Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6002 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1799 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden

*********chee Mann
3.832 Beiträge
Beim Vorgeplänkel habe ich keinen Unterschied feststellen können, welchen Typ Single ich da vor mir hatte.

IdR. sind da alle fluffig und von der Sorte, der mich zum zusammen Lachen bringt.

Danach hatte ich bis jetzt immer zwei Verläufe. Mich nach 1-2 Treffen überrennen oder vor mir wegrennen.

Zur Ehrenrettung, vor mir wegrennen mussten nur zwei. *engel*
****y4 Frau
1.936 Beiträge
Oh man, wenn ich den einen oder anderen Beitrag einzelner Herren hier lese, weiß ich, warum ich das Singledasein bevorzuge 😳🙈.

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber mich interessiert der finanzielle Status meines Gegenüber Null.

Ich suche weder Versorger, Handwerker oder Vater meiner Kinder.

Bekomme ich super alles selbst gemanagt. Für alles andere gibt es Firmen, die ich beauftragen kann.

Und da beginnt es bereits. Viele Männer haben damit ein Thema, wenn selbstbewusste Frauen selbstständig ihr Leben meistern und bestens selbst mit sich auskommen und nur jemanden fürs Herz für sich wünschen.
Einen Partner auf Augenhöhe, Partner in Crime, jeder für sich unabhängig und den anderen als Bereicherung im Leben sehen.

Diese ganzen Statusabklopfgespräche turnen mich total ab, langweilen mich und ich verliere rapide das Interesse.
********lara Frau
6.328 Beiträge
Zitat von ****y4:
Ich suche weder Versorger, Handwerker oder Vater meiner Kinder.

Ich auch nicht.

Zitat von ****y4:

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber mich interessiert der finanzielle Status meines Gegenüber Null.

Aber der finanzielle Status interessiert mich von dem her, dass ich mir keine Laus in den Pelz setze.
*******ahne Mann
2.602 Beiträge
Solang mann 1,7 mio am Konto hat darf mann auch eher mal nur 1,7 m groß sein .die Prioritäten sind nicht immer in Stein gemeißelt
**2 Mann
6.208 Beiträge
Zitat von ****y4:


Diese ganzen Statusabklopfgespräche turnen mich total ab, langweilen mich und ich verliere rapide das Interesse.

Mich ebenso.

Offensichtlich datest Du ja keine Frauen *neck*

Spaß beiseite - ich sagte ja oben, dass ich es durchaus als eine natürliche Frage ansehe, was jemand einen großen Teil seines Tages so macht und vermute per se auch keine finstere Absicht dahinter.
Wenn man sich längerfristig mit jemandem zusammentun möchte kommt es ja gerade und besonders auf gemeinsame Schnittmengen an und materielles ist ein ebenso völlig natürlicher Aspekt dabei.

Lese ich den Satz bspw. "Ich reise gerne und erlebe viele neue Kulturen" kann dahinter X verschiedenes stehen.

Von der reinen Aussage über die Neugierde die ich selbst teile ... bishin 'ich suche einen Sponsoren der einem das ermöglicht', erlebte ich alles und auch dazwischenliegendes.

Daher schrieb ich auch, dass die Stelle auf der Checkliste eine Aussage darstellt und nicht das reine Interesse an sich.
*****y87 Frau
9.582 Beiträge
Solange er Geld für Bier hat, ist alles gut *mrgreen*
**2 Mann
6.208 Beiträge
*lol*
*********chee Mann
3.832 Beiträge
Ist die Partner-finde schwieriger geworden?

In jedem siebten Ei, ist die ewige Single dabei und kommt mit einem Alt-Laster vorbei.
"Huhuuuu, da bin ich!" *liebguck*

Partner-finde, finde ich recht einfach. Partner-werde und -bleibe, da wird's schon schwieriger.
*******961 Mann
41.576 Beiträge
Checkliste?
Habe ich nicht, es gibt keinen Plan den ich abarbeiten. Bisher gab es nie unangenehme Gesprächspausen. Wichtig ist das ehrliche Interesse am Gegenüber. Zuhören und selbst etwas von sich preisgeben.
Gemeinsam lachen können gehört für mich unbedingt dazu.
Der Beruf ist mir auch wichtig, nicht wegen der Kohle.
Beispiel: Ein Kumpel hat bei einem Bestatter gearbeitet *hutab*
Seine Frau hat von ihm verlangt, den Job aufzugeben, da sie sich seit dem nicht
mehr von ihm berühren lassen konnte.

Aber für alle Fälle nehme ich zum Date die Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate mit. Dazu die Fotos von Villen, Fuhrpark, Jet und Yacht. Fotos deshalb, weil ich mit dem 25 Jahre alten leicht angerostetem Fahrrad zum Date komme. So mit Hosenklamner, die ich dann vor lauter Aufregung vergesse ab zu machen. *tuete*
**2 Mann
6.208 Beiträge
Ich ging früher IMMER mit Hosenklammer zum Date - obwohl ich garkein Fahrrad besitze *mrgreen*
********lara Frau
6.328 Beiträge
Wo? Sitzt? Bei? Euch? Die? Hosenklammer???
*rotfl*
*******961 Mann
41.576 Beiträge
*top2*
Da hat dein Date gedacht du hast ein Fahrrad.
Den Trick merke ich mir.
Geht sicher auch mit einem Ferrari-Schlüsselanhänger? *gruebel*
**2 Mann
6.208 Beiträge
Zitat von ********lara:
Wo? Sitzt? Bei? Euch? Die? Hosenklammer???
*rotfl*

Unten am Saum - damit dieser nicht in die Kette gerät - wo sonst *nixweiss*

Zitat von *******961:
*top2*
Da hat dein Date gedacht du hast ein Fahrrad.
Den Trick merke ich mir.

Genau - die einen sollte es anziehen, andere abschrecken *lach*
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Ja eine beliebte Profilfloskel ist "ich suche jemanden, der mich zum Lachen bringt".
Zitat von *******961:
Je nach Beruf, können auch jüngere Männer diese Anfrage stellen.
Habe da einen Bestimmten im Kopf, möchte ich aber nicht öffentlich sagen.

@*****ara danke, aber das lasse ich dann doch lieber.

Das mit den lachen sehe ich genauso .
*******961 Mann
41.576 Beiträge
@**2
Guter Hinweis!
Dann sollte ich auch meinen alten Trabi-Schlüsselanhänger dabei haben.
*nachdenk* oder ist das zu kultig?
**2 Mann
6.208 Beiträge
Na das was zu DIR passt lieber Matze ..und auch zu dem, den du zu erobern hoffst - einem Ostalgiefan wäre es kaum recht, wenn Du dann doch die Tür eine elektro Golfs aufhieltest da unzweideutig *alarm* Fakealarm *alarm*
***ie Frau
7.370 Beiträge
Jessas ... was ihr euch so alles einfallen lasst vor einem Date! *oh*
Hosenklammer ... hat das Ding tatsächlich einen Namen! *umfall*

Ich brauche übrigens keine Hosenklammer, ich hab nen Kettenschutz. Ist das spießig?
*******961 Mann
41.576 Beiträge
Ich meinte eher den Trabianhänger zur Abschreckung.

Noch bin ich überzeugter Verbrenner.
*******961 Mann
41.576 Beiträge
@***ie uns Männern wird ja leicht mal nachgesagt, wir wären zu ideenlos.
*lol* wir können auch anders.

*nein* Frau darf Kettenschutz.
**2 Mann
6.208 Beiträge
Zitat von *******961:


*nein* Frau darf Kettenschutz.

Ist das nun wieder was aus dem BDSM Bereich? *nixweiss*


Zitat von ***ie:

Ich brauche übrigens keine Hosenklammer, ich hab nen Kettenschutz. Ist das spießig?

Wenn du im Minirock anradelst ...eher hm...eigentümlich
*neck*
********lara Frau
6.328 Beiträge
Zitat von ********lara:
Wo? Sitzt? Bei? Euch? Die? Hosenklammer???
*rotfl*

Ursprünglich wurden dafür ja einfach Wäscheklammern hergenommen, was heutzutage durchaus schon eine sexuelle Neigung andeuten könnte ...
**2 Mann
6.208 Beiträge
Ich musste schmunzeln, als ich gestern bei meinem Lieblings-Japaner diese Karte fand... irgendwie bezeichnend und ich dachte kurz an den Thread hier.
Es beschreibt irgendwo das, was viele tun ... oder eben ... NICHT tun.
*g*
********lara Frau
6.328 Beiträge
Laut Lisa Eckardt ist eine lebenslange Partnerschaft nichts anderes als ein Wettrennen darum, wer am Ende der Pflegefall sein darf...
***ie Frau
7.370 Beiträge
Zitat von **2:
Wenn du im Minirock anradelst ...eher hm...eigentümlich

Wie meinst denn das? *gruebel*

Eigentümlich im Minirock zu radeln oder eigentümlich Hosenklammer zum Minirock?
**2 Mann
6.208 Beiträge
letzteres natürlich - wobei ich eine gewisse grundverpeiltheit ja nicht unsympathisch finde *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.