Ewig Single sein-Ist die Partnersuche schwieriger geworden?
Nun, ich kam 1994 aus meiner Ehe, dann war ich 6 Jahre Single, jedoch ohne sexuelle Kontakte. Es passte damals einfach nicht in mein Leben.
Dann kam eine monogame Partnerschaft, bis 2012 in der wir einfach keinen Weg fanden, in die gleiche Richtung zu gehen.
Ab da, ja habe ich vieles ausgetestet, gelebt, geliebt, gelernt daß per WhatsApp Schluss machen, heute der moderne Brief ist, ect. Ich habe mich hier, viele Sichtweisen zu Herzen genommen!
wie z.b schau mal über deinen Tellerrand,
geh in Club, ändere deine Sichtweise und und.
und ja, ich hatte eine Affäre, lose Sexgeschichten Freundschaft+, nur Sex-Dates.
Auch habe ich gelernt, daß schlagen nach wie vor, nichts in meiner Welt zu suchen hat!
Gelernt habe ich dadurch, ich habe keinen so großen Teller!
Es war eine tolle Reise, in der ich nur eines sicher fand und das war.
"Wer ich selbst bin"(!)
Daß ich für all die vielen Variationen, so schön unkompliziert vieles davon war außerhalb, des monogamen Miteinander.
Ich bin nicht geschaffen dafür!
Ich brauche und möchte zu zweit in einen Partnerschaft genügen!
Mit all den Macken und Kanten, beider. Zu 100% die beide gleich empfinden, ein achtsames Miteinander, ohne Ketten doch mit viel Vertrauen.
Nie war ich bis dahin bewusst auf Partnersuche, es ist einfach passiert.
Trotzdem war mir nach kurzer Zeit, alles zu Eng!
dann zu kurzlebig, dann zu hoch, zu weit und vor allem zu schnell!
Daher bin ich jetzt ca 5 Jahre Alleinstehend (Single;-) jedoch nicht unglücklich.
Ich habe ein gesundes Umfeld, Freunde und gute liebevolle Kontakte,
dennoch jetzt mit 65 werde ich schon mal wehmütig und denke, selbst Schuld!
DU HAST DEN ZEITPUNKT verpasst.
ich hab so denke ich , die eine oder andere Chance dazu, vorüber gehen lassen, oder nicht gesehen, oder bewusst mich dagegen entschieden.
Und ja, ich finde es schon schwieriger!
Nicht die Suche an sich, sondern, man hat soviel über sich gelernt im Leben, daß ich heute natürlich wählerischer geworden bin.
Nicht am Aussehen, ne sondern an Werten, auf die ich heute nicht mehr verzichten/unterdrücken möchte, die ich brauche um glücklich zu sein.
es hat für mich nichts mit Ewig-Single, zu tun.
Ich werde nie wieder heiraten, jedoch eine Partnerschaft, in der sich Zwei genügen, würde ich mich auch heute noch trauen;-)
Es sind nur meine Gedanken dazu.
Tja, das Leben hält nicht Inne;-)
Ibis