„Liebe Herren, ich schätze ja euren akademischen Diskurs sehr, aber seid ihr sicher, dass dieser hier wirklich angemessen und richtig platziert ist? Wenn ich mir das vergleichsweise einfache, aber nicht uninteressante Thema dieses Threads anschaue, sollte vielleicht darauf zurückgekommen werden, die anderen User thematisch mitgenommen und auf einen weiteren Dialog zwischen euch verzichtet werden.
Dies als Anregung für euer weiteres Tun. ;)
Also ich möchte hier ein freundliches Veto einlegen, denn meine Meinung ist eine andere.
Ich habe zwar den Bereich nicht studiert und die langen Fach-Texte sind dem entsprechend erstmal zu verdauen, aber mich interessieren andere Sichtweise. Nicht nur die einfachen, auch die schwierigen.
Je mehr Sichtweisen ich betrachten kann, umso mehrdimensionaler wird mein Gesamtbild und die größere Möglichkeit des Verstehens.
Wenn ich nur die einfachen Sichtweisen zulasse, also nur die eine Hälfte, bildet sich doch quasi ein halbes 3D-Bild, welches hinten hohl ist. Das selbe natürlich auch anders herum.
Und damit kann ich, und aus meiner Erfahrung, auch andere meist nichts anfangen.
Darum würde ich mir wünschen, nicht einfach für unzählige Leser die Entscheidung zu treffen, dass ein Beitragsschreiber die Klappen halten möge.