Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3105 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zum Thema
Sex im oder unter Wasser137
Uns  interessiert was ihr schon so alles beim Sex im Wasser…
zum Thema
Jeder Schritt20
Jeder Schritt von Dir Führt Dich weg von mir. Jeder Atemzug Sagt: „Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stumpfe Stellen nach 1x Tragen Hilfe!

****ldo Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Stumpfe Stellen nach 1x Tragen Hilfe!
Hallo,

ich war im neuen Latex unterwegs und habe nach dem Waschen festgestellt, dass bei der Hose an den Beinen und im Schritt raue stumpfe Stellen entstanden sind, die nach Waschen und Auftragen mit viel Silikonöl nicht weggehen bzw. schnell wiederkommen.
Meine erste Internetrecherche hat ergeben, dass es möglicherweise ins Latex eingedrungenes Wasser sein könnte, ich habe das Latex einen Tag trocknen lassen ohne merkliche Veränderung, weshalb ich jetzt davon ausgehe, dass die Stellen vom Tragen und Reiben kommt. Ich hatte auf dem Weg zur Party eine Jogginghose und Pulli drüber.
Komischerweise ist das neue Shirt, das neu auch schon richtig schön eingeölt war total in Ordnung. Die Hose die ich recht stumpf gekauft hatte hat dagegen diese unschönen Flecken. Ich habe sie vor der Party mit Vivishine eingerieben, aber vielleicht war die Menge nicht ausreichend?
Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung helfen.
1. Wie entsteht so was?
2. Und kann man es wegbekommen?
3. Wenn das Abnutzung durch Reibung ist, ist das normal, dass das so schnell passiert oder habe ich ich das Rubber nicht gut genug vorbereitet vor dem ersten Tragen?
4. Wie kann ich das zukünftig verhindern?
5. Ich benutze Shining Spray von Pjur. Gibt es Produkte die besser für dauerhaften Glanz geeignet wären (um die Stellen zu "retten"?)
Bin für eure Ratschläge sehr dankbar. Die Erfahrung ist für mich als Anfänger ziemlich enttäuschend *snief*
Wasserflecken oder Abnutzung? Noch zu retten?
****che Mann
14.832 Beiträge
Grundsätzlich: Latex kann sich im Wasser verfärben und dann kann es auch mehrere Stunden dauern, bis es zum vorherigen Glanz zurückkehrt.
Ob das bei dir der Fall ist, kann ich natürlich so nicht beurteilen.
*******atex Paar
34 Beiträge
So ähnlich hatte es bei mir auch mal ausgesehen, hatte vermutlich den Catsuit zu lange im Wasser liegen lassen (mit Latex-Waschmittel). Nach 4 bis 5 Stunden waren die Verfärbungen wieder verschwunden. Kam auch nie wieder, da ich es nicht mehr lange im Wasser liegen lasse. Damals fast eine Stunde, da ich abgelenkt wurde.
****ldo Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge schon mal.
Also nach 2 Tagen trocknen kann ich keine Veränderung feststellen. Evtl. ist die Stelle im Schritt minimal kleiner geworden. Wie lange kann es denn dauern bis es trocken ist bzw. wie trockne ich das Rubber richtig?

Die Stellen vorne sind unverändert und sehen auch mehr aus wie abgewetzt (2. Foto). Evtl. kommt das von der Jogginghose? Ist das normal dass Rubber so leicht Schaden nimmt?
*******atex Paar
34 Beiträge
Hier bin ich leider überfragt.
Viel Glück *zwinker*
****che Mann
14.832 Beiträge
Puuh
Wo und wann hast du das gekauft?
****ldo Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Das war vor zwei Wochen in Berlin von einem bekannten Hersteller.

Ich hatte das Rubber einmal an und dabei gab es schon ein bisschen Aktion und Tanzen, aber für das erste Mal tragen erscheint mir die Abnutzung viel zu stark?
Habe ich etwas falsch gemacht? Hätte ich das Rubber vor dem Tragen besser vorbereiten müssen?
****che Mann
14.832 Beiträge
Frag mal beim Verkäufer...
Wir spekulieren hier sonst ein bisschen viel
****ldo Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Ist so was denn noch niemandem passiert?

Ich habe schon angerufen, ich werde das Teil einschicken, da es auch einen kleinen Riss (!) an einer Klebestelle gibt.
Der Verkäufer meinte am Telefon, dass die Abnutzung an den Stellen nach dem ersten Tragen schon normal sein könnte. Das wäre dann aber schon ein sehr teures Hobby, wenn die Sachen nach einmal tragen nicht mehr glänzen. Ich will die Sachen ja auch benutzen...
*********Wixer Mann
585 Beiträge
Das Problem habe ich auch besonder bei schwarzem Latex, ich sprühe es mit Siliconöl ein, damit kann man die Flecken vorübergehend kaschieren.
**********ality Mann
63 Beiträge
Ist bei dir das Wasser sehr kalkhaltig?
****ldo Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich nicht besonders kalkhaltig.
Ich tippe momentan eher darauf, dass das durch Reibung entstanden ist...
Kann es sein, dass ich das Rubber gründlicher mit Silikonöl hätte vorbehandeln müssen...oder ist das Rubber vielleicht einfach qualitativ nicht gut, dass es so schnell abwetzt? Ich hatte die Hose vielleicht 5 Stunden an, aber es gab schon Reibung an den matten Stellen, da ich dicke Oberschenkel habe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.