„„Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden
Man sieht und liest das überall.
Viele sind schon lange Single und ich frage mich woran liegt das?
Ist es die Zeit? Die Entwicklung?
Weil man so einfach glücklicher ist?
Weil einem so mehrere Optionen offen stehen?
Das führt mich auch zu der Frage braucht man eine Beziehung?
Oder fehlt es euch und ihr fragt euch warum man heutzutage so schwer einen richtigen Partner findet?
Wie seht ihr das?
Ich denke, du meinst mit den Singles hauptsächlich die männlichen Singles, die einen Großteil ausmachen dürften. Auch ist der Teil recht groß, der sich nicht bewusst dafür entschieden hat Single zu sein. Man(n) ist es geworden durch die Umstände.
Ein wichtiger Teil dazu ist (a)social-Media und die Ideen, die flächendeckend in Köpfe geschoben wird.
Zwar wird vieles in einem sozial angehauchten Gewand präsentiert, aber zu oft wird dann wieder alte Stereotypie vermittelt.
"Als Frau hat man empowerd und hypergam zu sein, sonst verschwendet man die Lebenszeit noch mit Beta-Loosern.
Als Mann muss man entweder Alpha sein, oder es bleibt einem höchstens noch die Rolle als Bittsteller und Simp."
Und weil immer mehr bei dem Streben nach schöner, reicher, fitter irgendwann die Schnauze voll haben, gibt es dann auch immer mehr die, die zu Stoizismus, oder Resignation finden.
Eine andere Bewegung gibts halt auch, die sich einen mehr, oder weniger gesunden Egozentrismus zulegen, und sich dann als Sigma versuchen zu rühmen.
Wobei es dämlich wäre sich selbst damit auszeichnen zu wollen. Besser mann wird als etwas anerkannt. "Der König, der sich selbst als König vorstellen muss, der ist kein König.".
Stoizismus ist eine interessante Sache 🤔
Ein Gedanke finde ich recht angenehm, der ähnlich ist wie das Flussgleichnis bei dem alten Karatekid.
Kämpfe nicht gegen etwas an, was du nicht ändern kannst. Nutze was geschiet zu deinem Zweck und vielleich hast du dann etwas davon.
Als ich männliche Singles in Clubs sah, gab es etwas was mir ganz persönlich leid tat .
Ich habe nix gegen Single Männer im Allgemeinen. Aber leicht habe ich ein Problem damit , die nur wedeln wollen und dann nach Hause . Ich meine einfach nur ein schnelles Abenteuer wollen.
Ich meine Publikum ist gut so ist es nicht , aber ganz ehrlich , geht es nicht gerade beim Thema swinger darum , das man sich gerne lieb hat .
Und warum muss es gerade bei Paar Profilen nur 2 als Paar geben ? Es gibt Dreiecksbeziehungen ? Irgendwie ist das hier noch klassisch gerade bei Profilen , das es genau 2 sein müssen .