Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4598 Mitglieder
zum Thema
Event im Club in Australien: Gibt es sowas auch bei uns?4
In Deutschland bemühen sich die Clubs um neue Formate, auch um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehen wir die Welt zu Rosarot..?

*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Es ist überall Licht und Liebe.😍
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Zitat von *****a63:

Schön wäre es, dann würden sich vermutlich weit weniger beschweren, sie würden eingesperrt werden und dürften so gut wie nichts mehr und auch nichts mehr sagen *zwinker*

Mit solchen Kleinigkeiten kann es anfangen *g*
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Ich bemühe mich, hier etwas rosarot einzubringen.

😍
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Zitat von *****a63:

😍

Fühl dich bitte nicht angesprochen *g*
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
😍😍😍😍😍😍😍😍😍😘
*********Seil Mann
1.615 Beiträge
"Heute schon gefreut?"
Um mal was einzubringen, was ziemlich rosarot klingt, es aber bei genauer Betrachtung garnicht ist:

Ich hatte vor vielen Jahren mal für ein Projekt-Team in einer kritischen Phase einen Motivationstrainer engagiert, von dem ich wusste, dass er wirklich gut ist.
Der arbeitete mit dem Motto: "Heute schon gefreut?"

Klingt auf den ersten Blick albern, hat aber einen ernsthaften Hintergrund.
Gerade bei den technisch-sachlich-nüchtern denkenden Menschen konsumiert die Lösung von Problemen viel mehr Aufmerksamheit, als der Genuss von Erfolgsphasen.
Im Zwischenmenschlichen tappt mal auch gern in diese Falle.
Das hat aber dummerweise zur Konsequenz, dass sowohl in der bewussten als auch in der unterbewussten Wahrnehmung die problematischen=negativen Momente leicht die Überhand gewinnen können, wenn man es nicht schafft, bewusst einen Ausgleich zu schaffen.

Deshalb hat er (unter Anderem) dafür plädiert, sich mehrmals täglich (z.B. beim Kaffee und vor dem Einschlafen) bewusst die Momente des Tages in Erinnerung zu rufen, in denen man sich gefreut hat oder die zumindest ein Grund zur Freude gewesen wären.
Zitat von *******in78:
Zitat von *****a63:

Schön wäre es, dann würden sich vermutlich weit weniger beschweren, sie würden eingesperrt werden und dürften so gut wie nichts mehr und auch nichts mehr sagen *zwinker*

Mit solchen Kleinigkeiten kann es anfangen :-)

Ich glaube das nach den ich mir Zeit genommen habe alles zu lesen und zu verstehen , die Welt zwar rosarot sehe aber was ganz anderes verstehe was ich gestern darunter verstanden habe. Ich mir denke, denk genau nach was du jetzt schreibst. Ich glaub ich hab genug Internet für heute .
Zitat von *******in78:
Zitat von *****a63:

😍

Fühl dich bitte nicht angesprochen :-)

Ja definitiv genug Internet für heute
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
@****a24

Fühl dich bitte auch nicht angesprochen. Es ist eine allgemeine Aussage von mir und die geht eigentlich eher in die Richtung Akzeptanz.
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Zitat von *********Seil:
...

Konfuzius sagt:
Lerne die Probleme zu lösen, die lösbar sind,
die Probleme zu akzeptieren, die nicht lösbar sind
und Beides voneinander zu unterschieden.

In diesem Sinne ist weder ein rein problemorientiertes Denken noch ein rein lösungsorientiertes Denken zielführend und Beides auch nicht pauschal mängelbehaftet.
Es kommt vielmehr auf die differenzierte Betrachtung an. *klugscheisser*

Und noch schwieriger wird es, wenn man die Probleme anderer Leute betrachtet/bewertet ohne die gesamte Geschichte dahinter zu kennen. *floet*
Womit im Wesentlichen das Gleiche - nur mit anderen Worten gesagt wurde.
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Ich hab mich tatsächlich heute schon gefreut. Es ist nicht selten, das Kollegen den Kopf rein stecken und schauen, was mal wieder los ist. Ich habe keine sehr leise Lache. 😀
Zitat von *******in78:
@****a24

Fühl dich bitte auch nicht angesprochen. Es ist eine allgemeine Aussage von mir und die geht eigentlich eher in die Richtung Akzeptanz.

Ich habe nur gerade daran gedacht was Mama mal zu mir gesagt hat, und dachte mir so Tomaten mit Erbsen darauf hätte ich jetzt schon Bock. Doch ich hab leider nur Bananen im Kühlschrank.

Ähh, ich bin auch bemüht rosarot hier rein zu bringen und ich bin voll und ganz deiner Meinung.

Ok ich fühle mich nicht angesprochen, ich habe es auch als allgemeine Aussage verstanden und ich mag Akzeptanz, also befürworte ich allgemeine Aussagen die in Richtung Akzeptanz gehen.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Ja.
...dark
****ody Mann
13.327 Beiträge
Nein, rosarot sehe ich die Welt nicht. Aber sie ist spannend. Ich interessiere mich schon immer für andere Menschen, ihre Gefühle, Gedanken und Eigenarten. Sie sind mal schwach, mal stark, mal in ihrer Mitte und mal finden sie sie nie. Auch das Scheitern nährt meine Neugier.

Ich erwarte nicht das permanente Glück und grundsätzlich könnte ich das auch mit mir allein haben, nur nicht immer. Rückblickend gab es einige wirklich magische Momente mit Frauen, ich musste dazu aber erst mit dem permanenten Wünschen aufhören. Meine Erkenntnis.

Ich suche nicht mehr, mich habe ich vor langer Zeit gefunden, ich mag mich trotz meiner Fehler. So trete ich anderen Menschen gegenüber. Ich brauche keine schillernde Sexwelt und kein künstliches Entwickeln meiner Potentiale, um Rosa in meine Welt zu holen. Es gehört ins natürliche Farbspektrum wie alle anderen Farben auch.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
Das Gute an unserer Rosarot-Brille ist auch, dass wir nicht zwingend alles durch sie betrachten müssen.

Bei Bedarf können wir da rechts und links so kleine Scheuklappen drantackern, die helfen dann, dass wir bestimmte Dinge einfach gar nicht sehen müssen.

Auch nicht in Rosarot. *nono*

Toxische Menschen, Negativlinge, Problemos, Miesmacher, Stänkerer und was sonst noch so ist - da hilft auch kein Rosa mehr. Scheuklappen schon. *ggg*

*hi5*

Tom & Zarah
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Mit Scheuklappen habe ich schlechte Erfahrungen. Der Sturz kann tief sein, wenn diese ausfallen.

Besser ist für mich beobachten und möglichst nicht zu werten. Ein Training, vermutlich ein Leben lang.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
@*****a63

Interessanter Ansatz. Danke.

Wir machen’s nämlich irgendwie genau umgekehrt.

Wir werten. Absichtlich. Wenn Scheiße scheiße ist, dann bewerten wir das auch so.

Das hilft uns insoweit, als dass wir davon ausgehen, dass wir im Unterbewusstsein sowieso werten würden. Nur eben unbemerkt von uns selber. Aber dann unsere Handlungen danach ausrichten ohne zu wissen warum.

Dann werten wir lieber absichtlich, wissen, dass es wertend ist und gehen aktiv damit um.

Die Scheuklappen haben wir nur an unserer rosaroten Brille. Ansonsten stimmen wir Dir unbedingt zu.
Ohne die rosa Brille sollte man auf keinen Fall Scheuklappen aufsetzen, sondern lieber den 360 Grad Rundumblick wahren.

*top*

Tom & Zarah
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Naja, mit rosaroter Brille und Scheuklappen nimmt man ja keinen Mist wahr.

Ich revediere etwas, was ich schrieb. Klar bennenne ich, was ich als gut oder mistig befinde. Aber oft gibt es beide Seiten. Und wenn ich nicht so stark bewerte, öffnen sich neue Türen.

Und manchmal ist es einfach gut nicht zu werten und darauf hin eine Entscheidung zu fällen, wie man das findet. Oder so... *gehirnschnecke*
******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
@*****a63

Yupp.

Wobei wir auch offen zu unseren Vorurteilen stehen.

Dann wissen wir wenigstens, dass es welche sind und wir sie haben.

Umso eher sind sie dann bei besserem Erkenntnisstand dann auch revidiert. Das geht extrem schnell bei uns.

Am Schlimmsten finden wir diejenigen, die von sich selber vehement behaupten, sie seien ja so gut und hätten überhaupt keine Vorurteile. Die revidieren dann nämlich auch nichts. *kopfklatsch*

*tanz2*

Tom & Zarah
*******961 Mann
42.408 Beiträge
Ich habe die rosarote Brille schon vor Jahren entsorgt.
Mit offenen Augen durch alle Lebensbereiche gehen, erspart
viele (nicht Alle) Enttäuschungen.
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Für mich kann jede:r denken, was sie wollen, finde es nur oft interessant, das sie eben mit der Rückmeldung darauf nicht wirklich umgehen können. Dann sind es sowieso immer nur die anderen.

Ich mag positive Menschen und nicht diejenigen, die nur so tun. Die Positiven, das sind Menschen, die meist wenig Wertung und Vorurteile haben. Damit umgebe ich mich gerne, die sind Teil der Lösung, die anderen Teil des Problems.
Zitat von ****ody:
Nein, rosarot sehe ich die Welt nicht. Aber sie ist spannend. Ich interessiere mich schon immer für andere Menschen, ihre Gefühle, Gedanken und Eigenarten. Sie sind mal schwach, mal stark, mal in ihrer Mitte und mal finden sie sie nie. Auch das Scheitern nährt meine Neugier.

Ich erwarte nicht das permanente Glück und grundsätzlich könnte ich das auch mit mir allein haben, nur nicht immer. Rückblickend gab es einige wirklich magische Momente mit Frauen, ich musste dazu aber erst mit dem permanenten Wünschen aufhören. Meine Erkenntnis.

Ich suche nicht mehr, mich habe ich vor langer Zeit gefunden, ich mag mich trotz meiner Fehler. So trete ich anderen Menschen gegenüber. Ich brauche keine schillernde Sexwelt und kein künstliches Entwickeln meiner Potentiale, um Rosa in meine Welt zu holen. Es gehört ins natürliche Farbspektrum wie alle anderen Farben auch.

Ich habe es mal geliked , nicht weil ich ganz deiner Meinung bin, nein deshalb nicht , du interessiert dich dafür wie Menschen ticken , warum ?

Was hast du davon ?

Warum findest du das spannend ?

Nur reine Neugier ?

Oder , ich glaube ich sollte nachhause fahren, weil mich gerade interessiert wer du bist ? Und wo ich gerade bin , und bei den was du schreibst . Ich glaub es gut wenn man Menschen nicht so richtig kennt glaube ich , umso weniger man weiß desto gesünder lebt man.
Zitat von ******rah:
Das Gute an unserer Rosarot-Brille ist auch, dass wir nicht zwingend alles durch sie betrachten müssen.

Bei Bedarf können wir da rechts und links so kleine Scheuklappen drantackern, die helfen dann, dass wir bestimmte Dinge einfach gar nicht sehen müssen.

Auch nicht in Rosarot. *nono*

Toxische Menschen, Negativlinge, Problemos, Miesmacher, Stänkerer und was sonst noch so ist - da hilft auch kein Rosa mehr. Scheuklappen schon. *ggg*

*hi5*

Tom & Zarah

Hand aufs Herz ❤️
Ich gebe dir Recht das Menschen die diese Absichten gezielt verfolgen, nicht gut sind, mir hilft das gerade das ich mir sage wie wichtig es ist immer positiv bleibe, wobei ich nicht das so genau einordnen kann. Weil ich denke , gut so ist mein Denken das grundsätzlich kein Mensch mit ein bisshen gesunden Menschenverstand daran interessiert ist . Ich unterscheide aber da auch von Menschen, die Probleme haben und Hilfe brauchen . Ich bin da gerne mal nett. Vielleicht sollte ich mir da ein Beispiel nehmen an euch .

Zumindest möchte ich, das jeder auf seine Art und Weise wie er ist sich auch wohlfühlen kann, wenn er zumindest lernfähig ist . So würde ich es stehen lassen.
Zitat von *****a63:
Mit Scheuklappen habe ich schlechte Erfahrungen. Der Sturz kann tief sein, wenn diese ausfallen.

Besser ist für mich beobachten und möglichst nicht zu werten. Ein Training, vermutlich ein Leben lang.

Respekt und vielen Dank dafür . Aber ich kann sie auch da verstehen, weil ich es selber kenne , das du dich weil du gutmütig und nett bist auch gerne mal dadurch für andere kaputt machst . Aber wisst ihr es muss jeder ja selber wissen, zumindest wird es hier nie langweilig.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Ich mag die Idee mit den Scheuklappen nicht. Wer der Welt den Rücken zudreht, dem beißt sie irgendwann in den Hintern. Problem an dieser Sichtweise ist das man die ganze Zeit angespannt ist. Sobald ich mich auf irgendwas konzentriere hab ich ja nicht mehr die ganze Welt im Blick. Das führt zu einem verspannten Schließmuskel weil man die ganze Zeit auf die Zähne wartet.

Was den Eingangspost angeht. Liest sich so als wären bei den TE's alle Bedürfnisse weitgehend erfüllt und alle Problem lösbar. ( @******rah Falls es noch niemand getan hat möchte ich euch beiden zu diesem Umstand gratulieren, ihr glücklichen Bastarde *neid*). Das muss nicht der Realität entsprechen, es reicht wenn die Inhaber ihres Lebens das so sehen. Wobei ich mir die Frage stelle für was man die Welt zu rosa sieht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.