Sie:
Immer wieder ein schwieriges Thema.
Ich bin eine Fremdgängerin gewesen.
Ich bin nicht stolz drauf, zumal ich als Teenager den Zerfall der Ehe meiner Eltern mitbekommen habe, eben weil mein Vater fremdgegangen ist. Für mich war immer klar das ich das nie tun würde, doch sag niemals nie..
Ich war in einer Ehe mit 2 Kindern, wo ich eigentlich schon recht früh wusste, das kann nicht halten. Mir war klar das es auf jeden Fall auf eine Trennung hinauslaufen wird, die Frage war nur…wann.
Zudem wurde mir immer eingebläut, durchhalten um jeden Preis 😔
Ich habe lange gekämpft in dieser Beziehung, um Anerkennung, Respekt und Loyalität. Nichts davon habe ich bekommen, im Gegenteil.
Von Nähe oder Sex brauch ich nicht reden.
Während einer Therapie habe ich mich Jahre vorher darauf vorbereitet,mich zu trennen. Und ich war innerlich schon so von meinem Ex entfernt, das ich mich quasi als Single hätte bezeichnen können.
Ich habe nicht bewusst nach jemand anderen gesucht, er kam einfach. Und, ich habe meinem damaligen Mann gesagt das ich jemanden kennengelernt habe und mich mit ihm treffe. Es hat ihn nicht wirklich interessiert 🤔
Daher sehe ich persönlich es nicht als das typische Fremdgehen an. Ja es war eine Affäre, eine Zeit in der ich geliebt und respektiert wurde, wo das was ich sagte anerkannt wurde, eine Affäre die einige Monate ging, ein auf und ab. Erst als mein Ex mir gegenüber einmal handgreiflich wurde, war mir klar, das es so nicht weiter ging.
Da habe ich die Ehe beendet, die beste Entscheidung meines Lebens!
Ich hatte Ängste die mich von der Trennung abgehalten hatten, alle meine Ängste sind eingetroffen und doch habe ich es durchgezogen.
Heute, fast 20 Jahre später bin ich mit der damaligen Affäre verheiratet, wir haben ein Kind und es geht uns gut. Mein Ex ist ebenfalls wieder verheiratet, also alles richtig gemacht 🙃
Ja ich bin eine ehemalige Fremdgängerin und stehe dazu. Denn in meinen Augen gehören nicht immer nur zwei dazu, manchmal auch drei …..
Heimlichkeiten finde ich persönlich auch ganz schlimm und ich möchte nicht Teil davon sein.
Daher finde ich Ehrlichkeit und oder eine Trennung besser.