Stumpfe Stellen nach 1x Tragen Hilfe!
Hallo,ich war im neuen Latex unterwegs und habe nach dem Waschen festgestellt, dass bei der Hose an den Beinen und im Schritt raue stumpfe Stellen entstanden sind, die nach Waschen und Auftragen mit viel Silikonöl nicht weggehen bzw. schnell wiederkommen.
Meine erste Internetrecherche hat ergeben, dass es möglicherweise ins Latex eingedrungenes Wasser sein könnte, ich habe das Latex einen Tag trocknen lassen ohne merkliche Veränderung, weshalb ich jetzt davon ausgehe, dass die Stellen vom Tragen und Reiben kommt. Ich hatte auf dem Weg zur Party eine Jogginghose und Pulli drüber.
Komischerweise ist das neue Shirt, das neu auch schon richtig schön eingeölt war total in Ordnung. Die Hose die ich recht stumpf gekauft hatte hat dagegen diese unschönen Flecken. Ich habe sie vor der Party mit Vivishine eingerieben, aber vielleicht war die Menge nicht ausreichend?
Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung helfen.
1. Wie entsteht so was?
2. Und kann man es wegbekommen?
3. Wenn das Abnutzung durch Reibung ist, ist das normal, dass das so schnell passiert oder habe ich ich das Rubber nicht gut genug vorbereitet vor dem ersten Tragen?
4. Wie kann ich das zukünftig verhindern?
5. Ich benutze Shining Spray von Pjur. Gibt es Produkte die besser für dauerhaften Glanz geeignet wären (um die Stellen zu "retten"?)
Bin für eure Ratschläge sehr dankbar. Die Erfahrung ist für mich als Anfänger ziemlich enttäuschend