„„„Manchmal ist es auch ganz gut „rosarot“ zu denken…
……
Sollte ich wirklich so denken?
Was ist nun richtig oder falsch?
Das ist ja das Schöne an unserem Rosarot:
Es gibt kein Richtig und kein Falsch.
Es gibt nur: „Feeling Good“
Tom & Zarah
Also soll ich mich im schlimmsten Fall ausnutzen und belügen lassen und mich dabei dann auch noch Regenbogen-toll fühlen? 😉
Ich weiß nicht ob das die richtige Einstellung ist und denke es gibt schon ein richtig und falsch im Umgang miteinander, in der eigenen ( zu positiven oder auch mal negativen ) Wahrnehmung und dem Unterschied zwischen dem was jemand sagt und was er wirklich tut, mit dem man sich versuchen muss irgendwann auseinander zu setzen un zu sehen wo es nur schöne Worte waren und kein Fundament …
Auch wenn es schmerzhaft ist, weil es einem dann vielleicht aufzeigt wie falsch man etwas und jemanden wahrgenommen hat, und wo die eigenen Gefühle tatsächlich konträr zu dem stehen, was nun mal die Realität ist.
Nur rosarote Brille ist im Leben leider keine Option, man muss sich auch in manchen Punkten eingestehen das man sich einfach geirrt hat, sei es nun in der Liebe, in einem Freund, Bekannten oder fremden Menschen…..
Wie heißt das eigentlich wenn man alles zu negativ sieht?
Hat man dann die pechschwarze Brille auf?
Ja, auch ist das nicht realistisch. Denn dann Blendet man die kleinen Dinge gerne Mal aus. Zum Beispiel das es ein doch ganz gut geht und andere es schlechter ergehen könnte. Auch motiviert ein das nicht gerade sein Leben zu leben .
Deswegen denke ich das man nie sein lachen und seine gute Laune verlieren sollte , für niemanden .
Ich muss gerade an ein Witz denken :
Oh Schatz ja,komm sag mir dreckige Sachen , OK Küche Bad Wohnzimmer.
Ich finde auch das es jetzt richtig ist , sich hier bei allen hier für eure Beiträge zu bedanken , denn nicht nur Nezumi und Crysara haben hier tolle Beiträge geleistet.
Durch viele hier konnte ich viel dazu lernen . Aber zumindest hat meine rosarote Brille dafür gesorgt , mein Herz ❤️ für niemanden zu verlieren .
Wie Lumaraa mit ihren Lied Danke auch so schön sagt:
Ob es dir schlecht geht , ob es dir gut geht , oder ob irgendein Spinner kommt der dir dein Leben zu Hölle macht .
Es hat ein Sinn.
Denn wenn er nochmal kommt kannst du sagen tschau tschau die Sorte hatte ich schon. Und nichts ist so schlecht das es nicht für irgendwas gut ist.
Und so sehe ich das auch.