Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
852 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?

****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******ritt:
Laut deinem Profil stehst du auf Bondage, Fesseln, SM, BDSM. Willst du von mir hören, daß ich es krank finde, die eigene Freiheitsberaubung und Verletzung der körperlichen Unversehrtheit so zu feiern? Daß ich denke, Leute, die ihre körperliche und seelische Gesundheit so mutwillig schädigen, haben einen Dachschaden?

Edit: Typo.
Das ist jetzt ja wohl off topic
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******ritt:
Jetzt geht dieser passiv-aggressive Scheiß schon wieder los. ...

du willst das ernsthaft gleichsetzen?
*******ritt Mann
74 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******ritt:
Laut deinem Profil stehst du auf Bondage, Fesseln, SM, BDSM. Willst du von mir hören, daß ich es krank finde, die eigene Freiheitsberaubung und Verletzung der körperlichen Unversehrtheit so zu feiern? Daß ich denke, Leute, die ihre körperliche und seelische Gesundheit so mutwillig schädigen, haben einen Dachschaden?

Edit: Typo.
Das ist jetzt ja wohl off topic

Echt? Wieso denn? Du hast doch auch die Vorlieben anderer bewertet und geringgeschätzt. Warum darf ich das auf einmal nicht?
Gehen Sie einfach auf das Bezirldgericht und lassen Sie sich scheiden.
********lack Frau
19.329 Beiträge
@****B64

Wir haben nun mehr als ausführlich über die Beweggründe des Betrügenden diskutiert.
Aber ob dieses Wissen dem Betrogenen wirklich helfen würde?

Ich weiß es ehrlich geschrieben nicht mehr. Früher war ich der Meinung, wenn man eine Antwort findet, kann man besser damit um gehen. Aber das ginge ja nur, wenn es aus verlässlicher Quelle käme.
Und selbst da wüßte man nicht, ob es ehrlich gemeint ist.
Außerdem habe ich immer mehr das Gefühl es würde nicht nach Erklärungen gesucht, sondern nach Entschuldigungen. Es mag zwar Erklärungen geben, aber das entschuldigt es noch lange nicht.

Deswegen wirkt sich das ja auch so auf das Vertrauensverhältnis aus.
Fazit ist wohl, wer nicht in der Lage ist oder nicht davon aus geht, das etwas so wichtig für die Beziehung ist, das man es offen und ehrlich anspricht, handelt zum eigenen Nutzen und über den Kopf des Anderen hinweg. Und der /die muß die Konsequenzen dafür auch tragen, wenn es auf fliegt.

WiB
*******in78 Frau
8.911 Beiträge
Wird jetzt wirklich die BDSM Schiene raus geholt? Die Schilderungen, lassen nicht darauf schließen, noch dass Frauen sich bewusst dafür entschieden haben.

Es mag Frauen geben, die so über sich sprechen lassen wollen.
*********Engel Paar
980 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wird jetzt wirklich die BDSM Schiene raus geholt? Die Schilderungen, lassen nicht darauf schließen, noch dass Frauen sich bewusst dafür entschieden haben.

Es mag Frauen geben, die so über sich sprechen lassen wollen.

Ich kenne nicht viele BDSMler, aber die ich kenne, bei denen steht Respekt und Vertrauen und damit auch Vertrauenswürdigkeit ganz hoch im Kurs. Ich denke, das missverstehen viele, die keine Ahnung haben (wobei ich auch keine habe). Wo das nicht der Fall ist, handelt es sich nach meinen Wertvorstellungen mindestens um emotionalen Missbrauch unter dem Mantel angeblichen BDSM. Aber bitte, dadurch soll sich niemand getriggert fühlen, ich muss ja nicht richtig liegen, schon gar nicht als Außenstehender.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Ich finde es sehr schade, dass in diesem "geschützten" Raum, in dem sich Menschen zeigen können an so vielen Stellen bewertet wird.
Vieles wird sicherlich aus Angst vor Angriffen nicht kommuniziert. Finde ich schade. *traurig*
Was ist der eigentliche Wunsch hier zu schreiben?
Ich vermute die Neugier und Hoffnung auf andere Gedanken, um sich zu begeistern oder selbst hinterfragen zu können.
Und was passiert?
In so vielen Beiträgen scheint es nur darum zu gehen sich über andere zu stellen, sich moralisch aufzuwerten. Wozu dient dieses Verhalten?
Ich empfinde es viel energetisierender sich mit als gegen andere zu unterhalten.
Abgesehen davon ist im "Dagegenmodus" wenig Luft für Verstehen *zwinker*
Zitat von ****Wo:
Ich finde es sehr schade, dass in diesem "geschützten" Raum, in dem sich Menschen zeigen können an so vielen Stellen bewertet wird.
Vieles wird sicherlich aus Angst vor Angriffen nicht kommuniziert. Finde ich schade. *traurig*
Ich vermute die Neugier und Hoffnung auf andere Gedanken, um sich zu begeistern oder selbst hinterfragen zu können.
Und was passiert?
In so vielen Beiträgen scheint es nur darum zu gehen sich über andere zu stellen, sich moralisch aufzuwerten. Wozu dient dieses Verhalten?
Ich empfinde es viel energetisierender sich mit als gegen andere zu unterhalten.

Wozu dient jetzt dein Post? Andere zu maßregeln? Stellst du dich nicht gerade über die "Urteilenden" mit dem Argument, dass einige Beiträge nicht konform mit deinem Empfinden sind?
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von *********istan:
Zitat von ****Wo:
Und was passiert?

Wozu dient jetzt dein Post? Andere zu maßregeln? Stellst du dich nicht gerade über die "Urteilenden" mit dem Argument, dass einige Beiträge nicht konform mit deinem Empfinden sind?

Nur der Mitteilung wie es mir damit geht.
Weder der Maßregelung noch des persönlichen Angriffs. Offenbar haben meine Worte etwas in dir angestoßen...
Zitat von ****Wo:
Zitat von ****Wo:
Und was passiert?

Weder der Maßregelung noch des persönlichen Angriffs. Offenbar haben meine Worte etwas in dir angestoßen...

In der Tat ist mir dein Opfergehabe aufgefallen. Es ist sehr stark ^^
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von ****Wo:
Und was passiert?

Das bringt mich zum Schmunzeln.
Und was macht das mit dir so dass du dich genötigt fühlst dies zu schreiben?
*******in78 Frau
8.911 Beiträge
Aggressiv, weil ich nicht ungefragt therapiert werden will, im Netz, von einem Fremden, dem ich nicht vertraue.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Spannend. Dann braucht man doch garnicht darauf einzugehen. Niemand kann therapiert werden, der nicht will. Daher handelt es sich um etwas, das berührt wird.
Sich abzugrenzen ist dann doch der Punkt...
****B64 Frau
433 Beiträge
Themenersteller 
Schade, dass es nicht möglich ist, einen Thread ohne gegenseitige Spitzfindigkeiten und Schuldzuweisungen zu gestalten.

Schade auch, dass die Eingangsfrage zwischenzeitlich wohl uninteressant geworden ist und den Erklärungen für mögliches Fremdgehen weichen musste.

Schade, dass in einigen Beiträgen auch noch sehr respektlos unbeteiligte Menschen als Gebrauchsobjekte degradiert wurden.

Aber vielleicht schaffen wir es nochmal zurück zum Thema?
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Betrogen werden ist kränkend.
Der erste Reflex ist deshalb:
weglaufen, trennen scheiden.

Wer das nicht macht,
sucht nicht nach irgendeiner Schuld,
sondern bleibt
und sucht zusammen nach Gründen.
Und wenn man sich ganz viel Mühe gibt,
viel Vertrauen und Liebe hat,
dann findet man für die ZUkunft gemeinsame Wege.

Wir durften das so erleben und sind dafür total dankbar.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Schuld suchen ist immer einfach - das Fingerzeigen ebenso.
Der leichteste aller Wege.

Gründe für und nicht gegen einander ist nicht leicht.
Manchmal reicht Liebe allein.
Manchmal nicht.
Manchmal ist Vernunft und Verstand hilfreich - machmal fehlt es an diesem.

Und manchmal ist der gemeinsame Weg einfach zu Ende.
****B64 Frau
433 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******ust ein schönes Beispiel wie es gelingen kann.
****B64 Frau
433 Beiträge
Themenersteller 
Ja @**2 manchmal passt es leider nicht mehr.
****ody Mann
13.165 Beiträge
Ich glaube, erst muss eine etwaige Verletzung behandelt werden, bevor man wieder reden kann. Anzuerkennen, dass man den Partner verletzt hat, wäre ein erster Schritt aus meiner Sicht.
**pg Mann
23 Beiträge
Zitat von ****B64:
Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?
Liebe Community,
das Thema scheint sehr aktuell zu sein und auch viele Facetten zu haben. Wer hat es in der Vergangenheit mal erlebt, dass ihr/sein Beziehungsmensch auch anderweitig aktiv war? Was war euer erster Gedanke? Wie habt ihr reagiert?
Oder stellt euch vor, dass sie/er heimlich sexuell auch mit anderen Menschen agiert, in welcher Form auch immer und ihr erfahrt zufällig davon. Wie geht es weiter?

Leider ist ein paralleler Thread so verlaufen, dass die TE sich verärgert verabschiedet hat. An die Verursacher: Positive Kommunikation im Forum wenig Beteiligung aber gute Beiträge!

Ärgern tut sich ein Mensch NIE über andere, sondern nur über sich selbst. Wenn ein Mensch ein Doppelleben führt und dies auch schon immer getan hatte, wird die Rolle, in die sich dieser Mensch zurückziehen kann irgendwann auffallen und man wird zuerst ärgerlich und dann wütend (auf sich selbst). Wenn man dann noch versucht diese Wut an anderen Menschen auszulassen, dann geschieht das WUNDER des eigenen Karmagesetzes: man weiß plötzlich genau, was LIEBE ist und was die Liebe von einem will. Liebe ist für mich ein universelles Gefühl und nicht abhängig von einem einzigen Menschen sondern vom Netzwerk, welches Dich umgibt und welches DU vielleicht selbst gesponnen hast. Niemand kann wirklich einen anderen Menschen ignorieren, der einen wirklich liebt - das ist dann der erste wirkliche Schritt zur Versöhnung mit sich selbst. Sich selbst kann der Mensch nichts vormachen... .
Zitat von ****Wo:
Zitat von ****Wo:
Zitat von ****Wo:
Und was passiert?

Das bringt mich zum Schmunzeln.
Und was macht das mit dir so dass du dich genötigt fühlst dies zu schreiben?

Leider kann ich über deinen Gedankenmüll nicht schmunzeln. Zumal so gar nicht zum Thema beitragend. Uuuund erkundige dich doch einmal was urteilen ist und wie oft Menschen dies täglich tun und ob es etwas ist was wir lassen sollten.
*********Engel Paar
980 Beiträge
Für mich war Ehrlichkeit gegenüber meiner Exfrau immer erstes Gebot. Nur für mich. Wenn andere es anders hielten, sah ich es nicht als mein Bier an und ich urteilte nicht über andere. Aber ich kann sagen, dass ich nie betrogen habe. Was es nicht besser macht. Wir versuchten gemeinsame Lösungen zu finden, versuchten es nach Jahren dann auch mit offener Beziehung und trennten uns schließlich im Guten.
Gelernt habe ich für mich, es muss einfach passen und wenn es das trotz aller Bemühungen nicht tut, muss man Entscheidungen treffen, gemeinsam.

Aber was zu tun ist, wenn der Partner betrügt oder fremdgeht, hängt in meinen Augen von der jeweiligen Situation und den Ursachen ab. Ist da ein Narzisst und notorischen Lügner, der es tut, weil er es kann und sich dabei feiert, dann gibt es nur eines: das Weite suchen. Bei allem anderen würde ich sagen: redet gleich und redet ehrlich und besonnen und wägt ab, was euch wichtig ist und trefft dann eine Entscheidung.
*******in78 Frau
8.911 Beiträge
Auch wenn ich hier teilweise anders klinge, ich würde mich nicht sofort trennen. Es käme auch darauf an, was mir mein Gegenüber mitteilt.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Meine Schwester sagte zu mir, dass der Fremdgang ihres Mannes das beste für ihre Ehe war. Nach Trennung wurde beiden ihre Autonomie bewusst und zeitgleich kamen sie aus einem Gefühl von Selbstverständlichkeit heraus. O-Ton:
"Es ist schöner denn je"
Natürlich brauchte es viele Gespräche und das Interesse am Gegenüber....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.