Tolles Thema, danke erstmal dafür. Ich (unser Er) kann das nur mal aus der Sicht eines ehemals notorischen Fremdgängers schildern.
Ich hatte immer das Gefühl, wenn ich die Frau erobert hatte, bin ich am Ziel meiner Träume, suchte Bestätigung "hey, ich bekomme sie" oder "hey, du bist doch nicht so übel". Das war immer so ein Ego Ding.
Und ich hatte tolle Frauen, hübsch, unsagbar sexy aber es hat nach einiger Zeit etwas gefehlt, sei es sexuell, sei es den Alltag miteinander bestreiten und merken, es gibt doch Differenzen, ich weiss es nicht...
...es wurde mir glaube ich auch mit der Plattform und meiner damaligen Gewissenslosigkeit viel zu leicht gemacht. Also, kurzum, hier wieder angemeldet und die nächste Gesucht ohne das vorherige zu beenden. Wohlwollend, die Welt hier ist ein Dorf, kam es raus, war es einfach so und hat mir die Arbeit abgenommen es zu beenden.
Heute hab ich die Partnerin an meiner Seite, bei der mir nichts fehlt, die ich unheimlich und von Herzen liebe und ich war trotzdem anfangs der zweigleisig fahrende, bis ich erkannt habe "das bist nicht mehr du" du liebst die andere 0,0, du willst mit dieser Frau nicht ankommen, es fehlt dir an allen Ecken und Enden und sie belastet dich.
Ergebnis: ich habe die Fehler gemacht, niemand anderes, ich habe verletzt, gedemütigt und war nicht ehrlich, entschuldigen kann man das nicht. Heute sind wir glücklich und uns einig, es gibt keine Alleingänge, wir können alles zusammen erleben.
Würde ich es wieder tun? Ausbrechen? Suchen? Bestätigung finden...nein, denn der Schlüssel ist unser Mund den wir (mitunter) auch zum reden haben.