Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6002 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1799 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden

Da sind sie wieder die zwei Seiten der Medaille!
Die Partner"suche" ist einfacher geworden, wegen der unendlichen Möglichkeiten des www, das "weiter"suchen allerdings auch.
Die Chance den einen von 80.000.000 Menschen zu finde, ist damit nicht wirklich einfacher geworden.
Einfacher schon, weil der Radius weiter ist als früher!
*****a63 Frau
5.049 Beiträge
Zitat von ****a24:
Zitat von *****a63:
Zitat von ****a24:
Zitat von *****a63:
Ich finde Berufe und Berufsleben interessant und spannend.

Das Problem dabei ist , das du mit dein Beruf was über dich preisgibst . Und das möchte man vielleicht nicht . Weil nicht jeder da so offen ist und lieber unerkannt bleiben möchte .

Deswegen würde ich garnicht so eine Frage stellen weil es mich persönlich nicht interessiert , weil ich mit den was ich mache , psst Leila jetzt psst

Vermutlich. Aber wer unerkannt bleiben will kommt als Partner eh nicht in Frage.😁

Es geht nicht direkt um unerkannt, du hast Verantwortung für deine Kollegen. Vergleichbar mit Joys erste Regel ,,Diskretion ist Ehrensache‘‘
Weil ganz ehrlich , für mich würde keiner in frage kommen der , gerne Petze spielt. Das wäre für mich ein NoGo hochzehn.


Ich bin für offen und Ehrlichkeit , aber das hat die Grenze wenn es um deine Mitmenschen geht .

Man kann durchaus von seinem Beruf und Berufsleben erzählen ohne zu petzen. Das geht.
********lara Frau
6.328 Beiträge
Zitat von *******n84:
Ich geniesse die Zeit mit mir selber glaube ich auch viel zu sehr... Also ich müsste wen finden mit dem ich lieber zeit verbringe als mit mir selbst *gruebel*

Sehr gut ausgedrückt!
Ich brauchte auch in meiner langjährigen , festen Beziehung Zeit für mich alleine.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *******n84:
Hm... Ich bin jetzt etwas über drei Jahre Single und das Hauptproblem warum ich Single bin, bin halt ich *haumichwech*

Ich gehe nicht auf dates, ich bemühe mich auch nicht unbedingt mehr über irgendwen zu erfahren... Ich mag das sammeln von unnützen Informationen einfach nicht, so als Beispiel wie 50 kerle ihren Kaffee trinken oder was sie für Hobbys haben. Kann mir das alles eh nicht merken und komme dann nur durcheinander *rotfl* Allerdings ohne dieses Interesse hat derjenige halt auch kein Interesse an dir und ich hab auch wenig spannendes zu erzählen ich gehe hauptsächlich arbeiten, mache Haushalt und Kaffee trinken und dazu meine musikhören ist meine liebste Beschäftigung *yo*

Zudem machen Gefühle mich nervös sobald mich jemand mag bevor ich mir sicher bin das ich ihn mag fühle ich mich schnell unter Druck gesetzt. Mag immer niemanden warten lassen und entscheide mich dann viel zu schnell für ein das wird nix mit uns damit derjenige halt seine Zeit nicht weiter mit mir verschwenden muss da ich zulange brauche um ihn zu mögen.

Ich geniesse die Zeit mit mir selber glaube ich auch viel zu sehr... Also ich müsste wen finden mit dem ich lieber zeit verbringe als mit mir selbst *gruebel*

Denke aber oft sehr viel darüber nach aber meistens denke ich es hat denn halt nicht gepasst denn eigentlich wenn es passt ist es doch immer ein selbstläufer dieses sich bei dem anderen melden, treffen, zeit verbringen und sich verlieben, zusammen sein ect... Dazu müsste man allerdings halt wieder auf dates gehen worauf ich keine Lust habe...

Ein Teufelskreis sozusagen. Aber ich wäre entspannter wenn nicht jeder erwarten würde das man in einer Beziehung sein muss. Denn mag mich halt keiner für mehr, so what ich fühle mich deswegen nicht weniger wertvoll tse.

Meine Tante sagte im Sommer erst zu mir das ich mir gefälligst mehr Mühe geben sollte einen mann zu finden... *aua* Kollegen fragen auch oft ob da nicht mal wer bei ist bei meinen ganzen bettgeschichten (wobei guter sex für mich kein Auswahl Kriterium ist bei der Partner Wahl aber egal).

Jaja ich denke das wird noch paar jahre so weitergehen. Das ist meine längste Singlezeit bisher Na uuuuund. Ich hab 13 Jahre in Beziehungen verbracht also ich finde es kein Drama jetzt mal nur für mich zu sein irgendwann kommt schon wer mit dem ich lieber zusammen bin und sonst mach ich mir halt ein schönes Leben mit Me, myself and I *love4*

FCK off , ich muss leider sagen das mlt den zeit genießen viel zu sehr und das mit den Druck kenne ich selber nur zu gut . Auch mit der Arbeit kenne ich zwar anders , ich habe jahrelang nur für Arbeit und private Freunde gelebt . Was ich gut so fand . Auch liebe ich Müller Milchreis , das ist aber ein ganz anderes Thema . Hätte jetzt voll Bock auf Milchschnitte , ich schwöre . Ich will was milchiges. Jedenfalls kenne ich das auch , mit den das wird Nix. Aber all das ist pups egal und nicht so schlimm nur eines ist mir wirklich wichtig . Entspannt und locker sein. Dann griegen wir das schon hin. Und ich muss ganz ehrlich sagen , das hier ist die erste Plattform, Nagut als ich hier mit SternchenXD und Frau war wurde ich auch pausenlos bedrängt . Da ist non-binär garnicht so schlecht , auch wenn es nervt das nicht mehr alle mir hinterherrennen .

Egal was wollte ich jetzt . Irgendwie habe ich das Gefühl mich immer mehr hier einzuleben. Oder ihr habt alle so viel Einfluss auf mein. Köpfchen genommen , das ich immer mehr werde so wie ihr mich haben wollt, das kann näturlich auch sein, ich weiß es nicht . Hätte schon Bock auf ein Eis am Stiel gerade .

Naja was Single betrifft durch Joy kenne ich ja auch andere Arten von Beziehungen, Fickbeziehung geht hier auch als Beziehung durch.

Aber Jenny hat vieles was mich betrifft auch mit der Arbeit so gar auf den Punkt gebracht , leider so schlimm das es mich richtig gegruselt hat, und ich dachte fck Holy Shit teile davon kenne ich .
*******ant Frau
30.746 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Nach dem Wetter ist Berufstalk allerdings das am wenigsten kreative Thema. Muss jetzt auch mal gesagt werden.

Nicht für die Person, die ihren Beruf liebt, *zwinker* .
Ah, Moment - war da was mit Neid/ Eifersucht/ dem Gefühl, nicht die vielzitierte "Nr.1" zu sein?

Falls ja: perfekter Filter!
*smile*

Ich muss ehrlicherweise aber hinzufügen, dass ich noch nie anschmiegsame/ kuscheliger/ schneller geil wurde, wenn ein Beziehungspartner meinte, mir
"Lösungen an die Hand geben" zu müssen, wenn ich auf die Frage "Wie war dein Tag" ehrlich (ok, für ungedulgigere Gemüter vielleicht auch zu ausführlich- ich bin in der 1:1- Kommunikation eher knapp) geantwortet habe.
*******ant Frau
30.746 Beiträge
Zitat von ****_X:

Wenn du es also als übergriffig findest, über den Job zu reden, dann liegt das wohl eher an deiner eigenen negativen Einstellung und den eigenen neagtiven Hintergedanken die du daraus rückschließt. Aber nicht jeder Mensch tickt so wie du es ihnen hier unterstellen möchtest. Gerade wenn man jemanden neu kennenlernt fehlt oft einem ein einfaches Gesprächsthema und über was kann jeder am besten und leichtesten Berichten, als über seine tägliche Tätigkeit?

Warum "framest" du wiederum ihre, @******yes , Aussage so negativ?
Warum aus persönlicher Erfahrung gleich
"Einstellung" bzw negatives Mindset machen?
*nachdenk*, ernst gemeint.

(Mit dem hier nicht zitierten Teil deines Beitrags war ich völlig fein. Weswegen ich mir wahrscheinlich auch die Frage gefallen lassen müsste, warum ich einen für mich negativen Aspekt herauspicke)
*******ant Frau
30.746 Beiträge
Zitat von ****e79:
Zitat von ***ie:
Ihr tut ja grad so als würde man über nix anderes sprechen als den Beruf ... *roll*
Natürlich nicht.
Ich finds einfach nur normal darüber zu reden. Es kann ebenso spannend sein wie andere Dinge. Und ich finds einfach völlig normal. Würde sich einer da blöd anstellen, ala "erzähl ich dir nicht" fänd ich das eher spooky

Mein Beruf ist selten und mein Gegenüber hebt mich gern auf eine Art „Kuriositäten-Podest“, wenn ich ihn erwähne. Darum sage ich anfangs sehr sehr wenig darüber.

Fühle ich.
Es ist schon die halbe Miete, wenn meine letzten Berufe vom Gegenüber zumindest nicht sexuell aufgeladen werden (wo es aus meiner Sicht nichts zum sexuell aufladen gibt.)
Der andere Grund: die ewig gleichen Pennälerwitzchen, die natürlich auch so originell sind, weil der/ die Betreffende ach so individuell ist und natürlich kein Mensch vor ihm/ ihr die ganzen Sprüche schon gebracht hat.
*muede*.
*****nne Mann
208 Beiträge
Ich denke, es hat viele Gründe… Heutzutage ist Frau und Mann unabhängig, der soziale Status hat nicht mehr die Bedeutung und die Ansprüche sind sehr vielschichtig geworden, dazu kommt unser Alter und wie wir uns entwickelt haben.

Niemand muss sich mehr binden um versorgt zu sein, oder um von der Gesellschaft akzeptiert zu sein. Ich stelle in meinem Freundeskreis fest, dass die Ansprüche enorm sind, die Person sie selbst aber gar nicht bieten kann.. Ich möchte nicht allein sein, weil es schöner ist das Leben gemeinsam zu gehen, zu teilen, dennoch habe ich meine Freiheiten und kann meinen Teil des Lebens leben. Allerdings bin ich froh, nicht mehr suchen zu müssen, angekommen zu sein fühlt sich gut an, erst recht wenn man nicht in einem goldenen Käfig ist. Jeder findet da sein Glück auf seine Art und Weise und ich drücke allen die Daumen es zu finden..

Schönen Sonntag
Wenn Dullie oder Dulline beim ersten Date nur über ihren Job monologisieren, was für krasse Macher sie dort sind , was für Versager die Kolleg(inn)en doch sind und dass der Laden ohne sie eh in die Knie geht, wirkt das wenig anziehend und sexy.

Das berufliche Umfeld kann jedoch für einen Beziehungsentschluss durchaus eine Rolle spielen.
Schicht-,Wochenend- und Feiertagsarbeit können ein Ausschlusskriterium sein wenn das Gegenüber beispielsweise am Wochenende auf Schlagerpartys geht oder ähnelnde Interessen hat.
*****608 Mann
3.307 Beiträge
Gestern habe ich mich mit verschiedenen Menschen getroffen, einige kannte ich schon, andere sah und sprach ich das erste Mal.
Wie das nun so ist beim Kennenlernen, checkt man sich ab und macht Smalltalk und da kommt auch das berufliche zur Sprache, andere wieder unterhielten sich mit mir über das Studium ihrer Kinder.
Jemand anders erzählte mir vom Dorfleben und ihrem Pferd und so kann ich es noch weiter fortsetzten.
Es war eine lockere Unterhaltung, es wurde viel gelacht und wir werden uns alle wiedersehen.
Hier ging es nun auch nicht darum, eine neue Beziehung zu finden, aber ums Kennenlernen.
Und jetzt kann ich nur für mich sprechen, nicht anders würde es bei mir ablaufen, wenn ich jemanden finden würde wollen, der mit mir eine Beziehung eingehen würde wollen. (toller Satz *zwinker* )
Ich muss mit jemanden reden und lachen können, wir sollten schon den gleichen Humor haben und gleiche Interessen. Dieses herauszufinden, finde ich, geht am besten über Smalltalk. Und ja, es muss ja nicht bei Smalltalk bleiben, die Gespräche können tiefer gehen. Was jetzt damit zu tun hat, wie weit mein Interesse bei der Person ist.
***si Frau
2.353 Beiträge
Danke @*****608

Der Mensch insgesamt interessiert mich und nicht nur ein Bruchteil.
Das muss nicht alles sofort beim ersten Kennenlernen raus, aber den Beruf nicht zu thematisieren ist für mich auch keine Option.
*********nigin Frau
991 Beiträge
Man findet auch über den Beruf hin zu gemeinsamen Interessen, die auch das Freizeitverhalten bestimmen. So war es bei mir, meine beiden langjährigen Partner hatten den gleichen Beruf der dazu noch meinem ähnlich war.
*****y87 Frau
9.582 Beiträge
Kommt doch mal vom Beruf weg *nixweiss*
Sowas erfahre ich beim daten einfach so nebenbei. Ohne groß nachzufragen, wie so viele Dinge. Weil man wirklich kommuniziert.
Mir sind die Themen beim daten nicht wichtig,sondern die Aussagen,wie der Flow ist und ob ich mit jemanden herzhaft lachen kann.
Ich bleibe dabei,es ist einfach neue Menschen kennenzulernen. Teils so unverhofft. Und die bleiben dann auch.
*********nigin Frau
991 Beiträge
Ja eine beliebte Profilfloskel ist "ich suche jemanden, der mich zum Lachen bringt".
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Bin jetzt auch seit ein paar Jahren wieder single. ( und als Kerl auch mehr oder weniger alleine). Man vermisst einiges.
Man gewöhnt sich daran.
Aber eigentlich will ich mich gar nicht daran gewöhnen. Jünger wird man auch nicht.
Halte dich an deine Altersgruppe: Na da reizt einem nicht soooo viel. Bei den anderen Altersgruppen ist man selber längst out, hats bloss noch nicht begriffen.

Durststrecke, kein Problem. Aber wars das nun langsam endgültig ?

Noch als junger Kerl damals. Single sein: cool. Da ging die Post ab. Heute: Ganz nett mal so, aber kommt da noch was ?

Wahrscheinlich ja nicht. Aber sollte ja zufrieden sein. Hab eine lange Zeit ein erfüllendes Leben gehabt. Ist ja nicht mehr so lang.

Und Beruf, was man sonst noch so macht lass ich auch meist erst aussen vor. Sonst muss ich wieder einen stundenlangen Vortrag halten.

Man ist nur noch das Kuriosum. Alter Sack , der unterhaltsam sein kann. Aber ist halt so.
**2 Mann
6.208 Beiträge
Die Frage zu Beruf an sich ist nichts verwerfliches - schließlich nimmt der Job einen großen Zeitrahmen des Alltages ein.
Cringe wirds bei mir nur, wenn die Frage zum Abchecken von Potenzialen dient - und Hand aufs Herz: bisher hat sich in all den vielen Erstdates, spätestens beim zweiten Mal, keine der Aspirantinen NICHT Frau für meinen gesellschaftlichen, als auch finanziellen Status interessiert.

Grundsätzlich auch nichts per se verwerfliches - ich bewerte allerdings an welcher Stelle der Abcheckliste dies bei ihr steht und dann ob die Aspirantin für ein Date 2 oder 3 in Frage kommt.
*********nigin Frau
991 Beiträge
Wenn man schon so negativ durchs Leben geht, wird es wohl nichts mehr.

Und dazu sollte man sich fragen, wozu will man eine Beziehung. Nur aus Angst vor dem Alleinsein? Körperliche Bedürfnisse oder Haushaltshilfe
Sorry, aber Letzteres finde ich öfter bei Menschen vorgerückten Alters und dafür stehe ich nicht.
*******961 Mann
41.576 Beiträge
Das fände ich mal toll als Dateanfrage

Hallo @ ..... willst du meine Haushaltshilfe sein?
*lol*
*****ara Frau
7.717 Beiträge
@*******961 im BDSM Bereich könntest du damit Erfolg haben *traenenlach*
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Komme soeben aus dem Keller von der Waschmaschine rauf. Von was habt ihr es es grad ?
*********nigin Frau
991 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*******961 im BDSM Bereich könntest du damit Erfolg haben *traenenlach*

Es bieten sich hier ja auch "Putzsklaven" an. *zwinker*
**2 Mann
6.208 Beiträge
Zitat von *******961:
Das fände ich mal toll als Dateanfrage

Hallo @ ..... willst du meine Haushaltshilfe sein?
*lol*

Letzte Woche erst fast in diesem Wortlaut gelesen *lach
*******961 Mann
41.576 Beiträge
Je nach Beruf, können auch jüngere Männer diese Anfrage stellen.
Habe da einen Bestimmten im Kopf, möchte ich aber nicht öffentlich sagen.

@*****ara danke, aber das lasse ich dann doch lieber.
*******961 Mann
41.576 Beiträge
Endlich mal ein paar User die Sonntagmorgen schon etwas Spass verstehen.*top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.