Micro-Cheating - kennt Ihr das?
Hallo zusammen,ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Begriff gelesen: Micro-Cheating
"...Eigentlich war es nur ein harmloser Flirt mit einem Arbeitskollegen oder einer Kollegin über WhatsApp. Oder ist es doch schon mehr? Zur Sicherheit löscht man lieber den Chat, bevor der oder die Partner:in davon mitbekommt und eifersüchtig werden könnte. Andererseits reagiert man irritiert, wenn der/die Partner:in hastig eine Browser-Seite im Internet schließt, sobald man in die Nähe kommt. War das Zufall oder verheimlicht er/sie mir etwas? Auf jeden Fall ist Micro Cheating mit einem unguten Gefühl verbunden – entweder bei sich selbst oder bei dem/der Partner:in..." Gefunden auf ProSieben
Ich frage Euch:
In Zeiten von Handy und Social Media eine neue Form des Seitensprungs? Oder ist es nur Flirten?
Oder - Handy und Rechner als Verlängerung des Gehirns - mein geistiges Eigentum, gedankliche Freiheit?
Wie sind Eure Erfahrungen damit, wie geht Ihr damit um, wie ist Euer Standpunkt zu diesem Thema?
Vielen Dank für viele freundliche, konstruktive Beiträge und das Unterlassen von persönlichen Angriffen untereinander!