„„@****el ein letzter Versuch den Spiegel hoch zu halten: also ich habe gehört, dass es schonmal vorgekommen sei, dass ein Mensch bei dem liebevollen Anblick seines Spiegelbildes im Wasser, ins Wasser viel und ertrunken ist.
Es ist hier m. W. niemands Aufgabe, anderen ungefragt den Spiegel vorzuhalten, völlig wurscht, ob zurecht oder nicht.
Grenzen setzen, was ich immer und auf alle Art begrüßen würde, gelingt durchs Spiegeln auch nicht, wie man sieht.
Im aufrichtigen Respekt und freundlichst zugewandt, gleichsam rein rhetorisch gefragt:
Hey!, was wird das?
(
@*******in78 übrigens ein m. E. schönes Thema... hab ich das schon gesagt? - egal, passt grad)
Vielleicht hilft es allgemein, mal kurz durchzuschnaufen und dann nochmal zu schauen, ob vlt was übersehen wurde?
Es hat in der Zwischenzeit einen nicht uninteressanten Beitrag gegeben, der durchaus halt Bezug nimmt zum EP.
„Unter Verlustangst würde ich eher verstehen, "sich davor zu fürchten, zu verlieren, was man hat". Und das tut man immer, wenn man etwas ändert, ob zum Guten oder zum Schlechten.
"Besser der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach"
Bevor man sich der Taube zuwenden kann muss man den Spatz loslassen, und ob man dann die Taube auch bekommt ist ungewiss. Im schlimmste Fall steht man mit leeren Händen da. Ein anderes Sprichwort, dass das verdeutlicht ist:
"You can't have your cake and eat it too"
Man kann entweder den Kuchen haben, oder man kann ihn essen. Wenn man ihn gegessen hat, hat man ihn nicht mehr. Will man ih behalten, kann man den Kuchen nicht essen. Aber der Wandel ist letztendlich unvermeidlich den irgendwann wird der Kuchen anfangen zu schimmeln. Auf der einen Seite kann man den Kuchen dann zwar nich mehr essen, auf der anderen will man das aber auch gar nicht mehr.
Mir fällt brainstormend dazu ein: Es sind oft die kleinen Dinge, die ich am meisten vermisse, wenn sie fort sind,
aber im Vorfeld Angst vor Verlust habe ich - wenn überhaupt, dann - am meisten intensiv bei den großen.
Mir ist gerade was klar geworden , nee bei den großen habe ich da auch keine Angst warum auch ? Wieso sollte ich davor Angst haben ? Ich könnte Joy verlieren , die Community, der kontakt mit sovielen netten und lieben Leuten , das ist was ich hier verlieren könnte . Ist doch nicht schlimm . Wisst ihr warum nicht ? Die eigentliche Angst die in mir steckt , könnte nicht mehr passieren . Einen Menschen der nett ist , irgendwas zu sagen oder zu tun was mir hinterher leid tut . Ich musste keine Angst haben mich schuldig zu fühlen. Gerade das ist meine einzige Angst . Ach mach dir keine Sorgen ! Ich weiß genau was jemand mir damit sagen will . Doch brauche ich auch garnicht , ganz einfache Lösung , ich halte mich zurück , ich übertreibe dabei nicht . Meine Angst ist nicht der Verlust , nur die etwas zu sagen was ich bereue . Warum jetzt dieser fette Text ist doch alles ok. Ich benutze diesen Text als Entschuldigung für Regeln die ich gebrochen habe hier . Für Dinge die ich gesagt habe die ich nicht so meinte . Und kann jetzt Schleichwerbung sein. Den Club den ich kennengelernt habe Club Swing ist klasse ! Die Leute , die Veranstalter und auch die Preise klasse und gerechtfertigt, und ich schäme mich jetzt schon zu Tode dafür wenn irgendein Wort was ich jemals gesagt habe , dazu geführt haben könnte diesen zu schaden .
Hinzu kommt und auch das werde ich jetzt tun, wisst ihr eine Frau gibt tausendmal mehr für diese Welt als ein Durchschnittlicher Mann , da kommt ein Mann im Durchschnitt nie rann. Und noch eine Angst ist da mich zum Affen zu machen oder was andere von mir denken können , mach dir keine Sorgen . Werft mich lieber in die Kategorie Dramaqueen als diese . Ich hasse sowas . Und ich bin mir sicher das ist alles sowas von übertrieben was ich hier mache dabei ist alles gut . Schön das hinterher festzustellen , bringt eigentlich garnix mehr das abzuschicken , ich schwöre , warum habe ich das überhaupt geschrieben , warum so sinnlos reingesteigert , hä macht doch garkein Sinn . Ach stimmt ich weiß warum , Menschen neigen dazu was du schreibst unter der Lupe zu nehmen und alles was du sagst gegen dich zu verwenden . Irgendwann kommst du dahin das du dich nix mehr traust . Sie sagen dir nimm es locker mach dir keine Sorgen unterstellen dir damit das du so eine bist. Und du spürst das . Sie sagen nehme es locker dabei bilden sie sich Meinungen ohne sich die Mühe zu machen dich nur ein Tag zu kennen und du spürst das ! Dann sagst du dir juckt mich doch nicht lasst mich inruhe fertig ! Du verunsichert dich selber ansonsten immer nur mehr immer selber ! Aufgabe des Therapeuten , ich bin mein eigener , und ich schick das jetzt ab , weil mir was anderes wichtiger ist als das was aus mir macht ! Was viel wichtigeres, als alles andere ! Na richtig ! Schön erst mal Text analysieren Schlüsse daraus ziehen , liebe ich so sehr !