Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6004 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1799 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden

***ie Frau
7.370 Beiträge
Ihr tut ja grad so als würde man über nix anderes sprechen als den Beruf ... *roll*
Natürlich nicht.
Ich finds einfach nur normal darüber zu reden. Es kann ebenso spannend sein wie andere Dinge. Und ich finds einfach völlig normal. Würde sich einer da blöd anstellen, ala "erzähl ich dir nicht" fänd ich das eher spooky
**********lchen Paar
5 Beiträge
Ich finde es schwer zu beantworten. Kann beide Seiten verstehen, aber es fehlt auch was ohne feste Beziehung. Das muss nicht schlecht sein, denn das was fehlt bekommt man lange ausgeglichen und man kann tun und lassen was man will. Das hat auch seinen Reiz. Ich persönlich war lange Single und hatte keinen Druck jemanden zu finden, aber der Wunsch wurde im Laufe der Jahre immer größer..... gleichzeitig aber auch das Wissen, dass die Veränderung tiefgreifend sein werden. Daher sagte ich mir wohl immer, dass
**********lchen Paar
5 Beiträge
Alles passen muss.... und ich bin gut damit gefahren nicht mehr zu suchen, aber auch nicht alles auszuschließen. Denn dann habe ich eine besondere Person getroffen, mit der ich jetzt glücklich bin und mehr erlebe, als nur die unerfüllt sexuellen Gedanken.

Von daher bin ich froh, kein Single zu sein, aber es war nicht einfach, wegen den eigenen Erwartungen an sich und auch den anderen.
Ich denke es ist nicht schwerer geworden, aber die Möglichkeiten alles zu bekommen was einem fehlen könnte sind sehr einfach. Nur einige Dinge gibt es, die nicht zu ersetzen sind. Und die machen eine Beziehung auch mit aus.

Ps: sorry ich musste 2 Nachrichten schreiben
Ich bin einmal aus Versehen auf abschicken gekommen 🤭
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Alles passen muss.... und ich bin gut damit gefahren nicht mehr zu suchen, aber auch nicht alles auszuschließen. Denn dann habe ich eine besondere Person getroffen, mit der ich jetzt glücklich bin und mehr erlebe, als nur die unerfüllt sexuellen Gedanken.

Von daher bin ich froh, kein Single zu sein, aber es war nicht einfach, wegen den eigenen Erwartungen an sich und auch den anderen.
Ich denke es ist nicht schwerer geworden, aber die Möglichkeiten alles zu bekommen was einem fehlen könnte sind sehr einfach. Nur einige Dinge gibt es, die nicht zu ersetzen sind. Und die machen eine Beziehung auch mit aus.

Ps: sorry ich musste 2 Nachrichten schreiben
Ich bin einmal aus Versehen auf abschicken gekommen 🤭

Fühle ich

Ach alles gut , mir passiert das öfters als dir. Daher mach dir kein Kopf Hakuna Matata
****e79 Frau
229 Beiträge
Zitat von ***ie:
Ihr tut ja grad so als würde man über nix anderes sprechen als den Beruf ... *roll*
Natürlich nicht.
Ich finds einfach nur normal darüber zu reden. Es kann ebenso spannend sein wie andere Dinge. Und ich finds einfach völlig normal. Würde sich einer da blöd anstellen, ala "erzähl ich dir nicht" fänd ich das eher spooky

Mein Beruf ist selten und mein Gegenüber hebt mich gern auf eine Art „Kuriositäten-Podest“, wenn ich ihn erwähne. Darum sage ich anfangs sehr sehr wenig darüber.
*******961 Mann
41.576 Beiträge
Bisher kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum der Beruf/Job bei einem Kennenlerndate ein absolutes Tabuthema sein sollte.
Ich könnte es verstehen, wenn man Berufskiller ist, das man da nicht unbedingt hausieren damit geht.
Wenn ich an meinem Gegenüber echtes Interesse habe, gehört für mich dazu womit man eine sehr große Zeit des Lebens verbringt. Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Sex und Saufen.
********e_68 Frau
3.457 Beiträge
Über den jeweiligen Beruf zu sprechen, kann sehr interessant und anregend sein.
Manchmal für eine Partnerschaft sogar tatsächlich wichtig.
Mein Exmann ist z.B.Soldat. Wenn man eine feste Beziehung anstrebt, kann das schon eine Rolle spielen, weil man den Partner z.B.oft nicht sieht, da er ständig unterwegs ist.

Leute die ein Geheimnis aus ihrem Beruf machen, finde ich komisch.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Über den jeweiligen Beruf zu sprechen, kann sehr interessant und anregend sein.
Manchmal für eine Partnerschaft sogar tatsächlich wichtig.
Mein Exmann ist z.B.Soldat. Wenn man eine feste Beziehung anstrebt, kann das schon eine Rolle spielen, weil man den Partner z.B.oft nicht sieht, da er ständig unterwegs ist.

Leute die ein Geheimnis aus ihrem Beruf machen, finde ich komisch.

Ich kann schon darüber reden aber nicht im Forum wo es die ganze Welt lesen kann.
***si Frau
2.353 Beiträge
Viel wichtiger finde ich die Zeit, die er in seine Freunde, Hobbies und Männerurlaube investiert. *fiesgrins*
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von ***ie:
Ihr tut ja grad so als würde man über nix anderes sprechen als den Beruf ... *roll*
Natürlich nicht.
Ich finds einfach nur normal darüber zu reden. Es kann ebenso spannend sein wie andere Dinge. Und ich finds einfach völlig normal. Würde sich einer da blöd anstellen, ala "erzähl ich dir nicht" fänd ich das eher spooky

Dauert nicht mehr lange und ich schreibe es eiskalt hier rein. Aber das wäre echt unklug. Weil nee . Egal ich muss das ja nicht tun , was andere gerne hätten und muss mich da nicht mal angesprochen fühlen.
********e_68 Frau
3.457 Beiträge
Ich könnte als Vegetarierin z.B. nie einen Metzger daten 😂
Für einige zählt halt nur Sex, mit wem ist in erster Linie egal, nur der grobe Rahmen muss passen. Das gibt es doch auf diesem, wie auf fast allen anderen Datingportalen, sowie im realen Leben.
Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Jeder wie er mag.
**2 Mann
6.208 Beiträge
Und was machst Du so...?
Was mit Tieren.
Aaaaw😍

Tjoh
😆
*****y87 Frau
9.583 Beiträge
Mein Traumpartner hätte ne Brauerei *mrgreen*
**2 Mann
6.208 Beiträge
Meine wäre Konditorin *schleck*
***ie Frau
7.370 Beiträge
Meiner wäre Physiotherapeut *smile*
Und meine ne … ne, verrate ich nicht!

Ich bin als Single ganz zufrieden, wie sich das entwickelt weiß ich noch nicht, ich lasse mich einfach überraschen!!!
*******961 Mann
41.576 Beiträge
Meine hätte mehrere Berufe, unter Anderem Krankenschwester wegens der so gefährlichen Männergrippe. *tuete*
*****y87 Frau
9.583 Beiträge
Genau,offen bleiben für Menschen, für Begegnungen. Meinen jetzigen Popoklatscherbumsmensch ( *mrgreen* ) habe ich auf einer Kinkyparty kennengelernt. Hatte mich nur gefragt, ob ich mit ihm zu Gothichalle gehe, da die Metalhalle nicht so gut war. Tja und nun werde ich ihn nicht mehr los *lol*
**2 Mann
6.208 Beiträge
Uffbasse!
Mein letztes zugelaufenes blieb fast 5 Jahre *schiefguck*
Ach du Arme, so schlimm wirst du das sicher nun nicht finden! 🤔☺️
******nee Mann
94 Beiträge
Nur bei deutlichem Plus
Bin schon ewig Single.
Auf der Attraktivitätsskala (1-10) liege ich bei 0-1.
Beziehung finden ist da sehr sehr schwierig.
Es gab Möglichkeiten. Aber mit Frauen, die vor allem ein Interesse an mir als Helfer hatten (habe einige sehr nützliche Eigenschaften). Das wurden dann zum Scheitern verurteilte Helferbeziehungen, weil ich dort nicht satt wurde (ich habe kein Helfersysndrom, dass dadurch genährt werden könnte). Stichworte: Psychisch erkrankt. Chronisch erkrankt. Sicherung des Lebensunterhaltes (u.a. incl. Aufenthaltsrecht).
Oder es waren Frauen, die aufgrund eigener "Attraktivitätsmängel" lieber mich als Notnagel genommen hätten, als keinen abzubekommen. Aber das auch deutlich zeigten, dass ich eigentlich nicht gut genug wäre.

Und für eine schlechte Beziehung bin ich mir zuviel wert.
Entweder steht unterm Strich ein deutliches Plus. Oder ich brauch das nicht!

Also:
Single ist nicht so toll, vor allem wenn man keine Sexualität leben kann. Vor allem keine partnerschaftliche Sexualität.
Aber viel viel schlimmer ist eine unpassende Beziehung. Das ist dann wirkliich eine selbstgeschmiedete Hölle.
Dann lieber Single sein mit allen Vorteilen (wie viel mehr Freiheit in Entscheidungen. Unabhängigkeit, finanzielle Freiheit).

Ist Partnersuche heute schwieriger geworden?
Ich denke, es hängt eher mit dem Lebensalter und eigener Ausreife zusammen als mit dem gesellschaftlichen Trend. Der Markt verkleinert sich im Familiengründungsalter massiv und erweitert sich dann wieder etwas im Scheidungsalter. Aber viele haben dann keine Lust mehr auf Verbindlichkeit.
Ich denke Partnersuche ist einfacher geworden, wenn man es nicht auf Quantität ankommen läßt.

Dafür gibt es deutlich mehr Möglichkeiten heute als früher, was das Daten angeht!

Letztendlich ist es dann doch Glückssache, den oder die richtige zu finden 🥳🥳🥳
*******n84 Frau
42 Beiträge
Hm... Ich bin jetzt etwas über drei Jahre Single und das Hauptproblem warum ich Single bin, bin halt ich *haumichwech*

Ich gehe nicht auf dates, ich bemühe mich auch nicht unbedingt mehr über irgendwen zu erfahren... Ich mag das sammeln von unnützen Informationen einfach nicht, so als Beispiel wie 50 kerle ihren Kaffee trinken oder was sie für Hobbys haben. Kann mir das alles eh nicht merken und komme dann nur durcheinander *rotfl* Allerdings ohne dieses Interesse hat derjenige halt auch kein Interesse an dir und ich hab auch wenig spannendes zu erzählen ich gehe hauptsächlich arbeiten, mache Haushalt und Kaffee trinken und dazu meine musikhören ist meine liebste Beschäftigung *yo*

Zudem machen Gefühle mich nervös sobald mich jemand mag bevor ich mir sicher bin das ich ihn mag fühle ich mich schnell unter Druck gesetzt. Mag immer niemanden warten lassen und entscheide mich dann viel zu schnell für ein das wird nix mit uns damit derjenige halt seine Zeit nicht weiter mit mir verschwenden muss da ich zulange brauche um ihn zu mögen.

Ich geniesse die Zeit mit mir selber glaube ich auch viel zu sehr... Also ich müsste wen finden mit dem ich lieber zeit verbringe als mit mir selbst *gruebel*

Denke aber oft sehr viel darüber nach aber meistens denke ich es hat denn halt nicht gepasst denn eigentlich wenn es passt ist es doch immer ein selbstläufer dieses sich bei dem anderen melden, treffen, zeit verbringen und sich verlieben, zusammen sein ect... Dazu müsste man allerdings halt wieder auf dates gehen worauf ich keine Lust habe...

Ein Teufelskreis sozusagen. Aber ich wäre entspannter wenn nicht jeder erwarten würde das man in einer Beziehung sein muss. Denn mag mich halt keiner für mehr, so what ich fühle mich deswegen nicht weniger wertvoll tse.

Meine Tante sagte im Sommer erst zu mir das ich mir gefälligst mehr Mühe geben sollte einen mann zu finden... *aua* Kollegen fragen auch oft ob da nicht mal wer bei ist bei meinen ganzen bettgeschichten (wobei guter sex für mich kein Auswahl Kriterium ist bei der Partner Wahl aber egal).

Jaja ich denke das wird noch paar jahre so weitergehen. Das ist meine längste Singlezeit bisher Na uuuuund. Ich hab 13 Jahre in Beziehungen verbracht also ich finde es kein Drama jetzt mal nur für mich zu sein irgendwann kommt schon wer mit dem ich lieber zusammen bin und sonst mach ich mir halt ein schönes Leben mit Me, myself and I *love4*
Klingt spannend, und sehr aufgeräumt 👌👌👌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.