Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlustangst, was ist sie für euch?

Es gibt 8Miliarden Menschen auf der Welt ..Wenn die Olle sich verpisst., ,dann wird eben Nachschub geholt . Es ist so eine Lebenszeitverschwendung ,sich darüber Sorgen zu machen ,den Partner zu verlieren
Das passiert doch eh .Spätestens dann wenn du oder der Partner stirbst .
Lebe im Hier und Jetzt .Die Zukunft ist eh eine Illusion und findet nur in unserem Kopf statt .Man sollte sich immer bewusst machen ,dass jede Emotion kommt und auch schnell wieder verschwendet ..
Die Menschen nehmen ihr Gedanken viel zu ernst.Habt ihr gewusst ,dass 90 %der Gedanken ein gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben .
Legt euch auf das Bett und schaut euch eure Gedankenmuster einfach mal an .Ihr werdet schnell feststellen , dass ihr immer wieder in euren Gedankenketten verstrickt
.Meist handelt es sich um Dinge die eventuell passieren könnten .Ihr werde dann von dem Strudel erfasst und dadurch manifestieren sich Emotion wie Angst ,Sorgen ,Hass aber vielleicht auch Freude .
Wenn man aber sich klar macht ,dass euch eure Geschichtenerzähler einfach nur ärgern wollte, indem er Katastrophen und Dramen erfindet und ihr im Grunde nur einer Illusion hinterher gewackelt seit,lösen sich Gefühle einfach in Luft auf .
Wenn man das Gefühl hat ,da nicht mehr herauszukommen und ihr immer weiter abtriffet,versucht euch nicht dagegen zu stämmen,
.Heißt sie willkommen und behandelt sie so wie einen guten Freund .Dann werden sie auch irgendwann einfach wieder verschwinden
Jede Form von Angst erfüllt auch einen Zweck .Es ist wie Fieber ,
Alle empfinden Fieber als lästig und unnötig .
Aber Fieber ist wichtig .Es killt die krankmachende. Bakterien und Viren .Es ist wie ein Armee ,die euch beschützt .
Angst hat eine ähnliche Aufgabe
Es ein Signal ,dass man eben etwas Bewusster und Achtsamkeit an eine Sache heran geht .Verlustangst kann entweder eine Verhaltensmuster sein ,dass man sich in der Kindheit erworben hat . Vielleicht hat man sehr früh ,seine Eltern verloren .Oder man ist immer wieder in Beziehungen verlassen worden. Es soll dich einfach aufzeigen,dass etwas vorsichtiger in eine Beziehung gehen sollte .
Viele Menschen denken eben,,dass man ein verliere, ist nur weil man mit dieser Angst zu kämpfen hat .Der Partner spürt den inneren Konflikt und die Angst seines Gegenübers .
Viele Partner nutzen diese Schwäche einfach aus und gewinnt die Oberhand und
die Chefrolle in der Beziehung .
Die Macht Spielchen werden zu Kriegshandlungen und verunsichern den Leidenten Partner noch mehr .
Das Ende der Fahnen stange ist nun erreicht .Der Chef verliert komplett dass Interesse und beendet die Sache
.Der Unterliegende fühlt sich in seiner Rolle als loser bestätigt .
Und hat nun ein ernstes Problem .Das trägt er nun mit Sicherheit in neuen Beziehung rein.
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Ich hatte Angst die Kontrolle zu verlieren, aber nicht in Form von Gewalt oder verbalen Ausdrücken. Es geht in die Richtung, meinen Körper nicht mehr zu spüren, mich und meinen Körper nicht kontrollieren zu können, indem ich zum Beispiel einfach aufhöre zu atmen.
Klingt für mich nach ner Angststörung.
Wie geht's dir damit denn inzwischen?

Mir wird es jetzt erst bewusst, aber wenn ich unter Angst stehe nehme ich die Umgebung nicht mehr richtig wahr, den Text das sie ihren Körper nicht kontrollieren kann , aufhört zu atmen habe ich vorhin garnicht wahrgenommen.

Aber das ist ja krass das man aufhört zu atmen , ist das nicht in der Richtung wie hyperventilieren? Ich kenne das von Panikattacken , dann musste ich immer durch so eine Tüte atmen. Die kommen aber nur noch in Situationen wo ich unter Angst stehe . Und eigentlich sehr selten. Was kann man aber gegen sowas machen wenn die Atmung komplett aussetzt ? Das tut mir leid . Gibt’s da garnix wie man jemanden helfen kann in so einer Situation ?
Zitat von *******971:
Es gibt 8Miliarden Menschen auf der Welt ..Wenn die Olle sich verpisst., ,dann wird eben Nachschub geholt . Es ist so eine Lebenszeitverschwendung ,sich darüber Sorgen zu machen ,den Partner zu verlieren
Das passiert doch eh .Spätestens dann wenn du oder der Partner stirbst .
Lebe im Hier und Jetzt .Die Zukunft ist eh eine Illusion und findet nur in unserem Kopf statt .Man sollte sich immer bewusst machen ,dass jede Emotion kommt und auch schnell wieder verschwendet ..
Die Menschen nehmen ihr Gedanken viel zu ernst.Habt ihr gewusst ,dass 90 %der Gedanken ein gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben .
Legt euch auf das Bett und schaut euch eure Gedankenmuster einfach mal an .Ihr werdet schnell feststellen , dass ihr immer wieder in euren Gedankenketten verstrickt
.Meist handelt es sich um Dinge die eventuell passieren könnten .Ihr werde dann von dem Strudel erfasst und dadurch manifestieren sich Emotion wie Angst ,Sorgen ,Hass aber vielleicht auch Freude .
Wenn man aber sich klar macht ,dass euch eure Geschichtenerzähler einfach nur ärgern wollte, indem er Katastrophen und Dramen erfindet und ihr im Grunde nur einer Illusion hinterher gewackelt seit,lösen sich Gefühle einfach in Luft auf .
Wenn man das Gefühl hat ,da nicht mehr herauszukommen und ihr immer weiter abtriffet,versucht euch nicht dagegen zu stämmen,
.Heißt sie willkommen und behandelt sie so wie einen guten Freund .Dann werden sie auch irgendwann einfach wieder verschwinden
Jede Form von Angst erfüllt auch einen Zweck .Es ist wie Fieber ,
Alle empfinden Fieber als lästig und unnötig .
Aber Fieber ist wichtig .Es killt die krankmachende. Bakterien und Viren .Es ist wie ein Armee ,die euch beschützt .
Angst hat eine ähnliche Aufgabe
Es ein Signal ,dass man eben etwas Bewusster und Achtsamkeit an eine Sache heran geht .Verlustangst kann entweder eine Verhaltensmuster sein ,dass man sich in der Kindheit erworben hat . Vielleicht hat man sehr früh ,seine Eltern verloren .Oder man ist immer wieder in Beziehungen verlassen worden. Es soll dich einfach aufzeigen,dass etwas vorsichtiger in eine Beziehung gehen sollte .
Viele Menschen denken eben,,dass man ein verliere, ist nur weil man mit dieser Angst zu kämpfen hat .Der Partner spürt den inneren Konflikt und die Angst seines Gegenübers .
Viele Partner nutzen diese Schwäche einfach aus und gewinnt die Oberhand und
die Chefrolle in der Beziehung .
Die Macht Spielchen werden zu Kriegshandlungen und verunsichern den Leidenten Partner noch mehr .
Das Ende der Fahnen stange ist nun erreicht .Der Chef verliert komplett dass Interesse und beendet die Sache
.Der Unterliegende fühlt sich in seiner Rolle als loser bestätigt .
Und hat nun ein ernstes Problem .Das trägt er nun mit Sicherheit in neuen Beziehung rein.

Ich hab spontan das geliked , ich bin so dumm das ich vorher nicht durchgelesen habe , weil ganz ehrlich das ist einfach nicht nett sowas . Ehrlich das ist nicht nett . Du musst dich da auch schon zumindest versuchen , wie sie sich damit fühlen muss. Ich meine ich bin ja wirklich nicht die hellste Krone im leichter . Aber selbst ich checke, ach schon gut . Du kennst das vielleicht nicht und kannst das nicht verstehen.
*******in78 Frau
9.114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Ich hatte Angst die Kontrolle zu verlieren, aber nicht in Form von Gewalt oder verbalen Ausdrücken. Es geht in die Richtung, meinen Körper nicht mehr zu spüren, mich und meinen Körper nicht kontrollieren zu können, indem ich zum Beispiel einfach aufhöre zu atmen.
Klingt für mich nach ner Angststörung.
Wie geht's dir damit denn inzwischen?

Mittlerweile geht es mir gut. War aber ein langer Weg.
*******ssa Frau
5.664 Beiträge
Wenn das so einfach wäre, könnte sich jeder psychisch erkrankte mit deinem Text heilen @*******971 *zwinker*

Einen Vorteil haben Menschen mit übersteigerten Ängsten: sie sind sehr wahrnehmungsfähig, sensibel und emotional.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******971:
Ich glaube es scheitert bei vielen Menschen schon daran dass sie gar keinen Zugang mehr zu ihren eigenen Gefühlen haben. Man beschäftigt sich nicht mehr mit sich selbst, reflektiert eigene Gedanken und Gefühle gar nicht erst. Eher lenkt man sich mit z.B. social Media ab
Zitat von *******ssa:
Wenn das so einfach wäre, könnte sich jeder psychisch erkrankte mit deinem Text heilen @*******971 *zwinker*

Einen Vorteil haben Menschen mit übersteigerten Ängsten: sie sind sehr wahrnehmungsfähig, sensibel und emotional.

Nicht immer . Auch kann es sein das die Angst dich in ein schockzustand versetzt und du nix checkst .
*******ssa Frau
5.664 Beiträge
Zitat von ****a24:
Zitat von *******ssa:

Nicht immer . Auch kann es sein das die Angst dich in ein schockzustand versetzt und du nix checkst .

Ich meine nicht den Moment des Angst- oder Panikzustands, sondern um positive Eigenschaften zu benennen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****a24:
Mir wird es jetzt erst bewusst, aber wenn ich unter Angst stehe nehme ich die Umgebung nicht mehr richtig wahr, den Text das sie ihren Körper nicht kontrollieren kann , aufhört zu atmen habe ich vorhin garnicht wahrgenommen.
Das stimmt. Der Körper geht in einen Kampf oder Flucht Modus. Du denkst nicht mehr rational.
Ist evolutionär bedingt. Wenn der Steinzeitmensch nen Säbelzahntieger trifft....dann hat er nur die Wahl zwischen Tot stellen, kämpfen oder flüchten.
Alle anderen Funktionen werden runtergefahren in dem Moment.

Aber das ist ja krass das man aufhört zu atmen , ist das nicht in der Richtung wie hyperventilieren? Ich kenne das von Panikattacken , dann musste ich immer durch so eine Tüte atmen. Die kommen aber nur noch in Situationen wo ich unter Angst stehe . Und eigentlich sehr selten. Was kann man aber gegen sowas machen wenn die Atmung komplett aussetzt ? Das tut mir leid . Gibt’s da garnix wie man jemanden helfen kann in so einer Situation ?
Ja ....man kann da gewisse Skills erlernen um mit so ner Situation umzugehen. Aber dafür wäre es enorm hilfreich sich professionelle Hilfe zu besorgen. Die Erfolgschancen sind bei Angststörung recht gut wenn man z.B
verhaltenstherapeutisch daran arbeitet
*******in78 Frau
9.114 Beiträge
Themenersteller 
@****a24 du hörst nicht einfach auf zu atmen.
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
• Übermässiges Klammern an den Partner

Klammern ist absolut tödlich für eine Beziehung. Der Wunsch nach Gemeinschaft ist natürlich!

• Ihn am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus lassen

Ähm klingt nach einem Schauer-Roman von S.King. Das geht gar nicht.

• Extreme Eifersucht und Misstrauen

Das Zerstört die Beziehung. Es schadet mehr als das es was nutzt.
Das kann richtig nach hinten los gehen.
Wenn ich schon dauernd verdächtigt werde, kann ich wenigstens was davon haben.

• Überwachung des Partner, wissen wollen wo er/sie ist, was er/sie gemacht hat

Nun Ja das zähle ich als Interesse an meinem Tages geschehen.
Hier macht der Ton die Musik. Wenn es Ärger gibt weil 10 Minuten zu spät komme ist es übertrieben.
Es seiden wir haben einen gemeinsamen Termin dann ist das berechtigt.

• so gut wie alles zusammen machen wollen

Das fände ich prima wenn sie mit mir auf ein Konzert der Einstürzende Neubauten geht @-(--(
Dafür gehe ich auch mit ihr in einen Liebesfilm.
Sich gemeinsam ein Hobby zulegen Kann ja auch toll sein.

• übermäßige Sorge, dass den Partner:innen etwas passieren könnte

Das finde ich hingegen schön. Es darf nur nicht in Vorhaltungen enden
Zitat von *******in78:

@*******in78
Ok, also aber dann verstehe ich das nicht , du sagtest du hörst auf zu atmen, aber dann du hörst nicht einfach auf zu atmen @*******in78 , hey ich wollte mit keinen meiner Texte hier irgendjemanden angreifen oder nahe rücken , dieses Gefühl mag ich gerade nicht so.

War gerade so schön entspannt ….
*******in78 Frau
9.114 Beiträge
Themenersteller 
@****a24 meine Angst war, dass ich einfach aufhöre zu atmen und das hätte ich nicht unter Kontrolle gehabt.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****a24:
Zitat von *******in78:

@*******in78
Ok, also aber dann verstehe ich das nicht , du sagtest du hörst auf zu atmen, aber dann du hörst nicht einfach auf zu atmen @*******in78 , hey ich wollte mit keinen meiner Texte hier irgendjemanden angreifen oder nahe rücken , dieses Gefühl mag ich gerade nicht so.

Angststörungen sind eben dadurch gekennzeichnet dass die Angst nicht rational ist.
Zum Beispiel Angst plötzlich nen Herzinfarkt zu kriegen.... obwohl du körperlich fit bist.
Oder Angst im Supermarkt dass du plötzlich ganz schnell raus willst....einfach ohne speziellen Grund. Und du dann ne Panikattacke kriegst.

Wenn's nen rationalen Grund gäbe, wär's ja keine psychische Erkrankung.

Ein Ex von mir ist zum Beispiel nie ohne ne Rolle Klopapier und ... eigentlich ne komplette Survivalausrüstung aus dem Haus. Und musste immer drei mal kontrollieren ob der Herd wirklich aus ist und die Tür wirklich zu ist. Sowas.
Wobei mein Ex eher ne Zwangsstörung hatte. Das geht aber oft mit ner Angststörung zusammen einher
Zitat von ****87:
Zitat von ****a24:
Zitat von *******in78:

@*******in78

Angststörungen sind eben dadurch gekennzeichnet dass die Angst nicht rational ist.
Zum Beispiel Angst plötzlich nen Herzinfarkt zu kriegen.... obwohl du körperlich fit bist.
Oder Angst im Supermarkt dass du plötzlich ganz schnell raus willst....einfach ohne speziellen Grund. Und du dann ne Panikattacke kriegst.

Wenn's nen rationalen Grund gäbe, wär's ja keine psychische Erkrankung

Ok , dann ist wohl meine Angst die nicht rational ist , das ich was sage und ihr mich dann nicht mehr mögt. Das mag ich nicht .
Ich will irgendwie immer gemocht werden.
Verstehe selber nicht . Warum gehe ich nur für diese Angst soweit , das ich alles über mich ergehen lassen würde ? Was ist das für eine Angst frage ich mich ?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****a24:
Ok , dann ist wohl meine Angst die nicht rational ist , das ich was sage und ihr mich dann nicht mehr mögt. Das mag ich nicht .
Verstehe selber nicht . Warum gehe ich nur für diese Angst soweit , das ich alles über mich ergehen lassen würde ? Was ist das für eine Angst frage ich mich ?

Die Angst sozial ausgegrenzt zu sein. Das haben wir alle. Der Mensch ist und war schon immer ein soziales Wesen. Es ist eine Urangst von uns allen, sozial ausgegrenzt zu sein.
Bei dir scheint das ganz extrem ausgeprägt zu sein (du hast es schon sehr oft erwähnt ).
Such dir einen psychologischen Psychotherapeuten. Das bringt dir mehr als 1000 Jahre Forum. Hab ich auch schon hinter mir.
Aber ganz wichtig; einen mit kassenärztlicher Zulassung! Dann kostet es dich auch nichts UND es ist jemand mit Fachkompetenz.
Bloß keine Coachs oder Heilpraktiker
(die werden nicht von der Krankenkasse übernommen und sie haben keine staatlich regulierte Qualifikation...ergo; jeder kann sich so nennen. Für den Heilpraktiker; jeder kann sich so nennen der nen multiple Choice Test beim Gesundheitsamt gemacht hat und darin belegt hat , dass er keine Gefahr für die Volksgesundheit darstellt. Ich persönlich würde ja kein Geld für ne Behandlung zahlen von jemandem ohne Fachkompetenz....der aber auch keine Gefahr für die Volksgesundheit darstellt).
Zitat von ****87:
Zitat von ****a24:

Die Angst sozial ausgegrenzt zu sein. Das haben wir alle. Der Mensch ist und war schon immer ein soziales Wesen. Es ist eine Urangst von uns allen, sozial ausgegrenzt zu sein.
Bei dir scheint das ganz extrem ausgeprägt zu sein (du hast es schon sehr oft erwähnt ).
Such dir einen psychologischen Psychotherapeuten. Das bringt dir mehr als 1000 Jahre Forum. Hab ich auch schon hinter mir.
Aber ganz wichtig; einen mit kassenärztlicher Zulassung! Dann kostet es dich auch nichts UND es ist jemand mit Fachkompetenz.
Bloß keine Coachs oder Heilpraktiker
(die werden nicht von der Krankenkasse übernommen und sie haben keine staatlich regulierte Qualifikation...ergo; jeder kann sich so nennen. Für den Heilpraktiker; jeder kann sich so nennen der nen multiple Choice Test beim Gesundheitsamt gemacht hat und darin belegt hat , dass er keine Gefahr für die Volksgesundheit darstellt)

Ich habe mir aber ein Transberatung gesucht , weil ich denke so, passt auf,
Mit einer GoOp. Hätte ich eine Vagina und könnte mir meine eigene Männerschaar aufbauen , dann ist es egal wie ich bin.
Den Rest habe ich alles schon bis auf den ersten Termin dort .
Ja ich weiß , das ich oft erwähnt habe, aber ich neige das zu vergessen .
Ich bin halt wohl nicht so schlau. Kann ich wohl nicht ändern.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****a24:
Mit einer GoOp. Hätte ich eine Vagina und könnte mir meine eigene Männerschaar aufbauen , dann ist es egal wie ich bin.

Die Vagina macht es auch nicht viel besser.
Es gibt auch genug biologische Frauen mit genau deinem Problem. Selbstwert.
Du hast ein Problem mit deinem Selbstwert.
Ich denke schon dass beides zusammenhängt aber auch nach der Transition oder währenddessen würde dir eine psychologische Begleitung viel bringen

Aber als erster Schritt ist die Beratungsstelle sicher ne gute Idee
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******971:

....Wenn die Olle sich verpisst., ,dann wird eben Nachschub geholt .

So gegühlskalt bin ich eben nicht. Allein der Begriff Nachschub finde ich unpassend.

Wenn Du so denkst ist das okay. Ich werde aber so ein Denken über einen Partner keinesfalls übernehmen.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
@****87

Ich habe gute Erfahrung mit staatlich anerkannten Therapeuten sowie mit Heilpraktikerin und Coaches gemacht.
Zitat von ****87:
Zitat von ****a24:

Die Vagina macht es auch nicht viel besser.
Es gibt auch genug biologische Frauen mit genau deinem Problem. Selbstwert.
Du hast ein Problem mit deinem Selbstwert.
Ich denke schon dass beides zusammenhängt aber auch nach der Transition oder währenddessen würde dir eine psychologische Begleitung viel bringen

Aber als erster Schritt ist die Beratungsstelle sicher ne gute Idee

Ich habe Selbstwert und auch Selbstbewusstsein. , das kannst du glauben ! Ich bin alleine als Transe ohne Freunde ohne Unterstützung in ein Club gegangen ! Auf tiktok live! Die ganze Welt vlt sogar mein Nachbar hat mich gesehen!
Und ob es das besser macht , alleine mit ein Frauen Profil , es ist so fcking egal wie ich aussehe , sie rennen mir in Scharen hinterher und dabei denke ich jetzt selber das ich hübsch bin, auch wenn ich diese Phasen hab, und ganz ehrlich Freunde unterstützen dich bei dein Weg und freuen sich für dich, Menschen die dich von dein Weg abbringen wollen oder dir was einreden , ist meine Erfahrung sind oft ein Vorzeichen für falsche Freunde ! Ist nicht böse gemeint , sehr nett was du sagst und ich danke dir sehr , aber es ist die Wahrheit . Sie rennen mir alleine bei diesen Symbol in Scharen hinterher , ich griege ihre Aufmerksamkeit und ich glaube ich bin da nicht alleine , ich glaube jede durchschnittliche Frau genießt genau das , und warum soll ich mir das nicht auch holen dürfen ?
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber nur mal so: Ne Transistion aus Angst vor dem Alleinesein rate ich ab.
Es gibt geeignetere Methoden, um (Verlust)angst gezielt zu behandeln. Wer in einem männlichen Körper geboren wurde und wirklich als Frau leben will mit allem, was dazu gehört, dem ist mit einer Geschlechtsumwandlung vielleicht geholfen, wer Ängste bei sich entdeckt und diese behandlen (lassen) will, dem helfen PsychotherapeutInnen, aber keine Chirurgen oder Hormontherapien. Sehe ich, so simpel das klingt, als Fakt.
*******ssa Frau
5.664 Beiträge
Ich habe Selbstwert und auch Selbstbewusstsein. , das kannst du glauben ! Ich bin alleine als Transe ohne Freunde ohne Unterstützung in ein Club gegangen ! Auf tiktok live! Die ganze Welt vlt sogar mein Nachbar hat mich gesehen!
@****a24

Das hat nicht zwingend was mit Selbstwert und -bewusstsein zu tun.
Ich bin selbst angsterkrankt (mit guten und schlechten Phasen): wenn mich andere im Club erleben oder im Alltag beim einkaufen zb usw, würde nie jemand auf die Idee kommen dass ich Ängste habe, weil die kann man kaschieren bzw sie treten ja nicht immer und überall auf.

Wo keine Mäuse sind geht es jemandem der Angst vor ihnen hat ja auch gut.
Zitat von *******ssa:
@****a24

Das hat nicht zwingend was mit Selbstwert und -bewusstsein zu tun.
Ich bin selbst angsterkrankt (mit guten und schlechten Phasen): wenn mich andere im Club erleben oder im Alltag beim einkaufen zb usw, würde nie jemand auf die Idee kommen dass ich Ängste habe, weil die kann man kaschieren bzw sie treten ja nicht immer und überall auf.

Wo keine Mäuse sind geht es jemandem der Angst vor ihnen hat ja auch gut.
Aber ich bin dir trotzdem jetzt dankbar scheinbar brauch ich Aggression um Selbstbewusstsein zu haben .

Kann alles sein, ich gehe mein Weg , ganz egal was die Welt von mir denkt oder zu mir sagt . Ich finde mich so toll wie ich bin und fertig , der Rest juckt mich nicht , wer mich nicht mag dann so wie ich bin , tschau fertig ! Ich entscheide das für mich und ganz ehrlich ich kenne mobbing Ausgrenzung , alles auch das mich jeder verachtet obwohl ich immer nur nett sein wollte und jeden helfen will! Dann nehme ich mir auch das Recht raus, zutun und zu lassen was ich will! Weil sich dann wenigstens Nix ändern wird!
Auch das ändert Nix weil ich mein ganzes Leben lang schon alleine bin. Und wow , wie schön selbst bewusst ich werde , wenn ich pissed bin . 😂 tut mir leid wollte jetzt nicht so sein, war nur pissed.
Zitat von ****p35:
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber nur mal so: Ne Transistion aus Angst vor dem Alleinesein rate ich ab.
Es gibt geeignetere Methoden, um (Verlust)angst gezielt zu behandeln. Wer in einem männlichen Körper geboren wurde und wirklich als Frau leben will mit allem, was dazu gehört, dem ist mit einer Geschlechtsumwandlung vielleicht geholfen, wer Ängste bei sich entdeckt und diese behandlen (lassen) will, dem helfen PsychotherapeutInnen, aber keine Chirurgen oder Hormontherapien. Sehe ich, so simpel das klingt, als Fakt.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.