Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?

*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@****69

Das sind immer schöne "Sprüche". Klar weiss man das, aber es hilft im Moment auch nicht. So Situationen können einem gefühlsmässig fast umbringen. Hart und braucht Zeit. Manchmal viel Zeit. Und oft bleibt auch etwas hängen. Soll man nochmals vertrauen ? Nochmal so etwas erleben ?
Nie einfach. Aber Zeit lassen und Kurzschlussreaktionen vermeiden.

Klar, immer leicht gesagt.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Oder das Karma schlägt zurück und du bekommst eine, die deine Existenz zerstört. Ich kann dem keine guten Worte abgewinnen, falls es sich um konkrete Pläne handelt. Einfach nur Unterste Schublade, gekränktes Ego hin oder her.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*******8e4t

Kopf hoch. Bist ein harter Kerl, der kommt drüber weg.
Habs mir selber vor wenigen Jahren auch selber sagen müssen.
Gute Freunde haben im Schmerz Schluss gemacht. He, da stehen wir drüber. Keine Rache, kein Selbstzerstören. Zeit walten lassen, auch wenns hart ist.
Hast Pech gehabt. Shit happens.
Da kommt noch Besseres.
****69 Frau
192 Beiträge
Zitat von *******8e4t:
Zitat von ****69:
Zitat von ****B64:
@*******8e4t
Was hältst du von dem Gedanken, dass es einfach nur nicht die Richtige war?
Lass sie ziehen, pflege deine Wunden, verbuch es als Erfahrung und schau nach vorne.

Ich sehe das auch so … Reisende soll man ziehen lassen … - Du kannst das Ganze auch als Chance sehen und die neu gewonnene Freizeit für die Suche nach einer Partnerin nutzen, die besser zu Dir passt *top*

Wenn es so einfach wäre, ich tu aber mein bestes :D

Das Leben ist ÖFTERS nicht einfach … – aber wenn man lernt, mit den weniger schönen Erlebnissen oder schwierigen Situationen umzugehen, wächst man daran und kann später stolz drauf sein, Dies und Jenes geschafft zu haben *ja* Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß es ein SEHR gutes Gefühl ist, Menschen die einem wehgetan haben, irgendwann in die Augen zu schauen mit dem Wissen: DU bist das Stück Scheiße … *smile*
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Und jetzt hält die Doppelmoral wieder Einzug. Da erzählt jemand, ich wurde verletzt (wir kennen noch nicht einmal die ganze Geschichte) und möchte im Gegenzug das Leben von ihr zerstören und es kommt *taetschel*

Alleine, dass wirklich überlegt wird das zu machen und es vermutlich noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen darüber gibt, lässt doch tief blicken. Aber die andere ist das…..
*********Engel Paar
980 Beiträge
Rache gegen jemanden, den man liebte, ist jedenfalls unterste Schublade. Dann hat man sie auch nie wirklich geliebt und war auch für sie eine eben so schlechte Wahl wie umgekehrt. Liebe ist kein Handel, sie ist etwas, dass man jemandem aus Gründen schenkt. Wenn man herausfindet, dass diese Person nicht die ist, für die sie sich ausgegeben hat, dann ist das traurig und tut weh und es ist, als wenn eine nahestehende Person gestorben ist. Selbst Momente der Wut und des Hasses mögen Teil der Trauerarbeit sein. Aber die Kehrseite ist: Hass macht hässlich und lässt jemanden hässliche Dinge sagen, auf die er später nicht gerade stolz sein kann.

Oder anders, jemanden der(die) sich nach einer Trennung am Partner rächt, würde ich nicht mehr mit der Zange anfassen.

Ein "harter" Mann? Sehe ich nicht. Rachsucht ist totale Schwäche und Ohnmacht. Ein "harter" Mann ruht in sich, kann loslassen und trifft nächstes Mal eine bessere Wahl.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*******in78

Wenn jemand verletzt wurde, haut man nicht noch drauf. Dann versucht man alles ein bisschen runterzuholen.
Hab schon gute Freunde wegen so Scheiss verloren.

Wenn ich so denke, wie manchem ich schon gern den Hals umgedreht hätte....
Also piano. Alles beruhigt.

Lassen wir das tief blicken , das vermuten und all so Zeugs.

Immerhin hat es gezeigt: Nein , es ist nicht einfach easy zu sagen, na dann trennen wir uns halt. Auf zur Nächsten, dem Nächsten.

Hier im Forum stösst mir manchmal sogar etwas auf das: Alles egal, hat ja noch genügend Auswahl. Trennung ist doch einfach und all das.
Nein, das kann ganz schön an die Substanz gehen.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
@*********s_sg ich bin fürs trösten, ich bin nur nicht dafür, etwas unter den Teppich zu kehren, sondern lieber für klare Worte, dass das Mist ist.

Genauso wie Bremsschläuche zu durchschneiden und damit wissentlich ein Leben aufs Spiel zu setzen. Hier wird so vieles alles völlig normal hingestellt, dass es mich gruselt.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Rache?
Nein. Nie!
Man verschwendet damit nur seine eigene, endliche Lebenszeit.
Unrat Vorbeischwimmen lassen und an die Arbeit sich selbst gut aufzustellen, denn die schönste Genugtuung ist, wenn man sein Leben schön, glücklich und erfolgreich aufgestellt hat.

Ich weiß wovon ich spreche *mrgreen*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Und @ alle Weiteren

Ausbruch abgehakt. Ausrutscher erledigt. Keine weitere Diskussion über den Fall notwendig. Vor allem nicht im öffentlichen Bereich.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*******in78

Hätt dir gern kurz was berichtet. Muss ja nicht alles öffentlich sein. Leider gehts nicht, weil ich ja nicht deinen Suchkriterien entspreche.
Auch sowas. Hier zwar rumschreiben, aber direkte Kommunikation wird geblockt. Schade.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
@*********s_sg was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Du erzählst öffentlich etwas und beschwerst dich, dass darauf reagiert wird und du es nicht per CM erzählen kannst?
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*******in78
Es muss nicht jeder private Fall hier öffentlich durchgekaut werden. Vor allem nicht wenn es wie hier eine gewisse Brisanz hat !

Aber das ist Heutzutage eh weltweit ein Problem. Deeskalieren.

Kanns ja nicht dir direkt schreiben. Liegt an Deiner Einstellung. ( Computertechnisch) Kann ich nichts dafür.

Manches wär in der Welt einfacher, wenn man es nicht erst breitschlagen würde, sondern kurz miteinander "direkt" reden würde.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von *******8e4t:
Zur besseren Einschätzung der Lage:

Man hat eine Freundin welche einen acht Monate warm hält, nebenher noch zwei andere Typen hat und man erfährt erst von einem ihrer neuen, dass sie in einer neuen Beziehung ist.

Ihre Erklärung: Sie hat zu lange an mir festgehalten, weil sie die richtigen Worte nicht gefunden hat.

Klar sind so Racheideen dumm, aber ich bin voller Hass und der lässt sich nicht einfach abstellen.
Man hat den Wunsch, dass sie sicher auf die Nase fällt. Da kam mir diese Idee.

Würde mich nicht wundern, wenn du diese Gefühle schon mal erlebt hast...

Nicht du bist der Grund für ihr Handeln sondern sie selbst. Nichts desto trotz gibt es Dinge, die sich gegenseitig beeinflusst haben. Aus der Vogelperspektive gibt es lohnende Blicke...
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von ****69:
Zitat von *******8e4t:
Zitat von ****69:
Zitat von ****B64:
@*******8e4t
Was hältst du von dem Gedanken, dass es einfach nur nicht die Richtige war?
Lass sie ziehen, pflege deine Wunden, verbuch es als Erfahrung und schau nach vorne.

Ich sehe das auch so … Reisende soll man ziehen lassen … - Du kannst das Ganze auch als Chance sehen und die neu gewonnene Freizeit für die Suche nach einer Partnerin nutzen, die besser zu Dir passt *top*

Wenn es so einfach wäre, ich tu aber mein bestes :D

Das Leben ist ÖFTERS nicht einfach … – aber wenn man lernt, mit den weniger schönen Erlebnissen oder schwierigen Situationen umzugehen, wächst man daran und kann später stolz drauf sein, Dies und Jenes geschafft zu haben *ja* Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß es ein SEHR gutes Gefühl ist, Menschen die einem wehgetan haben, irgendwann in die Augen zu schauen mit dem Wissen: DU bist das Stück Scheiße … *smile*

Wie fühlst du dich, wenn du das denkst?
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Ist eigentlich für uns völlig egal wenns ihm gut tut.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Ist eigentlich für uns völlig egal wenns ihm gut tut.

Die Frage ist auch für Sie, nicht für ihn.
Und ja, uns kann es egal sein....
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@****Wo

Es passiert nichts. Alles im grünen Bereich.
*******irl Frau
24 Beiträge
Dann erzähl ich euch nun ein wenig aus meinem Leben.
30 Jahre mit meinem Mann zusammen, seit 9 Jahren offene Beziehung, weil er aus einem gesundheitlichen Problem heraus keinen Sex mehr mit mir haben kann und wohl auch nicht will. Viele Gespräche folgten, sowie Versuche daranzu arbeiten. Eine Trennung wollten wir beide nicht und so kam es nach 2 Jahren Kampf um diese Ehe zur offenen Beziehung. Er weiß es wenn ich jemanden kennenlernte, aber auch das dann Gefühle im Spiel sind und ich verliebt bin. Denn ich kann keinen Sex haben und mich fallen lassen, wenn mein Herz nicht dabei ist. Bei mir funkt es nun mal sofort oder gar nicht!

Für ihn sicher nicht leicht, aber er sagt, dann darf ich mich auf eine offene Beziehung nicht einlassen, wenn ich dann nicht damit klar komme. Und ich wollte ehrlich nicht mit 47 Jahren bereits auf Sex und jegliche Zärtlichkeit verzichten. Denn wir leben tatsächlich seit Jahren wie Bruder und Schwester zusammen.

Liebe ist noch da zwischen uns, aber heute auf einer ganz anderen Basis. Nicht mehr durch körperliche Nähe, sondern durch das Vertraute, dass sich durch und durch kennen nach 30 Jahren. Und ich denke je älter man wird, desto mehr rückt das auch in den Vordergrund. Das man das Vertraute nicht missen möchte...

Als Fremdgehen bezeichne ich das was wir tun nicht! Denn wie gesagt, nichts geschieht hinter dem Rücken des anderen. Und ich könnte das auch nicht... Dem Partner in die Augen schauen und ihn dabei eiskalt anlügen. Das verdient auch kein Mensch. Daher wäre ein Betrug des Partners für mich nur schwer zu verkraften. Ein einmaliger Ausrutscher OK. Eine monatelange Affaire nein...

Jetzt ist es aber so ihr Lieben, und darum muss ich zu dem Thema hier fast schmunzeln, dass fast alle Männer hier im Joy die mich anschreiben ( und das ist in jedem anderen Portal auch so) verheiratet sind und KEINE offene Beziehung wie ich führen! Oder es zwar behaupten, aber wer von der angeblichen offenen Beziehung nichts weiß, ist die liebe Ehefrau. Und 3x in den letzten 9 Jahren meiner offenen Beziehung, habe ich mich in verheiratete Männer verliebt! Wo sie nichts wissen durfte...

Fazit? Ich möchte heute keinen mehr, der noch in einer Beziehung steckt, in der er noch mit einer anderen schläft. Es ist a.) der Ehefrau gegenüber scheisse und ich fühlte mich ihr gegenüberfast schuldig. b. Man tut sich als Geliebte selbst nur weh in der Seele, wenn man einen Mann liebt und nach dir bumst er daheim trotzdem noch mit ihr. Und c.) mal ehrlich: Trennt sich ein Mann für die Geliebte tatsächlich, was zu 99 % nicht passiert, wegen Haus, Kindern , Kohle... ist es dann nicht so, dass er wohl irgendwann wieder eine Geliebte hat und man selbst dann die Betrogene ist?
Es heisst doch so schön
"eine Katze lässt das Mausern nicht" , oder?

Und zu guter Letzt verrate ich euch was mir noch jeder verheiratete Mann sagte und worauf ich nicht mehr rein falle: " Ich liebe ja meine Frau noch und im Alltag passt alles. Aber beim Sex ist die Luft heraus. Es ist fad und immer das Selbe, oder eben gar kein Sex mehr. "

Dann ist meine Reaktion heute folgende: Ich frage ihn dann, wie er sagen kann "ich liebe sie ja noch", sie aber zeitgleich bescheisst und belügt. (Der Letzte den ich liebte, hatte vor mir sogar 10 Jahre eine Affäre mit einer andern neben der Ehefrau! Aber ich dumme Nuss liebte ihn trotzdem) Ich frage weiters, warum er ihr dann nicht eine offene Beziehung vorschlägt, wenn er sie noch liebt, weil das ihr gegenüber nur fair wäre. Antwort:
" Darauf würde sie sich nie einlassen." Ich frage weiters, ob sie so wie ich und mein Mann dann zumindest versucht haben es sexuell wieder hinzubekommen, aber darauf folgt betretenes Schweigen. Und wenn ich dann noch frage, ja was passt dann eigentlich im Alltag noch so gut für dich? Das sie wäscht, kocht, das Haus putzt und die Kinder erzieht? Dann landet der Chat meist im Papierkorb und wird beendet. *spitze*
****477 Paar
2.515 Beiträge
@*******irl :
Danke,Danke,Danke für Deine ehrlichen Worte!Ich hatte jahrelang als Frau ein Einzelprofil,genau die beschriebenen waren auch meine Probleme.Wir sind aber fast 30J ein Paar,was auch immer explizit kommuniziert wurde…aber 99%ig überlesen.Ich habe jetzt ganz klar formuliert (für einen Bekannten),dass ich mich NICHT mit ihm an einem ganz bestimmten WE im Club treffe,weil seine Frau praktischerweise just dann selber unterwegs ist 😡dann spiel ich den Lükenfüller für seine Frau und er darf sich austoben?!
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******irl:
Und zu guter Letzt verrate ich euch was mir noch jeder verheiratete Mann sagte und worauf ich nicht mehr rein falle: " Ich liebe ja meine Frau noch und im Alltag passt alles. Aber beim Sex ist die Luft heraus. Es ist fad und immer das Selbe, oder eben gar kein Sex mehr. "

Dann ist meine Reaktion heute folgende: Ich frage ihn dann, wie er sagen kann "ich liebe sie ja noch", sie aber zeitgleich bescheisst und belügt. ... Ich frage weiters, warum er ihr dann nicht eine offene Beziehung vorschlägt, wenn er sie noch liebt, weil das ihr gegenüber nur fair wäre. Antwort:
" Darauf würde sie sich nie einlassen." Ich frage weiters, ob sie so wie ich und mein Mann dann zumindest versucht haben es sexuell wieder hinzubekommen, aber darauf folgt betretenes Schweigen. Und wenn ich dann noch frage, ja was passt dann eigentlich im Alltag noch so gut für dich? Das sie wäscht, kocht, das Haus putzt und die Kinder erzieht? Dann landet der Chat meist im Papierkorb und wird beendet. *spitze*

klassiker! dieses gespräch hab ich so oft geführt, dass es shon wieder lachhaft ist.
diese typen kommen auch nicht auf die idee, mal zu hinterfragen, warum denn dir ehefrau keinen sex mehr mit ihnen will, an der qualität des sex' kanns natürlich nicht liegen, oder dass er sich nciht daheim einbringt, es keine emotionale zuwendung gibt
aber sonst ist alles PER-FEKT! schließlich stellt sie am sonntag den braten auf den tisch & wäscht seine unterhosen. nur miteinander reden geht halt nicht so gut, eigentlich noch nie.
*********albe Frau
409 Beiträge
plus: nicht wenige rühmen sich damit, dass sie ja so ehrlich sinn & hier mitteilen, was sache ist. dass sie ihre partnerin belügen, ist natürlich was völlig anderes.
das sind dann die, die in ihrem profildiskretion unter "mag ich" & lügen & unehrlichkeit unter "mag ich nicht" stehen haben.
*******irl Frau
24 Beiträge
Zitat von *********albe:
plus: nicht wenige rühmen sich damit, dass sie ja so ehrlich sinn & hier mitteilen, was sache ist. dass sie ihre partnerin belügen, ist natürlich was völlig anderes.
das sind dann die, die in ihrem profildiskretion unter "mag ich" & lügen & unehrlichkeit unter "mag ich nicht" stehen haben.

Da hast leider nicht so unrecht liebe Rauchschwalbe. Jene welche mir sagten " ich bin aber ehrlich und anders als andere Männer hier, dass waren am Ende die Schlimmsten, welche mir in den Rücken gefallen sind. Soviel dazu, dass sie mich ja "ach so liebten". Ich will jetzt aber nicht alles schlecht reden!
Es waren wunderschöne innige Momente dabei, gemeinsames lachen, was unternehmen, traumhafter Sex. Nur! Was ist das alles dann noch wert, wenn du aussortiert wirst, nachdem er dich nicht mehr braucht. Ja es ist hier ein Sexportal! Das ist mir klar... Nur ich denke man kann auch hier was finden mit Niveau, mit echten Gefühlen und langfristiges. Männer mit gutem Charakter. Es ist halt wie ein Sechser im Lotto, den zu finden. Und ich will auch sicher nicht alle Männer hier verteufeln. Denn wenn einer klar sagt, dass er dich nur ein oder zwei mal ficken will, dann find ich das super! Ehrlicher geht's ned und ich muss dazu nicht ja sagen, wenn ich das nicht will. Aber das Blaue vom Himmel zu erzählen, nur um eine ins Bett zu kriegen, dass finde ich schäbig und hab ich leider erlebt. Aber um die Männer zu verteidigen:
Ich denke es gibt auch genug abgebrühte und berechnende Damen hier. Die nur ihren Vorteil suchen, ja vielleicht sogar einen Versorger. Also kann man nur dazu raten, sich Zeit zu lassen und nicht sofort die Beine breit zu machen. Wenn man wie ich nicht nur die schnelle Nummer sucht, sondern schon was ernsteres. Will einer das Selbe wie ich, so hat er auch die Geduld einige Zeit zu warten....
******Bln Frau
1.642 Beiträge
Zitat von *******irl:

Jetzt ist es aber so ihr Lieben, und darum muss ich zu dem Thema hier fast schmunzeln, dass fast alle Männer hier im Joy die mich anschreiben ( und das ist in jedem anderen Portal auch so) verheiratet sind und KEINE offene Beziehung wie ich führen! Oder es zwar behaupten, aber wer von der angeblichen offenen Beziehung nichts weiß, ist die liebe Ehefrau. Und 3x in den letzten 9 Jahren meiner offenen Beziehung, habe ich mich in verheiratete Männer verliebt! Wo sie nichts wissen durfte...

Fazit? Ich möchte heute keinen mehr, der noch in einer Beziehung steckt, in der er noch mit einer anderen schläft. Es ist a.) der Ehefrau gegenüber scheisse und ich fühlte mich ihr gegenüberfast schuldig. b. Man tut sich als Geliebte selbst nur weh in der Seele, wenn man einen Mann liebt und nach dir bumst er daheim trotzdem noch mit ihr. Und c.) mal ehrlich: Trennt sich ein Mann für die Geliebte tatsächlich, was zu 99 % nicht passiert, wegen Haus, Kindern , Kohle... ist es dann nicht so, dass er wohl irgendwann wieder eine Geliebte hat und man selbst dann die Betrogene ist?
Es heisst doch so schön
"eine Katze lässt das Mausern nicht" , oder?

Hmmm.
Bist Du nicht selbst eine Katze die mausert ?

Wenn man sich auf einen verheirateten Mann einläßt , weiß man doch,
dass man "nur die Geliebte" / Affäre ist.
Wenn Du selbst ja schon seit 30 Jahren in einer Ehe/Lebensgemeinschaft lebst
und das was Du Dir mit deinem Mann insgesamt geschaffen hast,
warum ist es dann wichtig ob der Geliebte seine Frau verlassen würde ?
Oder ob der Geliebte noch mit seiner Ehefrau schläft ?

Das könnte Dir doch schlicht egal sein.
Du hast dein Leben, er hat sein Leben
und ihr trefft euch halt außerhalb eurer Beziehungen
um etwas aufzufüllen und zu erleben, was ihr Beide
halt in euren jeweiligen Partnerschaften/Ehen nicht habt.

Ich verstehe den Wunsch, gerade wenn man in einer wirklich lang andauernden Beziehung
keinerlei sexuelle Aktivitäten mehr statt finden (warum auch immer, egal)
seine Sexualität außerhalb ausleben und erleben zu wollen.

Theoretisch könnte man auch sagen, die Kombination von 2 Verheirateten
die sich "zusammen tun" wäre demnach optimal,
denn was willst Du mit einem Single Mann ?
Der sich auch in Dich verlieben könnte und
der dann "Nase" ist, weil Du ja auch nicht vor hast
alles das aufzugeben, was Du Dir mit deinem Mann aufgebaut hast.

Klar, wenn die Beziehung/ Affäre zu einem verheirateten Mann zu Ende geht,
wie es nun mal in jeder Beziehung passieren kann,
dann sucht sich auch dieser Mann eine neue "Freundin"/Geliebte.

Machst Du doch auch nicht anders.

Jut, man kann es scheiße finden, dass der Gegenüber nicht so
offen und ehrlich ist zu seiner Frau, wie Du zu deinem Mann.

Was würde es denn für Dich ändern, als Geliebte,
wenn die Ehefrau deines Geliebten von Dir wüßte ?

Und wieso ein schlechtes Gewissen gegenüber einer Frau,
die du nicht mal kennst ?
Und vermutlich auch nie kennen lernen wirst.
Wozu auch ?
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******irl:
... Jene welche mir sagten " ich bin aber ehrlich und anders als andere Männer hier, dass waren am Ende die Schlimmsten, welche mir in den Rücken gefallen sind. ...

im grunde ist es ja ganz banal - wieso sollte ich annehmen, dass jemand, der seine partnerin belügt, mich besser behandelt wird als sie? wird er nicht.
dass/wenn ich das glaube, liegt dann bei mir selbst & muss hinterfragt werden. aber ich weiß auch, dass man das erst lernen & verstehen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.