„
Und wieviele Partner verbraucht man unter dem Banner der Monogamie nacheinander?
Ich verbrauche keine Partner! Warum so abwertend und negativ?
Du stellst die serielle Monogamie einem Frisch-frei-Rumvögeln gleich. Woher das kommt, kannst nur du beantworten.
Bedenke jedoch, dass es Menschen geben soll, die nach einer langjährigen Beziehung, in der sie absolut monogam gelebt haben (weil es ihr gemeinsamer Wunsch war), irgendwann nicht mehr alleine sein wollen und sich daher erneut umschauen. Wieder mit dem Aspekt der Monogamie. Dumm nur, dass dann vielleicht nach wieder langjähriger monogamer Beziehung der Partner verstirbt oder die Wege, aus welchem Grund auch immer, auseinandergehen. Wenn dieser Mensch dann irgendwann wieder das Gefühl hat, für eine Beziehung bereit zu sein und dann auch wieder monogam leben möchte, dann ist das absolut legitim. Da macht es nicht die Masse an "verschlissenen" Menschen sondern die Einstellung zur Lebensweise.
Ich lebe und liebe mono. Aber auch bei mir haben sich partnerschaftliche Wege getrennt und ich war -nach meiner Ehe- nicht bereit, mit 42 Jahren auf ein zukünftiges Glück zu verzichten.
Ich finde es strange, einem Monomenschlein zu unterstellen, er vögelt sich um Kopf und Kragen.
Das macht er nur solange als Single, bis ihm wieder der/die Richtige über den Weg läuft.