Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1975 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Micro Pants für Herren3
Wie findet ihr Micro Pants und warum tragt ihr sie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Micro-Cheating - kennt Ihr das?

Zitat von *****kua:
Genauso, wie der männliche Körper im Schlaf zu diversen Zeiten durch unwillkürliche Erektionen die generelle Funktion im wahrsten Sinne aufrecht erhält (und ein Ausbleiben derer ein Alarmsignal darstellt), wie ich hin und wieder Kuchen backe, auch wenn ich ihn selbst nicht esse, nur um zwei gut funktionierende Rezepte wirklich aus dem FF zu beherrschen, wie auch ein schön gezogener Lidstrich den Faulenzertag auf dem Sofa aufwertet - so befähigen unverfängliches Flirten, kleine geteilte Gedankenreisen erotischer Art „neben der Spur“, selbige Kulturtechnik auch versiert innerhalb der eigenen Partnerschaft zum Bonding nutzen zu können.

Ich sehe da nun wirklich kein Problem.

Dein Schreibstil erinnert mich an Dürrenmatts "Der Auftrag". Sehr cool! Wenn allerdings auch nur ein Komma falsch gesetzt wird, wird es unleserlich...
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Eine besonders weit verbreitete und ziemlich nervige Art des Micro-Cheating ist, wenn die Frau sich zuhause total gehen lässt und vernachlässigt herum läuft, sich dann aber für Treffen mit Kollegen oder Freund:Innen herausputzt, als ginge sie raus um sich einen neuen Typen aufzureißen.
*****uch Frau
7 Beiträge
Warum das Mirco-Cheating für dich?
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Eine besonders weit verbreitete und ziemlich nervige Art des Micro-Cheating ist, wenn die Frau sich zuhause total gehen lässt und vernachlässigt herum läuft, sich dann aber für Treffen mit Kollegen oder Freund:Innen herausputzt, als ginge sie raus um sich einen neuen Typen aufzureißen.

Das versteht ihr Männer nicht. Das ist ne reine Neidsache. Die anderen Frauen sollen bewundernd zusehen wie Frau alle Blicke auf sich zieht. Während den Männern das Wasser im Munde zusammenlaufen soll und sie doch nie an das leckere Essen kommen werden.

g/w
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Puhhhh wenn das Micro-Cheating ist.....der Ausdruck ist schon so albern aber die Interpretation toppt es für mich tatsächlich noch. *undwech*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *********Seil:

Das versteht ihr Männer nicht. Das ist ne reine Neidsache. Die anderen Frauen sollen bewundernd zusehen wie Frau alle Blicke auf sich zieht. Während den Männern das Wasser im Munde zusammenlaufen soll und sie doch nie an das leckere Essen kommen werden.

g/w

Wieso Neid? *nachdenk*

Sich . Anderen durch eine gepflegte äußere Erscheinung auzuzeichnen, seinem Partner gegenüber nicht ist sehr wohl eine Aussage die unzweideutig getroffen wird und zwar aktiv.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von **2:

Wieso Neid? *nachdenk*

Sich . Anderen durch eine gepflegte äußere Erscheinung auzuzeichnen, seinem Partner gegenüber nicht ist sehr wohl eine Aussage die unzweideutig getroffen wird und zwar aktiv.

Also bei mir darf Mann zu Hause in der ältesten Joggingbuxe rumlaufen und sich herausputzen beim weggehen ohne dass das in irgendeiner Form etwas mit mir macht.

Wenn man zusammenwohnt erwarte ich nicht, dass er sich herausputzt zu Hause. Das ist für mich persönlich tatsächlich ein abwegiger Gedanke. Er soll sich wohlfühlen und wenn das bedeutet ungestylt dann ist das ok. Solange es nicht an der Hygiene mangelt ist mir das tatsächlich total egal.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Richtig.
Das Zauberwort bei dir ist ja 'darf'.
Ich meinte etwas völlig anderes.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, das große Missverständnis hier ist: ich brezle mich auf, wie es sich gut für mich anfühlt. Das ist nur insofern ein Signal an meinen Partner oder andere Männer: es geht mir gut, ich hab Überschuss für dieses Maß an Selbstfürsorge. Egal, ob Sofa oder Saftbar.

Zu 80% empfinde ich den höheren Flirtfaktor “schnieke Erscheinung” eher als nervig, auch wenn mir selbst nach etwas mehr Lametta wäre.
Mir mussfällt der Schluss, dass der Ausdruck meiner Lebensfreude (Make-up, Zugewandtheit) als soziales Signal zur potentiellen Landnahmemöglichkeit gedeutet wird. Auch eine Anmeldung hier ist das nicht per se.

Das Microcheating liegt für mich weiterhin vorrangig im Zuklappenwollen des Laptops, nicht im Austausch, auch Flirt, mit anderen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ich glaube, das große Missverständnis hier ist: ich brezle mich auf, wie es sich gut für mich anfühlt.

Korrekt! Und das sollte vordergründig nur in dieser Denke liegen.

Ich meinte etwas völlig anderes - das bewusste aufbrezeln für andere vs. der Olle zu Hause ist mir schnuppe.

Und das, ja, fasse ich als Aussage mit Inhalt auf.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von **2:
Richtig.
Das Zauberwort bei dir ist ja 'darf'.
Ich meinte etwas völlig anderes.

Tut mir leid, das hatte ich tatsächlich total falsch verstanden. *kopfklatsch*
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Ich verstehe das nicht, was das mit sozialen Medien zu tun hat. Es gab schon immer ziemlich Eifersüchtige und Gechillte. Für die einen darf der/die Partnerin nichtmal andere Menschen auf der Straße anschauen, die anderen haben nicht so extreme Verlustängste. Micro-Cheeting. Lustig. Früher nannte man das den Marktwert checken.
********9_68 Mann
3 Beiträge
wir finden sexting mega spannend meine Frau schreibt mit einem anderen Mann und er kannn einfach gut schreiben und wir haben dann geilen Sex. Die Fantasie wird angekurbelt durch einen virtuellen dritten.
Wir finden es prima und es ist kein Fremdgehen eher ein Micro Cheating was erregend ist.
Zitat von ******yes:
Zitat von ****ody:
Ich glaube situatives Flirten ist nicht Micro-Cheating. Für letzteres wird auch logistischer Aufwand betrieben.

Denke, hier muss man auch die Motivation der Tat mit einbeziehen. Flirte ich mit anderen, fehlt mir ja was. Bestätigung, Zuwendung, Aufmerksamkeit. Wenn all das in der Beziehung nicht zu bekommen ist, wird woanders gesucht...ich meine, da brauchts keinen offen erkennbaren "Vorsatz" (juristisch ausgedrückt), sondern das läuft schon unbewusst ab.

Und genau da beginnt unter Umständen der dramatische Akt. Wenn ich so etwas heute (ja, ich habe dies früher auch schon getan) machen würde, müsste mein erster Gedanke dahingehend sein, was mir in der Beziehung zu meiner Partnerin abhanden gekommen ist und der nächste, wie ich das mit Ihr wieder zurück bekomme.

Tickt vermutlich wieder jeder individuell. Heute vermeide ich es wie der Teufel das Weihwasser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.