Mir war überhaupt nicht bewusst, das offensichtlich für viele ihr Zuhause so etwas wie heiliger Boden ist. Das finde ich hoch spannend! Und kann es auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
Mir kam dabei tatsächlich noch eine für mich interessante Frage: Trefft ihr euch dann nur Outdoor, Clubs, Partys etc.? Denn sonst wären hier ja viele die darauf angewiesen sind, das ihr Date anders denkt und sie zu sich nach Hause einlädt.
Vielleicht kann da der/die ein oder andere mir was mehr Licht leuchten
Zurück zum eigentlichen Topic und dem TE:
Zu Beginn meiner Beziehung zu meiner Frau war es auch so, das wir beide eine solche Beziehung noch nie geführt hatten in dieser Art. Am Anfang standen da nur 3...ich nenne es jetzt mal Einigungen, wo wir auch komplett übereingestimmt haben. Je länger die Beziehung ging, desto mehr Situationen waren wir plötzlich ausgesetzt, wo diese Einigungen entweder nicht zugetroffen haben (sprich Grauzone), oder wir gar keine hatten. Das führte dazu das ich sowohl die Grenzen meiner Frau überschritt, wie auch umgekehrt. Doch wir haben das ganz nüchtern und rational betrachtet: Shit happens. Und so wuchs unsere Kommunikation, so mehrte sich das Verständnis für den Partner und nach und nach entwickelten wir unsere Beziehung und wuchsen zusammen daran. Das ist bei jeder monogamen Beziehung bestimmt auch so, doch wenn man viele Freiheiten hat, entstehen auch mehr Möglichkeiten des agieren.
Hier sei angemerkt: wir sind beide Dominante Persönlichkeiten die Grenzen ausreizen wenn sie nicht klar und deutlich gesetzt sind.
Du siehst hier im Thread, wie unterschiedlich jedes Paar das handhabt. Ich weiß ich wiederhole mich jetzt:
Ihr müsst miteinander zusammen fair darüber sprechen und euer eigenes Konzept entwickeln. Das Maximum muss dabei zu Beginn immer dem kleinsten Nenner entsprechen. Lieber kleiner anfangen und sich herantasten, als mit der Tür ins Haus zu fallen.
Beispiel: Du möchtest momentan nicht das andere in deinem Haus sexuelle Handlungen ausführen? Dann beredet das und hört euch eure Grenzen gegenseitig an. (könnte vorübergehend als Kompromiss sein, dies zu unterlassen bis der spezielle Raum fertig ist zum Beispiel) Ist es dann soweit und der Raum fertig, lasst ihr es laufen und schaut wie ihr damit zurecht kommt. Dann wieder zusammen reden etc. etc. Bei diesem Gespräch müsst ihr aber stets gleichberechtigte Partner sein und euch gegenseitig zuhören.
Kurzgesagt: Jede Beziehung lebt von Kommunikation. Erfolgt diese ehrlich, direkt und offen von beiden Seiten aus, sowie mit Respekt für die andere Meinung, Wünsche und Ängste, sind die Voraussetzungen sehr gut.
Sagt jedoch nur einer wo es langgeht und der andere nimmt einfach hin, wird irgendwann entweder der Tag kommen wo es knallt, oder eine Person wird sich selbst verlieren und verletzt. (Meine Meinung zumindest)
SO, smartass-mode switched off
Ich hoffe ich kann dir ein bisschen nahe bringen, dass dieser Prozess auch ganz normal ist. Zumindest ist das meine Meinung.
LG
M