Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlustangst, was ist sie für euch?

**********eaven Mann
1.736 Beiträge
@****a24

Es ist halt eine Persönlichkeitsstörung. So wie ich es kenne ist es eine Dissonanz zu seinem „ich“, man weiß im Grunde nicht wirklich wer man eigentlich ist.

Deswegen findet sich das auch so oft im BDSM auf der devoten Seite - wenn man eh nicht weiß wer man ist und was man will, dann soll das doch bitte jemand anderes für mich entscheiden. Das nimmt im ersten Moment eine unheimliche Last von den Schultern.
***si Frau
2.488 Beiträge
@**********eaven
Ich wünsche dir Stärke, die kommenden Posts lebend zu überstehen. *zwinker*
Zitat von ****mi:
Eigentlich gibt es borderline in mein Augen nicht . In der Psychiatrie beschreibt dieses Krankheitsbild alles was sonst nirgendswo reinpasst , mehr nicht . Ein borderliner passt in der Psychiatrie in keine Schublade . Und dafür brauchte man wie immer eine neue Schublade . Das heißt borderline.

Gibt es schon, da gibt es auch wie bei anderen Störungen klare Symptome…

Wie kann man da die Verlustangst lösen?

Habt ihr eine Idee wie ihr damit umgehen würdet ?
Zitat von **********eaven:
@****a24

Es ist halt eine Persönlichkeitsstörung. So wie ich es kenne ist es eine Dissonanz zu seinem „ich“, man weiß im Grunde nicht wirklich wer man eigentlich ist.

Deswegen findet sich das auch so oft im BDSM auf der devoten Seite - wenn man eh nicht weiß wer man ist und was man will, dann soll das doch bitte jemand anderes für mich entscheiden. Das nimmt im ersten Moment eine unheimliche Last von den Schultern.

Ihr wisst schon Zuviel von mir .
Ich merk schon .
Und dabei muss ich noch was fertig machen gleich . Schon krass .
Ja du hast auch das richtig erkannt . Ganz genau .
Deswegen bin ich auch so. Und ja jemand mit dieser Störung ist tatsächlich unter Umständen bereit bei jemanden viel mitzumachen , ich kenne es von mein Ex als sie mir fremd ging. Unter Tränen wollte ich es ihr verzeihen , Hauptsache wir bleiben zusammen und ich verliere sie nicht , und soweit ging ich , das ich darüber nachdachte ihr das zu verzeihen .
@****a24

@**********eaven

Das wünsche ich dir Stärke die Posts zu überstehen und viel Spaß .
@****a24

Kann ich nach empfinden , wenn mir jemand sogar sagen würde was ich zu schrieben habe und was nicht wäre meine Unsicherheit weg . Vollständig .
*******in78 Frau
9.117 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann damit leben, wenn jemand sagt „für mich gibt es das nicht“

Basiert halt auf einer eigenen Vermutung, wohingegen Borderline schon offiziell anerkannt ist.
*******in78 Frau
9.117 Beiträge
Themenersteller 
@***si steckt da etwas etwas schwarzer Humor in dir drin? 😅

Ich hoffe nicht, dass es jetzt eskaliert. Versuche es wenn dann auf jeden Fall klein zu halten.
Zitat von *******in78:

Basiert halt auf einer eigenen Vermutung, wohingegen Borderline schon offiziell anerkannt ist.

Das war die Aussage eines Psychiaters, das er das so sieht . Ist aber auch egal aber ja es stimmt . Ihr könnt es ruhig wissen weil ich durch mein adhs keine richtige Verhaltenstherapie und immer nur am arbeiten bin und war wowir beim Thema sind. Auch könnt ihr gerne wissen, das es bei mir Verlustangst nicht gibt sei es Beruf etc. Ich habe mich ganz egal was auch passiert ist, bedingungslos aufgegeben. Und ja gerade durch meine Verunsicherung weil ich ja auch ein braves Mädchen sein möchte was auch hier kein Ärger machen will. Will ich wirklich nicht würde es tatsächlich auch wenn ich jetzt nicht eine Puppe sein wollte . Aber es wäre echt das beste für mich wenn man mir sagt tue dies , sag das und bla. Für mich gibt es das nicht . Ich schätze jeden und Realtalk wenn ihr wüsstet , auch bei Freunden war es mir nur wichtig sie mögen mich fertig . Ich will wo nur nicht alleine gelassen werden auf Dauer. Der Rest ist mir dadurch egal , ich bin ängstlich. Verunsichert und auch wegen diesen Frauen Ding ihr wisst nicht warum und was ich da in Clubs machen will. Jedenfalls muss ich Soul recht geben. Für mich wäre es richtig schön . Und ich hätte keine Angst mehr , wie das klingt , wenn ich nur das mache was man mir sagt . War schon immer so bei mir . Ansonsten macht meine Verunsicherung und was andere denken könnten oder mich ablehnen könnten wenn ich mich falsch verhalten könnte . Ja ist richtig . Ich glaub ich weiß jetzt wo es hingehen wird . Ich … Gut das ich immer soviel rede , ist doch schön . Den jetzt will ich garnix mehr sagen . Als hätte ich mich selbst geblackmailed . Aber ja lieber höre ich auf andere , dann muss ich keine Angst haben. Ich werde hier echt noch zur Puppe für alles und jeden habe ich das Gefühl , aber ach Quatsch so wird das ganze hier schon nicht enden . Nein alles gut .
Zitat von ****a24:
Zitat von *******in78:

Das war die Aussage eines Psychiaters, das er das so sieht . Ist aber auch egal aber ja es stimmt . Ihr könnt es ruhig wissen weil ich durch mein adhs keine richtige Verhaltenstherapie und immer nur am arbeiten bin und war wowir beim Thema sind. Auch könnt ihr gerne wissen, das es bei mir Verlustangst nicht gibt sei es Beruf etc. Ich habe mich ganz egal was auch passiert ist, bedingungslos aufgegeben. Und ja gerade durch meine Verunsicherung weil ich ja auch ein braves Mädchen sein möchte was auch hier kein Ärger machen will. Will ich wirklich nicht würde es tatsächlich auch wenn ich jetzt nicht eine Puppe sein wollte . Aber es wäre echt das beste für mich wenn man mir sagt tue dies , sag das und bla. Für mich gibt es das nicht . Ich schätze jeden und Realtalk wenn ihr wüsstet , auch bei Freunden war es mir nur wichtig sie mögen mich fertig . Ich will wo nur nicht alleine gelassen werden auf Dauer. Der Rest ist mir dadurch egal , ich bin ängstlich. Verunsichert und auch wegen diesen Frauen Ding ihr wisst nicht warum und was ich da in Clubs machen will. Jedenfalls muss ich Soul recht geben. Für mich wäre es richtig schön . Und ich hätte keine Angst mehr , wie das klingt , wenn ich nur das mache was man mir sagt . War schon immer so bei mir . Ansonsten macht meine Verunsicherung und was andere denken könnten oder mich ablehnen könnten wenn ich mich falsch verhalten könnte . Ja ist richtig . Ich glaub ich weiß jetzt wo es hingehen wird . Ich … Gut das ich immer soviel rede , ist doch schön . Den jetzt will ich garnix mehr sagen . Als hätte ich mich selbst geblackmailed . Aber ja lieber höre ich auf andere , dann muss ich keine Angst haben. Ich werde hier echt noch zur Puppe für alles und jeden habe ich das Gefühl , aber ach Quatsch so wird das ganze hier schon nicht enden . Nein alles gut .
So nun kann ich es selbst nicht mehr löschen , weil ich weiß ihr mögt löschen nicht so .
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******in78:

Ich hoffe nicht, dass es jetzt eskaliert. Versuche es wenn dann auf jeden Fall klein zu halten.

Viel Erfolg und Kraft dafür.😘
Zitat von *****a63:
Zitat von *******in78:

Viel Erfolg und Kraft dafür.😘

Wünsche dir auch viel Erfolg und Kraft dafür.

@**********eaven

Vielen Dank du hast mit dein Beitrag mehr gemacht als du glaubst . Mehr in mir erreicht als jemand anderes hier .

LG

Leila24
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ****a24:
Zitat von ****mi:
Eigentlich gibt es borderline in mein Augen nicht . In der Psychiatrie beschreibt dieses Krankheitsbild alles was sonst nirgendswo reinpasst , mehr nicht . Ein borderliner passt in der Psychiatrie in keine Schublade . Und dafür brauchte man wie immer eine neue Schublade . Das heißt borderline.
Wie kann man da die Verlustangst lösen? Habt ihr eine Idee wie ihr damit umgehen würdet ?
Eine wirkliche Borderline-Störung ist m. V. n. therapiebedürftig. -. Grenzen setzen zu lernen kann ein Anfang sein.
Zitat von ****p35:
Zitat von ****a24:
Zitat von ****mi:
Wie kann man da die Verlustangst lösen? Habt ihr eine Idee wie ihr damit umgehen würdet ?
Eine wirkliche Borderline-Störung ist m. V. n. therapiebedürftig. -. Grenzen setzen zu lernen kann ein Anfang sein.

Ok ich habe alles schon , aber meine unsichere Persönlichkeitsstörung ist so fest verankert in mir . Das ich wirklich da Anweisung brauche . Ohne Anweisung reicht es aus , das irgendjemand meine Meinung nicht mag und so habe ich den Vorteil das ich sagen kann , ich habe nur das gemacht was mir gesagt wurde. Wolltet ihr das vielleicht garnicht wissen , oder hören . Ok dann sage mir das bitte . Ok ich bin einfach wohl stiller in Zukunft . Rede Zuviel. Das mag eh keiner .

Auch ist es nicht gut immer das letzte Wort haben zu wollen. Ich sollte auch das abstellen . Ja genau .
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@****a24 Verlustangst, was ist sie für euch? dass Du nix mehr oder weniger schreiben solltest habe ich nicht gesagt und lese es auch von niemandem anderen hier, als von Dir selbst. Du kannst (und musst) Dich m. E. frei entscheiden.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
@****a24

Klar hat es Vorteile zu sagen, ich mach das, weil es mir gesagt wurde. Aber damit gibst Du sämtliche Selbstverantwortung ab.

Hilfestellungen sind etwas anderes als Anweisungen. Und diesbezüglich kann eine Therapie oder Selbsthilfegruppe eine Unterstützung sein, nach und nach die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Nur meine Sicht.

*zumthema*
Zitat von *****a63:
@****a24

Klar hat es Vorteile zu sagen, ich mach das, weil es mir gesagt wurde. Aber damit gibst Du sämtliche Selbstverantwortung ab.

Hilfestellungen sind etwas anderes als Anweisungen. Und diesbezüglich kann eine Therapie oder Selbsthilfegruppe eine Unterstützung sein, nach und nach die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Nur meine Sicht.

*zumthema*

Ja danke für dein Beitrag, weiß deine Hilfsbereitschaft und Rat sehr zu schätzen . Vielen Dank

Verlustangst, ja da haben wir doch eine Therapie gerade für mich gefunden um mir meine Last zu nehmen. Auch ganz einfache Lösung , klar keine normale Lösung , aber jemand muss man ganz klar sagen , der verunsichert und ängstlich ist wird bei den Thema weniger Probleme machen . Weil der einfach leicht ja.

Auch verlassen meistens nur die , denen man aus irgendeiner Weise nicht mehr genügt , ich denke das kennen viele , man will ein wunderbaren Menschen nicht verlieren. Ich will auch gerne ein wunderbarer Mensch für Andere sein . Und mag es wenn man mich mag . Keine Ahnung warum das so ist . Ich glaube weil ich Unsicherheit und Angst vermeiden möchte.
*******in78 Frau
9.117 Beiträge
Themenersteller 
Verlustangst hat mMn auch etwas mit Kontrolle zu tun. Bei mir hat diese sich zum Beispiel gegen mich gerichtet und dennoch das Umfeld auch betroffen. Das ist sicherlich auch ein Aspekt
Zitat von *******in78:
Verlustangst hat mMn auch etwas mit Kontrolle zu tun. Bei mir hat diese sich zum Beispiel gegen mich gerichtet und dennoch das Umfeld auch betroffen. Das ist sicherlich auch ein Aspekt

Warte ? Was soll das heißen ? Ich bekomme Gerade leichte Angst . Kannst du gefährlich sein? Wie schlimm ist das ? Nein also so tut mir leid , ich will jetzt nicht , also bitte nicht böse werden oder so oder falsch verstehen .
*******in78 Frau
9.117 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a24:
Zitat von *******in78:

Warte ? Was soll das heißen ? Ich bekomme Gerade leichte Angst . Kannst du gefährlich sein? Wie schlimm ist das ? Nein also so tut mir leid , ich will jetzt nicht , also bitte nicht böse werden oder so oder falsch verstehen .

Ich glaube nicht, dass ich gefährlich bin. ☺️

Ich hatte Angst die Kontrolle zu verlieren, aber nicht in Form von Gewalt oder verbalen Ausdrücken. Es geht in die Richtung, meinen Körper nicht mehr zu spüren, mich und meinen Körper nicht kontrollieren zu können, indem ich zum Beispiel einfach aufhöre zu atmen.

Das hat natürlich mein Umfeld belastet. In den ganz schlimmen Jahren und ohne zu wissen, was richtig los war, konnte ich schlecht alleine zu Hause bleiben. Mein Partner durfte erst nach mir einschlafen.
Zitat von *******in78:
Zitat von ****a24:
Zitat von *******in78:

Ich hatte Angst die Kontrolle zu verlieren, aber nicht in Form von Gewalt oder verbalen Ausdrücken. Es geht in die Richtung, meinen Körper nicht mehr zu spüren, mich und meinen Körper nicht kontrollieren zu können, indem ich zum Beispiel einfach aufhöre zu atmen.

Das hat natürlich mein Umfeld belastet. In den ganz schlimmen Jahren und ohne zu wissen, was richtig los war, konnte ich schlecht alleine zu Hause bleiben. Mein Partner durfte erst nach mir einschlafen.

Klingt nett . Richtig süß 🥰
Zitat von *******in78:
Zitat von ****a24:
Zitat von *******in78:

Aber ich bin ehrlich zu dir , ich glaube nicht das er dich jemals betrogen hat.
*******in78 Frau
9.117 Beiträge
Themenersteller 
@****a24 ich bin irritiert. Hier geht es nicht ums betrügen.
Zitat von *******in78:
@****a24 ich bin irritiert. Hier geht es nicht ums betrügen.

@*******in78

Du hast Recht , ich bin da wohl vom Thema abgeschweift, tut mir leid , meine Schuld . Auch habe ich mir da Zuviel erlaubt , und mich beim Schreiben gehen lassen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Klingt für mich nach ner Angststörung.
Wie geht's dir damit denn inzwischen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.