Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?

****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von ****69:
Zitat von ****Wo:

Das grundlegende Problem liegt an der Bindungsfähigkeit. Einfach mal in der Sexeducation bei den Beiträgen von Volker Schmidt schauen und vielleicht etwas für sich entdecken...

Ach neeeeee ... WIRKLICH ... ?!?

Und was hat das mit MIR oder meinem Beitrag zu tun ... *hae* Ich hab weder ein grundlegendes Problem, noch eins mit meiner Bindungsfähigkeit ... und eine Sexeducation mit irgendeinem Volker Schmidt brauch ich auch nicht ... - den dafür Passenden such ich mir schon selber aus ... *haumichwech*

Und daß die Erde für viele immer noch eine Scheibe ist, weiß ich ebenfalls ... *fiesgrins*

Sorry, wollte dich nicht triggern noch hab ich gemeint, dass du nicht bindungsfähig bist.
Die, von denen du gesprochen hast haben so eine Disposition, die dort erklärt wird.
Sie Sschielen nicht bewusst sondern als Schutzstrategie...
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****Wo

Ich habe gerade Deinen Eintrag gesehen
Ich biete Beziehungscoaching an.

Wie soll man das denn verstehen? Wenn Du es nicht schaffst, dann Volker?
Ich glaube damit wäre selbst Volker nicht einverstanden.

WiB

Aus welchem Grund vermutest du so viel anstatt zu fragen?
********lack Frau
19.329 Beiträge
@****Wo

Ich stelle ja Fragen, das erkennt man spätestens am Fragezeichen.

Du hast jetzt auch wieder auf einen Beitrag geantwortet und meinst Du liegst damit richtig.
Aber Du kennst die Menschen doch gar nicht und demzufolge auch die Gründe nicht.

WiB
********lack Frau
19.329 Beiträge
@****Wo

Wenn ich satt bin, dann werde ich nicht essen. Habe ich Hunger, dann schon. Ist der Hunger sehr sehr groß, dann esse ich auch Dinge, die ich nicht mag.

Diese Deine Aussage kam, nachdem wir uns schon nicht einigen konnten, was den Begriff Mangel an geht. Du bist dann auf Bedarf aus gewichen und mit dem o.a. Argument.

Nochmal
Das mag für Dich so zutreffen, aber das heißt nicht das es generell so ist.
Das kippt alleine mit der Tatsache, wenn eine Stoffwechselerkrankung vor liegt.
Und auch wenn ein Medikament genommen werden muß, das zur Folge hat, das man anderes ißt.
Auch ein Alzheimer Patient hat da Probleme mit, weil er meist gar nicht mehr weiß wann er gegessen hat, noch was und da das Sättigungsgefühl gestört ist.

Wenn Du da bei Dir bleibst, ist das ok. Das aber für Menschen zu sagen, die Du nicht mal kennst,
das kann nicht funktionieren.

WiB
****Wo Paar
2.786 Beiträge
@********lack
Scheinbar sind wir auf unterschiedlichen Ebenen unterwegs und finden kommunikativ nicht zueinander. Ich mag so nicht mehr. *wink*
********lack Frau
19.329 Beiträge
@****Wo

Dito!

WiB
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von ********lack:
@****Wo

Und selbst wenn Du das jetzt weiter aus baust, wenn jemand sagt, er leidet keinen Mangel, dann sollte man das doch auch so annehmen können wie es gesagt ist.

WiB

Du überbewertest den Begriff Mangel.
Stehe ich an einem Fleck und setze dann einen Schritt, dann hat er eine Intettion. Gehe ich fremd, dann hat es eine Intention. Wenn ich versuche etwas mir zu holen/ in mir zu erzeugen, dann gibt es einen Mangel (können es auch Bedarf nennen). Wenn ich satt bin, dann werde ich nicht essen. Habe ich Hunger, dann schon. Ist der Hunger sehr sehr groß, dann esse ich auch Dinge, die ich nicht mag.

Wenn ich etwas besonders Leckeres sehe, was ohne große Mühe erreichbar ist, dann bekomme ich allerdings auch ohne Hunger Appetit. *sabber*
Da muss kein Mangel sein, es reicht eine besonders verlockende Versuchung.
****tat Mann
990 Beiträge
Ich will genau das was sie am Nachbartisch hatte.. schlaflos in Seatle
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****Wo:
Zitat von ********lack:
@****Wo

Und selbst wenn Du das jetzt weiter aus baust, wenn jemand sagt, er leidet keinen Mangel, dann sollte man das doch auch so annehmen können wie es gesagt ist.

WiB

Du überbewertest den Begriff Mangel.
Stehe ich an einem Fleck und setze dann einen Schritt, dann hat er eine Intettion. Gehe ich fremd, dann hat es eine Intention. Wenn ich versuche etwas mir zu holen/ in mir zu erzeugen, dann gibt es einen Mangel (können es auch Bedarf nennen). Wenn ich satt bin, dann werde ich nicht essen. Habe ich Hunger, dann schon. Ist der Hunger sehr sehr groß, dann esse ich auch Dinge, die ich nicht mag.

Wenn ich etwas besonders Leckeres sehe, was ohne große Mühe erreichbar ist, dann bekomme ich allerdings auch ohne Hunger Appetit. *sabber*
Da muss kein Mangel sein, es reicht eine besonders verlockende Versuchung.

Schon möglich. Das sind dann die mit zu viel auf den Rippen. *zwinker*
Ist es dann tatsächlich kein Bedarf oder vielleicht ein Gedanke, gekoppelt mit einer Angst ( also doch Bedarf)?
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ****tat:
Ich will genau das was sie am Nachbartisch hatte.. schlaflos in Seatle

"when harry met sally..."
********lack Frau
19.329 Beiträge
@*********Seil

Das habe ich nicht aus geschlossen.

@****Wo

Ist es dann tatsächlich kein Bedarf oder vielleicht ein Gedanke, gekoppelt mit einer Angst ( also doch Bedarf)?

Schwupp und wieder gehst Du automatisch davon aus, das jemand seinen "Hunger" nicht im Griff hat.
Und deswegen zu viel auf den Rippen hat.
Bei einen tollen Stoffwechsel können so viele essen was sie wollen, sie nehmen nicht zu!
Aber meinst Du wirklich jemand der der Versuchung unterliegt und was zu viel gegessen hat, wird dann kein passendes Insulin spritzen? Das hätte dann eher was von Russisch Roulette.
Und dann kommt wieder was neues auf...Angst.

WiB
****69 Frau
192 Beiträge
Zitat von ****Wo:

So, so ... DU bietest Beziehungscoaching an ... - daher all die wissenschaftlich fundierten Weisheiten ... *zwinker*

Schutzstrategie ... *hae* Meine spontane Meinung: sie schielen nach anderen Sexpartnern u.a. weil:
• sie mit der aktuellen Begleitung/Partner nicht zufrieden/ausgelastet sind und schauen was es sonst noch so gibt
• sie meinen eigentlich etwas viel Besseres zu verdienen & wie das aussehen könnte, selbst wenn für sie unerreichbar
• sie dauergeil sind und nie genug kriegen
• sie hoffen, daß der eigene Partner es bemerkt und eifersüchtig wird oder Verlustängste kriegt
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*********Seil

Das habe ich nicht aus geschlossen.

@****Wo

Schwupp und wieder gehst Du automatisch davon aus, das jemand seinen "Hunger" nicht im Griff hat.
Und deswegen zu viel auf den Rippen hat.
Bei einen tollen Stoffwechsel können so viele essen was sie wollen, sie nehmen nicht zu!
Aber meinst Du wirklich jemand der der Versuchung unterliegt und was zu viel gegessen hat, wird dann kein passendes Insulin spritzen? Das hätte dann eher was von Russisch Roulette.
Und dann kommt wieder was neues auf...Angst.

WiB

Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass wir keine gemeinsame Gesprächsebene finden?
Warum schreibst du dann zu meinen Äußerungen? st das dein Thread?
Die, die was in welcher Weise auch immer mit meinen Worten anfangen können, können gerne etwas schreiben.
Mich strengt dein Missverstehen meiner Worte an.
Bitte sei so gut und ignoriere meine Äußerungen, wir sprechen unterschiedliche Sprachen...!
********lack Frau
19.329 Beiträge
@****Wo

Ich habe gesehen das wir auf verschiednen Ebenen sind, aber das heißt ja nicht, das Du hier Dinge schreiben kann die zumindest fragwürdig sind.

Ich frage mich auch, wieso Du manches schreibst wie Du es schreibst und Spaß macht es dann auch nicht wirklich.
Und dazu beziehe ich Stellung. Mehr nicht.

WiB
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Ich hab den Faden verloren. Was hat denn jetzt satt sein mit betrügen zu tun?
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von ****69:
Zitat von ****Wo:

So, so ... DU bietest Beziehungscoaching an ... - daher all die wissenschaftlich fundierten Weisheiten ... *zwinker*

Schutzstrategie ... *hae* Meine spontane Meinung: sie schielen nach anderen Sexpartnern u.a. weil:
• sie mit der aktuellen Begleitung/Partner nicht zufrieden/ausgelastet sind und schauen was es sonst noch so gibt
• sie meinen eigentlich etwas viel Besseres zu verdienen & wie das aussehen könnte, selbst wenn für sie unerreichbar
• sie hoffen, daß der eigene Partner es bemerkt und eifersüchtig wird oder Verlustängste kriegt

Ich weiß jetzt nicht, was der erste Satz soll aber wenn er dir gut tut sei es drum.

Ja, im Grunde geht es um Schutz, auch wenn die Formulierungen Annahmen sind, da wir ja nicht hinter die Stirn gucken können.
Letztlich steckt hinter jeder Handlung eine Absicht. Sei es die Angst vor Veränderung oder alleine zu sein. Dass das für das Gegenüber u.U. der Horror ist, ist nachvollziehbar..
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Wenn man seinen eigenen Marktwert kennt, und weiß, dass man nicht allein sein müsste, sobald man es drauf anlegen würde, der hat nunmal ein anderes Selbstbewusstsein im Umgang mit dem tatsächlichen Objekt seiner Begierde.

Diesen Marktwert immer wieder abzuchecken ist halt auch einfach krasses Egofutter, das süchtig machen kann. Der Fremdgeher geht an dieser Stelle nur eben noch ein paar Schritte weiter.
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Zitat von ****Wo:

Also wenn überhaupt Angst, dass bestenfalls die Angst, eine einmalige Gelegenheit zu verpassen. *aua*
Man weiß ja auch nie, wie lange das Alles noch so funktioniert. *rotwerd*
Ist doch z.B. bei den Swingern nicht anders.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****Wo

Ich habe gesehen das wir auf verschiednen Ebenen sind, aber das heißt ja nicht, das Du hier Dinge schreiben kann die zumindest fragwürdig sind.

Ich frage mich auch, wieso Du manches schreibst wie Du es schreibst und Spaß macht es dann auch nicht wirklich.
Und dazu beziehe ich Stellung. Mehr nicht.

WiB

1. Du kannst wohl kaum beurteilen was ich hier schreiben kann oder nicht. Diese Aufgabe obliegt den Mods.

2. Dass du Dinge fragwürdig findest mag sein und verwundert mich überhaupt nicht.
Aber auch hier obliegt dir nicht die Verantwortung.

3. Nch meinem Verständnis werden hier Themen besprochen, die sich durch Meinungen, Erfahrungen, Sachverhalte oder Logik präsentierten. Persönliches Angehen gehört soweit ich die Spielregeln verstanden habe nicht dazu.

Bitte unterlass weitere Kommentare zu meinen Äußerungen, da ich mich ansonsten an die Mods wenden werde.
Danke
****69 Frau
192 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von ****69:
Zitat von ****Wo:

Ich weiß jetzt nicht, was der erste Satz soll aber wenn er dir gut tut sei es drum.

Ja, im Grunde geht es um Schutz, auch wenn die Formulierungen Annahmen sind, da wir ja nicht hinter die Stirn gucken können.
Letztlich steckt hinter jeder Handlung eine Absicht. Sei es die Angst vor Veränderung oder alleine zu sein. Dass das für das Gegenüber u.U. der Horror ist, ist nachvollziehbar..

Der erste Satz braucht nicht MIR gut tun – er sollte Dir zeigen, wie Deine Statements/Behauptungen ankommen … *schiefguck* Ich weiß ja nicht, wo Du die alle her hast, aber selbst Dein Erklärungsversuch „im Grunde geht es um Schutz“ wenn jemand nach anderen Sexpartnern schielt … hinterläßt bei mir immer noch ein *hae*

Und es steckt auch nicht hinter JEDER Handlung eine ABSICHT … und die „Angst vor Veränderung oder alleine zu sein“ in Verbindung mit „Absicht“ macht für mich auch überhaupt keinen Sinn … *nene*
****ody Mann
13.162 Beiträge
Das kann schon mit dem Bindungsstil zu tun haben, dass jemand fremdgeht. Bindungsängstler sollen auch dazu neigen, weil sie sich durchs Fremdgehen vermeintlich mehr Autonomie verschaffen. Andere haben eine Selbstwertproblematik, die sie über weiterte Sexkontakte kompensieren. Und es gibt Menschen, die an innerer Leere und ganz furchtbar unter Langeweile leiden. Auch ein mögliches Motiv, Fremdgehen statt Bungee Jumping oder ständig wechselnde Freizeitbeschäftigungen. Ich glaube, es gibt tausend Gründe, die nichts mit der eigentlichen Beziehung zusammenhängen.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****Wo:

Also wenn überhaupt Angst, dass bestenfalls die Angst, eine einmalige Gelegenheit zu verpassen. *aua*
Man weiß ja auch nie, wie lange das Alles noch so funktioniert. *rotwerd*
Ist doch z.B. bei den Swingern nicht anders.

Ich denke, dass es zwei Motivatpren gibt. Hin zu und weg von.
Hin zu: Erfahrungen, Abendteuer, Wachstum etc.
Weg von: Ich will nichts verpassen, vielleicht gibt es was besseres etc.
In der Ausführung häufig das Gleiche, in der Motivation unterschiedlich...
****ody Mann
13.162 Beiträge
Wachstum?
*****n77 Mann
30 Beiträge
Zitat von ****ody:
Könnte es womöglich sein, dass das ständige Schielen nach fremden Sexpartnerinnen oder -partnern erst dafür sorgt, dass der Beziehungssex abflacht und somit letztlich für eine vermeintliche Legitimation sorgt, fremdzugehen?

Ganz klar!!!

Was will man den mit einem Partner, der dauernd was anderes will? Bei mir gingen die Abwehrreaktionen hoch. Stückweise aber stetig.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von ****69:
Zitat von ****Wo:
Zitat von ****69:
Zitat von ****Wo:

Der erste Satz braucht nicht MIR gut tun – er sollte Dir zeigen, wie Deine Statements/Behauptungen ankommen … *schiefguck* Ich weiß ja nicht, wo Du die alle her hast, aber selbst Dein Erklärungsversuch „im Grunde geht es um Schutz“ wenn jemand nach anderen Sexpartnern schielt … hinterläßt bei mir immer noch ein *hae*

Und es steckt auch nicht hinter JEDER Handlung eine ABSICHT … und die „Angst vor Veränderung oder alleine zu sein“ in Verbindung mit „Absicht“ macht für mich auch überhaupt keinen Sinn … *nene*

Darf es ja und darfst du auch sagen/ schreiben.
Ich finde deinen Ton allerdings wenig neutral sonder teils verächtlich.
Mir soll es egal sein. Solange ich nicht persönlich werde und nur meine Gedanken äußere sollte das dem Reglement entsprechen.
Es ist auch wenig konstruktiv, wenn wir alle die gleichen Sichtweisen haben, da man dann seine Welt nicht hinterfragen wird. Jeder darf selbst entscheiden was er mit den Sichtweisen anderer für sich macht, sollte aber doch Meinungen Tollerieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.