Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
852 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?

****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von ****ody:
Wachstum?

Klingt vielleicht komisch in diesem Kontext.
Kann aber durchaus der Gedanke sein: Mehr Sexuellee Erfahrrungen machen mich zum kompletteren Liebhaber und lassen mich sicherer im Umgang fühlen....
Eine Strategie, die vermutlich nicht nachhaltig ist...
*******ritt Mann
74 Beiträge
Jedes Verhalten ist subjektiv rational.

Das ist nicht nur auf die Fremdgeher bezogen.
****69 Frau
192 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von ****69:
Zitat von ****Wo:
Zitat von ****69:
Zitat von ****Wo:

Sie Sschielen nicht bewusst sondern als Schutzstrategie...

So, so ... DU bietest Beziehungscoaching an ... - daher all die wissenschaftlich fundierten Weisheiten ... *zwinker*

Schutzstrategie ... *hae* Meine spontane Meinung: sie schielen nach anderen Sexpartnern u.a. weil:
• sie mit der aktuellen Begleitung/Partner nicht zufrieden/ausgelastet sind und schauen was es sonst noch so gibt
• sie meinen eigentlich etwas viel Besseres zu verdienen & wie das aussehen könnte, selbst wenn für sie unerreichbar
• sie dauergeil sind und nie genug kriegen
• sie hoffen, daß der eigene Partner es bemerkt und eifersüchtig wird oder Verlustängste kriegt

Ich weiß jetzt nicht, was der erste Satz soll aber wenn er dir gut tut sei es drum.

Ja, im Grunde geht es um Schutz, auch wenn die Formulierungen Annahmen sind, da wir ja nicht hinter die Stirn gucken können.
Letztlich steckt hinter jeder Handlung eine Absicht. Sei es die Angst vor Veränderung oder alleine zu sein. Dass das für das Gegenüber u.U. der Horror ist, ist nachvollziehbar..

Der erste Satz braucht nicht MIR gut tun – er sollte Dir zeigen, wie Deine Statements/Behauptungen ankommen … *schiefguck* Ich weiß ja nicht, wo Du die alle her hast, aber selbst Dein Erklärungsversuch „im Grunde geht es um Schutz“ wenn jemand nach anderen Sexpartnern schielt … hinterläßt bei mir immer noch ein *hae*

Und es steckt auch nicht hinter JEDER Handlung eine ABSICHT … und die „Angst vor Veränderung oder alleine zu sein“ in Verbindung mit „Absicht“ macht für mich auch überhaupt keinen Sinn … *nene*

Darf es ja und darfst du auch sagen/ schreiben.
Ich finde deinen Ton allerdings wenig neutral sonder teils verächtlich.
Mir soll es egal sein. Solange ich nicht persönlich werde und nur meine Gedanken äußere sollte das dem Reglement entsprechen.
Es ist auch wenig konstruktiv, wenn wir alle die gleichen Sichtweisen haben, da man dann seine Welt nicht hinterfragen wird. Jeder darf selbst entscheiden was er mit den Sichtweisen anderer für sich macht, sollte aber doch Meinungen Tollerieren.

Danke daß ich das DARF … *zwinker*

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht was Du meinst, wenn Du schreibst „im Grunde geht es um Schutz“ wenn jemand nach anderen Sexpartnern schielt ...– ich hätte das gerne mal von einem Beziehungscoach erklärt bekommen … *grins*
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von ****ody:
Wachstum?

Kann aber durchaus der Gedanke sein: Mehr Sexuellee Erfahrrungen machen mich zum kompletteren Liebhaber und lassen mich sicherer im Umgang fühlen....

Das würde ich so nicht sagen.
Meine mit Abstand geilsten und lehrreichsten sexuellen Erfahrungen habe ich beim "Fremdgehen" (im weitesten Sinne, also Sex außerhalb der Beziehung) gemacht.
Und solange man Frauen nicht dazu sagt, woher man die Erfahrungen hat, sind die immer willkommen gewesen.
Selbst meine Jetzige (die eigentlich total offen ist) meint da manchmal "Ich will es garnicht wissen!" *lalala* *lach*

Das einzige Knackpunkt dabei war immer: Das war ausnahmslos mit Frauen, die würde ich im Alltag für geschenkt nicht haben wollen.
****B64 Frau
433 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle, die sich am Thread beteiligen.

Wir haben nun mehr als ausführlich über die Beweggründe des Betrügenden diskutiert.
Aber ob dieses Wissen dem Betrogenen wirklich helfen würde?

Wer geht mit zurück zum Thema?
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Eine mögliche Variante ist die Angst etwas zu verpassen, dass es noch was besseres gibt, dass es noch mehr Glück gibt bzw. es sich überhaupt erfahren lässt. Daher das ständige Umschauen.
Andere versuchen sich durch Geld, Reisen oder was auch immer ihre Grundbedürfnisse zu erfüllen. Ob diese Strategien ( Dinge , die ein Ziel haben) tatsächlich dazu gereichen bleibt offen.

PS.: Unter dieser Art von Ansprach werde ich meine Sichtweisen künftig für mich behalten.
Es sind nur meine Sichtweisen und es ist völlig unerheblich womit ich mich Beschäftige...
Wer damit resoniert, prima. Wer nicht ist doch O.K.
Wer Lust hat könnte sich mal fragen woher die Emotionen kommen...
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****Wo:
Zitat von ****ody:
Wachstum?

Das würde ich so nicht sagen.
Meine mit Abstand geilsten und lehrreichsten sexuellen Erfahrungen habe ich beim "Fremdgehen" (im weitesten Sinne, also Sex außerhalb der Beziehung) gemacht.
Und solange man Frauen nicht dazu sagt, woher man die Erfahrungen hat, sind die immer willkommen gewesen.
Selbst meine Jetzige (die eigentlich total offen ist) meint da manchmal "Ich will es garnicht wissen!" *lalala* *lach*

Das einzige Knackpunkt dabei war immer: Das war ausnahmslos mit Frauen, die würde ich im Alltag für geschenkt nicht haben wollen.

Vermute mal, dass du mit deinen Erfahrungen kein schlechtes Selbstbewußtsein versucht hast zu kompensieren.
Was deine Gründe für den Fremdgang sind weißt nur du...
*******in78 Frau
8.910 Beiträge
Ich glaube, das könnte auch schwer wiegen, wenn der/die Betrogene mitbekommen mit wem und es kommt raus, deren/die mag die noch nicht einmal, findet sie/ihn sogar fürchterlich.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von ****B64:

Wir haben nun mehr als ausführlich über die Beweggründe des Betrügenden diskutiert.

Ob etwas nachhaltig geholfen hat wird sich nur in der Auseinandersetzung mit dem Thema des Fremdgangs zeigen. Hab ich es verdrängt oder angenommen und integriert.
Wiederkehrende Fragen, Dissonanzen zur eigenen Wahrnehmung lassen einen nicht zur Ruhe kommen. Letztlich der Zweifel ob es an einem selbst gelegen haben könnte bzw. man es nicht Wert war, dass man "vernünftig" mit einem umgegangen ist.

Ich denke, dass die Stabilisierungszeit umgekehrtproportional zur empfundenen Sicherheit in der Kindheit läuft.

Das ist meine Sichtweise ohne Anspruch auf Richtigkeit (was auch immer richtig ist) *zwinker*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich glaube, das könnte auch schwer wiegen, wenn der/die Betrogene mitbekommen mit wem und es kommt raus, deren/die mag die noch nicht einmal, findet sie/ihn sogar fürchterlich.
Ich würde in so nem Fall nen Madonna-Hurenkomplex vermuten.
Wär auf jeden Fall auch ne Erklärung für's Fremdgehen mit einer die man geschenkt nicht haben wollte
*****n77 Mann
30 Beiträge
Zitat von ****B64:

Naja. Auch mit den Beweggründen zu beschäftigen habe ich für sinnvoll.

"Was tun" dürfte aber kaum zu generalisieren sein.

Nach meiner Erfahrung z.B.
• offen reden
• ggf. Gründe bei sich selbst ansehen
• im Kopf behalten, dass der andere bzgl. Loyalität längst eine Wahl getroffen hat - und man evtl nicht klammern sollte sondern dem anderen auch "Raushelfen" könnte
*******in78 Frau
8.910 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Wär auf jeden Fall auch ne Erklärung für's Fremdgehen mit einer die man geschenkt nicht haben wollte

Das wäre für mich ein Grund, dass ich es nicht verzeihen könnte. Ich würde mich da vor ihm ekel, wenn er überall seinen Schwanz rein steckt und ich wäre erschrocken, wie tief er sinken kann.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:

Das wäre für mich ein Grund, dass ich es nicht verzeihen könnte. Ich würde mich da vor ihm ekel, wenn er überall seinen Schwanz rein steckt und ich wäre erschrocken, wie tief er sinken kann.

Es wäre für mich auch ein Trennungsgrund weil;
Ich will nen Partner der mich respektiert und trotzdem oder gerade desshalb geilen Sex mit mir hat.
Wenn er allerdings nen Fetisch hat, dass das für ihn nur mit Frauen möglich ist, die er nicht respektiert.....joa, das passt dann halt nicht.

Und das nur mal abgesehen vom Vertrauensbruch und Illoyalität
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Zitat von ****87:

Kann man sich natürlich so an den Haaren herbei ziehen, wenn man unbedingt was Abwertendes los werden will.
In meinem Fall ist das viel einfacher:
Ich mag im Alltag des Beziehungslebens eher die nüchtern Sachliche.
Beim Sex hingegen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die emotional Leidenschaftliche viel mehr kickt.
Aber die Leidenschaft heiß ja deshalb Leidenschaft, weil sie nur zu gern Leiden schafft. Kann ich im Alltag nicht gebrauchen.

Zitat von ****87:
Es wäre für mich auch ein Trennungsgrund weil;

Ich kann mich nicht erinnern, dir jemals einen Antrag gemacht zu haben... und die Frauen aus meinem Umfeld kennen und akzeptieren meine Einstellung (sonst würde ich das hier nicht schreiben, die lesen {und kichern} ja zum Teil mit).
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
@*********Seil

Kann es einfach sein, dass du hier eher eine Lanze für offene Modelle brichst, als für‘s klassisch definierte Fremdgehen (aka Betrug)?!
*******in78 Frau
8.910 Beiträge
Ernsthaft, jetzt sollen wir glauben, dass es Frauen gibt, die sich darüber freuen, wenn öffentlich über sie gesprochen wird

„Möchte ich nicht geschenkt haben“
„Bringen nur Leid“
„Zum vögeln reicht es“

*haumichwech*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Das wäre irgendwie traurig wenn sich eine Frau über so eine zweifelhafte Form der Wertschätzung freuen würde. Bumsbar aber kein Beziehungsmaterial *schiefguck*.
Aber hey; manche Leute sind auch schon mit wenig zufrieden. Ob das so gesund ist, steht auf nem anderen Blatt
*******ritt Mann
74 Beiträge
Jetzt geht dieser passiv-aggressive Scheiß schon wieder los.

Don't kinkshame!

Es ist, gerade hier auf JC, völlig anerkannt, daß Personen erniederigt, gedemütigt, beschimpft, körperlich und physisch mißhandelt, zur Schau gestellt, zu sexuellen Handlungen gezwungen werden. Und noch viel mehr. Im Rahmen von BDSM mit dem ensprechenden Konsens ist das völlig ok.

Aber wenn jetzt eine Frau für sich entscheidet, sie findet es toll, als Sexpartnerin ohne Beziehungsabsicht begehrt zu werden, dann ist das auf einmal traurig, ungesund und ein Zeichen für Simplizität?

Come on, das ist doch Blödsinn! Warum kannst du nicht einfach andere Lebensentwürfe akzeptieren und mußt dich stattdessen darüber erheben und sie geringschätzen? Wenn es nicht deins ist - super, das ist dein Leben, da hat dir niemand reinzureden. Aber dann sofort wieder negativ zu urteilen, finde ich uncool.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******ritt:
Don't kinkshame!

Es ist, gerade hier auf JC, völlig anerkannt, daß Personen erniederigt, gedemütigt, beschimpft, körperlich und physisch mißhandelt, zur Schau gestellt, zu sexuellen Handlungen gezwungen werden. Und noch viel mehr. Im Rahmen von BDSM mit dem ensprechenden Konsens ist das völlig ok.
Ich kinkshame doch gar nicht.
Ich sagte lediglich dass ich mich in einer Beziehung mit jemandem der Sexualität insbesondere mit Frauen die er nicht respektiert schätzt, nicht wohl fühlen würde.

Denn für mich steigert sich die Qualität meines sexuellen Erlebens mir der emotionalen Bindung.

UND darüber hinaus möchte ich sexuelle Exklusivität in meiner Beziehung.

Wer das nicht möchte, kann mir das bitte von vorne herein sagen. Dann wird er nämlich einfach nicht mein Partner.

Wo ist das Problem?
*******ritt Mann
74 Beiträge
"Ich fühle mich mit diesem Modell nicht wohl" ist völlig ok, aber auch sehr verschieden von "manche Leute sind auch schon mit wenig zufrieden. Ob das so gesund ist, steht auf nem anderen Blatt"

In letzterem steckt ein Werturteil, das einfach unnötig ist.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******ritt:
"Ich fühle mich mit diesem Modell nicht wohl" ist völlig ok, aber auch sehr verschieden von "manche Leute sind auch schon mit wenig zufrieden. Ob das so gesund ist, steht auf nem anderen Blatt"

In letzterem steckt ein Werturteil, das einfach unnötig ist.

Ich kann das bewerten wie ich will. Meins isses nicht!
*******ritt Mann
74 Beiträge
Ist das so schwer zu verstehen? "Ist nicht meins" != "Ist nicht meins und deins ist scheiße". Das erstere ist eine valide Meinungsäußerung, das letztere ein intolerantes Werturteil.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******ritt:
Ist das so schwer zu verstehen? "Ist nicht meins" != "Ist nicht meins und deins ist scheiße". Das erstere ist eine valide Meinungsäußerung, das letztere ein intolerantes Werturteil.
Ich find's halt ungesund.....für die Frauen die sich darauf einlassen mit jemandem Sex zu haben der sie als Person nicht respektiert. Ja, das finde ich traurig.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich selbst so wenig wert sein kann.
Ich meine...ich hatte selbst sehr viel Casual Sex. Aber mit so net Ansage...
*******ritt Mann
74 Beiträge
Laut deinem Profil stehst du auf Bondage, Fesseln, SM, BDSM. Willst du von mir hören, daß ich es krank finde, die eigene Freiheitsberaubung und Verletzung der körperlichen Unversehrtheit so zu feiern? Daß ich denke, Leute, die ihre körperliche und seelische Gesundheit so mutwillig schädigen, haben einen Dachschaden?

Edit: Typo.
****el Mann
1.222 Beiträge
Zitat von ****87:

Ich kann nicht nachvollziehen (...)

Ist auch nicht gefordert, von den Beteiligten möglicherweise nicht einmal gewünscht. Aber ich finde, Du hast es zu tolerieren und nicht abwertend zu kommentieren. Vor allem nicht, wenn Du zur Begründung nicht mehr als Deine persönliche Meinung hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.