Hallo Lieber Martin,
es ist prima das du Interesse daran hast dich als Erotikmodel zu probieren.
Egal ob du langfristig planen solltest damit Geld zu verdienen oder nicht zuerst heißt es die erste Hürde nehmen und die heißt nämlich überhaupt erstmal Modelqualitaten entwickeln. Sich als Model presentieren ec.
Dabei kann dir eine erfahrene Erotik Fotografin oder ein Erotik Fotograf gewiss weiter helfen.
An männlichen Modelen mangelt es hier im JOY eher weniger, das kann regional natürlich unterschiedlich sein.
Ich bin mal ganz frech und sag wie es halt ist... Auf eine Fotografin kommen 10 Fotografen, diese bevorzugen In der Regel Frauen für freie Projekte vor der Kamera.
Bei der Verteilung der Mitglieder sind die Jungs ganz klar in der Mehrzahl...
Wenn du in Mathematik und bei Wahrscheinlichkeitsrechnung gut aufgepasst hast...
Wenn du es wirklich möchtest mit dem Model und ich sag mal so, aus meiner Sicht lohnt es sich auf jeden Fall das als Erfahrung zu machen, dann ist es leichter und effizienter gezielt Fotograf/innen in deiner Umgebung anzuschreien und ein Schooting zu buchen. (in der Webversion ist die Suche nach Fotografenprofilen, Modelen ec möglich)
Diese können dir dann ein für dich passendendes Angebot machen.
Gerade der Erfahrungsaspekt ist etwas für das man auch mal Geld in die Hand nehmen sollte denke ich. Klar wenn sich zwei blutige Laien zusammen finden einfach weil sie die Situation coll finden... Prima, aber selten.
Anderen Menschen beizubringen wie man sich sexy, schön und selbstsicher vor der Kamera bewegt ist ja quasi Körper Choching.
Und es ist echte kreative Arbeit, die anspruchsvoll und Wertvoll ist.
Also plan das Bugged großzügig ein.
Liebe Grüße aus Leipzig