Zitat von **********ophee:
„Singlesein sollte man genauso wenig überglorifizieren, wie zwingend in einer unglücklichen Beziehung zu sein.
Es hat seine Vorteile und ist besser als eine unglückliche, lieblose, einsame Partnerschaft mit dem falschen Menschen;
Dennoch ist gerade diese notorische Bindungsphobie und Verantwortunglosigkeit, für mich auch Ausdruck der generellen Isolation und Menschenverachtung und dass wir deswegen alle zunehmend sozial inkompetenter werden.
Es ist einfach nur krass wieviel Marktwirtschaft, sich mittlerweile in Dating und Beziehung geschlichen hat.
Natürlich bin ich froh, nicht mehr zwingend unter der Haube sein zu müssen, oder dass ich meinen ersten Freund für immer und ewig heiraten musste und dass ich nach all meinen langjährigen Beziehungen auch mal ne Alleine Pause machen kann.
Auf der anderen Seite bin ich mit vielen meiner Macken, samt mangelnder Problemlösekompetenzen, sicher auch keine der heutzutage viel gesuchten "Datingmarkt-Fachkräfte"
Egal ob Single oder nicht.
Es gehören halt immer 2 dazu und auch tatsächlich schier unendlich viel Glück.
Manche sollten halt vielleicht ein bissl aufpassen, dass sie nicht ihr gesamtes Leben auf der Suche nach dem
komplett alleine vertrödeln und einige andere wiederum sollten unbedingt und dringend mehr allein sein zum
suchen.
Langsam glaube ich den Grund zu kennen was ich dafür brauche um mich auf ein Partner einzulassen . Ich spüre es immer wieder . Und wieder und wieder .
Wenn es darum geht Partner zu suchen und warum das nicht so einfach ist meine Theorie um halb 4 bei Leila.
Liegt es Daran an was du und an was andere interessiert sind und warum sie daran interessiert sind.
Überall ist das so gut zu erkennen , was die Gründe dafür sind.
Erstens das muss ich ganz klar sagen , beginnt es bei Solo-Herren, viele haben ein gewisses Bild gewonnen, und dazugehörige Erfahrungen gesammelt , was ich durchaus gut verstehen kann.
2. Solo-Frauen weil ich tatsächlich ich selber auch damit reden kann, verstehe ich warum viele Solo-Frauen suchen diese aber nicht unbedingt bekommen .
Weil man zwar Nähe möchte, aber kein Interesse daran hat auch was das betrifft , das man nur deshalb an dich interessiert ist, weil ich selber spüre , das kann man nicht erklären.
Der Grund warum das so ist hängt vor allen mit Erfahrungen zusammen , meine Meinung.
Jeder könnte ein Teil dazu beitragen das zu ändern, das setzt aber voraus, das jeder auch Rücksicht , Respekt und auf Gefühle des anderen achtet.
Auch hängt es von der Einstellung selbst ab, wer nur an ficken interessiert ist, da wird das auch schnell finden .
Dazu müsste man dafür auch offen sein.
Also die Erfahrungen sind in erster Linie der Hsuptgrund . Seien es die eigenen oder seien es die von anderen.
Meine Erkenntnis daraus.
Was denkt ihr dazu ?