Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6008 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1798 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden

**2 Mann
6.208 Beiträge
Nur weil man selbst etwas nicht auf die Kette bekommen hat, bedeutet es nicht, dass es anderen nicht gelingt.
*****a63 Frau
5.069 Beiträge
Sag ich ja auch nicht.
Zitat von *****a63:
Was hat den opfern mit Liebe zu tun? Nichts. Jedenfalls nicht für mich.

Wer sprach denn von Liebe?

Zitat von *****a63:
Ich will auch nicht, das mir jemand sein Herz opfert. Ein gruseliger Gedanke.

Das wird wahrscheinlich auch so schnell nicht passieren, zumindest mit der Einstellung.

Ich sprach von Lebenswert, für manche ist das ein gefühlter emotionaler Amplitudengang wie auf Neuroleptika, für andere der Ritt auf der Rasierklinge....
Und ich bin nicht Single weil ich niemanden bekommen kann.

Ich bin Single weil jedes mal, wenn ich mich auf einen anderen Menschen konzentriere,
er mir genau zeigt warum ich alleine besser dran bin.
*****a63 Frau
5.069 Beiträge
Zitat von *******mus:


Zitat von *****a63:
Ich will auch nicht, das mir jemand sein Herz opfert. Ein gruseliger Gedanke.

Das wird wahrscheinlich auch so schnell nicht passieren, zumindest mit der Einstellung.

.

Das wird nie passieren.

Ich sprach von Liebe, das gehört für mich dazu, wenn ich eine Partnerschaft spreche.
Zitat von *****a63:
Zitat von *******mus:


Zitat von *****a63:
Ich will auch nicht, das mir jemand sein Herz opfert. Ein gruseliger Gedanke.

Das wird wahrscheinlich auch so schnell nicht passieren, zumindest mit der Einstellung.

.

Das wird nie passieren.

Ich sprach von Liebe, das gehört für mich dazu, wenn ich eine Partnerschaft spreche.


Welche Art der Liebe meinst du?

Die ganz große Liebe...
Die mal eben beim Coitus dahin gehauchte Liebe...
Die käufliche Liebe...
Die einzig wahre Liebe...

mal ganz abgesehen von den vielen anderen Formen der Liebe ...
wie der Hundehalter der sein Fiff liebt...
Die Eltern, die Ihre Kinder lieben...
Der Raucher, der seiene Zigaretten liebt...
etc.
*****yne Frau
4.876 Beiträge
Danke @*******mus
Jetzt weiß ich wieder ganz genau, warum ich alleine besser dran bin 🙂 da kann ich nämlich Spaß haben, mit wem ICH will 🙂
Zitat von *****yne:
Danke @*******mus
Jetzt weiß ich wieder ganz genau, warum ich alleine besser dran bin 🙂 da kann ich nämlich Spaß haben, mit wem ICH will 🙂

@*****yne Gerne *hutab*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Das war keine Hilfe,
da ich nur meine Gedanken dazu geschrieben habe, was ich für mich machen würde, wäre ich in der Situation.

Hilfe anbieten würde ich grundsätzlich nur, wenn ich persönlich danach gefragt werden würde,-)
ich kann gut, manches Sachen in Zukunft einfach überlesen;-)
*g*
*****a63 Frau
5.069 Beiträge
@*******mus

Ich meine einfach Liebe.🤷‍♀️
*****a63 Frau
5.069 Beiträge
Zitat von *********ibis:
Das war keine Hilfe,
da ich nur meine Gedanken dazu geschrieben habe, was ich für mich machen würde, wäre ich in der Situation.

Hilfe anbieten würde ich grundsätzlich nur, wenn ich persönlich danach gefragt werden würde,-)
ich kann gut, manches Sachen in Zukunft einfach überlesen;-)
*g*

Ich habe mich doof ausgedrückt.

Mir fällt halt nur auf, wenn ich etwas beschreibe, was nicht unbedingt positiv ist, oft gemeint wird, das ich Rat benötige.

Das was Du geschrieben hast, habe ich übrigens gemacht.
Ich denke nicht das es wirklich schwieriger geworden ist, aber die Ansprüche an einen vermeintlich perfekten Partner macht die Suche meist sehr schwierig.
Viele haben heute einfach Ansprüche, die nie erfüllt werden können.
Zitat von *****a63:
Zitat von **pg:
@*****a63

Da sind wir wieder beim Thema des Dolmetschens gelandet:
was hilft Dir ein Dolmetscher, wenn Du nicht zuerst ein Grundschatz-Vokabular, d.h. ein eigenes Wörterbuch mit Definitionen führst, wenn es um den einfachen Satz geht wie: ICH LIEBE DICH?! (was ist für Frauen so anders an diesem Satz als für Männer??)


Ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort.
Wundert mich nicht
Zitat von *****a63:
@*******mus

Ich meine einfach Liebe.🤷‍♀️
Die findest du HIER nicht. Denk nach Mädel.
*********nigin Frau
993 Beiträge
Zitat von **********emant:
Zitat von *****a63:
@*******mus

Ich meine einfach Liebe.🤷‍♀️
Die findest du HIER nicht. Denk nach Mädel.

Hier geht es vorwiegend um Sex.
Liebe kann man nicht suchen, das ergibt sich oder auch nicht.
****ck Mann
31 Beiträge
Zitat von **********emant:
Die findest du HIER nicht.
Was hier wer findet oder überhaupt finden will darfst Du getrost jedem selbst überlassen.

Zitat von **********emant:
Denk nach Mädel.
Und wenn Du Dich sehr anstrengst, bekommst Du es vielleicht noch ein wenig herablassender hin...
****y4 Frau
1.936 Beiträge
Wer sagt, dass man hier die / seine Liebe hier nicht findet? Es kann überall passieren, auch auf Plattformen wie diesen hier.
Am Ende des Tages sind wir alles soziale Wesen und ein Großteil wünscht sich im Kern eine funktionierende Partnerschaft.
Auch hier.
********lara Frau
6.330 Beiträge
Immer wieder auf die Schnüss gefallen.
Immer wieder aufgerappelt, Krönchen gerichtet.
Weitergetanzt.
Habe ich die 300 schon voll?
Ich habe nicht mitgezählt.

Was will ich wirklich?
Bei mir im Laden erlebe ich sämtliche Arten von Menschenpaarungen, oft solche, die die Vorzüge der Freiheit in schillernden Farben leuchten lassen.
Aber dann sind da die Paare, die im Alter von 85 Jahren liebe- und respektvoll miteinander umgehen. Den anderen auswendig kennen und es nicht als Belastung empfinden, es nicht ausbeuten oder übereinander herziehen. Dieses warmherzige, wertschätzende Umeinanderkümmern.
Ja, dafür würde ich die Freiheit als Single aufgeben, ohne mich unfrei in einer Beziehung zu fühlen.
********lara Frau
6.330 Beiträge
Und ja, mit zunehmendem Alter wird es schwieriger. Man hat einen Job, der einen evtl geografisch bindet. Ortswechsel ist deshalb kompliziert bis unmöglich, da man nicht mehr so leicht eine andere Stelle findet.
Und man hat vlt auch nicht mehr diese Abenteuer- und Reiselust, die einen in jungen Jahren getrieben hat.
Man hat seine Erfahrungen und Ansprüche. Und die hat der andere ja auch.
*****a63 Frau
5.069 Beiträge
Mir ist es passiert, das die Gefühle zwar da waren, aber durch die jeweiligen Lebensumstände ein zusammen kommen nicht möglich war.
***le Mann
340 Beiträge
Zitat von **********emant:
Zitat von *****a63:
@*******mus

Ich meine einfach Liebe.🤷‍♀️
Die findest du HIER nicht.

Ich widerspreche vehement.

Zitat von ********lara:
Und ja, mit zunehmendem Alter wird es schwieriger. Man hat einen Job, der einen evtl geografisch bindet. Ortswechsel ist deshalb kompliziert bis unmöglich, da man nicht mehr so leicht eine andere Stelle findet.

Das klingt nach Ausrede. Du wohnst in Köln. Da wird es doch wohl EINEN Menschen geben, der mit dir matcht.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *****a63:
Mir ist es passiert, das die Gefühle zwar da waren, aber durch die jeweiligen Lebensumstände ein zusammen kommen nicht möglich war.

Nee das ist mir nicht passiert, was ich halt aktuell genieße ist , einfach das Leben genießen zu können, frei von Rechtfertigungen , Erklärungen , Druck , Stress etc. zu sein. Deswegen wird zum Beispiel mein Geschlecht non-binär so bleiben . Denn dann befinde ich mich nie in der Position das vorallen Paare die an Frauen interessiert sind , Interesse an mir haben. Denn genau das möchte ich allgemein nicht . Keiner weiß den aktuellen Stand bei den Thema und auch das genieße ich . Ich genieße es frei zu sein.

Ich will zwar auch irgendwo ein Partner , aber dabei nicht aufgeben müssen, leben zu können so wie ich das möchte . Doch das ist nicht so einfach . Weil unabhängig von ein Single Partner oder ein Paar Partner . Ich muss ganz klar sagen , ich mag keine Forderungen . Und was ich am allerwenigsten mag, vielleicht kennt ihr das , jemand weiß wie du emotional tickst sage ich mal, und bringt dich dann dazu das du was tust , wo er /sie , Paar eigentlich selber spürt das du das nicht möchtest, aber du dich schlecht fühlst weil du ihn zum Beispiel nicht verletzen willst, wenn du es nicht tust.

Und das ist irgendwo das schöne am Single da sein . Du kannst so leben wie du das willst . Da könnte man auch sagen der Partner muss dafür stimmen.

Aber ja , das ist das coole daran niemand will was wissen von dir , du hast deine Ruhe und das ist so schön auch irgendwo, ich schwöre . Diese herrliche Ruhe . Soooo schön 😻
*****a63 Frau
5.069 Beiträge
Als junge Frau könnte ich von heute auf morgen meine Heimatstadt verlassen, der Liebe wegen.

Später könnten mein Partner und ich mühelos unsere Leben verbinden.


Inzwischen habe ich Verpflichtungen, die ich damals nicht hatte. Da geht dieses mühelose Verbinden nicht mehr.

Und wie gesagt, so frei bin ich auch als Single nicht.

Deshalb ist es zumindest bei mir schwieriger geworden. Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist.

Das Du das Single sein so genießt @****a24 freut mich sehr für Dich.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von ***le:
Zitat von **********emant:
Zitat von *****a63:
@*******mus

Ich meine einfach Liebe.🤷‍♀️
Die findest du HIER nicht.

Ich widerspreche vehement.

Zitat von ********lara:
Und ja, mit zunehmendem Alter wird es schwieriger. Man hat einen Job, der einen evtl geografisch bindet. Ortswechsel ist deshalb kompliziert bis unmöglich, da man nicht mehr so leicht eine andere Stelle findet.

Das klingt nach Ausrede. Du wohnst in Köln. Da wird es doch wohl EINEN Menschen geben, der mit dir matcht.


Falsch für dich klingt es nach Ausrede.
Ich verstehe was du meinst : wer etwas will sucht einen Weg, und wer etwas nicht will der sucht Gründe.

Dieser Satz ist im Grunde zwar richtig, aber du solltest dir im Klaren sein, das sie sich nur mitgeteilt hat und was tust du, ihr indirekt zu unterstellen das sie sich selber belügt .

1. sie entscheidet das für sich ganz allein, das geht dir weder was an , noch hast du das Recht da Behauptungen anzustellen.

Dafür müsstest du sie erstmal kennen , dich in ihrer Lage versetzen können. Das kannst du nicht.
*******cht Mann
91 Beiträge
Geht Dir doch Deiner gar nichts an. Kümmer Dich um Du.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.