Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6431 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
266 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zum Altersunterschied?

*********aysNo Frau
1.236 Beiträge
Ich stehe absolut nicht auf so einen großen Altersunterschied.
Schmeicheln würde mir das auch nicht, wenn mich ein so junger Mann anschreiben würde oder im realen Leben ansprechen würde. Gibt mir sexuell einfach nichts und ist für mich einfach kein Kompliment. Erst Recht nicht wenn ich dann lese oder höre ich sei ja so süß und das von einem der mein Sohn sein könnte.

Es gibt hier aber einige Gruppen in denen ältere Frauen und junge Männer zusammen finden können, vielleicht schaust du da mal vorbei. Dort findest du Gleichgesinnte.
********ntin Frau
845 Beiträge
Ich spreche jetzt mal „Pro“.

Als ich noch suchend war, da traf ich mich gern mit Jüngeren.

Ich fand es sehr schmeichelhaft. Der Jüngste war 22 Jahre jünger, die besten Erlebnisse hatte ich mit einem 10 Jahre jüngeren.

Mein aktueller Partner ist fünf Jahre älter. Den hab ich aber auch nicht gesucht 🤣

Gerade, wenn es nicht um eine feste Beziehung geht, sondern um Sex oder F+. Warum sollte man sich da festlegen?

Ich finde das völlig ok, wenn sich ein junger Mann mit einer ein paar Jahre älteren Frau trifft. Anders herum ist es doch schon lange salonfähig.
Mein Vater war 20 Jahre älter als meine Mutter, ich erlebte dies als harmonische Ehe mit allen Höhen und Tiefen, unterm Strich als positiv.
In meinem persönlichen Umfeld gab es eine Beziehung von einem jüngeren Mann zu einer 18 Jahre älteren Frau und eine von einer jüngeren Frau zu einem 19 Jahre älteren Mann.
Beide Beziehungen endeten in einem Drams.
Ich würde sagen die Chancen stehen 50 : 50.
*****Way Frau
133 Beiträge
Wenn’s passt, fällt ein kleiner oder mittlerer Altersunterschied nicht ins Gewicht.
Meine persönliche Regel: Im Alter meiner Kinder auch mal ja, im Alter meiner Enkel sicher nein.
*********nigin Frau
1.081 Beiträge
Diese Altersgruppe von Mitte 20 passt so überhaupt nicht zu mir. Das fängt schon bei den Freizeitinteressen an und hört bei der Erfahrung, auch nicht sexueller Art auf. Ich bin keine Lehrerin, nur überommt mir bei vielen dann oft das Bedürfnis, ihnen Zusammenhänge erklären müssen, die sie noch nicht kennen.

Körperlich bin ich auch nicht mehr so fit für ausdauernden "Sport" oder Party.

Auch hat diese Altersgruppe andere Lebensziel, die sich mit meinen nicht decken. Ich wäre dann auch nur eine "Durchgangsstation" zur Erfüllung gewisser Bedürfnisse. Das will ich nicht.
******ryk Mann
369 Beiträge
Meine zweite Frau war neun jähre älter als ich, es war bis zu Ihrer Psychose / Tod eine tolle Beziehung.

Meine jetzige Frau ist 7 Jahre jünger ,- es klappt großartig.

Mein Sohn 46 ist mit einer Frau verheiratet, die 18 Jahre jünger ist als er,- es klappt sehr gut.
*********Engel Paar
980 Beiträge
Unsere Sie war mit Gleichaltrigen und eher 5 Jahre Älteren zusammen. Ist ihr zuviel Drama und die waren ihr zu unfertig, hatten noch zuviel mit sich selbst zu tun. Für Sex mögen Gleichaltrige gerade noch gehen, für Beziehung mit Sicherheit nicht.

Unser Altersunterschied war bestimmt nicht Programm, weder für sie, noch für mich (meine erste Frau war ein Jahr älter als ich), aber wo die Liebe hinfällt... es passte einfach, weil es nichts gab, was wir aneinander hätten ändern wollen und das auch immer so blieb.
**C Mann
12.726 Beiträge
...so wie es Männer gibt, welche auf "Frischfleisch" stehen, wird es bestimmt auch Frauen mit ähnlichen Vorlieben geben. Vielleicht hat der TE mit seinem verklausulierten Dategesuch Erfolg und die Aufmerksamkeit einer Cougar. geweckt..? *zwinker*
*******xii Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle die fleißig kommentieren und diskutieren.

@**C anscheinend von noch keiner die Aufmerksamkeit geweckt *snief*
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *******xii:

...der Thread steht ja auch erst seit Heute 11:30 Uhr im Forum... *zwinker*
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich habe mich mal vor einigen Jahren länger mit einer Frau unterhalten, die 25 Jahre jünger war als ich.

Funfact: Sie kannte den Begriff "Flipper" nicht.
Weder das Spielhallengerät, noch die Fernsehserie mit dem Delphin.

Da merkt man dann, dass man einer anderen Generation entstammt.

Ich habe in meiner Sammlung Schallplatten, die sind älter als meine Freundin.
Die muss sie siezen! *haumichwech*
Im Theater spielen sie oft Stücke, deren Komponisten seit über 100 Jahren tod sind! *oh2*
Das sind echte Generationenprobleme!

Spaß beiseite:
Bis auf so ein paar (prä)historische Geschichten wie z.B. Musikgeschmack ist das mit dem Altersunterschied lange nicht so wild wie angenommen, sofern der jeweils Ältere in der Beziehung nicht völlig in seiner Jugend stecken geblieben ist.
Meiner Erfahrung nach kommt es auf ganz andere Dinge an, die weniger eine Frage des ALters sondern eher eine Frage der Erzeihung und sittlichen Reife sind.
Und da habe ich schon so einige frühreife Früchtchen erlebt ... *zig*

Und anders herum, also wenn Einer auf Ältere steht ... wenn's Beiden gefällt, warum nicht. *nixweiss*

Zitat von *******xii:

Solche Bettel-Threads sind ja auch immer ganz besonders "beliebt" *fiesgrins*
*******_joy Paar
509 Beiträge
Sie schreibt :

Ich mag die Unbekümmertheit von jungen Männern. Ich treffe mich gerne mit Jungen. Mir gefällt es, ihre Sichtweise auf die Dinge des Lebens zu hören.
Der Sex ist ein anderer.
Generell tendiere ich für eine Freundschaft plus eher zu Endzwanzigern bis Mittvierzigern.
Schöne Erlebnisse in sexueller Hinsicht kann man mit jedem Alter haben.
Für eine Beziehung dürfte er (wahrscheinlich) eher über 30 sein.... 🤩
Ohne mich, ich kann da nichts mit anfangen.

Ich wünsch Dir aber tolle Erfahrungen mit Frauen, die das anders sehen.
*****_70 Frau
807 Beiträge
Ich für mein Teil, habe immer jüngere Männer als Dates. Also F+. Das Ganze ist nur darauf bezogen. Beziehungstechnisch ist für mich uninteressant. Jedoch unter 33 Jahre date ich nicht. Denn da finde ich, die experimentieren noch zu viel und wollen sich noch die Hörner abstoßen. Verspielt halt. Die Erfahrungen sind da nicht so ausgeprägt. Ich bevorzuge schon mehr die Männer, die wissen, was sie tun und wissen was sie wollen. Zumal ich aber von 19 aufwärts sehr oft angeschrieben werde. Mit der älteren Version kann ich so nichts anfangen. Ich liebe die Ausdauer bei den jüngeren. Das ist im Alter (ohne Hilfsmittel) nicht mehr so ganz gegeben. Meine Meinung/Erfahrung.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *******xii:
Wie steht ihr zum Altersunterschied?
Hallo an alle

ich wei0 ich weiß ich bin der 1000. der das frägt aber:

Ich finde ältere Frauen doch sehr anziehend. Vorallem ab 45.
Ist ja dann doch ein Unterschied von 20 Jahren.

Meine Frage in die Runde:
Was denkt Ihr liebe schöne Frauen wenn ein junger Mann mit 25 euch schöne Augen macht bzw schüchtern ist euch darauf anzusprechen? Wie würdet ihr reagieren und vorallem habt ihr interesse an jemandem der 20 Jahre oder mehr jünger ist als Ihr selber?
Ich habe diese Fantasie ja doch schon länger nur war es bist jetzt nur eine Fantasie.

Ich bin neu auf dieser Plattform aber freue mich auf eure Meinungen und Kommentare.

Liebe Grüße an jeden

Frag mich das in ein paar Jahren noch mal. Mit 45 mag ich dann eine echte Cougar sein..
*******xii Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Ach @**********nerin dein aktuelles Alter finde ich doch schon auch gut da es ja doch 12 Jahre sind^^
**********artet Frau
102 Beiträge
Wenn mich 18 Jährige anschreiben, ob ich mal Lust auf einen richtigen Mann hätte, stelle ich mir immer folgende Fragen:
Hat er eine Wette verloren? Ist das eine Mutprobe? Und was würde wohl seine Mutter dazu sagen, wenn sie von dieser Nachricht wüsste? 😳

Bei Anfragen von jungen Männern bis ca 30 beschleicht mich das Gefühl, dass ich nicht als Person gemeint bin, sondern als weiterer Punkt auf der bucketlist oder Kerbe im Bettpfosten.

Da ich auch ein Miteinander außerhalb des Bettes möchte, kommen wesentlich jüngere Männer (bis Ende 30) für mich nicht in Frage, weil wir an völlig unterschiedlichen Punkten im Leben stehen. Ich bin kein Partytyp, muss nicht noch tausend wilde Sachen probieren. Zudem habe ich auch gern die Option, dass aus einer Begegnung eine Partnerschaft entstehen kann. Früher oder später möchten viele in diesem Alter Kinder. Da bin ich dann raus, weil ich dieses Kapitel für mich geschlossen habe.

Bei deutlich Jüngeren habe ich einfach eine Sperre im Kopf. 🤷🏻‍♀️
Tatsächlich erwische ich mich bei dem ersten Gedanken, wenn mich ein junger Mann U25 anschreibt an
Milcheinschuss !

Und weitere Gedanken werden somit und sofort unterbunden.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag einen gewissen Altersunterschied. Als ich noch gedatet habe, waren die Männer einige Jahre jünger als ich. Für eine Beziehung wären einige tatsächlich zu jung gewesen. Ich hätte gerne einen Partner, der bis 15 Jahre jünger ist als ich. Das würde für mich gut passen.
****p35 Mann
8.039 Beiträge
Ich dachte früher null, dass ich was mit einer deutlich älteren Frau anfangen könnte, bis ich eines besseren belehrt wurde und es war einfach nur geil.
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Ich hatte Partnerinnen, die von 17 Jahre jünger bis 13 Jahre älter (verglichen mit meinem Alter zu der jeweiligen Zeit) waren. Ich habe weder nach dem einen, noch nach dem anderen gezielt gesucht. Es hat sich einfach so ergeben und es hat funktioniert. Wenigstens auf Zeit.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ******_71:
Es hat sich einfach so ergeben und es hat funktioniert. Wenigstens auf Zeit.

...man muss sich eben darüber klar sein, dass solche Verbindungen sehr oft ein Ablaufdatum haben, weil
man sich selbst oder der Andere altersmäßig umorientiert...
****mi Frau
3.067 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **C:
Zitat von ******_71:
Es hat sich einfach so ergeben und es hat funktioniert. Wenigstens auf Zeit.

...man muss sich eben darüber klar sein, dass solche Verbindungen sehr oft ein Ablaufdatum haben, weil
man sich selbst oder der Andere altersmäßig umorientiert...

Würde ich nicht so sehen, zumindest nicht wenn man sich wirklich liebt, wenn’s allerdings nur um Sex geht, dann vielleicht.
Ich bin mittlerweile seit 14 Jahren mit meinem 16 Jahre Mann zusammen, und das Alter war nie ein Thema zwischen uns, und wird auch mit Sicherheit nicht der Grund sein, warum wir uns trennen würden…
********enja
77 Beiträge
Es geht mir immer um den Menschen.
Alter, Geschlecht, etc. sind mir egal.

Ich kenne 20 jährige Wesen, die enorme Reife und Intellekt haben und 50+ jährige Wesen, die mehr Power haben, als so manch 20 jähriges Wesen.
So what? Wir waren alle jung und werden alle alt.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich kann auf der einen Seite verstehen, falls (!) es sich nicht um so ein Kerben- im Bettpfosten- Ding geht, verstehen, dass jemand diese Alterspräferenz hat.
Präferenzen an sich sucht man sich gemeinhin ja nicht aus.
In beiden Teilen meiner Familie ist es, bis auf Ausnahmen, irgendwie Tradition, dass die Männer jeweils jünger sind, *lach*.
Mein Exmann ist 9 Jahre jünger als ich -
aber das war keine Absicht, das ist uns halt zufällig so passiert.

Ich finde es gar nicht so einfach, die Grenze zu ziehen: an welchem Punkt/ durch welche Art der Suche fühlt sich das "Zielobjekt" fetischisiert?
Mir ging es mir Anschreiben Jüngerer nämlich oft so, und irgendwann war ich richtig angepisst.
Das vor allem daran, dass es jüngere Männer waren, die am penetrantesten versucht hatten, mich umzustimmen.
Immer schwang dieses "Gottes Geschenk an die Menschheit" mit; und da bin ich nicht unbedingt die Geduldigste.
Für mich ist "Jugend" kein Gütesiegel, und ich persönlich bin - wirklich unarrogant, ich habe nichts gegen die Existenz junger Menschen *lach* - sehr froh, dieses Alter (weit) hinter mir zu wissen (das meiste vor 40 war halt, für mich einfach eher so semi- gut im Vergleich, vor allem sexueller Hinsicht. Dorthin will ich auch nicht
"aus zweiter Hand" zurück).

@TE, vielleicht suchst du hier mal nach Milf/ Cougar- Gruppen, falls es in der Zwischenzeit noch niemand erwähnt hat.
Viel Glück.

Edit
Milcheinschuss
fehlte mir noch auf der "Jüngerer Mann- ältere Frau" -
Bingo- Karte. Sonst war schon alles dabei.
*ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.