Zitat von ****eBS:
„Na ja wenn ich weggehe beobachte ich viel Menschen und unterhalte mich mit Freunden und flirten tun nur noch die wenigsten im realen Leben.
Vielen haben mittlerweile ein Problem wenn es um Kommunikation geht. Zumindest meine Beobachtung.
Vielen haben mittlerweile ein Problem wenn es um Kommunikation geht. Zumindest meine Beobachtung.
Meine Beobachtung:
Durch die allgegenwärtige Anprangerung von sexueller Belästigung und daraus folgende Befindlichkeiten ist das reale Erst-Ansprechen / Anflirten von Unbekannten (Kalt-Akquise würde der Kaufmann sagen) etwas schwieriger geworden.
Das lässt sich aber durch Online-Kontakte leicht kompensieren.
Die Meisten (zumindest die Erfolglosen) gehen damit nur zu ungeschickt (weil zu wählerisch) um.
Der Trick besteht nämlich darin, jeden einigermaßen sympathischen Online-Kontakt auch real zu treffen, egal ob das ein potentieller Partner wird oder nicht.
Die zum Partner nicht taugen, die pflegt man als Freundschaft weiter, denn die haben auch andere Freund:Innen und das hilft, ein lockeres Kontaktnetzwerk zu pflegen. Das erhöht den Kreis der potentielen Partner ganz enorm.
Und wenn du Glück hast (und ein bisschen Ausdauer), dann kommst du eines Tages auf eine Party und triffst da jemanden aus deinem so aufgebauten Bekanntenkreis mit genau deinem Traumtypen im Schlepptau und du musst nichts anderes tun, als zu deinem Bekannten sagen:
"Wer ist denn der leckere Typ neben dir?" ... und der Rest ist dann schon fast ein Selbstläufer!