„Ich bin kompletter Retrogamer.
Jagged Alliance 2, Heroes of Might and Magic 3 (+Horn of the Abyss) oder die alten XCom-Teile (aber vor allem Terror from the deep) können mich stundenlang fesseln.
Die sind außerdem rundenbasiert - FPS und ähnliches haben mich noch nie gereizt, zu hektisch.
Aber bei Spielen, wo mich die Story womöglich interessiert, zieh ich mir ein Let's Play rein. Das Beifahrersyndrom, das andere schildern, hab ich dabei kaum.
JA2 hab ich glaub ich das Remaster für die XBox im Regal stehen, ansonsten die neuen XCom Teile für XBox. Durch sie habe ich meine Liebe für dieses Genre entdeckt! Sehr geil ist hier auch Mutant Year Zero, mit fantastischer Geschichte und irgendwas mit 'Point' im Namen, weiss nicht mehr genau was das war.😅
Ich glaub XCOM Aftermath hab ich für PC irgendwo rumliegen, aber mangels entsprechenden PC/Lappi und Ruhe/Zeit liegt es halt im Regal.
Lets plays sind für mich persönlich Zeitverschwendung, denn die Zeit die ich dafür aufwenden müsste um es anzuschauen, nutze ich dann lieber um selber zu zocken. Aber das gilt wie gesagt nur für mich.😁