Ein Fetisch ist es, wenn eine Person alleine durch das sehen/fühlen/riechen eines Gegenstands eine sexuelle Erregung erfährt. Eine andere Person ist dabei nicht erforderlich, und falls sie dennoch anwesend ist, ist sie nicht von Interesse, denn das Interesse gilt alleine dem Fetisch-Gegenstand.
Es gibt auch körperliche Fetische, dazu bedarf es natürlich eines anderen Menschen, jedoch interessiert auch hier nicht der Mensch, sondern nur das Körperteil (z. B. Brüste, Po, Haare, Füße, ...).
Es stimmt nicht, dass alle Fetischisten zwingend ihr Fetisch-Objekt benötigen, um überhaupt eine sexuelle Erregung zu erfahren. Sie können auch über körperliche Interaktion erregt werden. Wenn dann ihr Fetisch-Objekt mit einbezogen wird, wird deren Erregung um einiges mehr gesteigert bzw. beschleunigt.
Nur die extremen Fetischisten benötigen zwingend ihr Fetisch-Objekt, um sexuelle Erregung zu erfahren.
Gegenstände und Körperteile, die ich ganz besonders mag, zähle ich zu meinen "Vorlieben".
Sollten diese Vorlieben von der "allgemeinen gesellschaftlichen Norm" abweichen, nenne ich diese Vorlieben "Kink".
Niemanden wundert es, wenn ein Mann eine Vorliebe für weibliche Brüste oder lange Haare hat.
Wenn ein Mann jedoch sehr gerne Damenwäsche und -bekleidung trägt, ist das in der Gesellschaft eher nicht so akzeptiert, daher bezeichne ich es als Kink. Da es mich sexuell nicht erregt, wenn ich Damenunterwäsche bzw. -bekleidung trage, ist es definitiv kein Fetisch.
Es erregt mich aber sehr wohl, wenn ich meine Frau in sexy Dessous sehe, also kann ich es als Fetisch bezeichnen.
Meine Frau muss aber nicht zwingend sexy Dessous tragen, damit ich eine Erregung empfinde.