Zitat von *****yne:
„Seit 2008 glückliche Single-Lady. Warum sollte ich das ändern wollen,
never change a running system.
Genau das ist das Problem
Zitat von ********e_68:
„Ich bin freiwillig und glücklicher Single.
Ich habe kein Interesse an einer festen Partnerschaft.
Beziehungen zu wunderbaren Menschen und Liebe und Sex habe ich alles.
Ich habe kein Interesse an einer festen Partnerschaft.
Beziehungen zu wunderbaren Menschen und Liebe und Sex habe ich alles.
Eben. Der Mensch definiert sich sein Leben so, dass die Definition den Menschen glücklich macht: Lebe die Wege aus, die Dich glücklich machen und trenne Dich von allem was belasten könnte
Beziehungen könnten belasten etwa weil Rücksichtnahme und Kompromisse erforderlich sind - aber wozu ? Vor allem bei Personen, die die Angelegenheit "Kinder" im Leben erledigt haben und bei Personen, die willensstark sind oder sich schwerer tun, mit Leuten umzugehen ... wozu die Einschränkungen durch eine Beziehung ? Man verkriecht sich gern im eigenen Haus und geht raus wenn man will bzw. lässt nur die ins eigene Haus, die auch wirklich da rein sollen
Beziehungen brauchen wir Menschen, aber vielleicht nicht unbedingt die im klassischen
Sinne "monogame Beziehung".
Beziehungen zur Familie, Freunden, Kollegen & Co können genauso nährend sein, wie die FPlus, die Affäre oder der Fuck Buddy. Irgendeine Beziehung führen wir doch meist alle in irgendeiner Form.
Sinne "monogame Beziehung".
Beziehungen zur Familie, Freunden, Kollegen & Co können genauso nährend sein, wie die FPlus, die Affäre oder der Fuck Buddy. Irgendeine Beziehung führen wir doch meist alle in irgendeiner Form.
Eben. "Nährend" = "Lebensglück bringend" ?
Ob die Partnersuche schwieriger geworden ist, kann ich nicht sagen, ich gehe nicht mehr aktiv auf die Suche. Sehe da auch keinen Sinn drin. Wenn es sein soll, wird mir jemand begegnen oder eben nicht
Was mir jedoch aufgefallen ist: meine Messlatte ist von Mann zu Mann höher geworden und einige Erwartungshaltungen von Männern stoßen mich schon ab, es zumindest zu versuchen ... da bleibe ich lieber Single
Was mir jedoch aufgefallen ist: meine Messlatte ist von Mann zu Mann höher geworden und einige Erwartungshaltungen von Männern stoßen mich schon ab, es zumindest zu versuchen ... da bleibe ich lieber Single
Lieber keine Beziehung als eine mit der falschen Person bzw. das Eingehen der Beziehung darf nicht der erste Kompromiss der Beziehung sein ...
Die Messlatte wächst von Mann zu Mann wohl deshalb, weil Deine Lebenserfahrung von Mann zu Mann steigt und weil Du daraus ableiten kannst, was Du alles nicht mehr willst bzw, in welchem Bereich Du schon genug Lebenserfahrung bzw. Lebensleid hast.
Es ist irgendwo eine Abwägung, möglichst stressfrei durchs Leben zu gehen und Beziehungen bringen erst einmal Streß ins eigene Leben, vor allem dann, wenn man alleine glücklich ist.
Komplett allein, würde ich aus diesem Grund vereinsamen. Mein Leben würde funktionieren, aber es wäre schal und leer.
Klingt seltsam, aber ich muss geben können um mich wohl zu fühlen.
Klingt seltsam, aber ich muss geben können um mich wohl zu fühlen.
Je weniger Freunde und je weniger Kontakte Du hasst, desto mehr Zeit hast für Dich selber.
Aber: Wer nicht gelernt hat, allein glücklich zu sein bzw. "seine" Zeit allein zu nutzen bzw. wer Anerkennung durch andere braucht, statt sich die Anerkennung selbst zu geben, der hat ein Problem: Man muss zur Verbesserung der eigenen Lebensqualität jemanden finden ....
Verstehe generell nicht diesen Fokus auf "Warum bist du Single?" Kann man doch genauso gleichberechtigt andersrum fragen: "Warum bist du in einer Beziehung?" An beidem ist nichts falsch.
Meiner Meinung nach ist das ein gesellschaftlich geprägtes, vorgelebtes Ideal. Ich bin froh, dass ich sowas mittlerweile viel bewusster in Frage stelle und mir selbst für mich überlege, wie ich leben möchte
Meiner Meinung nach ist das ein gesellschaftlich geprägtes, vorgelebtes Ideal. Ich bin froh, dass ich sowas mittlerweile viel bewusster in Frage stelle und mir selbst für mich überlege, wie ich leben möchte
Warum müssen eigentlich bei gesetzlicher Krankenkasse und bei Rentenversicherung die Personen, die (zeitlebens) Singles waren Ehefrauen und Kinder quer finanzieren ? Weil es in den 1950er Jahren so üblich war, daß man nur in Ehen und Kindern und KKK Frauen dachte ?
Jeder ist seines Glückes Schmied und wer meint, alleine besser dran zu sein, der soll auch allein bleiben.
Ich persönlich meine aber eher, dass jeder seines Glückes Schmied ist - von der Gesellschaft lasse ich mir nicht sagen, dass ich mir eine Frau antun soll, nur damit ich einer gesellschaftlichen Norm entspreche.