kann man das nicht und ich finde, das ist auch gut so.
Die einzige Ausnahme, die da leider noch gemacht wird ist, wenn man einen kirchlichen Arbeitgeber hat.
Was ich auch verurteile, denn das sollte längst überholt sein.

WiB
*******ritt Mann
74 Beiträge
Hrhr, lebe doch mal im aufgeklärten Deutschland offen lesbisch, schwul, polyamor, in einer offenen Beziehung, als Swingerclubgängerin. Du wirst je nach Gegend streckenweise heftige Ausgrenzung und schlimmeres erfahren und Reaktionen erleben, die du eher im Mittelalter erwartet hättest, aber nicht in unserer aufgeklärten toleranten Gesellschaft.

Jaja, die fiese normative Kraft des Faktischen…
**2 Mann
6.231 Beiträge
*roll*
Das ist eine Verharmlosung von Umständen - nicht nur des Mittelalters in hiesigen Breiten, sondern und besonders von Lebens- und Freiheitsverhältnissen in anderen Gegenden der Jetztzeit.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Gesellschaftlicher Zwang ist doch Kacke. Sind wir denn nicht alt genug um selber für uns entscheiden zu können ?

Selbst bei Scheidung: Bin ja offenbar wegen guter Führung vorzeitig aus diesem Lebenslänglich entlassen worden, *lol*

Wir waren uns untereinander über alles einig. Alleine die Richterin fand: Das geht doch nicht. Da muss ich alle Augen zudrücken, um das durchgehen zu lassen. Na dann drücken sie mal. WIR sind uns einig. ( hab auch eine beträchtliche Summe verzichtet die mir zugestanden hätte. Interessierte mich aber nicht ).

Was solls: Sie wollte nicht mehr, hatte blitzartig einen Neuen ( ob schon vorher, wer weiss). Machs Beste draus, oder versuchs zumindest. Shit happens. Nichts ist für ewig. Und wenns dich fast umbringt. Ist halt so.

There is something i can never understand, some of the sick things that a girl does to a man ( sittin on a fence, Sones).
Ja, solls umgekehrt auch geben.
****tat Mann
982 Beiträge
konsequent wär es zu lassen an Stelle von was zu tun.., denn es hat ja jemand schon was getan
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von ****tat:
... denn es hat ja jemand schon was getan

Ja.
Meine Partnerin ist nicht mein Eigentum - und da wir uns im Zeitalter von "Wilkommen im Leben Ihrer Wahl" befinden, darf sie ohne Einschränkung oder gar eines Einverständnisses meinersets tun und lassen, was auchimmer sie möchte.
Gleiches gilt allerdings auch für mich.

Ich wählte immer schon eine Partnerin nach meinem Gusto aus - auch und besonders beim Thema Liebes und Lebensgemeinschaft - ich widmete meine volle Aufmerksamkeit ihr und war im Gegenzug auch nur bereit etwas einzugehen, wenn sie mir das Gefühl als auch die Bereitschaft zeigte, dass sie es mir gegenüber genauso sah.

Entwickelte sich dies im Verlauf dann, besonders in diesen Punkt anders - warum auch immer - war ich immer bereit das zu zweit zu besprechen und mich einzubringen um weiter auf dem gemeinsamen Weg zu bleiben.
War das auch welchem Grund nicht mehr möglich trennten sich die Wege, damit jeder sein Glück auf seine Weise finden konnte.

Das Gemeinsame und das sich widmen auf einen Partner gilt für mich in allen Belangen und ja, auch beim sexuellen.
Besteht der Hang und das Interesse lieber mit anderen zu ficken als mit mir, dann bitteschön - die Aufmerksamkeit darf ihm, ihr, ihnen gewidmet werden - doch sie fickt nie wieder mit mir und auch jegliche weitere Entwicklung ist dann was mich angeht, außer Frage gestellt.
Das gilt erstrecht dann, wenn es heimlich getan wird - bescheißen lassen ist ein darüber hinaus schwer wiegendes Ereigniss, dessen Wiederholung ich nicht gestatte.
Gute Reise!
****477 Paar
2.506 Beiträge
Wir sind seit fast 30J ein festes Paar .
Fremdgehen war lange undenkbar.Heute sehe ich(als Frau)das so:wichtig ist,das unser Herz weiß,wohin es gehört.Mittlerweile gucken wir uns beim Fremdgehen im Club zu🙂
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das ist ja kein Betrug.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Dass unsereins, Kerls, vielleicht manchmal etwas Mühe mit all dem haben , dürfte auch darin liegen: Genüge ich nicht mehr ? Kann ich nicht mehr das Gewünschte bieten ? Hab ich die Erwartungen nicht erfüllen können ? Bin ich eine Pfeife ?
Immer harte Feststellungen. Niemand liebt das.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Grenzenlos_sg
ist das etwas geschlechtsspezifisches?
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@**2

Nö, aber einfach als Gegenpool, auch unsereins hat solche Empfindungen.
*****n77 Mann
30 Beiträge
Interessant, wir dieser Thread hier sich schnell füllt.

Ich finde hier interessanterweise sowohl meine Position, als auch die meiner vorher fremdgehenden Ex wieder.

Was tun?

• Ehrlich reden
• Versuchen Dinge anders zu machen
• Fremdgehziel rauswerfen, Probleme die auftreten auf Teil des potentiellen Veränderungsprozesses begrüßen
• Wenn beide nicht zusammenfinden (z.B. weil der Partber den Ersatzhafen sicherheitshalber oder ehrenhalber oder interessenhalber nicht mehr aufgeben oder herunterfahren kann: raaaaaaaus da.

Ich kann nur sagen: ich hatte rund ein dreiviertel Jahr viel zu wenig Schlaf. Konnte neben schriftlichen Beschreibungen von psychischen Seitensprungfolgen einen Haken nach dem anderen machen.

Ich wurde senil. Ich habe mich an die Beziehung, auch mit vielen Kindern, geklammert und dabei den Partner de facto nur in einer scheinbaren Machtposition bestärkt, die dazu führte, dass das was mich krank machte einfach weiter lief - und ich als Partner zum einen in der Partnerschaft nicht mehr zu gebrauchen war, zum anderen mein Partner wörtlich auf die Partnerschaft pfiff. Ich wurde aufgefordert, mich um die Schlaflosigkeit und deren Folgen zu kümmern. Tat ich. Ich warf sie raus - und damit war mit tieftraurigem "leider" die Beziehung vorbei.

Aber ich schlief wie lange nicht mehr. Stimme wird tiefer, Gang aufrechter, Augenringe weg, man ist wieder (relativ, so wie das nach Trennung halt ist) souveräner, Gedanken hat man beisammen, Muße für Sport ist da, Muskeln bauen auch auf, Muße für Bondage ist da, Muße für Spielpartner ist da, Kinder haben besseren Papa, Muße für Hausrenovierung kommt gratis on top. Und wenn man aus dem ganzen Kram draußen ist, lichtet sich mancher Nebel - und man sieht nicht nur, was man selbst hätte anders machen können, sondern evtl. auch (bei mir) dass der Partner eigentlich schon lange unterwegs war, abzuhauen. Und das Fremdgehen halt auch Ausdruck davon war, dass der Partner sich trotz Abhauen nicht trennen wollte, dabei mit dem Fremdgehen unendlichen Schaden anrichtetete - aber es dann vielleicht echt besser mit dem "Raaaaaaaus" war. Für beide.

Beenden. Kleiderschrank in Kartons vor die Tür packen, Schloss tauschen. Einschlagende Granaten (weil das nämlich in der Form verboten ist) als Teil des Trennungsprozesses begrüßen, statt zu vermeiden.

Und dann mal gucken.
********lack Frau
19.326 Beiträge
@*******ritt

Gibt jede Menge Menschen, denen das lieber ist, wie sich für alle Zeiten selbst zu verkeugnen.

WiB
*******in78 Frau
8.840 Beiträge
@********lack es geht nicht ins verleugnen, sondern darum, dass wir zwar das Jahr 2024 schreiben, mental aber noch viele nicht dort angekommen sind.
*********Wien Frau
2.810 Beiträge
Mir stellt sich dabei die Frage, warum will ich wenn schon Beziehung, dann offene Beziehung?
Nur um alle diese Dramen zu vermeiden oder ist es ein echtes Bedürfnis?
Hier schreiben zutiefst verletzte Menschen, das dürfen die auch im Jahr 2024 sein.
*******ritt Mann
74 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******ritt
Gibt jede Menge Menschen, denen das lieber ist, wie sich für alle Zeiten selbst zu verkeugnen.

Ja und more power to them, aber darum ging es nicht. Es ging darum, daß du Zwangsmonogamie auf Basis des aktuellen Deutschlands verneint hast und ich habe ein Gegenargument gebracht.
********lack Frau
19.326 Beiträge
@*******in78

Und dann ist es besser es heimlich zu machen um da einen Menschen zu verletzten, der nicht mal ne Ahnung hat?

WiB
*******in78 Frau
8.840 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******in78

Und dann ist es besser es heimlich zu machen um da einen Menschen zu verletzten, der nicht mal ne Ahnung hat?

WiB

Es ging darum, das wir doch so aufgeklärt wären. Wie hier aber auch zu lesen ist, gibt es noch genügend, die eine offene fragwürdig finden. Das ist alles, was ich dazu aussagen wollte.
********lack Frau
19.326 Beiträge
@*******ritt

Hör doch auf mit dieser "Zwangsmonogamie".
Denn selbst wenn jemand monogam verheiratet ist, kann man sich scheiden lassen.

WiB
****y60 Mann
9.081 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******in78

WiB
Wenn es heimlich ist, kann der Partner ja nicht verletzt werden.
Immer in der Annahme der Partner bekommt ja nichts mit, wie denn auch?
********lack Frau
19.326 Beiträge
@****y60

Meist fliegt es aber auf. Selbst wenn man als Betrogene/r erst nur merkt, das sich was verändert hat.
Das zumindest haben mir einige Menschen berichtet.

WiB
********lack Frau
19.326 Beiträge
@*******in78

Und ehrlich geschrieben, wenn ich lesen würde, das sich jemand neben mir wie eingesperrt und im Käfig fühlen würde (wie im anderen Thread beschrieben), alleine der Gedanke, der hätte wieder seine Freiheit und soll sich dann auch so ausleben wie gewünscht, nur ohne mich!

WiB
*********etzo Paar
254 Beiträge
Lust auf andere und so alles schön und gut. Aber man hat sich jawohl so uner kontrolle nicht "aus versehen" mit jemand anderem in die Kiste zu springen.

In dem Moment wo ich "zufällig" von einem Seitensprung erfahren wäre für mich (m) das Thema durch. Den Vertrauensbruch könnt ich glaube ich nicht verzeihen.

ich habe damals mit meiner besseren Hälfte gesprochen das ich gerne mehr "Freiheiten" hätte. Und hätte sie damals gesagt "nö" das kann man sich jawohl zusammenreißen.

So ist jetzt das absolute Vertreuen da das ich wenn ich nichts erzähle auch nichts war. Es gibt hier meiner Ansicht nach "zufällig" erfahren. Das macht keinen Sinn in einer normalen Beziehung und in einer in allen Belangen offene Ehe wie wir beide sie führen genausowenig.

Gruß
Kevin aka Fetzo
********lack Frau
19.326 Beiträge
@*******ritt

Dann lebe doch mal in einem Land wo es diese Zwangsverheiratungen wirklich noch gibt.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.