Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6008 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1799 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden

********lara Frau
6.330 Beiträge
Zitat von ****xXx:
Zitat von ********lara:
Nun ja, mit steigendem Alter ist dann einfach kein Upgrade mehr möglich... die Wiese ist leergegrast.

Dann musst du halt downgraden. ;-)

Oder upcyceln...

Im Ernst - ich bin erst letztes Jahr ganz böse auf die Schnüss gefallen. Das sagt sich leicht mit Krönchen richten. Meine Vertrauensfähigkeit ist nachhaltig geschädigt, selbst wenn ich für denjenigen nur mehr neutral empfinde.
Sprich, ich könnte sogar Spaß mit ihm haben, aber die Schmetterlinge sind tot.
*****uch Frau
7 Beiträge
Upcirclen das klingt schon nach Mist .Jedes mal ein Upgrade zu finden ,stelle ich mir sehr stressig vor . Und irgendwie auch etwas repektlos dem Partner gegenüber und dir selbst.

Stellt man sich da nicht die Frage ,wann es genug ist ? Und hat man denn keine Selbstkontrolle und ist fähig ,die einzusetzen? Sollte man nicht stolz sein, das man nicht allem nachgibt ? *g*
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von **********iegel:
Zitat von ****eBS:
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden
Man sieht und liest das überall.
Viele sind schon lange Single und ich frage mich woran liegt das?
Ist es die Zeit? Die Entwicklung?
Weil man so einfach glücklicher ist?
Weil einem so mehrere Optionen offen stehen?

Das führt mich auch zu der Frage braucht man eine Beziehung?

Oder fehlt es euch und ihr fragt euch warum man heutzutage so schwer einen richtigen Partner findet?

Wie seht ihr das?

Ich denke, du meinst mit den Singles hauptsächlich die männlichen Singles, die einen Großteil ausmachen dürften. Auch ist der Teil recht groß, der sich nicht bewusst dafür entschieden hat Single zu sein. Man(n) ist es geworden durch die Umstände.

Ein wichtiger Teil dazu ist (a)social-Media und die Ideen, die flächendeckend in Köpfe geschoben wird.
Zwar wird vieles in einem sozial angehauchten Gewand präsentiert, aber zu oft wird dann wieder alte Stereotypie vermittelt.

"Als Frau hat man empowerd und hypergam zu sein, sonst verschwendet man die Lebenszeit noch mit Beta-Loosern.
Als Mann muss man entweder Alpha sein, oder es bleibt einem höchstens noch die Rolle als Bittsteller und Simp."

Und weil immer mehr bei dem Streben nach schöner, reicher, fitter irgendwann die Schnauze voll haben, gibt es dann auch immer mehr die, die zu Stoizismus, oder Resignation finden.
Eine andere Bewegung gibts halt auch, die sich einen mehr, oder weniger gesunden Egozentrismus zulegen, und sich dann als Sigma versuchen zu rühmen.

Wobei es dämlich wäre sich selbst damit auszeichnen zu wollen. Besser mann wird als etwas anerkannt. "Der König, der sich selbst als König vorstellen muss, der ist kein König.".

Stoizismus ist eine interessante Sache 🤔
Ein Gedanke finde ich recht angenehm, der ähnlich ist wie das Flussgleichnis bei dem alten Karatekid.
Kämpfe nicht gegen etwas an, was du nicht ändern kannst. Nutze was geschiet zu deinem Zweck und vielleich hast du dann etwas davon.

Ich sehe das so, ist nur meine Meinung.

Als ich männliche Singles in Clubs sah, gab es etwas was mir ganz persönlich leid tat .
Was ich gerne anders hätte aber wie gesagt nur mein Denken .

Ich habe nix gegen Single Männer im Allgemeinen. Aber leicht habe ich ein Problem damit , die nur wedeln wollen und dann nach Hause . Ich meine einfach nur ein schnelles Abenteuer wollen.

Ich meine Publikum ist gut so ist es nicht , aber ganz ehrlich , geht es nicht gerade beim Thema swinger darum , das man sich gerne lieb hat .

Und warum muss es gerade bei Paar Profilen nur 2 als Paar geben ? Es gibt Dreiecksbeziehungen ? Irgendwie ist das hier noch klassisch gerade bei Profilen , das es genau 2 sein müssen .
*****yne Frau
4.875 Beiträge
Zitat von ****a24:
Zitat von **********iegel:
Zitat von ****eBS:
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden
Man sieht und liest das überall.
Viele sind schon lange Single und ich frage mich woran liegt das?
Ist es die Zeit? Die Entwicklung?
Weil man so einfach glücklicher ist?
Weil einem so mehrere Optionen offen stehen?

Das führt mich auch zu der Frage braucht man eine Beziehung?

Oder fehlt es euch und ihr fragt euch warum man heutzutage so schwer einen richtigen Partner findet?

Wie seht ihr das?

Ich denke, du meinst mit den Singles hauptsächlich die männlichen Singles, die einen Großteil ausmachen dürften. Auch ist der Teil recht groß, der sich nicht bewusst dafür entschieden hat Single zu sein. Man(n) ist es geworden durch die Umstände.

Ein wichtiger Teil dazu ist (a)social-Media und die Ideen, die flächendeckend in Köpfe geschoben wird.
Zwar wird vieles in einem sozial angehauchten Gewand präsentiert, aber zu oft wird dann wieder alte Stereotypie vermittelt.

"Als Frau hat man empowerd und hypergam zu sein, sonst verschwendet man die Lebenszeit noch mit Beta-Loosern.
Als Mann muss man entweder Alpha sein, oder es bleibt einem höchstens noch die Rolle als Bittsteller und Simp."

Und weil immer mehr bei dem Streben nach schöner, reicher, fitter irgendwann die Schnauze voll haben, gibt es dann auch immer mehr die, die zu Stoizismus, oder Resignation finden.
Eine andere Bewegung gibts halt auch, die sich einen mehr, oder weniger gesunden Egozentrismus zulegen, und sich dann als Sigma versuchen zu rühmen.

Wobei es dämlich wäre sich selbst damit auszeichnen zu wollen. Besser mann wird als etwas anerkannt. "Der König, der sich selbst als König vorstellen muss, der ist kein König.".

Stoizismus ist eine interessante Sache 🤔
Ein Gedanke finde ich recht angenehm, der ähnlich ist wie das Flussgleichnis bei dem alten Karatekid.
Kämpfe nicht gegen etwas an, was du nicht ändern kannst. Nutze was geschiet zu deinem Zweck und vielleich hast du dann etwas davon.

Ich sehe das so, ist nur meine Meinung.

Als ich männliche Singles in Clubs sah, gab es etwas was mir ganz persönlich leid tat .
Was ich gerne anders hätte aber wie gesagt nur mein Denken .

Ich habe nix gegen Single Männer im Allgemeinen. Aber leicht habe ich ein Problem damit , die nur wedeln wollen und dann nach Hause . Ich meine einfach nur ein schnelles Abenteuer wollen.

Ich meine Publikum ist gut so ist es nicht , aber ganz ehrlich , geht es nicht gerade beim Thema swinger darum , das man sich gerne lieb hat .

Und warum muss es gerade bei Paar Profilen nur 2 als Paar geben ? Es gibt Dreiecksbeziehungen ? Irgendwie ist das hier noch klassisch gerade bei Profilen , das es genau 2 sein müssen .

Ganz einfach, weil ein Paar per Definition nunmal zwei Stück (Menschen, Tiere, Handschuhe, Socken etc.) sind.
https://de.m.wiktionary.org/wiki/Paar
****xXx Mann
10 Beiträge
Ich sage übrigens nicht, dass ich es befürworte ständig “upzugraden”. Das ist so ein Generationsding von meiner Generation und den noch jüngeren Leuten. Ich beobachte das auch im Freundeskreis.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von ****a24:
Zitat von **********iegel:
Zitat von ****eBS:
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden
Man sieht und liest das überall.
Viele sind schon lange Single und ich frage mich woran liegt das?
Ist es die Zeit? Die Entwicklung?
Weil man so einfach glücklicher ist?
Weil einem so mehrere Optionen offen stehen?

Das führt mich auch zu der Frage braucht man eine Beziehung?

Oder fehlt es euch und ihr fragt euch warum man heutzutage so schwer einen richtigen Partner findet?

Wie seht ihr das?

Ich denke, du meinst mit den Singles hauptsächlich die männlichen Singles, die einen Großteil ausmachen dürften. Auch ist der Teil recht groß, der sich nicht bewusst dafür entschieden hat Single zu sein. Man(n) ist es geworden durch die Umstände.

Ein wichtiger Teil dazu ist (a)social-Media und die Ideen, die flächendeckend in Köpfe geschoben wird.
Zwar wird vieles in einem sozial angehauchten Gewand präsentiert, aber zu oft wird dann wieder alte Stereotypie vermittelt.

"Als Frau hat man empowerd und hypergam zu sein, sonst verschwendet man die Lebenszeit noch mit Beta-Loosern.
Als Mann muss man entweder Alpha sein, oder es bleibt einem höchstens noch die Rolle als Bittsteller und Simp."

Und weil immer mehr bei dem Streben nach schöner, reicher, fitter irgendwann die Schnauze voll haben, gibt es dann auch immer mehr die, die zu Stoizismus, oder Resignation finden.
Eine andere Bewegung gibts halt auch, die sich einen mehr, oder weniger gesunden Egozentrismus zulegen, und sich dann als Sigma versuchen zu rühmen.

Wobei es dämlich wäre sich selbst damit auszeichnen zu wollen. Besser mann wird als etwas anerkannt. "Der König, der sich selbst als König vorstellen muss, der ist kein König.".

Stoizismus ist eine interessante Sache 🤔
Ein Gedanke finde ich recht angenehm, der ähnlich ist wie das Flussgleichnis bei dem alten Karatekid.
Kämpfe nicht gegen etwas an, was du nicht ändern kannst. Nutze was geschiet zu deinem Zweck und vielleich hast du dann etwas davon.

Ich sehe das so, ist nur meine Meinung.

Als ich männliche Singles in Clubs sah, gab es etwas was mir ganz persönlich leid tat .
Was ich gerne anders hätte aber wie gesagt nur mein Denken .

Ich habe nix gegen Single Männer im Allgemeinen. Aber leicht habe ich ein Problem damit , die nur wedeln wollen und dann nach Hause . Ich meine einfach nur ein schnelles Abenteuer wollen.

Ich meine Publikum ist gut so ist es nicht , aber ganz ehrlich , geht es nicht gerade beim Thema swinger darum , das man sich gerne lieb hat .

Und warum muss es gerade bei Paar Profilen nur 2 als Paar geben ? Es gibt Dreiecksbeziehungen ? Irgendwie ist das hier noch klassisch gerade bei Profilen , das es genau 2 sein müssen .

Ganz einfach, weil ein Paar per Definition nunmal zwei Stück (Menschen, Tiere, Handschuhe, Socken etc.) sind.
https://de.m.wiktionary.org/wiki/Paar

Du musst auf den Seiten von 2024 googeln

https://www.dwds.de/wb/Paar#:~:text=pron.%2C%20bezeichnet%20eine%20unbestimmte%20Anzahl,davon%20orthographisch%20durch%20Kleinschreibung%20unterschieden.

Paar Definition :

pron., bezeichnet eine unbestimmte Anzahl, eine Reihe von Personen oder Sachen einer Gattung, 'einige, wenige' (vgl. ein paar Taler), vor Zahlen auch 'etwas mehr als' (16. Jh.); ursprünglich ungenauer Gebrauch von Paar (s. oben), davon orthographisch

Heutzutage gibt es zum Beispiel nicht nur Freundschaft + , sondern auch Freundschaft mit Bi-Rechten usw.

Eigentlich lebt die heutige Generation schon polyamor.

Egal nicht abschweifen hier.

Paar bezeichnet also nicht nur 2 . Es bezeichnet eine unbestimmte Anzahl die zueinander passen.

Warum das so wichtig ist , so werden weniger Single Männer und Single Frauen rumlaufen. Dann werden aus 2 , Drei. Dann hätte man ein Paar Profil mit Dreipersonen. So wärst du gezwungen als Single genau ein zufinden, bzw , ist ja Freundschaft + auch nix anderes.
*******Hase Mann
754 Beiträge
Zitat von ********lara:
@*****yne
Vermutlich, weil @*******Hase glücklich mit 6 Katzen lebt.
Genau zufrieden und glücklich und für Spaß gehe ich in den SW Club wo es nette Paare und Damen gibt die unverbindlichen Sex mögen was will man mehr ! Die letzten kurz Beziehungen endeten schnell viele Frauen wollen reisen reisen ich zb kann nicht weg nie wegen den Katzen da geht es schon los .Die meisten Frauen over 50 Jahre die getrennt oder geschieden sind meckern ohne ende über ihren Ex furchtbar so was. Die anderen haben Schulden oder kaum Geld liegen einem wieder auf der Tasche usw und da hab ich mir gesagt Alter es geht auch so und das Super .Bei mir geht nur noch F + mehr ist nicht mehr drin .
lg
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Zitat von ********lara:
@*****yne
Vermutlich, weil @*******Hase glücklich mit 6 Katzen lebt.
Genau zufrieden und glücklich und für Spaß gehe ich in den SW Club wo es nette Paare und Damen gibt die unverbindlichen Sex mögen was will man mehr ! Die letzten kurz Beziehungen endeten schnell viele Frauen wollen reisen reisen ich zb kann nicht weg nie wegen den Katzen da geht es schon los .Die meisten Frauen over 50 Jahre die getrennt oder geschieden sind meckern ohne ende über ihren Ex furchtbar so was. Die anderen haben Schulden oder kaum Geld liegen einem wieder auf der Tasche usw und da hab ich mir gesagt Alter es geht auch so und das Super .Bei mir geht nur noch F + mehr ist nicht mehr drin .
lg

Ich gebe dir soweit Recht, das man am Leben Spaß haben sollte , aber ich sehe dass bisschen so an.

Ich gebe dir wenn es darum geht das man sein Leben soll so das man glücklich und Spaß haben kann ja vollkommen recht aber , ich sehe es bisschen wie eine soziale Komponente an, du willst Spaß gut ok, du holst es dir von Damen und Paaren gut ok.

Für mich ist das mein Denken, ist da glaube ich bisschen anders. Ich nenne es abgreifen. Weil als paar könntest du eine gute Show liefern zb, und das Interesse von anderen Paaren ,Männern und Damen wecken . Du könntest das was du dir von anderen geholt hast so zurückgeben. Auch ist ein Swingerclub genau eigentlich auch dafür da. Aber das muss ja jeder selber wissen, wenn du so glücklich bist . Jeder ist ja anders .
********lara Frau
6.330 Beiträge
Zitat von ****a24:
Paar bezeichnet also nicht nur 2 . Es bezeichnet eine unbestimmte Anzahl die zueinander passen.

Da muss ich dir widersprechen: Wenn du "Paar" groß schreibsr, bezeichnet es 2 zusammengehörige Subjekte.
Deine Definition gilt für "paar" klein geschrieben.

Und das gilt auch 2024.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von ********lara:
Zitat von ****a24:
Paar bezeichnet also nicht nur 2 . Es bezeichnet eine unbestimmte Anzahl die zueinander passen.

Da muss ich dir widersprechen: Wenn du "Paar" groß schreibsr, bezeichnet es 2 zusammengehörige Subjekte.
Deine Definition gilt für "paar" klein geschrieben.

Und das gilt auch 2024.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Paar?amp

zwei zusammengehörende oder eng miteinander verbundene Menschen

Laut Definition

Gilt es auch unter Menschen die eng zusammen gehören , und klassifiziert nicht nur direkt 2
*****a63 Frau
5.069 Beiträge
Ich bin nicht poly. Deshalb ist das auch kein Thema für mich.
*****a63 Frau
5.069 Beiträge
Zitat von ********nsch:
die Frage finde ich echt gut: was spricht eigentlich für eine Partnerschaft mit mir? Auch ungeachtet der fröhlichen Projektionen, die man so bei potentiellen Partner vornimmt.

Sag Du es uns.🤗
****s73 Frau
125 Beiträge
Moin Moin,

momentan bin ich Single, aber wenn ich mich wieder richtig doll verlieben würde und es kein Strohfeuer ist und beide gleichermaßen so empfinden, würde ich eine Beziehung eingehen. Nur dies ist nicht der Fall und somit ist Single sein Tip Top.

Grundsätzlich denke ich auch, dass getrennte Wohnungen gut sind und tägliches Sehen und Alltagssituationen Lust und sexyness betäuben. Daher gern Beziehung, aber in getrennten Wohnungen und nur wenn die Gefühle und Liebe auch wirklich echt und wahr sind.

Jetzt habe ich kein Bedürfnis nach einer Beziehung und habe auch keinen Wunsch nach Liebe oder Zweisamkeit. Daher bin ich glücklich mit mir und genieße mein Leben, so wie es mich glücklich macht.

LG Lotus *knutsch3*
********lara Frau
6.330 Beiträge
@****a24
Der Unterschied bleibt bestehen, auch wenn du dich auf den Kopf stellst.
Paar - zwei Menschen, Socken etc.
paar - unbestimmte Anzahl, aber mehr als zwei gleichartige Wesen, Dinge

Aber es geht hier ja ums Singletum und das bedeutet alleinstehend/alleinlebend.
*****yne Frau
4.875 Beiträge
@****a24
Ernsthaft? *roll* Du verstehst den Unterschied zwischen paar (einige wenige) und Paar (exakt zwei zusammengehörige Dinge) immer noch nicht? Dann ist dir nicht zu helfen.
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *******2019:
da ich nichts zu bieten habe, was Mann nicht überall anders auch bekommen könnte,

Doch, "Dich".
Und dich gibt es halt nur einmal *g*
Auch wenn sich das jetzt wie ein Kalenderblattspruch anhoert, das ist nun mal so.
Wenn alle zusammenpassen würden, nur weil sie das gleiche suchen oder bieten,
waere die Welt doch Blümchenwiese.
@****a24
Als ich männliche Singles in Clubs sah, gab es etwas was mir ganz persönlich leid tat .

Falls du Solo-Männer in Swingerclubs meinst, sie sind in den meisten Fällen gar keine Single, sie haben Frau und Familie zu Hause.
Und auch auf Single-Partys wie "Fisch sucht Fahrrad" sind die meisten Solo-Männer liiert.
*********chee Mann
3.832 Beiträge
Ich bin mit einem Haufen Singles in Swingerclubs unterwegs. Ich pimper da aber auch nicht rum, ist einer der wenigen Tage wo unten mal Ruhe einkehrt.

Frage von einem Freund, nach wieviel Jahren fängt denn ewig Single an?
*****yne Frau
4.875 Beiträge
Beim Mitlesen hier im Thread sind mir so manche Mitschreibende aufgefallen, die sehr viel Negatives ausstrahlen. Ganz ehrlich, bei euch wundert es mich kein bisschen, dass ihr alleine seid und/oder keinen Partner findet. Ich persönlich mache um solche Menschen einen riesigen Bogen, möchte mit ihnen auch nichts zu tun haben. Und nein, es liegt nicht daran, dass man "mal einen schlechten Tag" hat. Diese negativen Schwingungen ziehen sich wie ein roter Faden durch diesen Thread und auch den anderen, in dem es um die Sichtbarkeit von ü50-jährigen Frauen geht. Ich will niemanden angreifen, sondern schildere hier nur meinen persönlichen Eindruck.

*my2cents*
****78 Frau
462 Beiträge
Zitat von ***up:

Und auch auf Single-Partys wie "Fisch sucht Fahrrad" sind die meisten Solo-Männer liiert.

Mit Deinem Satz hast Du mir gerade etwas die letzte Hoffnung genommen *traurig* da wollte ich eigentlich hin *heul*
Den Schuh muss ich mir wohl anziehen. Ich weiß das ich nicht positiv genug denke. Versuche das auch zu ändern, aber all das Schönreden hilft nur solange, bis wieder irgendein Triggerpunkt kommt und dann fällt mein mühsam gebautes Kartenhaus wieder in sich zusammen und ich muss von vorne anfangen. Das kostet sooooo viel Kraft und beraubt mich meiner Lebensqualität und Zeit.

Es gibt Menschen, egal wie schlecht es ihnen auch geht, sie lachen und freuen sich des Lebens. Bewundernswert, ich ziehe den Hut.
Es soll Menschen geben die gehen eben Beziehungen ein weil sie nicht alleine sein können.
Sie hüpfen von Beziehung zu Beziehung mitunter ohne Leerlaufphase oder mit warmen Übergangen.
Dies mit sämtlichen Altlasten und Traumatas aus der Vorbeziehung.
Sie wundern sich weil sie immer wieder Bruchlandungen hinlegen und schütteln den Kopf über diejenigen die erst mal Single bleiben, sich erst mal selbst sortieren und an den zukünftigen Partner gewisse Ansprüche und Erwartungen haben.
Ich hatte erst eine feste, langjährige Partnerschaft. Davor und danach nichts was dem Begriff einer Partnerschaft auch nur ansatzweise entspricht, sondern nur ganz lose Verbindungen und die lassen sich auch an einer Hand abzählen ( ohne Daumen).
Bin seit 2017 Single, also Langzeit.
*****y87 Frau
9.586 Beiträge
Kann man einfach mal bei sich bleiben und nicht verallgemeinern? *roll*

Ich will und brauche keine Liebesbeziehung. Ich brauche Verbindungen zu Menschen,die Tiefgang haben aber ohne es zu labeln. Mag sein,dass ich da für einige nicht mehr wirklich Single bin. Mir egal. Ich kommunizieren das offen und gut ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.