Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?

****tat Mann
990 Beiträge
den muss ich jetzt noch rauslassen...

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein... aus Langweile hab ich nicht begonnen,
es gab schon so ein auch bekanntes Gefälle bei oder von dem, was ich gern gehabt hätte
und nicht bekommen ... daran bin ich auch beteiligt gewesen...aber Abhilfe hat es nicht
gegeben und Fickbettler hat mir nicht gefallen
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******in78

Und ehrlich geschrieben, wenn ich lesen würde, das sich jemand neben mir wie eingesperrt und im Käfig fühlen würde (wie im anderen Thread beschrieben), alleine der Gedanke, der hätte wieder seine Freiheit und soll sich dann auch so ausleben wie gewünscht, nur ohne mich!

WiB

Zu dieser Argumentation habe ich schon etwas gesagt. Da würde ich die Beine in die Hand nehmen.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******in78

Aber stell Dir doch nur mal vor, Du hast keine Ahnung (weil die andere Seite geschickt vorgeht ect)
und Du würdest dann weiter mit jemandem zusammenleben, da laufen mir eiskalte Schauer den Rücken runter, denn die Beine in die Hand nehmen ginge ja nicht.

WiB
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
@********lack dann würde ich hoffen, dass er weiterhin so geschickt ist. ☺️

Im Ernst, ich sehe das etwas anders.

Ich kann nur einiges der Argumentation nicht verstehen und das zeigt mir das allgemeine Denken dieses Menschen und seine Grundeinstellung. Mit dieser könnte/kann ich dann nicht leben und die zeigt sich meist auch in anderen Bereichen.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******in78

Es klingt zwar makaber, aber da sie wirklich nicht zu wissen scheinen, was sie da alles billigend in Kauf nehmen, wäre das dann wohl wirklich das Beste.
Ich kann das auch nicht verstehen. Ich weiß nur, wenn ich mich in einer Situation wieder finde, die mir so unerträglich wird, das ich das Leben als Käfig empfinde und mich eingesperrt fühle, dann
kann ich aus brechen, aber warum sollte ich dann jedes Mal danach wieder in den Käfig zurück wollen.
Dann mache ich doch Nägel mit Köpfen und lebe meine Freiheit als Single aus.

WiB
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
@********lack für mich ist das geschwurbel, dieser angebliche Käfig und das Gefängnis, weil darüber nicht gesprochen wurde.

Fremdgehen ist das Eine, diese Argumentation für mich das Andere. Bei dieser Argumentation müsste ich befürchten, dass er mich ab und an blamieren wird, oder ich mich für ihn schäme, weil wir nicht darüber gesprochen haben, was Anstand ist. Auch möchte ich meinem Partner keine Liste für jede Angelegenheit mit auf den Weg geben, als würde dieser noch in der Pubertät feststecken.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******in78

Deswegen auch der Spruch
"da ist jemanden das Hemd näher wie die Hose (steht im Ursprung als Ersatz für Gehrock)."

WiB
******Bln Frau
1.642 Beiträge
Zitat von *******in78:
@********lack es geht nicht ins verleugnen, sondern darum, dass wir zwar das Jahr 2024 schreiben, mental aber noch viele nicht dort angekommen sind.

Ich find solche Sprüche immer irgendwie schräg.
2024 ist eine Zahl.
Eine Jahreszahl.
Jahre die seit Christi Geburt gerechnet werden.
Also aufgrund eines, von wem auch immer in diesem Kulturkreis, festgelegten Datums.

Ich frag mich wie man mental an irgendwelche Zahlen herankommen soll.

Für mich ergeben solche Sprüche keinerlei Sinn.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
@******Bln ich hab es nicht ins Spiel gebracht. ☺️ bin nur drauf eingegangen
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Meine Ex war Hausfrau, nach einer Kur fuhr sie Samstags immer weg, sie besucht eine Frau von der Kur.
Nach einigen Monaten stellte ich fest, dass sie sich immer mit einem Kurschatten getroffen hat.
Zur Scheidung hatte ich nicht den Mut wegen der Finanziellen Nachteilen.
Da ich selbst meinen Job hatte und noch andere Familiären Probleme, habe ich sie nicht mehr als meine Frau betrachtet.
Erst nach einigen Jahren habe ich es geschafft mich Scheiden zu lassen, nachdem ich bemerkt habe dass meine Gesundheit darunter leidet.
Später habe ich mich oft gefragt, warum ich nicht früher mich habe Scheiden lassen.
Und ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass manche Personen den gewissen Tick brauchen, die sind mit nichts zufrieden.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
******l72 Mann
10 Beiträge
Ruhe bewahren und abwarten
********lack Frau
19.328 Beiträge
@******Bln

Das war eher der Tatsache geschuldet, das sich ja auch einiges geändert hat, was z.B. die Scheidung an geht. Zumindest kann man das nach vollziehen.

Wer sich aber noch immer an irgendwas hängt was auch nicht mehr so genau bewiesen werden kann, weil es eben ewig her ist, der sollte mal im Jahr 2024 ankommen.
Es gibt so viele Dinge von denen man mal aus gegangen ist, aber die gar nicht stimmten.
Z.b. Das Frauen nicht zur Jagd gegangen wären.
https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2023/07/frauen-jagd-geschlechter-mythos-jaeger-sammler

WiB
*******que Frau
104 Beiträge
Zitat von ******n20:
Meine Ex war Hausfrau, nach einer Kur fuhr sie Samstags immer weg, sie besucht eine Frau von der Kur.
Nach einigen Monaten stellte ich fest, dass sie sich immer mit einem Kurschatten getroffen hat.
Zur Scheidung hatte ich nicht den Mut wegen der Finanziellen Nachteilen.
Da ich selbst meinen Job hatte und noch andere Familiären Probleme, habe ich sie nicht mehr als meine Frau betrachtet.
Erst nach einigen Jahren habe ich es geschafft mich Scheiden zu lassen, nachdem ich bemerkt habe dass meine Gesundheit darunter leidet.
Später habe ich mich oft gefragt, warum ich nicht früher mich habe Scheiden lassen.
Und ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass manche Personen den gewissen Tick brauchen, die sind mit nichts zufrieden.

Ich lese nun schon eine Weile mit und endlich fand ich in den letzten Worten dieser Meinung mich selbst wieder.

Ich habe mich viele Jahre selbst vor mir versteckt ehe ich den Mut fand meine Veranlagung zu offenbaren... aber genau dieses Gespräch war der Beginn der schlimmen Reise. Ich trenne das Heim und die Kurzzeitaffaire strikt. Der Kick für mich wirkt sich gigantisch auf mich und mein heimisches Sexualleben aus. Der Hausherr kann mir nicht folgen, Trennung steht im Raum, aber wollen tut es keiner. Fazit, ich date nicht mehr und zu Hause zieht die Flaute wieder ein. Was war Un besser?
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****Wo

Da es da nur um Männer geht, ist das für mich schon uninteressant.
Ich denke nämlich mittlerweile, das es nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern mit anderen Dingen, die bei beiden Geschlechtern zu finden ist.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****Wo

Da es da nur um Männer geht, ist das für mich schon uninteressant.
Ich denke nämlich mittlerweile, das es nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern mit anderen Dingen, die bei beiden Geschlechtern zu finden ist.

Es geht nur um die Systematik....
*******que Frau
104 Beiträge
Der TE hat sich nicht nur auf die Männer bezogen und ich finde es auch unfair dafür nur diese verantwortlich zu machen.
*******ritt Mann
74 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******ritt
Hör doch auf mit dieser "Zwangsmonogamie".
Denn selbst wenn jemand monogam verheiratet ist, kann man sich scheiden lassen.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal, daß es hier nicht um juristische Folgen, sondern gesellschaftliche Ächtung geht.

Zitat von ********lack:
@*******ritt
Dann lebe doch mal in einem Land wo es diese Zwangsverheiratungen wirklich noch gibt.

Das tue ich bereits. Ich lebe in Deutschland. Natürlich ist das hier illegal, wie fast überall auf der Welt auch. Hindert aber einige Leute, die das aus ihren Kulturen mitgebracht haben, nicht daran, die Praxis hier weiter fortzusetzen. Mit allem Drum und Dran, inklusive angedrohtem und ausgeführtem Mord.

Aber auch darum ging es nicht.

Es geht nach wie vor um ein gesellschaftliches Klima, das bestimmte soziale Normen, wie z.B. Monogamie, forciert. Steht in keinem Gesetzesblatt, aber versuche mal, als polyamore Lebensgemeinschaft eine gemeinsame Ehe rechtlich hinzukriegen. Viel Spaß!

Wenn du nicht sehen kannst/willst, daß die schnöde Realität vom propagierten Ideal abweicht, kommen wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner, fürchte ich. Agree to disagree?
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******ritt

Das sind ja Diskussion und da geht es um Austausch und nicht um alle auf eine Meinung zu trimmen.
Wenn Du das hier als illegal an siehst, steht es Dir auch frei, Dir ein anderes Land zu suchen.
Ich habe aber auch schon in anderen Ländern gearbeitet und gerade was das Thema angeht, bin ich dann froh in Deutschland zu leben.
Aber wenn Du Deine Meinung hast und ich meine, ist das auch ok, solange Du nicht erwartest das ich mich Deiner Meinung anschließen soll oder müßte.

WiB
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******ritt:
Es geht nach wie vor um ein gesellschaftliches Klima, das bestimmte soziale Normen, wie z.B. Monogamie, forciert. Steht in keinem Gesetzesblatt, aber versuche mal, als polyamore Lebensgemeinschaft eine gemeinsame Ehe rechtlich hinzukriegen. Viel Spaß!
Ja, die Vielehe ist hier rechtlich nicht erlaubt. Trotzdem kannst du doch polyamor leben. Das interessiert doch keine Sau.
Wozu brauchst du unbedingt ne Eheurkunde? Man kann Einiges auch Notariell regeln.
Wir leben hier in einem Land mit vergleichsweise sehr vielen Freiheiten...zum Glück. Und es werden auch immer mehr . Auch zum Glück.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Soweit ich @*******ritt verstehe geht es nicht ums rechtliche, sondern um die gesellschaftliche Akzeptanz. Da sind wir wirklich noch weit davon entfernt, alles als selbstverständlich angesehen wird.

Zieh mal als Frau mit zwei Männern zusammen oder umgekehrt, da wird aber noch getuschelt….. offiziell als Beziehung
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******in78:
Soweit ich @*******ritt verstehe geht es nicht ums rechtliche, sondern um die gesellschaftliche Akzeptanz. Da sind wir wirklich noch weit davon entfernt, alles als selbstverständlich angesehen wird.

Zieh mal als Frau mit zwei Männern zusammen oder umgekehrt, da wird aber noch getuschelt….. offiziell als Beziehung

Ja, es entspricht eben nicht der gesellschaftlichen Norm. Aber es ist auch nichts ungewöhnliches mehr. Heute können homosexuelle heiraten und Kinder kriegen/adoptieren. Biologische Männer leben als Frauen und umgekehrt.
Das wird heute auch akzeptiert. Und das ist natürlich total zu begrüßen.
Hater gibt's natürlich immer aber ja...es gibt eben auch Arschlöcher.
Nur finde ich es damit vergleichen ziemliches "Jammern auf hohem Niveau" wenn man ne offene oder ne poly Beziehung hat.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:

Ja, es entspricht eben nicht der gesellschaftlichen Norm. Aber es ist auch nichts ungewöhnliches mehr. Heute können homosexuelle heiraten und Kinder kriegen/adoptieren. Biologische Männer leben als Frauen und umgekehrt.
Das wird heute auch akzeptiert. Und das ist natürlich total zu begrüßen.
Hater gibt's natürlich immer aber ja...es gibt eben auch Arschlöcher.
Nur finde ich es damit vergleichen ziemliches "jammern auf hohem Niveau" wenn man ne offene oder ne poly Beziehung hat.

Es kommt wirklich noch drauf an, wo du lebst. Es gibt immer noch Teile, da wird es eben nicht akzeptiert. Ich glaube, darauf wollte er hinaus.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es kommt wirklich noch drauf an, wo du lebst. Es gibt immer noch Teile, da wird es eben nicht akzeptiert. Ich glaube, darauf wollte er hinaus.
Natürlich macht es einen Unterschied ob du aufem 500 Seelen Dorf oder in der Großstadt lebst, wo du sowieso anonym bist. Trotzdem find ich's maßlos überzogen
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Dann gehe ich dort hin, wo ich in Frieden leben kann, so wie ich es möchte.
Problem gelöst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.