@****Wo
Ich danke dir für diese wunderbaren Worte.
Schuld und falsch sind immer die anderen..
Beziehung ist immer ein kooperatives Spiel...
Es lohnt darüber nachzudenken...
bitte erst versuchen zu verstehen und nicht gleich lospoltern...
Es geht in keiner Weise um Rechtfertigung sondern um Reflexion und Kommunikation...
Gilt natürlich für alle Beteiligten einer Verbindung...
Allein das Wort Spiel finde ich daneben.
Es wird immer Menschen geben, die Beziehungen ein gehen, aber gar nicht gewillt sind sich an die Absprachen zu halten. Das gilt auch für den Sex, aber nicht nur da.
Wenn es nicht um Rechtfertigung geht sondern um Reflexion, dann darf und sollte man sich fragen, wieso diese Menschen ein Problem mit Absprachen haben. Und warum sie davon ausgehen, das sie damit durch kommen.
@****na1
Bedeutet ein Seitensprung automatisch, dass man seinen Partner nicht mehr Liebt ? NEIN !! ??Ein Seitensprung muss keineswegs einen Mangel an Liebe bedeuten.
Nein, aber es fehlt an Respekt und Vertrauen.
"Partner, die zurückkommen, treffen eine ENTSCHEIDUNG für die Beziehung" für dich der/die Partner/in !! Die meisten Partner hätten sich nie träumen lassen, dass gerade sie so etwas tun würden." Eigentlich wollen sie die meisten Aspekte ihres Zusammenlebens beibehalten wollen. Wichtiger ist die Glückliche Beziehung, denn eine Partnerschaft besteht jaaaaa auf vieles mehr, und ist nicht nur auf
,,Schlafzimmer"
Frage bleibt, wieso sie sich nicht vorher darüber geredet haben und wieso sie meinen etwas über den Kopf den Anderen entscheiden zu dürfen.
Kann man das eine glückliche Beziehung nennen, wenn das man sein eigenes Wohl höher an setzt wie das des Partner/in?
Das liest sich so gut, aber meist hat das auch was damit zu tun, was man verliert, wenn es zu einer Trennung kommt.
Jetzt stellt man sich die Frage WARUM ist der Partner Fremdgegangen?
Ist es auf irgendeiner Ebene der Liebe, sei es die erotische Anziehungskraft, die seelische Anziehungskraft oder die Liebe zum Zusammenleben, gab es ein Aufmerksamkeitsdefizit, etwas wurde nicht genügend beachtet und gepflegt.?manchmal lebt man im Alltag so nebeneinander vorbei?? So können Seitensprünge und Affären entstehen?
Ein ruhiges Gespräch ohne Vorwürfe hilft immer..und eine große CHANCE für die Beziehung, sie kann noch Glücklicher , Vertrauter, inniger auf allen Ebenen werden.
Diese These trifft es aber nur, wenn man sich aus den Augen verliert bei einem Ausrutscher, den man wirklich bereut. Das heißt zumindest, das sich die Kommunikation verbessern muß.
Viele Fremdgänger/innen sagen aber, das ist passiert weil es möglich war. Man hat sich keine Gedanken gemacht und man macht es wieder, wenn man nicht auf geflogen ist. Man unterliegt dem Reiz des Neuen.
Und genießt das auch.
Manche behaupten sogar, das es positive Auswirkungen auf die Beziehung hätte (natürlich nur bis sie auf fliegt.)
Den wenn eine Beziehung Stark ist und auf Liebe basiert ist ein Seitensprung
kein
Sargnagel ..
sondern eine große Chance..
Du vergißt hier einen Punkt, der meist nicht in Betracht gezogen wird, denn es geht ja nicht nur um den Sex mit Anderen, sondern das da auch das Vertrauen zumindest angekratzt ist, wenn nicht ganz zerstört.
Und nein, es geht auch nicht darum das man ja kein Besitz ist und das dann wahlweise einsetzt um eine Rechtfertigung zu haben, wenn man gegen eine Ansprache gehandelt hat.
Also wenn eine Beziehung stark ist und nicht nur auf Liebe sondern auch auf Respekt gründet, dann kann man vielleicht einen neuen Weg finden.
PS: nur wenn ER/Sie eine längere Affäre hat und sich die Frage stellt...
,, soll ich mich für den Ehepartner/Beziehung entscheiden oder für die/den anderen ?
dann hat man eine Schwere Krise in der Beziehung...und nur der betrogene kann muss entscheiden wie es in der Beziehung weitergehen kann?
Ich sehe jetzt keinen Unterschied zu mehrfach Fremdgehen.
Im Gegenteil, denn wenn sich jemand fragt ob er/sie sich nicht lieber trennt und mit der "Affäre" eine neue Verbingung ein geht, dann war wirklich die Vorstellung wie der Sex sein soll zu unterschiedlich.
Dann würde es auch nicht helfen, wenn der betrogene Teil noch an der Beziehung festhalten will, wenn die weiterhin monogam gelebt sein will.
@**********eaven
Ich habe Deine Worte so verstanden, das man mit dem Wissen des Betrugs abwartet um zu sehen ob man da was nicht sehen konnte oder sehen wollte.
WiB