Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6002 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1799 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden

**********hitze Frau
158 Beiträge
Zitat von ******doc:
Ich denke, da musst du nach Geschlecht differenzieren.

Frauen:

1. Rein biologisch betrachtet, werden von ihr nur 5 Prozent der Männer sexuell begehrt. Das hat nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun. Es ist einfach ein biologischer Selektionsmechanismus. Sie kann das nicht ändern. Du kannst ja auch nicht beschließen, ab sofort scharf auf einen für dich zuvor wenig attraktiven Mann zu sein. Vor der Erfindung der Paarbeziehung hat sich im Schnitt nur jeder 17. Mann fortgepflanzt. Nur das beste männlich Erbgut wird ausgesucht. Aus sexuellen Motiven gibt es also nur wenig Männer, mit denen Frau sich binden will.

Die Überzeugung, man müsse nur den richtigen Deckel oder Topf finden, geht von einem Missverständnis aus. Der kognitiven Verzerrung, dass wir alle ganz doll unterschiedliche Geschmäcker haben und uns entlang dieser Geschmäcker nur finden müssen. Dem ist nicht so. Läßt man eine Gruppe von Frauen ein Attraktivitätsranking aus einer Gruppe von Männern erstellen, bekommt man mehr oder weniger identische Ergebnisse. Im Großen und Ganzen stehen sie alle auf den gleichen Mann.

Eine zweite kognitive Verzerrung ergibt sich daraus, dass sie oft in jungen Jahren den ein oder anderen sehr attraktiven Mann in ihr Bett bugsieren konnte. Der wird dann zum Maßstab ihrer eigenen Attraktivität. Wenn eine Beziehung mit solchen Kandidaten nicht gelingt, muss es wohl die unterschiedliche Persönlichkeit gewesen sein. Nein! Tatsächlich kann so ein Top-Männchen eine ganze Reihe Frauen sexuell versorgen. Und tut das auch weit unter seinem eigenen Attraktivität-Level. In der Regel kann dieser Mann aber nur eine Beziehung führen. Und wenn er das tut, tut er das dann mit einer Frau auf seinem Level. Seine weniger attraktiven Betthasen zuvor zieht er nicht in Betracht.

2. Dennoch: Beziehungen gehen Frauen zumeist nicht für Sex ein. Den bekommen sie überall jederzeit. Sondern für Companionship. Ich finde der englische Begriff beschreibt das am besten. Er klingt nicht so altertümlich wie Genosse und ist nicht so verkürzt wie Versorger. Für Companionship sind Frauen je nach Lebensphase grundsätzlich bereit, Sex zu geben. Auch wenn sie nicht sonderlich scharf auf den Mann sind. Wesentliche Teile der Companionship bekommen Frauen heute aber ohne sexuelle Gegenleistung. Der Staat stellt ein soziales Netz zur Verfügung, dass viele Grundbedürfnisse ohne Mann stillt. Bin oder war ich verheiratet oder habe mit einem Mann ein gemeinsames Kind, gewährt mir unsere Familienrecht Trennungs-, Betreuungs-, Kindesunterhalt, Unterhalt wegen Arbeitslosigkeit, Krankheit und Gebrechen und von Alters wegen. Das alles gerne nacheinander und nach dem Unterhaltsmaximierungsprinzip. Das gleicht nicht alle Synergien einer Partnerschaft aus. Aber wesentliche Bestandteile dessen, was der Mann gegen Sex tauschen könnte, bekommt sie ohnehin. Vom Staat über Steuern indirekt vom Mann. Oder mit Hilfe des Unterhaltsrechts direkt vom Mann. Und das Beste. Sie braucht keinerlei Sex dafür zu tauschen. Hier liegt für Frauen also auch nur noch eine schwache Motivation, eine Beziehung einzugehen.

Fazit: Entweder bekommt sie also einen der sehr wenigen Männer ab, die sie sexuelle begehrt. Das ist sehr unwahrscheinlich. Oder sie findet einen außergewöhnlich reichen Mann, der besonders viel finanzielle Companionship bieten kann. Das ist auch sehr unwahrscheinlich. Der Durchschnittsmann ist sexuell uninteressant. Und was der Durchschnittsmann in Form von Companionship bieten kann, muss er ohnehin zu großen Teilen an sie abgeben. Sinnvoll ist für die vielleicht noch ein Mann, der mit hoher privater Hilfestellung seine Companionship massiv erhöht und dabei weitestgehend auf Sex verzichtet. Nur welcher Mann ist dazu bereit? Für Frauen gibt es also immer weniger Gründe, eine Beziehung einzugehen.

Und die Männer ?

Nach den beiden großen Reformen des Ehe- und Unterhaltsrecht in den 70er Jahren, kommt nun die zweite Generation junger Männer auf den Partnermarkt, die in ihren eigenen Familien die Auswirkungen dieser Reformen am eigenen Leib erfahren hat. Und sie sehen, dass für sie in Partnerschaft und Familie nicht mehr viel Gutes zu finden ist. Studien nach wünschen sich die allermeisten in jungen Jahren weiterhin eine Partnerschaft und auch Kinder. Im Gegensatz zu Frauen aber nicht als zentralen Lebensinhalt. Sie sind vielmehr bereits sich einzubringen, wenn dafür ihr Verlangen nach Sex gestillt wird. Männer haben sich da nicht verändert. In dieser Bedürfnisstruktur unterscheiden sich junge Männer nicht von ihren Vätern und Großvätern. Es gibt für sie nur keinen Weg mehr an den begehrten Sex zu kommen.

1. Wie gesagt, erreichen die wenigsten Männer ein Attraktivitätslevel, dass sie in den Augen von Frauen sexuell begehrenswert macht. Das ist nicht zu ändern.

2. Der Unterschied zu seinem Großvater: Heiratet ein junger Mann oder bekommt ein Kind, hat er am nächsten Tag schon keinerlei Anspruch auf Sex mehr. Aber jede Menge jahrzehntelange Verpflichtungen am Hals. Und da Frauen nicht blöd und wir Menschen nun mal profane Nutzenmaximierer sind, wird sie schnell begreifen, welche Trümpfe sie in ihrer Hand hält. Und sie ausspielen. Da junge Männer das Spiel aus ihrer eigenen Familie bereits kennen, gehen sie das Risiko nicht mehr ein.

Fazit: Für Männer ist die Ehe oder die Vaterschaft mit zu viel Risiko belastet. Sie ziehen sich zurück.

In der Bevölkerungsstatistik läßt sich die Entwicklung nachvollziehen. Im Verhältnis zur Nachkriegszeit wird nur noch ein Viertel der Ehen pro 10.000 Einwohner geschlossen. Und nur noch die Hälfte der Kinder geboren.

Und noch ein interessantes Katz-und-Maus-Spiel: Nach den Reformen der 70er Jahre haben Männer aufgehört zu heiraten. Daraufhin hat das BVerfG in den 90er Jahren beschlossen, die Vaterschaft der Ehe in ihren Verpflichtungen gleichzustellen. Daraufhin haben Männer aufgehört, Kinder zu bekommen. Nun gibt es im feministischen Diskurs Gedankenmodelle, alle Unterhaltsleistungen durch staatliche Leistungen zu ersetzen. Eine Mutter würde nach diesem Modell, ein mehr oder weniger auskömmliches Einkommen vom Staat beziehen. Vermutlich werden Männer in den unteren Einkommensschichten, dann selbst in die Vaterrolle streben. Weil sie dort ein auskömmlicheres Leben führen können, als für 1.500 Euro malochen zu gehen. Damit würde dann die alltäglich Infrastruktur zusammenbrechen. Und die Finanzierung des Modells gleich mit.

Unsere Triebe und Bedürfnisse lassen sich eben nicht dauerhaft manipulieren und steuern. Die Natur sucht sich ihr Gleichgewicht, wo immer es liegen mag.

Ich lese ja selten diese Mammut-Posts, aber deiner ist inhaltlich echt interessant und gut geschrieben! *top*
*******ant Frau
30.743 Beiträge
So verschieden kann es sein...
Ich hatte eher Schmerzen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Üble Schmerzen
*****a63 Frau
5.046 Beiträge
Ich bin nur froh, dass ich bisher meine Sexpartner attraktiv gefunden habe.😁
*****yne Frau
4.866 Beiträge
Zitat von **********hitze:
...

*scroll
Alter *schock*
*nächstes Posting gelesen
*********ually Frau
513 Beiträge
Ich schließe mich der Schmerz-Fraktion an und erhöhe um aufgefrollte Zehennägel.
*****nne Mann
208 Beiträge
…und nun geht das Bashing los wenn einen eine andere Meinung nicht passt…
Es mag nicht alles im Post stimmen, aber es ist auch viel Wahres darin, ob es einem gefallen mag oder nicht.. Wieso zum Teufel darf man nicht offen seine Meinung kundtun? Argumentiert wenn Ihr anderer Meinung seid, aber lasst dieses elende Bashing bleiben..
*********elle Frau
321 Beiträge
Zitat von *****nne:
…und nun geht das Bashing los wenn einen eine andere Meinung nicht passt…
Es mag nicht alles im Post stimmen, aber es ist auch viel Wahres darin, ob es einem gefallen mag oder nicht.. Wieso zum Teufel darf man nicht offen seine Meinung kundtun? Argumentiert wenn Ihr anderer Meinung seid, aber lasst dieses elende Bashing bleiben..

Heutzutage leider trauriger Alltag in den sozialen Netzwerken. Viele sind überzeugt, dass nur ihre Sichtweise richtig ist und tun die anderen einfach als Schwachsinn.

Und nicht Selten wird einfach nur gepöbelt und etwas scheiße abgetan, weil die Person selbst gar keine Argumente zum Thema hat.

Wer seine Meinung nicht objektiv kund tun kann und/oder nicht akzeptieren kann, dass andere nun mal eine andere Sichtweise haben aufgrund anderer Erfahrung ... mit dem braucht man gar nicht erst zu diskutieren - das bringt eh nichts! Einfach überlesen!
*******Hase Mann
754 Beiträge
Zitat von *********elle:
…und nun geht das Bashing los wenn einen eine andere Meinung nicht passt…
Es mag nicht alles im Post stimmen, aber es ist auch viel Wahres darin, ob es einem gefallen mag oder nicht.. Wieso zum Teufel darf man nicht offen seine Meinung kundtun? Argumentiert wenn Ihr anderer Meinung seid, aber lasst dieses elende Bashing bleiben..

Heutzutage leider trauriger Alltag in den sozialen Netzwerken. Viele sind überzeugt, dass nur ihre Sichtweise richtig ist und tun die anderen einfach als Schwachsinn.

Und nicht Selten wird einfach nur gepöbelt und etwas scheiße abgetan, weil die Person selbst gar keine Argumente zum Thema hat.

Wer seine Meinung nicht objektiv kund tun kann und/oder nicht akzeptieren kann, dass andere nun mal eine andere Sichtweise haben aufgrund anderer Erfahrung ... mit dem braucht man gar nicht erst zu diskutieren - das bringt eh nichts! Einfach überlesen![/quote
So ist der Mensch was meinst du wie Kriege entstanden sind hier siehst du die Anfänge
Lg M
*********elle Frau
321 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Zitat von *********elle:
…und nun geht das Bashing los wenn einen eine andere Meinung nicht passt…
Es mag nicht alles im Post stimmen, aber es ist auch viel Wahres darin, ob es einem gefallen mag oder nicht.. Wieso zum Teufel darf man nicht offen seine Meinung kundtun? Argumentiert wenn Ihr anderer Meinung seid, aber lasst dieses elende Bashing bleiben..

Heutzutage leider trauriger Alltag in den sozialen Netzwerken. Viele sind überzeugt, dass nur ihre Sichtweise richtig ist und tun die anderen einfach als Schwachsinn.

Und nicht Selten wird einfach nur gepöbelt und etwas scheiße abgetan, weil die Person selbst gar keine Argumente zum Thema hat.

Wer seine Meinung nicht objektiv kund tun kann und/oder nicht akzeptieren kann, dass andere nun mal eine andere Sichtweise haben aufgrund anderer Erfahrung ... mit dem braucht man gar nicht erst zu diskutieren - das bringt eh nichts! Einfach überlesen![/quote
So ist der Mensch was meinst du wie Kriege entstanden sind hier siehst du die Anfänge
Lg M

Deshalb bin ich gegen Krieg *g*
*****nne Mann
208 Beiträge
Was mich besonders ärgert ist, bisher war es eine gute Diskussion und es hat mir Spaß gemacht ihr zu folgen.. Ich erwarte einfach die gegenseitige Toleranz, und das ganz besonders hier, vernünftig eine Diskussion zu führen, sowohl meine Sexualität auszuleben, als auch meine Meinung frei kundtun zu dürfen…
*********chee Mann
3.832 Beiträge
Na dann einfach Bio schwänzen und mit Chemie weiter machen.
*********elle Frau
321 Beiträge
Zitat von *****nne:
Was mich besonders ärgert ist, bisher war es eine gute Diskussion und es hat mir Spaß gemacht ihr zu folgen.. Ich erwarte einfach die gegenseitige Toleranz, und das ganz besonders hier, vernünftig eine Diskussion zu führen, sowohl meine Sexualität auszuleben, als auch meine Meinung frei kundtun zu dürfen…

Da sind wir schon zwei *g*

Ich erwarte nicht, dass man meiner Meinung ist ... ich erwarte lediglich dass man seine Meinung äußert ohne andere abzuwerten und akzeptiert, dass jemand andere es anders sieht. Wer dazu nicht fähig ist, mit dem diskutiere ich erst gar nicht.

Leben und Leben lassen!
*****nne Mann
208 Beiträge
Zitat von *****you:
Na dann einfach Bio schwänzen und mit Chemie weiter machen.

Dummerweise ist sowohl Chemie als auch Bio von der Partie 🤷🏼‍♂️
*****nne Mann
208 Beiträge
Was mich eigentlich nicht überraschen dürfte und doch jedesmal überrascht.. Wie intolerant es selbst in einem Portal wie diesem sein kann… Es ist eben ein Querschnitt der Gesellschaft, nicht mehr und nicht weniger
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Da hat der @******doc mal ein paar flüssig zusammenhängende Sätze geschrieben. Ich finde das absolut beachtlich und kann vielen seiner Argumente, die i.Ü. nicht alle an den Haaren herbeigezogen sind, durchaus folgen. Kann man, muss man aber nicht. Wem ein solch immer kurzer Text zu lang ist, könnte vielleicht ja auch drauf kommen, wieder mal mehr zu lesen, das übt *zwinker* . Auch immer nur selbst zwei Zeilen abzusondern überzeugt nicht wirklich. Das macht mir dann Schmerzen.

Man kann auch beleidigt sein, weil es mit der eigenen Meinung nicht übereinstimmt. Aber nur ein paar Hauptsätze (wenn überhaupt) loszulassen um das eigene Missfallen als Kommentar auszudrücken, läßt den Spruch"Was Peter über Pauls sagt, sagt mehr über Peter als über Paul." hier wieder Wahrheit werden. Also, liebe Kritisierende, dann bitte ich um eigene gut geschriebene Text, gute und fundierte Begründungen warum der Herr nicht recht hat. So wird eine Diskussion draus.
*****a63 Frau
5.046 Beiträge
Zitat von *****nne:
…und nun geht das Bashing los wenn einen eine andere Meinung nicht passt…
Es mag nicht alles im Post stimmen, aber es ist auch viel Wahres darin, ob es einem gefallen mag oder nicht.. Wieso zum Teufel darf man nicht offen seine Meinung kundtun? Argumentiert wenn Ihr anderer Meinung seid, aber lasst dieses elende Bashing bleiben..

Ich finde mich da nicht wieder und bin dankbar, dass ich das Glück hatte, das meine Partner und Sexpartner für mich attraktiv waren. Was laut Text fast unmöglich ist.

Und meine Lebensrealität spiegelt sich da auch nicht wieder.
*****nne Mann
208 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *****nne:
…und nun geht das Bashing los wenn einen eine andere Meinung nicht passt…
Es mag nicht alles im Post stimmen, aber es ist auch viel Wahres darin, ob es einem gefallen mag oder nicht.. Wieso zum Teufel darf man nicht offen seine Meinung kundtun? Argumentiert wenn Ihr anderer Meinung seid, aber lasst dieses elende Bashing bleiben..

Ich finde mich da nicht wieder und bin dankbar, dass ich das Glück hatte das meine Partner und Sexpartner für mich attraktiv waren. Was laut Text fast unmöglich ist.

Die Frage ist, wieso Du Dich derart von dem Text triggern lässt. Dort steht doch nicht Dein Name, oder? Es ist sein Gedankengang dazu und ich finde Teile davon stimmen, aber auch dieser Text ist nicht die allumfassende Wahrheit… Jeder von uns macht sein Ding und wir diskutieren halt darüber
*******Hase Mann
754 Beiträge
Zitat von *****nne:
Was mich eigentlich nicht überraschen dürfte und doch jedesmal überrascht.. Wie intolerant es selbst in einem Portal wie diesem sein kann… Es ist eben ein Querschnitt der Gesellschaft, nicht mehr und nicht weniger
Genau und daran ändert sich erst was wenn wir nicht mehr da sind Amen
LG M
*****a63 Frau
5.046 Beiträge
Zitat von *****nne:


Die Frage ist, wieso Du Dich derart von dem Text triggern lässt. Dort steht doch nicht Dein Name, oder? Es ist sein Gedankengang dazu und ich finde Teile davon stimmen, aber auch dieser Text ist nicht die allumfassende Wahrheit… Jeder von uns macht sein Ding und wir diskutieren halt darüber

Das kann ich Dir sagen
Dort stehen Behauptungen über Männer und Frauen, die als Fakt verkauft werden.

Und nicht, dass es eine Meinung ist.

Ich fände es sehr traurig, wenn Männer und Frauen so miteinander leben müssten, wie es als Fakt beschrieben ist.

Ich habe mir nur einen Punkt herausgesucht. Das es kaum Frauen gibt, die einen attraktiven Partner finden. Und kaum ein Mann als attraktiv empfunden wird.

Also ob ein durchschnittlicher Mann bzw. eine durchschnittliche Frau, nicht sexy sein können.
*********elle Frau
321 Beiträge
Zitat von *****nne:
Zitat von *****a63:
Zitat von *****nne:
…und nun geht das Bashing los wenn einen eine andere Meinung nicht passt…
Es mag nicht alles im Post stimmen, aber es ist auch viel Wahres darin, ob es einem gefallen mag oder nicht.. Wieso zum Teufel darf man nicht offen seine Meinung kundtun? Argumentiert wenn Ihr anderer Meinung seid, aber lasst dieses elende Bashing bleiben..

Ich finde mich da nicht wieder und bin dankbar, dass ich das Glück hatte das meine Partner und Sexpartner für mich attraktiv waren. Was laut Text fast unmöglich ist.

Die Frage ist, wieso Du Dich derart von dem Text triggern lässt. Dort steht doch nicht Dein Name, oder? Es ist sein Gedankengang dazu und ich finde Teile davon stimmen, aber auch dieser Text ist nicht die allumfassende Wahrheit… Jeder von uns macht sein Ding und wir diskutieren halt darüber

Manche fühlen sich ja immer angesprochen bzw. müssen zu allem ihr Majo dazu geben. Auch mit solchen ist jede Diskussion überflüssig.
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *****a63:

Das kann ich Dir sagen
Dort stehen Behauptungen über Männer und Frauen, die als Fakt verkauft werden.

Und nicht, dass es eine Meinung ist.


Dann frag doch einfach nach der Begründung, nach einer Quelle dafür. Aber es einfach abzutun, das verstehe ich nicht. Ja, eine Behauptung muss begründet werden, da gebe ich dir recht. Sonst ist es Geschwätz.
****e79 Frau
229 Beiträge
Ich sehe es wie Paula und die, denen sich die Nägel aufrollen. Der Text lässt mich nur den Kopf schütteln, so fern ist er von meiner Realität. Und das ist kein Bashing, es ist das Gefühl, das ich beim Lesen habe und das ist legitim.
*****nne Mann
208 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *****nne:


Die Frage ist, wieso Du Dich derart von dem Text triggern lässt. Dort steht doch nicht Dein Name, oder? Es ist sein Gedankengang dazu und ich finde Teile davon stimmen, aber auch dieser Text ist nicht die allumfassende Wahrheit… Jeder von uns macht sein Ding und wir diskutieren halt darüber

Das kann ich Dir sagen
Dort stehen Behauptungen über Männer und Frauen, die als Fakt verkauft werden.

Und nicht, dass es eine Meinung ist.

Ich fände es sehr traurig, wenn Männer und Frauen so miteinander leben müssten, wie es als Fakt beschrieben ist.

Ich habe mir nur einen Punkt herausgesucht. Das es kaum Frauen gibt, die einen attraktiven Partner finden. Und kaum ein Mann als attraktiv empfunden wird.

Also ob ein durchschnittlicher Mann bzw. eine durchschnittliche Frau, nicht sexy sein können.

Es ist seine Meinung und kein Fakt.. Du machst was Du magst, genauso wie ich und alle anderen.. Du musst Dich seiner Meinung doch nicht anschließen.. Sie halt darüber weg.. Keiner diktiert Dir vor wie Dein Liebesleben aussieht
*********elle Frau
321 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *****a63:

Das kann ich Dir sagen
Dort stehen Behauptungen über Männer und Frauen, die als Fakt verkauft werden.

Und nicht, dass es eine Meinung ist.


Dann frag doch einfach nach der Begründung, nach einer Quelle dafür. Aber es einfach abzutun, das verstehe ich nicht. Ja, eine Behauptung muss begründet werden, da gebe ich dir recht. Sonst ist es Geschwätz.

Mit dem Nachfragen hat Miss Paula es nicht so. Sie liest etwas und interpretiert es dann die komplette falsche Richtung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.