@***si
Nichts andere hatte ich gesagt, denn es ging ja so weiter:
Vielmehr ist unser Herz
wie ein wunderschöner Ballsaal
dessen Platz niemals kleiner wird.
Egal wie viele mit unserer Seele zusammen dort tanzen.
Aber das wurde möglicherweise nicht ganz richtig von allen verstanden, denn ich meinte vordergründig keine EX-Beziehungen, sondern eine aktuelle Liebe zu mehr als einer Person gleichzeitig.
Sorry, ich glaube, jetzt werde ich leicht off Topic, aber anders kann ich nicht erklären, was ich meine
Und das Verarbeiten einer zerbrochenen Beziehung ist noch ein etwas vollkommen anderes.
Denn mein Spruch geht in der Psychologie noch weiter: Und das schließt dann auch vergangene Beziehung mit ein.
In diesen Ballsaal tragen wir ständig etwas hinein, aber niemals etwas wieder hinaus und trotzdem wird der Platz niemals kleiner. Alles, was uns im Leben begegnet oder passiert, tragen wir dort hinein. Gutes und schlechtes hat dort seinen Platz.
Doch nur an uns allein liegt es, wie wir damit umgehen. Wollen wir zum Beispiel etwas Schlechtes und Böses "weg haben" richten wir unsere Aufmerksamkeit darauf. Aber das, das unsere Aufmerksamkeit hat, bestimmt wie es uns geht.
Da ich da schon Kommentare dazu fast schon höre, noch dieses. Ich spreche nicht von Verdrängen! Sondern es ist selbstverständlich richtig, dass wir das, was uns im Leben begegnet ist, aufarbeiten müssen.
Es ist gemeint, dass wir es danach ruhen lassen sollten, denn es bleibt in uns, unser Leben lang, ob wir nun wollen oder nicht.
Gemeint ist, wenn wir uns all dem Schönen, das uns begegnet ist, zuwenden, wird es uns gut gehen. Und das bezieht natürlich auch das Schöne, das wir mit der Person in der vergangenen Beziehung erlebt haben, mit ein.