Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist
Hallo zusammen, ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden. Ich suche nach einem Rat von Leuten, die selber Erfahrung haben mit den Hürden einer offenen Beziehung.
Hier der Kontext: Mein Freund und ich sind von Beginn unserer Beziehung an offen (3 Jahre). Unsere Regeln sind klar, wir reden auch über unsere Treffen und freuen uns normalerweise für den anderen. Jetzt sind wir aber umgezogen und unsere Dynamik ändert sich ein wenig. Von einer engen Wohnung in ein Haus wo jeder seinen Space hat. Jetzt hat mein Freund heute ein Treffen gehabt. Zum allerersten Mal in unserem Haus und während ich im Haus bin. Wir wussten es, es war alles klar. Ich habe sie nicht gesehen, ich kam quasi später nach Hause und habe mich dann in meinen Bereich verzogen. Das hat nun leider gar nicht funktioniert. Mein Gehirn lief auf Hochtouren, ich hatte Herzklopfen - eine Mischung aus starker Prüfungsangst und Panikattacke. Ich habe die Kopfhörer sehr laut aufgedreht und mich in produktive Aufgaben gestürzt um mich abzulenken, aber ich konnte es nicht. Ich war super nervös und auch als sie Weg war wurde es erstmal nicht besser. Ich nehme nun an wir führen eine neue Regel ein, dass wir keine Treffen haben während der andere auch da ist - aber mich würden eure Erfahrungen interessieren. Hat jemand was ähnliches erlebt?